Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider ja :rolleyes: Daisy hat eine Vorliebe für Pferdeäpfel und Kuhscheiße :unsicher: wie gut, dass ich in einem Dorf wohne, wo ein Reitstall und drei Bauernhöfe sind :rolleyes:

Nur ein Beispiel für ihre tägliche Einparfümierung ;) an dem Tag war es Pferdekacke

19313496hj.jpg


19313497ts.jpg


19313498se.jpg
 
So eine hübsche Maus entstellt nix :lol::love:

Zum Glück machen meine das nicht...wäre ja übel mit eigenen Pferden..Toffie allerdings ist ganz scharf auf Pferdeäpfel fressen...um das ganze dann halb verdaut und zu ner Wurst gepresst wieder aus zu k...

Allerdings ist das bestimmt schneller weg geputzt, wie Daisy sauber:D:p
 
Ach ja, die lieben Pferdeäpfel. Zum Glück stehen bei uns direkt am Haus regelmäßig Pferde. :unsicher: Die Freude hatten wir dann heut morgen zu unserem Frühstück, als Lady die restlichen Pferdeäpfel wieder erbrach. :sauer:
Zum Einparfümieren nutzt sie lieber "härtere" Sachen. Da hast du ja mit Daisy fast noch Glück, denn Pferdemist stinkt nicht ganz so schlimm wie tagelang toter Fisch, verweste Maus o.ä. :lol:
 
Bei Lay wäre ich auch froh über Kuhfladen oder Pferdeäpfel ... sie bevorzugt Fuchs, Waschbär oder Katzen***** :unsicher:
 
Ich muss euch enttäuschen - Daisy nimmt auch tote Kadaver, wenn wir auf welche treffen :hallo: auch davor bin ich nicht verschont :lol: sie ist und bleibt in der Hinsicht ein totales Ferkel, absolut nicht damenhaft :rolleyes:

einbiest: das Problem beim saubermachen ist, dass Daisy ganz genau weiß, dass sie jetzt gewaschen werden muss. Sie flüchtet dann lach
 
Wie das Sanchi,wenn ich nicht aufpasse wälzt er sich in irgend eimem Mist:sauer:
Da er sich aber gut duschen läßt gehts noch,nur das wir jedesmal auch die Autodecken reinigen müssen:rolleyes:
Dann kuckt er ganz lieb in seinem Bademäntelchen und wir können ihm nicht böse sein:love:
attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wird Zeit für ein Update.

Daisy geht es gut ;) wir waren beim SoKa Run Düsseldorf, wo Madame sich gutgeschlagen hat und zwischenzeitlich wurde auch ihr Fettlipom entfernt, welches sie am Oberschenkel hatte.
Wir haben bald unseren Wesenstest (ich verrate nicht, wann ^^) für die Maulkorbbefreiung. Danach geht es intensiv mit Hilfe vom Trainer an die Leinenbefreiung :hallo:wir haben auch wieder einige Shootings gehabt (Daisy ist sehr beliebt bei den Fotografen :love:), die Bilder stelle ich die Tage mal ein.

Anbei noch Bildchen, die ich so gemacht habe:






Und ein Video, heimlich gefilmt, wie Madame pennt, schnarcht, nuckelt und grunzt :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=XfSh837S-5c&feature=youtu.be
 
Danke, leibe BlackCloud, jetzt kann ich die Bilder sehn. goldig.:love::love:
 
Wurde da ein Schleiertanz aufgeführt? :lol: So süß! :love:

Misslungener Versuch sich zuzudecken :lol:


Liebe Leute, ich habe erfreuliche Nachrichten für euch:

Daisy und ich hatten heute den Wesenstest für die Maulkorbbefreiung und ich darf euch verkünden, dass die Prinzessin nun offiziell nicht mehr als gefährlicher Hund geführt wird und die Prüfung erfolgreich bestanden hat :zufrieden:

Frau Dr. Veterinärsamtstierärztin war - wie ich nicht anders erwartet hatte (deswegen habe ich sie gewählt) - sehr fair und begrüßte Daisy mit den Worten "na da ist aber jemand gut im Futter" *lach*
Bei der Begutachtung berücksichtigte sie, dass Daisy einige Narben hat und befragte mich direkt zur Sozialverträglichkeit. Ebenfalls nahm sie in die Akte auf, dass ich bereits die 8. Besitzerin bin und dass Daisy es bis dato bei ihren vielen Vorbesitzern leider nicht immer gut hatte und in gewissen Situationen brenzlich reagieren könnte.

Prüfung lief folgendermaßen ab:
Zu allererst Hunde ins Sitz bringen und Begrüßung des Prüfers (Mitarbeiter des Ordnungsamts) und der Tierärztin. Daisy viel leider direkt "negativ" auf, dass sie sich von den anderen beiden Hunden (ein Rottweiler und ein Amstaff) hochpushen liess und rumkrakehlte. Pluspunkt war jedoch, dass ich Madame wieder runterfahren konnte und sie sich bei der Begrüßung mit Händeschütteln selbst wieder ruhig absitzen liess. Danach sollten wir um die anderen Hunde Slalom laufen, was gut klappte, allerdings war Daisy sehr aufgeregt und zog ordentlich.
Direkt danach ging es in die Ablage. Daisy wollte sich, weil sie sich wieder auf die Hunde versteifte, nicht von mir auf den Rücken drehen lassen, ich konnte sie jedoch problemlos im Platz lassen und sollte stattdessen 2x mal über sie drüber steigen, was natürlich problemlos klappte. Auch das Maul öffnen und Zähne gucken verlief völlig unproblematisch.
Nun wurde Daisy einzeln getestet in verschiedenen Situationen mit wildfremden Menschen.
Test 1:
Eine Reihe Menschen kamen uns entgegen, wir mitten durch. Das gleiche nochmal von hinten durch die Gruppe - kein Problem für Daisy und mich.
Test 2:
Weihnachtsmarktsituation - alle Menschen liefen kreuz und quer und wir sollten mitten durch die Menge. Daisy lief aufmerksam durch, war aber neugierig und entspannt, gar kein Problem. Frau Dr. lief kurz hinter uns her, simulierte eine "ausversehen"-Berührung in Form eines leichten Tritts Richtung Oberschenkel - Daisy reagierte Null darauf :zufrieden: . Danach brüllte sie plötzlich schrill "IIIIH, EIN KAMPFHUND" - auch hier keine Reaktion seitens Daisy :zufrieden: !
Test 3:
Aufzugsituation - ich liess Daisy absitzen und alle kamen auf uns zu und kesselten uns ein. Auch hier - freundlich, neugierige Situation von Daisy, alles toll gemeistert!
Doch dann kam meine Angstübung :( ich sollte Daisy an einem Pfosten anbinden und mich vom Platz entfernen, bis sie mich nicht mehr sehen konnte ... Daisy weinte und bellte, die anderen Hunde passierten an ihr vorbei, diese ignorierte sie noch. Danach sprang Frau Dr. mit einer lauten Rassel vor Daisy herum und rief schrill durch die Gegend, Daisy ging hier schon nach vorne ... danach war der Prüfer dran, großer, breiter Mann mit Jägerhut, der fixierend auf Daisy zuging - das war zuviel des Guten und Daisy ging aggressiv nach vorne :mies: ich hatte befürchtet, dass sie so reagieren würde und war geknickt, auch weil ich sie in der Situation alleine liess (sie würde so nie reagieren, wenn ich anwesend bin). Frau Dr. beruhigte mich aber und sprach direkt auf ihre Vorgeschichte an und dass es nicht meine Schuld sei.
Die letzte Übung hingegen meisterte Daisy dafür wieder FABELHAFT! Ein "Parcours", der folgende "Stationen" beinhaltete:
Station 1:
Vorbei an zwei Leuten, die sich gegenseitig den Ball zuspielten
Station 2: eine vermummte Frau, die aus einem Busch hervorsprang und uns erschreckte
Station 3: eine Frau, die vor uns plötzlich den Regenschirm aufspannte
Station 4: eine Joggerin, die uns entgegen und wieder zurück lief

Bei allen 4 Stationen zeigte Daisy keinerlei (!) negative Reaktionen, sondern folgte mir brav - ich war richtig stolz!!!

Danach folgte das Abschlussgespräch. Daisy hat ihre Maulkorbbefreiung, allerdings machte mir Frau Dr. klar, dass Daisy (momentan) kein Kandidat für eine Leinenbefreiung sei aufgrund ihrer Vorgeschichte, ihrem teilweise aggressiven Verhalten und dem Sozialverhalten fremden Hunden gegenüber. Daisy hat einen sehr guten Grundgehorsam, aber die Situationen mit Mensch und Hund müssen intensivst trainiert werden, bevor wir an eine Leinenbefreiung denken können.

Ich bin mir nicht sicher, ob Daisy und ich das schaffen werden, jedoch werde ich es auch nicht auf biegen und brechen versuchen. Ich werde definitiv einen Trainer zur Hilfe holen, aber ohne Druck, denn ich bin froh, dass wir beide nach so kurzer Zeit als Team die Maulkorbbefreiung geschafft haben. Vllt. wird sie nächstes oder übernächstes Jahr mit mir zusammen bereit sein die Leinenbefreiung zu schaffen. Ich bin trotz allem stolz auf meine kleine Pummelelfe und freue mich wirklich eine so faire Vetamtstierärztin für die Prüfung gehabt zu haben, die so fair und individuell beurteilt hat :zufrieden: !!
 
Ich gratuliere euch zwei Süßen ganz herzlich :D

Das freut mich wirklich von ganzem Herzen...ihr seit aber auch so goldig miteinander :love:

Muaahaa..wenn ich das so lese...ich bin so froh dass die Amtstierärztin hier den Wesenstest von Toffie so ratze fatze durchgewunken hat.
Das war meine größte Angst.

Nicht, dass Toffie auch nur annähernd so reagieren würde wie Daisy (das meine ich in keinster Weise negativ)...aber den lässt ja alles kalt, auch andere Hunde..aber davor dass ich es vor lauter Angst versauen würde.

Du warst bestimmt wahnsinnig nervös??
War das dein erster Wesenstest, oder wusstest du was auf dich zukommt?

Die Leinenbefreiung werde ich wahrscheinlich hier nicht angehen...ist mir zu heikel falls doch mal irgendwie, irgendwas passieren sollte..wir haben ein riesen Grundstück da kann er toben und ansonsten gibts ja lange Schleppleinen..

Also noch einmal..herzlichen Glückwunsch:love: drück die Maus von mir:love::love:
 
Gratulation an euch zwei....ihr seid ein super Team und ihr werdet noch ein besseres Team :D

Toll gemacht :hallo:
 
Du warst bestimmt wahnsinnig nervös??
War das dein erster Wesenstest, oder wusstest du was auf dich zukommt?


Oooohja, ich war sehr nervös, aber ich hatte eine liebe Freundin dabei, die mich mit Nervennahrung versorgte :lol:

Ich hatte vor 5 Jahren mit Linda den Wesenstest gemacht, ebenfalls bei der gleichen Dame, von daher wusste ich, was auf uns zukommt - GsD :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Ossi zum Wessi - oder: ich wollte nie nen hellen Hund!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Aus der TH - HP soll mal einer schlau werden. Ich nehme mal an das es sich um einen Rückläufer handelt. Er ist reserviert, falls es nicht klappen sollte werde ich wieder um die Verschiebung in die Tiervermittlung bitten! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
855
chiquita
chiquita
Podifan
Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern, da ändert man gar nichts mehr dran :rolleyes: Ich schau, dass ich die HZler soweit nutze wie es mir Nutzen bringt und alles andere dürfen die unter sich ausmachen. Letztens wollte ein eingefleischter HZler meinen Rüden kaufen :D weil er sich so toll...
Antworten
65
Aufrufe
8K
Bubbles
mindful82
Antworten
11
Aufrufe
983
mindful82
mindful82
Sony_2212
Na dann wünsche ich Dir, dass Du ihn auffinden kannst. ;) ---- Bitte, wo steht denn, dass es verkehrt ist?
Antworten
6
Aufrufe
1K
Jackie
Bine1976
Antworten
2
Aufrufe
643
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten