Was füttert Ihr Euren Hunden?

Was füttert Ihr Euren Hunden?

  • Trockenfutter

    Stimmen: 28 70,0%
  • Dosenfutter

    Stimmen: 10 25,0%
  • Dose mit Flocken

    Stimmen: 2 5,0%
  • Trockenfutter mit Flocken

    Stimmen: 4 10,0%
  • Frischfleisch

    Stimmen: 17 42,5%
  • Futtermittel plus Obst und Gemüse

    Stimmen: 13 32,5%
  • sonstiges

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Bine1976

15 Jahre Mitglied
Da ich ja frischgebackene Hundebesitzerin bin, würde mich mal interessieren was Ihr Euren Hunden füttert.
Da Emma leider zu dick ist, ist mir Diättrockenfutter empfohlen worden. Dazu fütter ich aber noch Obst (z.B. Bananen) und Gemüse (z.B. Möhren, Zucchinis...).
Naja nach 9 Tagen bei uns hat sie noch nicht sehr viel abgenommen. ;) Aber das wird, denn ich will keinen mopsigen Mops. Auch ein Mops kann schlank sein und somit viel gesünder leben.

Liebe Grüsse, Bine!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ups!

Mein liebes Wölfchen :D

Bin wohl nicht wirklich auf dem Laufenden was die Neuheiten im Forum angehen.
00000953.gif


Aber danke für den Tip. ;)

An den/ die Moderator/en: Dann könnt Ihr meine Umfrage wohl löschen. :verwirrt:

Mopsige Grüsse, Bine!
 
Was füttern ?

Bei mir gibt es alles mögliche aber das hauptfutter ist
Happy Dog:D Brenda Light und Macho bekommt das
normale:D Und reis mit Huhn und Hüttenkäse usw.
 
Hallo Sabine!

Emma bekommt auch Happy Dog Light.
Nun habe ich schon von so vielen Seiten gehört, dass Happy Dog so ein gutes Futter sein soll. Ist wohl was dran. ;)
Emma schmeckt es jedenfalls und die Inhaltstoffe sind auch gut.

Gruss Bine!
 
Unsere beiden bekommen auch Happy Dog, und das seit 1,5 jahren. Bin sehr zufrieden damit:
Laika bekommt Light, Sam bekommt das normale Premium.
Sie fressen es total gerne.
Wir haben vorher bestimmt 15-20 Futtersorten ausprobiert: Auf alle hat Sam Ausschlag bekommen, außer bei Happy Dog:crazy:
 
Also das mit den Knochen,

das muss wirklich mal ausdiskutiert werden. Habe erst gestern wieder gelesen, dass der Hund sie nicht vollständig verdauen kann und an den Splittern sich den Verdauungstrakt verletzen kann. Habe es zwar selbst noch nicht erlebt, nie Probleme gehabt, aber ich füttere, wenn Knochen, dann nur die vom Geflügel, die sich in der Hand biegen lassen, also die eh schon weichen. Niemals Kaninchen, die von den Hauskaninchen splittern extrem (allerdings, wenn die Hunde sich auf unserem Grundstück selbst eins fangen und mit Haut und Haaren verspeisen, dann ist auch noch nichts passiert, bei uns gibts viele Wildkaninchen). Habe meinem alten Hundi mal den Knochen einer Lamm-Haxen gegeben, den hat er längs durchgebissen, so dass zwei längliche Halbschalen entstanden sind, von denen sich ein Stück über seine Zähne geschoben hat. Mann, hat der Schmerzen gehabt, hab ihn fast vergewaltigen müssen, um das Stück von seinen Zähnen wieder runterzukriegen. Also bitte vorsichtig mit Knochen!
Ansonsten füttern wir Royal Canine, wieder mal, wechseln öfter mal, und jeder Hund hat so seinen eigenen Geschmack, bzw. reagiert aufs Futter anders als die anderen, muss man einfach ausprobieren, ist ein Thema, über das man Tage reden könnte. Gestern erst erzählte mir ein Bekannter, Polizist mit geliebtem Dienst/Familienhund, dass seine Hündin trotz guter Futtergabe aussieht wie ein Hungerhaken, dass er schon alles durchprobiert hat, nichts schlägt an, sie sch... bei jedem Futter große Haufen. Der TA hat festgestellt, dass sie etwas mit der Bauchspeicheldrüse hat, aber noch nicht so schlimm, dass man es mit Medikamenten oder Diätfutter behandeln muss. Habe ihm den Tipp gegeben, die empfohlene Futtermenge in vier zu teilen und vier mal am Tag zu füttern, damit sie es besser verwerten kann, so mache ich das in der Fundtieranlage mit solchen Tieren, manchmal hilfts, wenns nicht hilft, muss man wirklich medikamentös/diätisch ran.
Also wie gesagt, könnte Tage über dieses Thema reden.
Mein Alterchen wartet gerade noch auf seine spezielle Futtermischung, kriegt er gleich, ist nur noch zu heiss, nämlich Royal Canine, gemixt mit gekochtem Hühnerfleisch mit Hirse. Die Hirse macht ein schön glänzendes Fell, der Alte sieht aus wie 5 Jahre alt (sagen die Leute, die mir was Nettes sagen wollen)
 
mein hund zerbeisst ja die knochen nicht sie nagt und lutscht nur dran rum von daher denk ich is die gefahr vin Spitzenknochen eher gering..........
 
meine bekommen jetzt über ein Jahr Geflügel incl. Knochen,
Kalbsknochen, Beinscheibe, Lammknochen etc., und es gab nie Probleme.
 
Sandra,

wenn das so ist, dann ist das wirklich kein Problem, aber ist Dein Hund der auf dem Foto unter Deinem Namen hier??
Und der lutscht nur an den Knochen? Habe so einen Schatz gerade bei mir in der Fundtieranlage. Füttere dort keine Knochen, aber was die Kleine sonst so wegnagt, könnt ich mir nicht vorstellen, dass die an Knochen nur rumlutschen würde, wenn sie denn einen kriegen würde.
 
ja mein Hund ist dieser kleine AmStaff, aber der selbst dieser zerbeisst keine dicken knochen :D
Nur weil es ein AmStaff ist heisst es nicht gleich das er die dicksten knochen zerbeisst ;)


ich bin stink sauer das hier nun solche komischen sachen rüber kommen die..ach...:sauer:
 
Sorry, wie oben schon gesagt:

die gleiche Umfrage gibt es schon einmal, auch mit der gleichen Diskussion.

Finde es ziemlich sinnlos sich so zu verzetteln, sollte wirklich vom Moderatata geschlossen werden.
 
Ich konnte so ziemlich alles ankreuzen :D.
 
SAAANDRAAA!

das war doch nicht soooo gemeint. Dein Hund ist einfach ein Hund, der die Möglichkeit hätte, die Knochen zu zerbeissen. Ist doch kein zahnloser Yorkie oder sowas. Ich habe Malinois, die zerbeissen alles (außer Markknochen natürlich) Das sollte doch nicht gegen Deinen Hund gehen und irgend etwas bewerten! Oder ist jetzt schon die Tatsache, dass ein Hund einen Knochen zerbeissen kann, ein Indiz dafür, dass er ein böser böser Hundi ist? Was soll denn das? Sei doch nicht so empfindlich. Ich habe Dir doch nur sagen wollen, dass Knochensplitter im Darm gefährlich werden können. (Punkt, und noch mal Punkt, mehr wollte ich damit nicht sagen!!!) Würglich nicht !!!
 
hmm..kam für mich da so rüber irgendwie und hab mich im nachhinein kaputt geärgert, bis ich mich dann nach ner stunde wieder einbekommen hab:crazy:
ich glaub dir das du das nicht böse gemeint hast, bin nur teilweise sehr sensibel bei sowas und war glaub ich an dem Tag auch nen bisschen zu arg gestresst.. ;)
Und madame bekommt ja nur Markknochen obwohl ich auch hähnchenflügel gekauft hatte dann allerdings selbst zu ängstlich war und das fleisch von den knochen abgelöst hab damit auch 100%ig nix passieren kann :D
00000910.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füttert Ihr Euren Hunden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fereshde
:D Gegenseitige Napfkontrolle gibt es hier auch - das ist immer sehr lustig zum Anschauen . Beide würdigen sich beim aneinander Vorbeilaufen keines Blickes jeder steuert zielgerichtet auf den anderen Napf zu und schaut ob noch was zu finden ist , ich muss das mal filmen .
Antworten
53
Aufrufe
5K
fereshde
fereshde
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
707
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
682
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten