Oh, Du fröhliche... - Geschichten für CG-Adventskalender gesucht!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine BX als Geschenk für eine 15-jährige?! Alter....
Naja mit 15 sollte man schon reif genug sein für einen Hund, war das Mädel aber offensichtlich nicht und damit war halt auch klar das Ben dort nicht alt werden würde, einfach weil die Zeit und die Motivation fehlte sich mit dem Hund adäquat zu beschäftigen.
Ich wäre und war mit 10 schon soweit und hab zwar keine BXen aber eine Menge an Schäferhunden gleichzeitig ausgeführt..jeden Tag und das klappte sehr gut. Wenn man wirklich Lust darauf hat und ein eigener Hund ein wirklicher Herzenswunsch geht das auch...war aber offensichtlich in diesem Fall nicht so. Schlimm war das man 7 Monate gewartet hat und als nix mehr zu wollen war, wurde er dann abgeschoben.
 
Der Ben. Die Bilder seiner Entwicklung haben wirklich GAR NICHTS MEHR mit seinem bis dato Leben und was es aus ihm gemacht hat, zu tun.

Er ist wirklich ungemein staatlich geworden. Gott sei Dank, so gehört es ja auch!

Seine Phasen der Krankheit/en waren wirklich arg, ich habe mitgelesen. Schön das es ihm nun gut geht. Wie du auch sagst, das wäre im vorherigen Zuhause wohl leider alles unkommentiert geblieben.
 
Mit der Zeit und dem nötigen Abstand und schlussendlich wohl auch der Erkenntnis, alles richtig gemacht zu haben (auch wenn das Herz noch immer etwas anderes behauptet) schafft man es wohl irgendwann, das Drama aufzuschreiben.
Zum Glück wurden Mut, Herz und Durchhaltevermögen trotz aller Verzweiflung die damals immer wieder aufblitzte, belohnt. Die Kater haben einander wieder und Markku das Leben, das er sich wünscht. Ich hoffe, dass du - aller gesundheitlichen und anderer Baustellen zum Trotz - zur Ruhe kommst und dein Leben auch mal etwas genießen kannst.
 
Markku :love:
Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen, so weh es auch tut. Die Trennung von Markku war für alle Beteiligten die richtige Lösung.
Und er hat ja anscheinend auch sein Traumzuhause gefunden.
 
Liebe Julia ich schliesse mich vollumfänglich den Worten von @Carli an...ich drück dich feste und ich weiß das du immer alles gibst für die dir anvertrauten Tiere. Markku hat es nun so getroffen wie du es dir für ihn erhofft und erwünscht hast. Deine beiden Kater sind wieder ein Team und du hoffentlich dadurch wieder ein wenig besser seelisch beisammen.
Übrigens dieses hier, schoss mir sofort durch den Kopf als ich das Bild von Markku sah...
"Ein Tigerjunge mit dem absolut herzigsten Gesicht was ich je gesehen habe."

Wirklich wahr, so ein hübscher und spezieller Katzenjunge :)
 
Wie immer war die Heilig Abend Geschichte eine wunderschöne. Magnus ein toller Dobi Rüde, finde ich auch..er hatte Ausstrahlung die auch auf den Bildern rüberkommt.
Schön das er nach dem ersten Reinfall doch bleiben durfte...es sollte wohl so sein :)
 
Einen schönen Geschichte, so passend für den heutigen Tag und ein Dobermann, so, wie ich sie von vor etlichen Jahren kannte. Er erinnert mich stark an "meine" beiden Tierheim-Dobermänner, die leider lange meine Tierheimhunde waren, weil beide kein Zuhause fanden.
 
Ich möchte mich bei allen bedanken, die eine (oder mehrere!) Geschichten zum diesjährigen Kalender beigesteuert haben, aber auch bei Euch, die Ihr hier kommentiert habt - Es ist doch immer schön, Feedback zu bekommen. :)

Wie im Eingangspost versprochen haben alle Einsender an einer Verlosung eines Gutscheins für teilgenommen - Ich habe daher den Zahlenzufallsgenerator von Google angeworfen und nach einer Zahl zwischen 1 und 24 gefragt. Und der Gewinner ist...


**trommelwirbel**


Geschichte Nr. 21 - Trude!

Herzlichen Glückwunsch. und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest! :xmas_biggrin:
 
aber auch bei Euch, die Ihr hier kommentiert habt - Es ist doch immer schön, Feedback zu bekommen. :)
Ja das finde ich auch, und sage ebenfalls lieben Dank für die netten Kommentare zu meinen Geschichten :) Diesmal war es arg Bx lastig, aber nun kommen auch keine mehr von mir :D
 
was für eine berührende Geschichte. Das zeigt mal wieder, wie weit man mit Einfühlungsvermögen und Respekt kommt. Mit Gewalt und Härte kommt man bei verhaltensbesonderen Hunden nicht weiter. Wie gut, dass es Menschen gibt, die das verstanden haben. Meiner Meinung sind sie leider in der Minderheit. Das Leben hat es gut mit Magnus gemeint.
 
Eine sehr schöne Geschichte von Magnus.
Danke an alle für die schönen Geschichten und danke für die lieben Kommentare zu Iwanka.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oh, Du fröhliche... - Geschichten für CG-Adventskalender gesucht!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Knoddelhexe
Antworten
14
Aufrufe
743
Knoddelhexe
Knoddelhexe
Cira
:newyear:Frohe Weihnachten euch Allen und euren Vierbeinern
Antworten
9
Aufrufe
863
agnieszka
agnieszka
Nileka
auch von uns Euch allen ein besinnliches und schönes Fest im Kreise Eurer Lieben :geschenk:
Antworten
9
Aufrufe
876
onidas
kerstin+hogan
Man sieht,wie sehr sich die Wauzis freuen.. *_* Tolle Bilder,danke :)
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Pommel
Ohhhhhhhhh - tolle Bilder! Darf ich sie im Original bekommen zum weiterleiten an die Dame, welche sich damals für ihr Leben eingesetzt hat? Würde mich freuen. :) [email protected]
Antworten
111
Aufrufe
7K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten