Unser "Testkandidat" Jackson ...

ich finde die einstellung von beiden seiten eher bedenklich:(

ein paar tage, okay, aber vier wochen -, die sind in meinen augen viel zu lange.

ist doch eine lebewesen und kein auto (mal abgesehen davon, dass einem kein mensch ein solches auf probe solange mit gibt...) - was soll denn aus dem tier werden, wenn irgendjemand irgendetwas nach den vier wochen noch stört - ein wanderpokal?

lg barbara:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja ich sag mal so, wenn wir merken, dass da noch weitere "komische" sachen ans licht kommen, was speziell auch die geschichte betrifft, wo er herkommt, dann is das schon ein grund, das ganze zu überdenken...

aber wenn alles so bleibt, wie im moment, denke ich das sie nur will, dass er gut unter ist... und das ist ja auch gut so.
 
ich finde die einstellung von beiden seiten eher bedenklich:(

ein paar tage, okay, aber vier wochen -, die sind in meinen augen viel zu lange.

ist doch eine lebewesen und kein auto (mal abgesehen davon, dass einem kein mensch ein solches auf probe solange mit gibt...) - was soll denn aus dem tier werden, wenn irgendjemand irgendetwas nach den vier wochen noch stört - ein wanderpokal?

lg barbara:hallo:

nee kein wanderpokal... aber ob es klappt, muss eben auch beobachtet werden . es nützt ja nichts, wenn wir mit ihm gassi gehen und alles toll ist - und zuhause stellt sich raus das es absolut nicht geht! das halte ich für nicht ok...
und so lange der hund in sein " altes gutes zuhause" zurück kann, ist mir das allemal lieber, dann zuzugeben, dass es nichts wird, als ihn ins tierheim zu schieben oder sonstwas...

außerdem stand da maximum 4 wochen ;) im moment sind wir bei 5 - 7 tagen... :hallo:
 
ich persönlich finde eure eine einstellung auch nicht so ganz okay, mich hat schon die überschrift gestört, auch wenn es in anführungszeichen geschrieben ist.

so hat halt jeder seine sicht der dinge;)


lg barbara:hallo:
 
mal abgesehen davon, dass mir klar war , dass sich mindestens einer daran "stört", wissen die meisten, die die dazupassende rbb - geschichte gelesen haben, wie es gemeint ist... ;) also der titel...

und ich glaube, wir sind die letzten - die ein tier wie eine sache behandeln würden... aber das kann jetzte nur jemand spontan wissen und beurteilen, der uns ein bisschen kennt!

von daher - deine meinung und einstellung in ehren - aber ich denke, da kam was anders rüber wie es wirklich gemeint ist!

zumal ich nicht genau weiß, welche einstellung du meinst?
das er sich hier auch wohlfühlen muss - und wir uns mit ihm, und es eben ein paar tage dauern kann um das zu sehen- ich denke dass ist normal?!
kenne ich von unseren anderen hunden aus dem tierschutz nicht anders...
nur zu unterstreichung : er wurde nicht bestellt - und wird bei nicht gefallen einfach wieder retourniert - so nicht!
 
ich möchte euch keinesfalls angreifen, weiß auch wie der Titel gemeint ist aber verstehe auch was Barbara meint. Wir sind ja ein alternatives Th und wir haben früher Tiere auf Probe mitgegeben. Nachdem wir auf einem animal-learn Seminar waren, haben wir das procedere geändert. Tiere gehen nicht mehr über Nacht auf Probe mit weil es für sie Quälerei wäre, nach einigen Tagen zurück gegeben zu werden, klar es gibt immer Gründe, das ist was anderes aber wir machen das nicht mehr als normales procedere. Die Interessenten können den Hund gerne über Tag mitnehmen sooft sie wollen, essen und schlafen tut er aber bei uns. So ist es nicht so hart, wenn sie sich (sicher oft aus berechtigten Gründen) dagegen entscheiden.

Zu dem Punkt Ex-Frauchen: das finde ich von der Frau total unrealistisch und blöd. Nach einer Woche kann ich nicht erwarten, dass der Hund komplett umgepolt ist und mich nicht mehr anschaut.....nach vier Wochen vielleicht....aber erwarten kann ich das auch nicht.

Wir sehen bei den Nachkontrollen ob ein Hund angekommen ist......aber wir würden den Hund nie zurück nehmen, weil er uns stürmisch begrüßt und vielleicht sogar mit uns zur Tür raus will. Das bedeutet für mich mangelnde Sachkenntnis....auf Seiten der Dame und für euch ist es unnötige Quälerei.
Plus die Gedanken liefen bei euch anders ab, wenn es diese komische Option nicht gäbe...

Egal, ich habe nach euren threads Vertrauen zu euch....
wollte nur mal meine Gedanken dazu einfügen.
 
Ich freu mich für Euch Bullys sind tolle Tiere .Schmuser durch und durch.Unser schläft sogar im Bett .- Nie möchte ich ohne Bully sein .Unser ist 5 Jahre kam mit einem 1 Jahr zu uns aus schlechter Haltung . Drück die Daumen finde er passt zu Euch.Wie lange muss er denn alleine bleiben am Tag? Unsere nur mal 2 bis 3 mal am tag 6 Stunden.Habe noch ein Cairrntterier Hündin.
 
Ich finde die Probezeit für Jackson O.K. und er wird dies auch schaffen.;)

Eingewöhnungs-Phase dauert eh so um die drei- sechs Wochen.
 
hallo noch mal.

ja ich kann barbaras bedenken auch verstehen...
das ist ja alles nach voll ziehbar...

und wegen alleine bleiben... sind etwa 4 - 5 stunden am tag...
 
Ich freu mich für Euch Bullys sind tolle Tiere .Schmuser durch und durch.Unser schläft sogar im Bett .- Nie möchte ich ohne Bully sein .Unser ist 5 Jahre kam mit einem 1 Jahr zu uns aus schlechter Haltung . Drück die Daumen finde er passt zu Euch.Wie lange muss er denn alleine bleiben am Tag? Unsere nur mal 2 bis 3 mal am tag 6 Stunden.Habe noch ein Cairrntterier Hündin.

hallo stella,

vielleicht könnten wir uns ja auch mal austauschen, den ein jahr ist jackson jetzt auch...
und von bullierziehung kann man glaub ich nicht genug wissen ;)
 
Ich denke aber das es doch ein nennenswerter Unterschied ist, ob der Hund aus dem TH ist oder von Privat- sprich er kommt ja nicht zurück in einen Zwinger.

Wie war das Gassi :D ?
 
Bullys haben einen sturen Schädel und können mit Ihrem Charme ganz schön um den Finger wickeln . Lach . Aber Sie sind ebend auch was besonderes ,unser wahr und ist ein Schmuser durch und durch . Verfressen auch dadurch konnte ich viel mit Leckerchen machen . Er friesst wirklich fast alles . Obst ausser Salat Zwiebeln Knoblauch alles . Verrückt . Unser kam von einem Einsiedler Hof .Ein Russe hielt ihn in einer Box Beton . Vor Wasser besonders tränken und schläuche hatte er Angst .Er kannt keine Wiese ,kein Gassie gehen geschweige liebe zUneigung und eine Wohnung mit eigenem Körbchen . Alles gelernt und er liebt uns von Hundeherzen.Grüssly Stella
 
was ich persönlich für den hund schwierig finde, ist sich von der rudelhaltung in eine einzelhaltung umzugewöhnen. - das zeigt sich wahrscheinlich nicht direkt, da die neuen eindrücke überwiegen, aber mit der zeit- und besonders, wenn er dann etliche stunden am tag alleine bleiben soll - kann das schon zum problem werden.

lg barbara:hallo:
 
was ich persönlich für den hund schwierig finde, ist sich von der rudelhaltung in eine einzelhaltung umzugewöhnen. - das zeigt sich wahrscheinlich nicht direkt, da die neuen eindrücke überwiegen, aber mit der zeit- und besonders, wenn er dann etliche stunden am tag alleine bleiben soll - kann das schon zum problem werden.

lg barbara:hallo:

ja da hast du nicht unrecht... das war oder ist auch einer unserer bedenken... wobei er eher separiert von den anderen hunden gelebt hat, es waren ihr zuviele hunde für eine wohnung...:rolleyes:
naja... ich kann halt auch nur das wissen, was sie sagt, oder naja.. die infos hab ich halt.
und ich denke, wir werden das mit dem alleine bleiben eh sehr sehr sehr lange üben müssen, heute morgen waren es keine 2 minuten, und da steht er hinter der tür und wartet...
wir schauen, dass wir nun so eine flugbox bekommen... das soll bei bullis ja echt toll funktionieren.
 
Ich denke aber das es doch ein nennenswerter Unterschied ist, ob der Hund aus dem TH ist oder von Privat- sprich er kommt ja nicht zurück in einen Zwinger.

Wie war das Gassi :D ?

ja, die "besitzerin" hat ja auch gesagt, egal wann und egal wieso, wenn irgendwas nicht passt oder stimmt immer anrufen, sie kommt sofort... ich denke, dass ist eigentlich ein zeichen dafür, dass sie ihn sehr mag...
die umstände, die genannt wurden, um ihn abzugeben sind zwar schon komisch, aber wir haben ja gesehen wie er lebte, und also schlecht ging es ihm nicht!
und das glaub ich auch nicht...

naja, gassi war gut. hat gestern abend auch schon ganz gut funktioniert, dafür das er keine leine wirklich kennt, macht er sich gut. andere hunde werden zwar noch an der leine lautstark begrüßt, aber ich denke, dass ist kein gepöbel oder so, eher eine spielaufforderung...
 
bitte nicht böse sein, aber was ist das denn für eine aussage???!!!!

das habe ich jetzt bestimmt mißverstanden: ihr habt ja bestimmt nicht ernsthaft vor den hund über mehrere stunden und das täglich in einer box zu parken.
ich kenne mich mit bullis zwar gar nicht aus, aber ich glaube kaum,dass sie das mehr lieben als andere hunderassen....:rolleyes:

lg barbara:hallo:
 
Bullys haben einen sturen Schädel und können mit Ihrem Charme ganz schön um den Finger wickeln . Lach . Aber Sie sind ebend auch was besonderes ,unser wahr und ist ein Schmuser durch und durch . Verfressen auch dadurch konnte ich viel mit Leckerchen machen . Er friesst wirklich fast alles . Obst ausser Salat Zwiebeln Knoblauch alles . Verrückt . Unser kam von einem Einsiedler Hof .Ein Russe hielt ihn in einer Box Beton . Vor Wasser besonders tränken und schläuche hatte er Angst .Er kannt keine Wiese ,kein Gassie gehen geschweige liebe zUneigung und eine Wohnung mit eigenem Körbchen . Alles gelernt und er liebt uns von Hundeherzen.Grüssly Stella

das klingt echt toll...
naja, zumindest der teil, ab dem ihr ihn hattet...

und danke für den tipp mit dem bulliforum... :D
 
was ich persönlich für den hund schwierig finde, ist sich von der rudelhaltung in eine einzelhaltung umzugewöhnen. - das zeigt sich wahrscheinlich nicht direkt, da die neuen eindrücke überwiegen, aber mit der zeit- und besonders, wenn er dann etliche stunden am tag alleine bleiben soll - kann das schon zum problem werden.

lg barbara:hallo:

Der Hund soll ja nicht in die Box gesperrt werden, sondern sie als Rückzugszone, als sichere Höhle annehmen. Dann fällt nämlich das alleinbleiben leichter, er soll da auf keinen Fall über mehrere Stunden eingesperrt sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser "Testkandidat" Jackson ...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Jackson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Jackson Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
286
Grazi
Grazi
Jackson lebt seit einer knappen Woche in seinem neuen Zuhause und verhält sich dort vorbildlich. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
Bine1976
Ein wenig merkwürdig war es schon, auch wenn ich zugunsten des Hundes davon ausgehen, dass die Rhinoskopie nicht nachgestellt, also 2xgemacht wurde. Es wurde auf jeden Fall wiederholt geäußert, dass das, was auf der einen Seite der Nase zu sehen war, gar nicht gut aussieht, u.a. Nasen mit...
Antworten
10
Aufrufe
2K
matty
G
Jackson hat ein neues Heim gefunden
Antworten
2
Aufrufe
601
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Schneckens
Antworten
8
Aufrufe
677
janina1488
J
Zurück
Oben Unten