Unser "Testkandidat" Jackson ...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi milo18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Tel von unserem Gassigänger hab ich, aber der darf nicht, weil keine Sachkunde hat. Damals, das war vor 2000, da brauchte er die nicht. Danach war er leider öfter krank (Herz) und konnte nicht mehr.

Bisl Bewegung schadet nicht, und ihr seid zwei Leute für einen Hund. Bei mir ists umgekehrt. :D
 
Hübscher Bursche!

Drück Euch Drei die Daumen dass es klappt und er bei Euch bleiben kann!
 
Sag hier bloß keinem ausser mir deine Adresse, sonst klaut den noch vor mir einer;)
Echt knuffig die Nase:love:
Hoffe man kann bald Gratulieren....
 
Ja wie jetzt "Testkandidat"? Der ist ja wohl schon fest auf der Couch verankert oder? :lol:
 
Ist aber auch ein süsser Kerl. Hoffentlich klappt es und er kann bleiben :)
 
na, dann drück ich mal die Daumen, dass es mit der Eingewöhnung hinhaut und der junge Bub bleiben kann :)

und weißte Schneckens, man kann (zumindest meistens) nur eines haben: entweder einen gemütlichen Hund (dann aber meist älter und mit begrenzter Lebenserwartung) oder einen zunächst nervenraubenden Springinsfeld, der erst im Laufe der Jahre zum Schnorchler mutiert...... :D

Ihr werdet das schon schaffen, Euch auf das Temperamentsbündel einzuschießen und vor Valium würde ich es erstmal mit Baldrian versuchen :eg:

aber ich hab ja gut lästern mit meinen Urgesteins-Hunden :D
 
ach was heisst lästern...
es war schon klar, dass er mit einem jahr definitiv agiler und aktiver und mehr blödsinn im kopf hat als unser altes resolutes mädchen :D
aber naja, wie gesagt... abwarten... er ist eben vieles nicht gewöhnt, unter anderem eben leine tragen, nicht mit dem bällchen in der wohnung spielen ( das wurde gestern aber sofort eingeführt, oh jaaaaa!!!!!), naja...
logisch, mit einem jahr kann er nicht die ganze welt kennen... ;)

mal schauen, ob er überhaupt bleiben wollte, wenn er dürfte ;) das is ja auch so ne sachen... das knuffel muss sich ja auch wohlfühlen!
 
wie war denn die erste Nacht auf eigener Couch bzw. im eigenen Körbchen?
 
moin moin ...

also er wollte eigentlich mitten im bett schlafen, aber das kann er bei uns vergessen - das ist er zwar gewöhnt, aber das darf er bei uns nicht, sonst jedes zimmer, alles gucken und machen, aber bett ist tabuzone für terrier jeglicher art ;)
also haben wir ihm ein bett vor unser bett gestellt, und nach einigen innenarchitektischen veränderungen seinerseits hat er sich dann dort in die decke gewickelt und geratzt...
bis heute morgen um 5, da musste ich mal für kleine mädels und er gleich hinterher, gucken was da so los ist... hat sich aber dann wieder hingelegt und jetzt ist er mit carsten erst mal ne runde durch den wald...;)
 
Das hört sich vielversprechend an. Wie lange wollt ihr die Testphase laufen lassen? Was wäre ein Rückgabegrund? Ich frage das aus reinem Informationsbedürfnis.
 
:love: schön :)
und muss Biggy mal zustimmen - man kann nich alles haben :lol:
Dafür sind solche Temperamentsbündel zu Quatsch jeglicher Art aufgelegt und man kann vieeeel Spaß mit denen haben - sind halt für jeden Sch.eiß zu haben ;)
 
oh ja... für jeden :lol:

ehm ja...

ich denke, wir werden jetzt mal eine woche in der "testphase" sein, bis sein altes frauchen kommt, und sich das ganze hier anschaut...
sie hat gleich gesagt, wenn sie merkt das er wieder mit will und ihr nicht von der seite weicht - wars das eh... klar, logisch!

mmh "rückgabegrund"... puh, wie soll ich sagen... er wird jetzt von uns jeden tag etwas länger allein gelassen - wenn er das hinkriegt ist schon mal fast alles gut...
und er muss sich mit anderen hunden vertragen und unseren besuch akzeptieren, ja wenn das alles ist - darf er 4 wochen bleiben, dann entscheidet trptzdem noch mal sein altes frauchen...
 
Das klingt doch alles schon sehr gut!
Ich drück euch und der süßen Krummnase fest die Daumen! :love:
 
Also rumspacken ohne Sachschäden, altes Frauchen ignorieren und andere Hunde freundlich begrüßen? Das schafft der mit links :D
 
Oha ich finde eine Woche SEHR wenig Zeit, dass ihr ihm "wichtiger" sein sollt wie sein altes Frauchen...
Gerade für anhängliche Hunde.
Ich wette, dass die meisten Hunde dann logischerweise immer noch am alte Frauchen/Herrchen kleben - eine Woche ist doch nix! Sonst würde man seinen Hund doch auch nciht in Urlaubsbetreuung geben, wenn der nach so kurzer Zeit nicht mehr mit heim will...

Ich hätte mich defintiv nicht auf so einen kurzen Zeitraum eingelassen.
 
P.S. Ich finde das ganze Prozedere bedenklich...entweder man möchte den hund abgeben oder nicht. Wenn er bei euch in guten Händen ist und sich wohlfühlt hat das imho nichts damit zu tun ob er wieder mit seinem "alten" Frauchen mitwürde oder nicht.

Ich drück euch die Daumen, dass da kein "Psychospiel" draus wird.
 
Ich hätte mich defintiv nicht auf so einen kurzen Zeitraum eingelassen.

naja, er lief bei ihr eher so nebenbei... als 5. hund und neben dem reiterhof und den ziegen und was weißich noch nicht alles...

sie meinte eher halt mit will, in form von sie würde merken, er wäre runtergekommen und er hätte angst vor uns und sowas eben...

gestern hat er sich eigentlich sehr schnell und bereitwillig von allem getrennt...

wie gesagt die woche ist auch dehnbar... maximum 4 wochen. ich denke, dass geht schon...
wenn sie merkt, dass es ihm gut geht...denke ich passt das.

@felis... jaaa so ungefähr ;) na ich denke, dass sind eigentlich keine "krassen" sachen...
allein bleiben, verträglich sein ... das wars.. ( gut, das alte frauchen ignorieren... naja, er darf schon mal hallo sagen :lol:) und alleine bleiben das kann er ja lernen... und leine gehen und nicht auf die küchenarbeitsplatte steigen ;) und so auch... weiß einer by the way ein gutes erziehungsbuch speziell für bullis?
 
OK, das hört sich "besser" an...Naja, oft merken die Tiere ja auch um was es geht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser "Testkandidat" Jackson ...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Jackson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Jackson Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
287
Grazi
Grazi
Jackson lebt seit einer knappen Woche in seinem neuen Zuhause und verhält sich dort vorbildlich. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
Bine1976
Ein wenig merkwürdig war es schon, auch wenn ich zugunsten des Hundes davon ausgehen, dass die Rhinoskopie nicht nachgestellt, also 2xgemacht wurde. Es wurde auf jeden Fall wiederholt geäußert, dass das, was auf der einen Seite der Nase zu sehen war, gar nicht gut aussieht, u.a. Nasen mit...
Antworten
10
Aufrufe
2K
matty
G
Jackson hat ein neues Heim gefunden
Antworten
2
Aufrufe
601
Gelöschtes Mitglied 18164
G
Schneckens
Antworten
8
Aufrufe
677
janina1488
J
Zurück
Oben Unten