Victoria Stilwell, was haltet ihr von ihr?

Jetzt mal ganz unabhängig von einer Bewertung der Trainerleistung oder deren Methoden, finde ich, hat es doch vllt ein gutes, dass es solche Sendungen gibt:
Vllt fängt der eine oder andere HH mal an drüber nachzudenken, dass er ein Lebewesen mit Bedürfnissen an der Leine hat, die über Fressen und Kacken hinausgehen.
Denn eines scheint den prominenten Trainern doch zumindest gemein zu sein:
Sie propagieren, dass Hunde Beschäftigung brauchen und zwar mehr als zweimal am Tag fünf Minuten.

Mit ein bisserl Glück hilft das schon dem einen oder anderen Vierbeiner...

...oder bin ich da mal wieder zu naiv?:(

außer hundewelten ;)

hunde liegen 23 stunden nur rum, sie brauchen keinen freilauf, keinen kontakt zu anderen und so oder so sind es raubtiere die sich nicht freuen können :lol::lol::lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noeps ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt mal ganz unabhängig von einer Bewertung der Trainerleistung oder deren Methoden, finde ich, hat es doch vllt ein gutes, dass es solche Sendungen gibt:
Vllt fängt der eine oder andere HH mal an drüber nachzudenken, dass er ein Lebewesen mit Bedürfnissen an der Leine hat, die über Fressen und Kacken hinausgehen.
Denn eines scheint den prominenten Trainern doch zumindest gemein zu sein:
Sie propagieren, dass Hunde Beschäftigung brauchen und zwar mehr als zweimal am Tag fünf Minuten.

Mit ein bisserl Glück hilft das schon dem einen oder anderen Vierbeiner...

...oder bin ich da mal wieder zu naiv?:(

Jaein - ich hab aber auch den einen oder anderen Kunden, der die Trainer und deren Methoden nachahmte und es das Verhalten verschlimmert hat!
Hinter jedem guten Training (wenn es um Verhaltensprobleme geht) steht ne ordentlich gemachte Analyse - aber das können die wenigsten Hundehalter. Und so wird einfach irgendwelche Trainingsübung gemacht - ob sie nun für das Verhalten sinnvoll ist oder nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
außer hundewelten ;)

hunde liegen 23 stunden nur rum, sie brauchen keinen freilauf, keinen kontakt zu anderen und so oder so sind es raubtiere die sich nicht freuen können :lol::lol::lol:

OmG stimmt - die hatte ich gekonnt verdrängt... :heul::lol:

Jaein - ich hab aber auch den einen oder anderen Kunden, der die Trainer und deren Methoden nachahmte und es das Verhalten verschlimmert hat!
Hinter jedem guten Training (wenn es um Verhaltensprobleme geht) steht ne ordentlich gemachte Analyse - aber das können die wenigsten Hundehalter. Und so wird einfach irgendwelche Trainingsübung gemacht - ob sie nun für das Verhalten sinnvoll ist oder nicht.

Nun gut, das ist natürlich Mist, keine Frage...
Ich bin bei meiner Annahme jetzt mal von dem Otto-Normal-Tutnix-Familienhund ausgegangen, der keine wirklichen Verhaltensprobleme hat und lediglich von fehlender Auslastung geplagt wird und daher ab und an mal was "anstellt".
Wenn die sich zu Herzen nehmen, dass ein Hund eben vielleicht auch mal nen Futterbeutel suchen sollte, oder sich auch nur ein wenig angesprochen fühlen, wenn man ihnen sagt, dass man für einen Hund eben Zeit braucht, wäre evtl. schon was gewonnen.
(ich hab grade einen Fall vom Rütter im Kopf, bei dem das Herrchen ernsthaft - sofern man dem TV glauben schenken mag - zu der Erkenntnis gelangte, dass ein Hund wider seiner Erwartung außer einem Dach über den Kopf und was zu Essen tatsächlich noch mehr braucht und das mit Arbeit verbunden ist...:rolleyes:)

Bei schweren Verhaltensauffälligkeiten kann der Schuss dann natürlich nach hinten losgehen.
(wobei man da evtl. unterstellen könnte, dass erst durch die Existenz der TV-Trainer und deren Nachahmung inklusive negativer Formen, dann der Leidensdruck so hoch ist, dass man tatsächlich den ***** hoch kriegt und zu einem Trainer geht... ist aber vllt ein bissel zu weit hergeholt)
 
Gibt es irgendwo auch eine Folge online, wie sie mit dem Presa trainiert?
 
Noelpe
hunde liegen 23 stunden nur rum, sie brauchen keinen freilauf, keinen kontakt zu anderen und so oder so sind es raubtiere die sich nicht freuen können
Glaub sie hat gesagt, Wölfe liegen 23 Stunden rum. Was bei Nationalparkwölfen, denen sogar das Futter gebracht wird wohl auch stimmt...
Und: Hunde sind keine Raubtiere, sie sind instinktgesteuerte Raubtiere. :eg: Meinte se.

sabsi
Gibt es irgendwo auch eine Folge online, wie sie mit dem Presa trainiert?
Hab ich leider nix gefunden, würd mich auch interessieren. Was ich gelesen hab, war, dass es nach der Sendung zu einem schweren Beissvorfall mit dem Hund kam, weiss aber grad net, ob Mensch oder Hund gebissen wurde und der Hund wurde erstmal enteignet.
Wenn Millan mit dem Hund gearbeitet hätte, würden einige sagen, der war schuld, weil er den Hund kickte. :eg: So kann man höchstens sagen: Der Halter ist irgendwie schuld.

KS-Scotty
Ich persönlich finde alle diese Fernsehsendungen über Hundeausbildung oder
dergleichen komplett überflüssig. Unsere Hunde sind Lebewesen mit eigenem
Kopf, eigenem Charakter und guten und schlechten Tagen.

Ich denke jeder sollte seinem Hund eine individuelle Erziehung zukommen lassen,
Naja, ich find sowas halt unterhaltsam, entweder freut man sich am Schluss, ist verwundert oder verärgert. Ich seh mir lieber was mit Tieren an als die ganzen Soap-Operas.
Ansonsten geb ich dir recht, Hunde sind indivuduell, und das Hund-Menschen-Gespann nat. auch.

Noeps
"die pitbullrassen wurden von den menschen sehr missbraucht, man hat sie als kampfhunde herangezüchtet, und jetzt steckt es in ihnen andere hunde anzugreifen, viele pitbulls sind daher tatsächlich aggressiv"
Mich hats gewundert, wie sie anfangs frage: Sind das beide Pitbulls?
Im Prinzip hat sie schon recht, andrerseits ists ne Verallgemeinerung (auch bezüglich Pitbullrassen) und naja, zeigt viell ein bissl wie jemand wirklich denkt. Hm.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich persönlich halte von ihr gar nichts. Abgesehen davon hat sie auch schon Dinge erzählt, die schlichtweg falsch sind (nein, ich weiß nicht mehr, was das war, aber ich suche auch nicht danach).
Diese Frau macht mich einfach agressiv, mit ihrem Auftreten, ihrer Art den Haltern gegenüber und natürlich wird nur mit positiver Bestätigung gearbeitet, das hilft bei jedem Hund...

Nunja, nur meine persönliche Meinung.
 
Himmel, letztens das erste Mal diese Sendung gesehen....ich dachte immer schlimmer geht nimmer...und dann DAS:


Allen ernstes soll DAS die "Alternative" zu CM sein????? Ich glaube ich habe trainerisch noch NIE etwas schlechteres gesehen. :uhh: :unsicher:
(Krass finde ich auch den Sende- Titel überhaupt. "Der Hund oder ich" Ernsthaft?)
 
Victoria Stilwell, die Engländerin, die mit dem Futterbeutel, bekannt als Stilwell´s Positive Dogtraining (It´s Me or The Dog), ist emigiriert in die USA und dort als Fernseh-Hundetrainerin tätig, und von der gibts jetzt Episoden in Deutsch auf sixx.de.

Schnucklig sieht sie schon aus :D, aber sonst? :gruebel:

Leider fährt sie ihren alten Jag nicht mehr, sie muss jetzt in nem Beetle rumkurven. :heul:


Und hier werden sie wohl auch härtere Fälle erwarten, bei dem Presa hier muss sie erstmal schlucken:
It's Me or the Dog- How to Train a Bully Breed - YouTube


Und hier die neuen Folgen auf sixx:
Na ja schnucklig ... :D
Typisch amerikanisch sieht sie aus. Eher langweilig.
Man könnte auch Sandra Bullock da hinsetzen oder eine der 10.000 gleichgestylten Sternchen, die in den 10.000 gleich abgedrehten Teenager - Filmchen aufwarten.

Aber sonst ... :lol:
 
Na ja schnucklig ... :D
Typisch amerikanisch sieht sie aus. Eher langweilig.
Man könnte auch Sandra Bullock da hinsetzen oder eine der 10.000 gleichgestylten Sternchen, die in den 10.000 gleich abgedrehten Teenager - Filmchen aufwarten.

Aber sonst ... :lol:

Dabei ist sie doch Engländerin.:p
 
Gibt es irgendwo auch eine Folge online, wie sie mit dem Presa trainiert?

Such mal nach Victoria Stilwell and Presa Casper.

Da müsstest du eigentlich was finden.
Keine Ahnung ob der Hund überhaupt noch lebt.
Der Besitzer war ja sowas von beratungsresistent..
 
Das wirklich schlimme an diesen Sendungen ist, dass diejenigen, die diese Sendungen sehen um ihren Wissenshorizont zu erweitern oft völlig überfordert sind, wenn ihr Hund auf genau die gezeigte Vorgehensweise nicht wie gezeigt regagiert umd im schlimmsten Fall sogar genau das Gegenteil vom Gewünschten erreicht wird.
Gaben die HH bis vor einigen Jahren ihre Hunde völlig entnervt bei uns ab, weil sie die Erziehung insgesamt nicht hinbekommen haben und der Hund oft einfach nur "unerzogen" war, häufen sich seit einigen Jahren die Fälle, bei denen Hunde nach einer "Standarderziehung" nach Rütter, CM, etc. nicht nur unerzogen, sondern in bestimmte, nicht selten agressive oder angstneurotische Richtungen geprägt sind und dann zu uns kommen. Einfach weil die falsche Methode vom falschen Menschen am falschen Hund durchgeführt, bzw. ausprobiert wurde.

Auch wenn Leute sich als potentielle Tierhalter vorstellen die einen Hund aufnehmen wollen (was ja durchaus zu begrüßen ist), scheint für viele (ohne den Hund zu kennen) schon festzustehen: Der wird nach CM oder Rütter (es sind eigentlich immer nur die Beiden die es scheinbar gibt) erzogen.

Damit sage ich nicht, dass sich die Fälle dadurch erhöht haben.
Es zeigt nur, wie viele HH, bzw. Menschen ticken und wie und als was sie Hunde sehen. Diese Sendungen sind wie ein Rezeptbuch, nur eben nicht für leckere Gerichte, sondern für das "Backen" des gewünschten Hundes. "Man nehme einen strengen Blick, ein wenig machomäßiges Gehabe und mache sich zum Rudelführer"... oder "Man setze sich neben den ängstlichen Hund und warte 2 Std., dann kommt er von ganz alleine". So einfach ist das... oder eben nicht.
 
Na ja schnucklig ... :D
Typisch amerikanisch sieht sie aus. Eher langweilig.
Man könnte auch Sandra Bullock da hinsetzen oder eine der 10.000 gleichgestylten Sternchen, die in den 10.000 gleich abgedrehten Teenager - Filmchen aufwarten.

Aber sonst ... :lol:

Dabei ist sie doch Engländerin.:p
Das Umfeld formt den Menschen.
Wenn Du 5 Jahre in den Staaten lebst, rennst Du auch rum, wie Britney Spears, plapperst den ganzen Tag, nur um des Plapperns willens und gehst allen normalen Menschen furchtbar auf den Sack. Letzteres fällt dort allerdings kaum auf :lol:
 
Das Umfeld formt den Menschen.
Wenn Du 5 Jahre in den Staaten lebst, rennst Du auch rum, wie Britney Spears, plapperst den ganzen Tag, nur um des Plapperns willens und gehst allen normalen Menschen furchtbar auf den Sack. Letzteres fällt dort allerdings kaum auf :lol:


:gerissen: wie geil....

Ich find die Dame niedlich mit ihren Wattebauschen..ebenso wie ab und an CM ... zur Unterhaltung ganz nett.
 
Wenn Du 5 Jahre in den Staaten lebst, rennst Du auch rum, wie Britney Spears, plapperst den ganzen Tag, nur um des Plapperns willens und gehst allen normalen Menschen furchtbar auf den Sack. Letzteres fällt dort allerdings kaum auf :lol:
Dafür haben die geile Karren und der Sprit ist billig..irgendwo muss man ja Abstriche machen.:D
 
Mir gefällt CM da deutlich besser auch wenn ich zb. es persönlich nicht so gut finde das gelegentlich Hunde mit Stachelhalsband zu sehen sind(bei Stilwell aber auch!) und sein Illusion Collar finde ich auch nicht so prickelnd aufgrund des dünnen Bandes... aber sonst....
Was mir an ihr garnicht passt ist zb. das sie in einer Folge als langfistige Lösung einem ziehendem Hund ein Erziehungsgeschirr angezogen hat und fertig. Oder beim Boxer Cooper trotz dessen das er nicht geschaut hat sondern fixierte - im "dauerhaft" Leckerlies reingeschoben wurden.

Zudem finde ich sie mega unsymphatisch!
 
Ich find diese Sendungen generell fürchterlich. "oh mein Gott!!! Du hast da eine Waffe an der Leine!!! Wenn du ihn nicht sofort kastrierst und ihm dann mit Leckerli beibringst dass er Besucher nicht verbellen soll wird er irgendwann jemanden töten!!! Der zerkratzt schließlich auch die Tür des Raumes , in dem er 15 Stunden am stück eingesperrt wird.":rolleyes:
Mag ja sein dass soviel Drama nötig ist um die Sendung zu verkaufen, ich finds unsympathisch und unseriös. Hab jetzt aber auch nur die Folge mit dem Presa ganz und in den Rest rein geguckt.
 
Mir gefällt CM da deutlich besser auch wenn ich zb. es persönlich nicht so gut finde das gelegentlich Hunde mit Stachelhalsband zu sehen sind(bei Stilwell aber auch!)

Ja. Da wird immer gezeigt, wie sie die Dinger in den Müll schmeißt. Sie selbst benutzt sie nicht.
 
Dafür benutzt sie ein Halti auf eine Art und Weise wie es absolut nicht zu benutzen ist. Wenn jemand so an einem Halti rumzerrt, die Leine nur am Halti einklinkt und dann den Hund da reinbrettern lässt...soll er lieber ein Stachel nehmen.
Ich erspare mir ja meist Kommentare wenn ich sowas auf dem Gassi sehe, aber hätte ich die Tussi mit Cooper am Halti getroffen, hätte ich ihr den Hund abgenommen.
Nicht nur das es dem Hund richtig fies schadet, sondern das Halti ist auch nicht zum "halten" gemacht und sie gefährdet damit auch die anderen Hunde. Absolut verantwortungslos. Oder ahnungslos.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Victoria Stilwell, was haltet ihr von ihr?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Faye oder Wuchtbrumme im Einsatz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mango
Noxpit
This is an approved standard for the purposes of section 3(3) of the Domestic Animals Act 1994. Part 1. American Pit Bull Terrier (APBT, Pit Bull Terrier) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Noxpit
Noxpit
P
Äh euch ist aber klar das es eine Shorts für Männer ist oder? Das hab ich zwar vergessen zu schreiben deshalb sagte ich ja das sie meinem Mann zu klein ist - der probiert mir ja keine Frauen Shorts an:-)
Antworten
9
Aufrufe
918
polarstern
P
U
Ich hab Sole auch vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. LG Urmel
Antworten
34
Aufrufe
3K
U
tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
Zurück
Oben Unten