Was füttert ihr Euren Hunden ?

fereshde

Ich bin einmal neugirieg was Ihr Euren Hunden zu fressen gebt und wie oft am Tag .
Hanibal bekommt morgends Trockenfuter , Fleisch , gekochten reis mit Kartoffel und etwas Zwieback obendrauf gibt es noch ein Schuss Olivenöl .
Manchmal mische ich ihm auch noch ein paar Nudel dazu meistens dann wenn ich mal wieder zu viele Spagetthis gekocht habe :D .
Hanibal teilt sich das ganze dann bis zu Nachmittag ein Nach der letzten Runde bekommt er noch einmal eine handvoll Trockenfutter .
Tagsüber gebe ich ihm noch ein paar Leckerlies aber sonst nix - Wie ist das bei Euch ??
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fereshde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine bekommen abends ihre Mahlzeit, so 18.00 Uhr etwa.

BARF, also div. Fleisch roh, dazu Gemüse, Obst, Salat usw. und div. Extras/Zusätze (alle schon in div. BARF-Themen erwähnt...), die Kleine und der Grosse zusätzl. 3x die Woche Getreide. 2x die Woche noch Hüttenkäse, Quark usw...

Etwa 3x die Woche Knochen, täglich alle mögl. Leckerlis, auch Obststückchen, und täglich abends noch mal was zum Kauen (Zahnpflege).
 
Hallo,

unsere Hunde werden gebarft. Sie bekommen einmal am Tag Fressen (abends). Leckerchen bekommen sie so gut wie gar nicht.
 
Meine werden einmal am Tag (abends) barf gefüttert. Martha bekommt bedingt durch ihr Alter auch morgens noch eine Mahlzeit.

Ein Einteilen der Mahlzeit gibt's nicht mehr, da sie so wild auf das Fleisch sind, dass alles in atemberaubender Geschwindigkeit vertilgt wird... :D
 
Original geschrieben von Staffmama

Ein Einteilen der Mahlzeit gibt's nicht mehr, da sie so wild auf das Fleisch sind, dass alles in atemberaubender Geschwindigkeit vertilgt wird... :D

Einteilen, was´n das? :D

Wenn ich an die TroFu-Zeiten denk... die Kleine hat geschaufelt ohne Ende, der Mittlere stand da, hat ´n wenig rumgeknispert, an schlechten Tagen die Bröckels ausgespuckt und ist gegangen..
Mittlerweile holt der die Kleine beim Fressen locker ein... ;)
 
Bei uns gibt es Frisch 2 x täglich. Abend als Gutenachthupfel einen kleinen Yogurt oder etwas Frischkäse ...
 
Fressen:

Wir schwenken grade um auf BARF.

Bandit war noch nie ein Freund seines TroFus (der langte lieber bei den Lecker zu - den ganzen Frolic- und Schmacko-Mist haben wir aber mittlerweile auch abgesetzt, jetzt gibt es Knochen, Pansen, getrocknete Fleischsachen oder Obst oder selbstgebackene Hundekekse - das finden die Klasse und ich weiß was drin ist).

Und mit Dose mischen haben wir zwar ab und an auch gemacht, aber persönlich war ich da nie so angetan von (allein mal das Preisverhältnis, wieviel Frischfleisch oder Knochen bekomm ich für eine Dose? (min. 1 KG!!!), dann schon lieber richtig Fleisch, aber nie mehr in Kombi mit dem FeFu (Durchfallgefahr). Und wenn so eine Portion stehen blieb hieß es nach drei Stunden ab in den Müll. Trockenfutter kann ja wenigstens etwas stehen bleiben.

Seit zwei Wochen gibt es morgens weiter das TroFu (mal schaun, was wir machen wenn die 20 kg weg sind - allerdings hier weiter nur das von Nutro Lamm+Reis)) und abends wird gebarft - und die haben so einen Spaß dabei, das ist nicht mehr nur fressen, das ist wirklich Beschäftigung, und Bandit frißt sogar das Gemüse mit, das er früher feinsäuberlich rausklaubte - und stehen geblieben ist bisher überhaupt rein gar nichts, keine Spuren in den Näpfen.

BARF - Meine stehn drauf
 
Nicole,

na das sind doch mal gute Nachrichten!

Freue mich, dass Ihr alle so begeistert seid!
 
Mia und Rufus haben den ganzen Tag ihr Trockenfutter zur Verfügung und können sich bedienen, wann sie wollen.
Sie sind nämlich keine Schlinger und fressen nur, wenn sie Hunger haben.
Manchmal stehen die Schüsseln den ganzen Tag unberührt da und manchmal wird schon morgen gefressen. Wenn ich mal ne Dose, Hüttenkäse o.ä. runtergemischt habe, war natürlich alles ratz fatz weg.
Allerdings habe ich immer darauf geachtet, das sie nicht direkt vor dem Gassi gehen fressen.
 
Original geschrieben von Midivi

Manchmal stehen die Schüsseln den ganzen Tag unberührt da und manchmal wird schon morgen gefressen. Wenn ich mal ne Dose, Hüttenkäse o.ä. runtergemischt habe, war natürlich alles ratz fatz weg.

Das kenne ich auch noch von früher. Hab mir teilweise echt Gedanken gemacht, warum so wenig gefressen wird. Heute weiss ich's. Es hat einfach nicht geschmeckt und gefressen wurde eben nur, wenn der Hunger nicht mehr auszuhalten war.

Heute freue ich mich tierisch, wenn ich sehe, wie sehr sie sich schon auf ihre Mahlzeit freuen.

LG
 
Hallo,

also mein Hund bekommt auch barf. Verträgt es, super im Gegensatz zu seiner alten Ernährung.

LG leomaus
 
Original geschrieben von Staffmama
Das kenne ich auch noch von früher. Hab mir teilweise echt Gedanken gemacht, warum so wenig gefressen wird. Heute weiss ich's. Es hat einfach nicht geschmeckt und gefressen wurde eben nur, wenn der Hunger nicht mehr auszuhalten war.

Heute freue ich mich tierisch, wenn ich sehe, wie sehr sie sich schon auf ihre Mahlzeit freuen.

LG

... mich anschliess...

Früher gab es Tage, da hab ich dem Mittleren beim (Nicht)-Fressen zugesehen und dachte echt, was für ein Doofie, net mal normales Essverhalten hat der...

Tja, im Nachhinein: Der hat sehr wohl normales Fressverhalten, der hatte halt keine Lust auf den TroFu-Müll... :D
 
Unsere Hündin bekommt zweimal am Tag Trockenfutter, welches sofort von ihr aufgefressen wird.
Dann gibt es noch ca. einmal pro Woche ein Naturjoghurt.
Als Leckerlies nehmen wir alles mögliche, was uns so in die Hände fällt. Trockenpansen ist bei uns Superleckerlie und ein Döschen Katzenfutter bzw. eine Portionspackung Leberwurst Abbruchleckerlie (aber das gibt es ja maximal 2 mal pro Monat).

So Kauknochen nagt sie ab, aber noch nicht so lange, da war ihr das immer zu hart und Holz frisst sie neben Gras für ihr Leben gerne!
 
Original geschrieben von Staffmama


Das kenne ich auch noch von früher. Hab mir teilweise echt Gedanken gemacht, warum so wenig gefressen wird. Heute weiss ich's. Es hat einfach nicht geschmeckt und gefressen wurde eben nur, wenn der Hunger nicht mehr auszuhalten war.

Heute freue ich mich tierisch, wenn ich sehe, wie sehr sie sich schon auf ihre Mahlzeit freuen.

LG

Also schmecken tut es ihnen meiner Meinung nach schon........
Mir ist barfen einfach zuviel Arbeit, da bin ich ehrlich.
 
Original geschrieben von Midivi

Mir ist barfen einfach zuviel Arbeit, da bin ich ehrlich.

nö! is keine Arbeit...

da fällt mir glatt was grandioses ein. Du kommst ein Wochenende vorbei, weisst ja warum ;) und dabei siehste gleich, wie wenig Arbeit das ist... :D :hallo:
 
Ich weiß noch, als ich Bandit aus dem Heim holte und gefragt hab, was er denn so fresse, kam die Antwort: alles, jedes TroFu - damals hatte ich ja noch gar keinen Plan von Hundeernährung - da gibts ja FeFu für, hab ich gedacht...

Er war ja so runtergemagert durch die 3 Wochen im Keller und 14 Tage im Heim, hatte Probleme wie Kotzerei, Dünnpfiff etc. über Monate hinweg und ich dumme Kuh hab mich hingesetzt und im das TroFu Bröckchenweise zugeworfen (und Eukanuba hat er einfach wieder ausgespukt, das war mir als DAS BESTE empfohlen worden, den Sack hab ich sofort weggeworfen!!!), weil ich dachte er mags eigentlich schon - hat man mir ja gesagt. Nur so hat ers gefuttert.

"Gefressen" hat er nur wenn Dose oder Hackfleisch oder so im TroFu drin war - und dann gabs wieder Dünnpfi...Schlechte Kombi.

Wahrscheinlich ist er vorher, bei den alten Leuten auf dem Land wo er her kommt auch schon sowas wie gebarft worden - was hab ich ihm nur die 5 Jahre angetan? Immer wieder mal was frisches (Knochen und Pansen gabs bei mir schon immer, das kannte ich von früher von zuhause) aber sonst regelmäßig TroFu.

Aber SEHEN, das es ihm schmeckt, das kann man jetzt (und HÖREN kann manns auch...;)) und Probleme mit der Verdauung - nicht ein Stück! Und Amy übrigens genauso.
 
Nicole,

mach Dir keine Vorwürfe - Du wolltest ihm ja nichts schlechtes.

Es ist ja einfach schon super, dass Du ihm ein neues, schönes, liebevolles Zuhause geschenkt hast - ein neues Leben.

Du schreibst ja selbst, dass Du Eukanuba gekauft hast, weil es das Beste angepriesen wurde. Siehst Du, Du wolltest sein Bestes.

Ich habe auch immer das Beste für meine Hunde gewollt und war permanent auf der Suche nach dem besten Futter. Wir haben so ziemlich alles durchprobiert, was es gibt. Auf die Idee, selbst Futter zuzubereiten, bin ich damals nie gekommen. Bis ich dann auf der Barfers Seite gelandet bin.

Jetzt weißt Du es besser und Deine Hunde werden davon profitieren.
 
Original geschrieben von Christy


nö! is keine Arbeit...

da fällt mir glatt was grandioses ein. Du kommst ein Wochenende vorbei, weisst ja warum ;) und dabei siehste gleich, wie wenig Arbeit das ist... :D :hallo:

Das könnten wir ja glatt machen :D ...interessieren tut es mich ja schon....aber ich habe ja keine Hundis mehr :heul: :heul:
 
Mid,

*drück*... Du weisst Bescheid, überleg´s Dir... :hallo:
 
Hallo fereshde,

unsere Hunde (3) bekommen 2 x täglich Futter (morgens um 07:00 und abends um 19:00 Uhr), und zwar frisches Fleisch (abgekocht), dazu Gemüse, Flocken, Reis, Kartoffeln (je nach dem) mit der Brühe angerührt. Zwischendurch Hüttenkäse, Joghurt, Markknochen oder ein Stück frischen Ochsenschwanz.

Alle drei lassen nix mehr übrig und wenn jeder fertig ist, werden die Näpfe zur Inspektion gewechselt. ;)

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füttert ihr Euren Hunden ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
  • Umfrage
hmm..kam für mich da so rüber irgendwie und hab mich im nachhinein kaputt geärgert, bis ich mich dann nach ner stunde wieder einbekommen hab:crazy: ich glaub dir das du das nicht böse gemeint hast, bin nur teilweise sehr sensibel bei sowas und war glaub ich an dem Tag auch nen bisschen zu arg...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SandraS
SandraS
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
717
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
690
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten