Victoria Stilwell, was haltet ihr von ihr?

Klar ist das Schild Blödsinn.;)


Von der Dame habe ich nur die Folge mit dem Bulli gesehenen und da konnte ich eher keine sinnvolle Aktion von ihr erkennen; zumindest keine auf dem Niveau eines Hundetrainers.
Wenn es nicht so traurig für den netten Hund wäre, fände ich es eher komisch.
Allein der Beginn, dass sie sich die Beine blau rammeln lässt und das dann auch noch erklärt.

Zumindest das hätte C.M. nicht zugelassen und die Strafecke, in die der Hund auch gegen Ende nicht etwa Aufforderung geht,sondern geschleift wird, hätte er sicher auch nicht aufgebaut.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumindest das hätte C.M. nicht zugelassen und die Strafecke, in die der Hund auch gegen Ende nicht etwa Aufforderung geht,sondern geschleift wird, hätte er sicher auch nicht aufgebaut.
[/FONT]

Hab die Folge nicht komplett gesehen, sollte das sowas sein wie die stille Treppe bei der Supernanny?:verwirrt:

Und war das dieser seltsame verschlag aus Brettern, die so weit auseinander waren, dass der Hund sich durchquetschen konnte?;):rolleyes:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
ich fange bald an es schade zu finden das ich das nicht gesehen habe, eine stille treppe für hunden....

ich sage einfach: hör auf, das ist wohl nicht kynologisch genug, hihihi.
 
Ein Hund, der an kurzer Leine neben seinem HH am Halti geführt wird, kann m.E. nicht ins Halti krachen und so wie ich es kenne, ruckle ich nicht den Kopf herum, sondern der Hund erhält einen sanften Impuls, der Aufmerksamkeit bringen soll. Alles andere muß er erlernen, z.B. dass der nicht den fremden Hund fixieren, sondern seinem Menschen Aufmerksamkeit schenken soll.
Gelernt wird das nicht dort, wo Aktion ist, sondern in ruhiger Umgebung solange, bis dort sicher klappt. Erst dann kommt der nächste Schritt, ggf. immer noch mal einen Schritt zurück.

Jo. Diese Argumente gelten aber auch fürs Stachelhalsband.
Es ging darum das man ein Halti nicht als "gewaltfrei" anpreisen kann. Denn es funktioniert nur über körperliche Einwirkung.
Ich bin absolut kein Freund vom Halti (ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem ich eins benutzen würde), aber RICHTIG angewand ist das Mittel nie das Problem. ;)
Am meisten regt mich daran wohl auf, dass das Ding Gentle Leader oder Halti heisst und es deswegen auch so benutzt wird.

("Sanfter Impuls" ist genau wie "ruckel" ein seeeehr dehnbarer Begriff. Vor einiger Zeit hießen noch alle "Impulse" einfach "Ruck". ;) )

@ Arrabiata: Neben dem was Coony beschrieben hat...das ginge in Richtung Hyperflexion. Ürgz.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
matty
Zumindest das hätte C.M. nicht zugelassen und die Strafecke, in die der Hund auch gegen Ende nicht etwa Aufforderung geht,sondern geschleift wird, hätte er sicher auch nicht aufgebaut.
Natürlich net.
Hunde auszugrenzen mit time-outs ist sowieso unsozial und unnatürlich. Hunde würden auch unerwünschtes Verhalten niemals, wenn es sie stört, ignorieren. Sie würden das korrigieren den Umständen angepasst also an die Situation und den Hund.

Crab
Ich bin absolut kein Freund vom Halti (ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem ich eins benutzen würde), aber RICHTIG angewand ist das Mittel nie das Problem.
In der Doggenfolge versucht die Stilwell mitm Gentlebandl und der Dogge calm and assertive :D spazieren zu gehen. Sie faselt dabei was von "Ich hab jetzt den Kopf (und damit den Hund) unter Kontrolle. Er kann mich nicht ziehen." Sagt Millan auch, dem glaub ichs aber. Übrigens wird das gentle genau so hoch oben am Hals angesetzt wie das Zugband sonst gehts ja gar net.
Und bei den Begegnungen immer dieses Gelabbere "good dog good dog." :rolleyes: Der Hund macht in Wirklichkeit was er will und ist nur durch das gentle etwas daran gehindert. Trotzdem sieht das mMn nicht gerade gut oder gesund aus.

so ab min15
Its.Me.Or.The.Dog.S02E11.WS.PDTV.XviD.avi - YouTube

Millan würde sagen: Der Hund ist zu aufgeregt. Und der würd den erst mal runterfahrn. Sicher, der würd sich den Hund erst mal zurechtkicken. Aber wenn kicken Gewalt sein soll, dann ist das doch gesünder auf Dauer wie dieses unkontrollierte Herumwackeln des Hundekopfes. Hier ist alles ausser Kontrolle wird aber als positive Hundeerziehung verkauft.


Und wenn ich mir bei dem Boxer Zulu anseh, wie der am dünnen Halsband die Stilwell zum Hund zieht, die übrigens versucht diesen zurückzurucken, aber zu schwach ist, was soll da gesund oder positiv sein:

ab min 17
Der Hund oder ich - Zulu hat Heimweh - HundeWissen - YouTube


Ausserdem find ichs echt schade, dass sie ihr hübsches Gesicht immer so widerlich verzieht. :(
 
Ein Hund, der an kurzer Leine neben seinem HH am Halti geführt wird, kann m.E. nicht ins Halti krachen und so wie ich es kenne, ruckle ich nicht den Kopf herum, sondern der Hund erhält einen sanften Impuls, der Aufmerksamkeit bringen soll. Alles andere muß er erlernen, z.B. dass der nicht den fremden Hund fixieren, sondern seinem Menschen Aufmerksamkeit schenken soll.
Gelernt wird das nicht dort, wo Aktion ist, sondern in ruhiger Umgebung solange, bis dort sicher klappt. Erst dann kommt der nächste Schritt, ggf. immer noch mal einen Schritt zurück.

Jo. Diese Argumente gelten aber auch fürs Stachelhalsband.
Es ging darum das man ein Halti nicht als "gewaltfrei" anpreisen kann. Denn es funktioniert nur über körperliche Einwirkung.
Ich bin absolut kein Freund vom Halti (ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem ich eins benutzen würde), aber RICHTIG angewand ist das Mittel nie das Problem. ;)
Am meisten regt mich daran wohl auf, dass das Ding Gentle Leader oder Halti heisst und es deswegen auch so benutzt wird.

("Sanfter Impuls" ist genau wie "ruckel" ein seeeehr dehnbarer Begriff. Vor einiger Zeit hießen noch alle "Impulse" einfach "Ruck". ;) )
.

Ich sehe das alles ganz genauso; auch das mit dem Stachelhalsband.
Das Problem ist der Missbrauch und dass der leider deutlich überwiegt.


Allerdings habe ich in mehr als 15 Jahren im TH schon Hunde kennengelernt, wo der zeitweise Einsatz eines Haltis schon sehr sinnvoll und hilfreich für den Hund war bzw. ist.
U.a. bei einem nicht sozialisierten Angstbeißer, dem nachweislich übel mitgespielt wurde und der über Jahre gelernt hat, dass in bedrohlichen Situationen mit Menschen gibt es nur noch die Alternative Angriff und der darüber hinaus nur Sekunden braucht, um in panische Zustände zu kommen.


Auch in der Anfangsphase von LA-KO-Ko ist das Halti hilfreich.
 
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Kennt jemand irgendwo eine Möglichkeit ihre Folgen auf deutsch zu sehen? ich finde auf Sixx und YT nichts mehr. :(
 
Gar nicht gesehen. Schau ich gleich mal rein wenn ich daheim bin. Am Handy ist das doof. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Victoria Stilwell, was haltet ihr von ihr?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Faye oder Wuchtbrumme im Einsatz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mango
Noxpit
This is an approved standard for the purposes of section 3(3) of the Domestic Animals Act 1994. Part 1. American Pit Bull Terrier (APBT, Pit Bull Terrier) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Noxpit
Noxpit
P
Äh euch ist aber klar das es eine Shorts für Männer ist oder? Das hab ich zwar vergessen zu schreiben deshalb sagte ich ja das sie meinem Mann zu klein ist - der probiert mir ja keine Frauen Shorts an:-)
Antworten
9
Aufrufe
917
polarstern
P
U
Ich hab Sole auch vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. LG Urmel
Antworten
34
Aufrufe
3K
U
tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
Zurück
Oben Unten