Was füttert ihr Euren Hunden ?

Original geschrieben von SabineW

Alle drei lassen nix mehr übrig und wenn jeder fertig ist, werden die Näpfe zur Inspektion gewechselt. ;)

Sab.

Hall Sab.,

das kenne ich auch. Jeder geht dann mindestens noch 3x zu den Näpfen der anderen und schleckt die allerletzten Krümel heraus, obwohl schon lange nichts mehr drin sein kann....

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was heisst bitteschön Barfen ? ich kenne den Ausdruck nicht ( peinlich ist ) ganz am Anfang als ich Hanibal hatte bekam er einmal am Tag sein Fressen und er schlang diese Portion so in sich rein das ich immer Bedenken hatte ib das gut ist .
Mittlerweile weiss er aber das er immer etwas bekommt und frisst wenn er Hunger hat .
ichhabe seinen Tofp auch immer abgedeckt so wird das auch nicht schlecht .
hat er Hunger geht er ran nimmt den Deckel weg frisst dann eben nur den Deckel draufpacken kann er noch nicht aber wir über dran .
 
Alles auf zu zählen, würde wohl hier den Rahmen sprengen:)

Deshalb mal die heutige Mahlzeit:

Pürierte Hühnerleber
Rinderherz
Reis
Apfel
Zucchini
Sardinen
fermentiertes Getreide
Kalk
Spirulina
Petersilie
Leinsamöl

Ich füttere morgens 1/2 sieben, nach dem 1. Gassigang.

Leckerlis werden in Minimalteile gebrochen und zur Belohnung für draußen verwendet.
Zuhause bekommt sie ab und zu getrocknete Lunge, Ochsenziemer. Knochenmäßig was eben zur Hand ist: Kalb, Hirsch,-oder Rehhals, Gänsehälse.
Ab und an mal nen großen Haxenknochen vom Rind (den gibt es dann über mehrere Tage und wenn nur noch die Röhre da ist und die Gelenke weg sind, fliegt er weg- ist mehr zum Zähneputzen).
 
@ Hanibal das ist ja ein richtiges menü - lecker , mein Freund denkt immer das ich meinen Hund verwöhne aber wie ich es sehe achten da alle sehr darauf .:D
@ Christy vielen Dank für die Erklärung darauf muss man ja erst mal kommen :unsicher:
 
:) Unsere beiden bekommen zwei mal täglich morgens un 7.00 Uhr und abends um 18.00Uhr.
Sie kriegen Mera Dog, damit bin ich sehr zufrieden.
 
meine bekommen morgens trofu.Hills.

ab und an wenn ich rankomme bekommen sie auch roh, das dauert dann was länger und gibts über mittag bzw. späten abend..morgen gibts frischen fisch..zum feiertag:D

leider habe ich noch keine 100% fleischquelle sodas ich immer noch trofu daheim hab
 
Morgens Solid Gold Holistique eingeweicht, mittags eine getrocknete Pansenstange, abends gekochtes Kopffleisch samt Brühe mit Spinat-/Karottennudeln, als Betthupferl Yarrah Hundekekse, zusätzlich Yuccapulver + Seealgenmehl + MSM von Solid Gold.
 
Wir füttern jetzt schon eine ganze Weile Royal Canin.
Der Alte bekommt es einmal täglich (abends) mit was "Nettem" drunter gemischt, Reste von Soße oder so.
Die zwei Mädels mittleren Alters bekommen es früh und nochmal am Abend, einmal aufgeweicht, einmal trocken (wegen des erhofften Abriebeffekts für Zahnstein), der Kleine (fünf Monate) kriegt es dreimal täglich, immer mit warmem Wasser aufgeweicht.
Der Alte kriegt das für Senioren, die Weiber das Normale und der Kleine das für Welpen. Na und dann koch ich auch für die Hunde, das mach ich aber meist nur in der kalten Jahreszeit. Da gibts dann unter das Normalfutter noch z.B. Hühnchen mit Reis gemischt.
 
Also unsere bekommen morgens ca. 8.00 Uhr ihr Futter.Es besteht aus Trockenfutter(HE),Diestelöl und sonstige Sachen(Obst,Gemüse roh,Reis,Nudeln,Joghurt etc.).Also jeden Tag sieht die Mahlzeit etwas anders aus!:hallo:
 
Hi,

unsere Wauzis bekommen zweimal täglich eine Futterportion, ohne das Fütterungszeiten festgelegt sind. Das Trockenfutter wird ergänzt, so wie es einige hier schon geschrieben haben, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, Joghurt, ect.ect.

An zwei Tagen der Woche wird gebarft, anschließend ein Fastentag. Der klappt jedoch nicht immer, da unsere liebe Bonny bei leerem Magen richtig ekelig werden kann, ne richtige Hexe.

Zum schnubbeln gibt es schon mal Rinderohren, Kauknochen, getrocknete Lunge ect.ect..
Bei der Berechnung der Futtermenge werden Dinge zum schnubbeln mit einbezogen, bzw. von der eigentlichen Futtermenge abgezogen.

LG
Stinker
 
meine beiden bekommen 2xam tag was zum satt werden. morgends gegen 9 und abends um 17uhr.
ich füttere TroFu, sonst nix.
aber bei perry darf es bitteschön nix mit viel flocken sein, denn dann geht er 3 schritte vom napf zurück und ich fütter ihn dann erstmal 4-5 brocken mit der hand, bevor sich der herr dann bequemt, seinen napf leer zu fressen.

nudeln, joghurt etc. bekommen sie nur, wenn mal zuviel im kühlschrank ist, oder was übrig bleibt. und mangelerscheinungen haben sie keine;)

als leckerlis gibbet alles quer durch die bank, was so im zoohandel angeboten wird. am witzigsten finde ich die kaubälle, bis die begriffen haben, das man damit nicht spielen soll...*hihi*
 
@scully: Wir haben auch mal die Baseball's bei Barbas gekauft und bei uns wird normalerweise alles Essbare in Null Komma nix vernichtet :D Doch die Bälle lagen nach Tagen noch rum :D

Wir füttern z.Z. auch noch TroFu sind aber dabei auf Barf umzustellen!!! Aron findet rohes echt klasse aber Tizi hat sich damit noch nicht so angefreundet!!

Ich füttere sie zweimal am Tag !!
 
wir fuettern 3 mal taeglich frisch.
morgens huettenkaese, ei, obst, kokosflocken, nuesse, sonnenblumenkerne ...
mittags fisch, leber, herz, gemüese, algenmix, spirulina, bierhefe, oel ...
abends fleisch mit knochen ( sandknochen, rinderrippen, lamm )

lg, cris
 
@ Scully Kaubälle ?????- Hä das habe ich auch noch nie gehört ich glaube ich lebe echt auf dem Mond :p die einzige Tierhandlung in meinem Umkreis ist pleite gegangen da gabs leckere Knochen , Schweinsohren usw. die nächste Handlung ist 25 km weiter weg in der Stadt .
Ich freue mich aber auf Weihnachten da bin ich endlich mal wieder in Deutschland und so wie es aussieht werde ich wohl die Tierhandlungen stürmen müssen .:hallo:
 
Original geschrieben von scully
aber bei perry darf es bitteschön nix mit viel flocken sein, denn dann geht er 3 schritte vom napf zurück und ich fütter ihn dann erstmal 4-5 brocken mit der hand, bevor sich der herr dann bequemt, seinen napf leer zu fressen.

Ääh,
gibt es eigentlich Hunde, die diesen Flockenkram mögen? Meine sowieso nicht, aber die in meiner Fundtieranlage sind auch nur am Sortieren, wenn wir mal eine Spende von dem Zeugs bekommen. Wir mischen das dann minimal unter das von uns immer verwendete Futter, aber die Flocken bleiben in der Schüssel. Um das dann nicht wegschmeißen zu müssen, koch ich immer wenn wir so eine Spende haben etwas Hühnerklein mit sehr viel Brühe und kippe das nach Entfernung der Hühnerknochen über die Normalfutter-Flockenfutter-Mischung, dann nehmen sie es gnädigerweise.
Heute bekam ich auch wieder so einen Sack gespendet, 15 Kilo Trockenfutter mit Flocken drin. Die Frau, welche das spendete hats wirklich lieb gemeint, sie hat voriges Jahr einen Hund aus der Fundtieranlage übernommen und wollte nur was Nettes tun, klar. Ich koch nu die nächsten Wochen wieder Hühnerbrühe, damit ich das Zeugs nicht wegschmeissen muss.
Sollte nicht mal einer den Hundefutterherstellern sagen, dass Flocken bei Hunden nicht so beliebt sind?
Oder gibts doch Hunde, die das mögen?
 
Mit den Kaubällen ist das schon witzig. Der große spielt nur damit rum und die kleine knabbert erst die Nähte auf, dann wird zuerst das Innenleben vertilgt und dann der Rest.:D

Ansonsten gibt´s Trofu von Nutro. Der große 2x und die kleine
noch 3x. Die Näpfe sind immer ratz fatz leer:D Also scheint es ihnen zu schmecken.
 
Original geschrieben von Staffmama


Hall Sab.,

das kenne ich auch. Jeder geht dann mindestens noch 3x zu den Näpfen der anderen und schleckt die allerletzten Krümel heraus, obwohl schon lange nichts mehr drin sein kann....

LG

Ist hier auch so! Ich müßte mal wieder 'n Shortmovie von unserer "Raubtierfütterung" drehen - denn das Beste ist, daß der Große (Apollo), der am schnellsten fertig ist, seine Näpfe neben Sofie's hat und die hat die Ruhe weg. Apollo bleibt manchmal bis zu 2 oder drei Minuten regungslos vor seinem Napf stehen und tut dabei so, als würde er in seinen Napf schauen. Tatsächlich spingst er in Sofies Napf, um zu sehen, ob sie ihm nicht doch was übrig läßt ... herrlich :D :D

Sab.
 
Original geschrieben von Birgit
Ääh,
gibt es eigentlich Hunde, die diesen Flockenkram mögen?
Hier!
Atti inhaliert den Inhalt seines Napfes in etwa 2,8 Sekunden, und es ist dem herzlich egal ob da nun Flocken bei sind. ;)

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füttert ihr Euren Hunden ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
  • Umfrage
hmm..kam für mich da so rüber irgendwie und hab mich im nachhinein kaputt geärgert, bis ich mich dann nach ner stunde wieder einbekommen hab:crazy: ich glaub dir das du das nicht böse gemeint hast, bin nur teilweise sehr sensibel bei sowas und war glaub ich an dem Tag auch nen bisschen zu arg...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SandraS
SandraS
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
717
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
690
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten