Welpenname gesucht :)

Lilam0nster

Hallo ihr lieben!

So es ist nun vollbracht, wir waren gestern beim Züchter und haben uns dazu Entschieden eine Hündin von ihm zu nehmen :) in 4 Wochen is es soweit dann kann sie bei uns einziehen :)

Nur irgendwie finden wir keinen Namen und langsam gehen mir die Ideen aus.. So richtig gefällt uns keiner.. habt ihr vil. Vorschläge?

556104_425242467528963_1417597838_n.jpg


Danke im Vorraus,

Liebe Grüße
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilam0nster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Peluche , ist französisch für "Fussel", spricht sich mit sch - viel größer ist die kleine ja grad nicht :love:

So ein süßes Püppi, ich gratuliere und wünsche viel Erfolg bei der Namensuche :)
 
habts ihr vllt. ne grobe richtung?

(ich wollte z.b. nichts ausländisches, vor allem nichts englisches, nichts allzu verniedlichendes oder süßes)
 
also ich entscheide die namen meine tiere immer selber, bzw. aus dem bauch hinaus.

jeder hat doch einen individuellen geschmack.
und was ist schon ein welpenname? der hund wird doch auch erwachsen. ;)
 
Ja klar wir haben einige Ideen aber irgendwie is noch nix richtiges dabei..
und anregungen im Forum zu holen is ja nix verwerfliches ;)

Wir sind nun bei Tinkerbell (find ich persönlich total blöd), Peppels und Safira.. aber irgendwie.. weiß auch ned ;)
 
hm uns is halt wichtig das der Name recht einfach gehalten wird das ihn auch mein Sohn aussprechen kann.. ^^ Tinka.. mmh.. naja ich bin jetzt ned so der Fan von Tinkerbell das is eher mein Menne ;)

Mia haben wir leider ne Hündin im Freundeskreis ;)
 
Ich finde Mia auch schön. Oder aber vielleicht Nele oder Isa?

Und süß ist siem eure Maus! :love:
 
Bella?
Die Hündin meiner Freundin heißt "Poca" (Italienisch = Kleine/ein bisschen)
Mika?
Joy?
 
Einen sehr schönen Namen finde ich Talimee ( so hiess die Hündin eines meiner Mitbewohner)
 
Also ich bin total begeistert von dem Namen "Bonsai".
(Mini-Bullterrier von ehemaligen Bekannten hieß so )
 
Ich mag Tinkerbell und Rufname Tinka kommt von alleine....

Ansonsten...ich hab mir den Hund immer angeschaut,dann kommt die Idee von alleine.
Zora ist rot,Morpheus verpennt,Dschinni ein Wirbelwind und Lea hat den Gang einer Löwin.
Nicht ,da du eine Knallbohne mit einem lahmen Namen bekommst.
 
Hat der Hund schon einen Namen vom Züchter? Oder darfst Du den Namen auch aussuchen? Dann solllte er ja auch zum Zwingernamen passen und muß mit einem bestimmten Buchstaben beginnen? Oder gehts nur um den Rufnamen?
 
Wie wäre es denn mit Cinderella?
Wie heißt sie denn "richtig" ich meine mit allem von und zu? Kannst Du da nichts ableiten?
Mein Pudel heißt Lolita`s Magic Star Gin Tonic, find ich total blöd aber ich rufe ihn Gin. Kurz und mit einem i drin soll der Hund es besser verstehen....

Lg Lena
 
Also sie bekommen warscheinlich schon für die Papiere nen Namen mit D aber der Züchter meinte es wär gut wenn wir ihm nen Namen sagen , Buchstabe alles egal damit die die kleine ab der 6ten Woche ca. damit anreden ;)

Es sieht im moment fast so aus als bleiben wir bei Peppels (des is das Baby von den Flintstones) klingt iwie süß und frech zugleich, ausserdem hab ich den bei nem Hund noch nie gehört.. ;)

Lg
 
Hi!

Ich finde Frida und Finja sind tolle Namen. :hallo:
Oder Betty.

Mandy und Fine sind natürlich die weltbesten Hündinnennamen. :love:
 
Hollys Mutter heißt auch Pebbles :)

Mit D fällt mir spontan Dora ein oder Dori. Ich grübel auch schon seit Monaten nach dem richtigen Namen für meinen künftigen Hund, leider ist der noch nicht mal in Produktion gegangen weil die Hündin nicht heiß wird. Ich weiß...total ballaballa :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenname gesucht :)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
94
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
8K
Marion
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
276
ScoobyDoo87
S
Zurück
Oben Unten