Was füttert ihr Euren Hunden ?

Sabine, das macht Attila bei den Katzennäpfen. Die Dinger sehen aus wie gespült, aber Herr Boxer schafft es, seine Moppelgusche da rein zu quetschen und schiebt die Dinger dann stundenlang durch die Gegend in der Hoffnung, da könnte doch noch was drin sein. Gerade auf Fliesen ein anheimelndes Geräusch, das ich vor allem nachts nicht mehr missen möchte...:rolleyes:

Alexis
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Alexis

Hier!
Atti inhaliert den Inhalt seines Napfes in etwa 2,8 Sekunden, und es ist dem herzlich egal ob da nun Flocken bei sind. ;)

Alexis

Auch hier!

Nala stört es auch nicht die Bohne ob Flocken mit unter ihrem Rinti sind, aber bitte nicht die Matschflocken von Matinger wo man nicht mehr erkennt ob das nun ein Getreidekorn oder Mais oder ne Erbse war. Wenn Flocken dann bitte die knusprigen von Royal Canin oder Happy Dog.
 
@ Birgit - gibt es ! Dobimaus ist es herzlich egal was in ihrem Napf ist, hauptsache es ist fressbar. Und dann wird in sekundenschnelle inhaliert.
Mein Rüde findet Flocken allerdings nicht prickelnd, sein Napf ist allerdings trotzdem blitzblank .... nachdem Dobi "kontrolliert" hat ;)

Hier gibts an 5 Tagen TroFu ohne weitere Zusätze oder Veredelungen, zwei Tage pro Woche gibts roh. In der Hauptsache Pansen (Rind und Lamm), aber auch Strossen, Herz etc. und auch Knochen. Dazu gebe ich pürierte Möhren und Joghurt (bzw Hüttenkäse). Fastentage gibts keine, Dobimaus würde mich wahnsinnig machen und mir von morgens bis abends das "Vater unser" vorwärts und rückwärts vorjodeln :crazy:
Zum Naschen gibt es Rinderohren und Trockenlunge.

LG Tora
 
Meine beiden Wauwies haben immer Trockenfutter stehen und fressen , wenn sie hungrig sind .
Ich kaufe immer verschiedenes Futter nicht bestimmtes , sonst frißt mir Rocky das nach einger Zeit nicht mehr .
Neulich hatten sie hier im Ort beim Supermarkt (sonst fahre ich immer etwas weiter zum Fressnapf) kein Trockenfutter ohne Flocken mehr , das frißt er nicht , so kaufte ich notgedrungen ein paar Dosen Futter , sie waren richtig wild drauf , als sie es bekamen .
Jetzt mische ich ab und an mal etwas unters Trockenfutter , aber lieber mögen sie Reste von Soßen und Fleisch wenn ich das untermische , mache eigentlich auch immer etwas mehr , damit sie beide was davon bekommen .
Oder brate auch mal ein paar Würste mehr , oder Rindfleisch in Dosen untergemischt mögen sie auch sehr .
Außerdem bekommen sie Ochsenziemer , Schweineohmuscheln , getrockneten Pansen , Schlund und solche Leckerchen mal zwischendurch .
Diese besagten Bälle hatte ich auch schon , aber sie kauen sie nur auf und zerfleddern sie völlig , nur fressen sie es nicht , so das ich zwar die ganze Schweinerei im Haus habe , weiter aber nichts , deshalb lasse ich das jetzt .
Dann bekommen sie ab und an noch dicke Lammknochen zum kauen .
Heiß und innig lieben beide das Leberwurstbrötchen einmal in der Woche , aber auch zum frisch gebackenen Brot sagen sie nicht nein .:D
 
Bisher hab' ich sie immer Mittags gefüttert, aber jetzt im Winter gibt 's das Essen abends, damit wir Mittags gleich spazierengehen können (Sonst wird 's ja finster.)

Erik kriegt außerdem noch zwei Mahlzeiten, also morgens noch eine.

Beide kriegen Trockenfutter (aber jeder ein anderes) mit Enzymhefe-Tabletten. dazu abwechselnd Obst, Gemüse, Nudeln, Fleisch (roh oder gekocht), Honig, Brot, ... und für Erik noch Seealgenmehl

Vielleicht stell' ich sie irgendwann mal um auf BARF. hab' ja im Internet schon Etliches drüber gelesen, aber ich will erst noch TA und andere Hundehalter nach der Meinung fragen... Ich kann mich nämlich einfach nicht damt anfreunden, meinen Hunden Knochen zu geben. Dazu kenn' ich v. a. Erik zu gut! *schluck und weg*
 
Original geschrieben von fereshde
@ Scully Kaubälle ?????- Hä das habe ich auch noch nie gehört ich glaube ich lebe echt auf dem Mond :p

glaub ich auch :D die sind wirklich witzig, sehen aus wie baseballs.....siehe anhang
 
hähäää.. die sind auch witzig..ich hab die dinger dann immer in der hand und "laufe", in den händen haltend mit den schuhen über den boden...meine hunde müssen denken, ich hab sie nicht mehr alle :D
 
Klaro - die Schuhe kenne ich Hanibal hat die manchmal bekommen der wird sicherlich seine Freude haben wenn ich mal welche hole ach aber die Zeit will bis zum 12.12 nicht vergehen ab da bin ich wieder mal in Deutschland
ungeduldigbin...........:unsicher:
 
Ich hab bisher zweimal so Kaubälle besorgt, die mittelgroßen, aber die sind beide innerhalb einer Stunde einfach verschwunden. Ich hab hinter jeden Sssel geschaut, hinter jedes Regal - wech.

Normale Kauknochen in dieser Größenordnung halten bei uns meist zwei bis drei Tage, aber die Bälle werden wohl hastig irgendwo verbudelltoder so - anders kann ich mir das nicht erklären. So schnell hat noch nicht mal Meilo so ein Ding kleinbekommen.
 
@ Amy ach Du da kennt meiner nix den Schuh hat der in 15 min weg so ein Knochen in einer Stunde alles blos schnell wegfresen das ja nichts übrigbleibt Djamila dagegen findet nichts an den Sachen ausser das sie sie verbuddelt im Garten und Hanibal sie dann wiede ausbuddelt und heimlich vertilgt und sie das nächste Mal verzweifelt sucht .:D
 
Also bei uns sind die mittelgroßen Bälle zwei mal so groß wie meine geballt Faust (so 8 - 10 cm im Durchmesser), da hätt so ein ein Ding wirklich schon komplett verschluckt werden müssen, um so schnell zu verschwinden (ich hab nämlich niemanden in dieser Stunde kauen gesehen, die sind einfach weg...). ;)

Die Schuhe sind ja lang nicht so "masiv", übrigens sehr beliebt bei uns, und die seh ich über ein bis zwei Tage, die wechseln dann zwischen den Hundis hin und her (bekommt ja jeder einen, aber tauschen ist immer angesagt)...
 
@ Amy tauschen das finde ich Klasse das käm meinem nie in den Sinn. Nö Hanibal hat seine eigene Spielkiste da geht Djamila nicht ran .
Sie erlaubt sich allerdings an seinen Futternapf zu gehen und draus zu fressen wärend er von ihrem Napf relativ unfreundlcih weggebellt wird und der Heini lässt sich sein Futter wegfressen :heul:
 
re:

Das mit dem tauschen läuft bei uns schon länger (früher hat Meilo da auch noch mit gemacht). Bandit war sich eigentlich für normalen Büffelhautkram zu fein, aber Amy ist ja noch begeisterungsfähig für ALLES und wenn sie so ein Ding schön vorgenubbelt hat, schaut jeder mal nach, ob das vom anderen nicht doch besser ist. Da Bandit teilweise kalorienarmes Zeugs bekommen sollte, hab ich eine zeitlang wirklich jedem das geben müssen, was eigentlich für den anderen gedacht war, aber so funktionierts. Ein Wechsel hin und her und gut ist.

Seit wir abends barfen geht Bandit sogar Amys Napf inspizieren (in einem threat hier beschreiben de Leute die Geräusche der über Fliesen rutschenden Näpfe - hurra, das gibts bei uns jetzt auch) obwohl er wirklich nicht so verfressen ist...
 
:D Gegenseitige Napfkontrolle gibt es hier auch - das ist immer sehr lustig zum Anschauen . Beide würdigen sich beim aneinander Vorbeilaufen keines Blickes jeder steuert zielgerichtet auf den anderen Napf zu und schaut ob noch was zu finden ist , ich muss das mal filmen .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füttert ihr Euren Hunden ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
  • Umfrage
hmm..kam für mich da so rüber irgendwie und hab mich im nachhinein kaputt geärgert, bis ich mich dann nach ner stunde wieder einbekommen hab:crazy: ich glaub dir das du das nicht böse gemeint hast, bin nur teilweise sehr sensibel bei sowas und war glaub ich an dem Tag auch nen bisschen zu arg...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SandraS
SandraS
Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
717
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
690
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten