Unser Pitti Welpe wurde beschlagnahmt

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss Gabi auch recht geben, das Verurteilen von Usern ist hier öfters mal unter aller Sau, aber in diesem Fall ist es wieder eine typische unüberlegte Geschichte, wo der Hund der Leidtragende ist. Und es ist zum Kotzen!:sauer:
 
Mein Freund hat den Pit Welpen im Netz gesehn und wollte ihn unbedingt haben. eben Liebe auf den ersten blick ;) Es handelt sich um einen American red nose Pitbull terrier, den wir dann kurz vor Hamburg gekauft haben für eine horrende summe von 1200 euro. Der Hund soll angeblich aus den Staaten kommen! Hat so ein seltsames ami zertifikat, was nicht seriös aussieht. Hat nichtmal nein Chip gehabt und kein Tattoo oder einen blauen impfpass. Nur den gelben. Und auf dem certifikat steht ein name der stark nach Polen klingt.
Aika


Ich geh jetzt mal davon aus das sie den Hund nicht bewusst von Vermehrern gekauft hat .

Ich sage auch nicht das hier jemand mit Samthandschuhen angefasst werden soll , aber etwas mehr Sachlichkeit fände ich manchmal angebracht - ist halt mein Subjektives Empfinden :rolleyes:
 
Wie soll man denn helfen wenn man den Hilfesuchenden erst mal verscheucht? Das hilft doch niemandem.Ist leider schon öfters vorgekommen!
Kann mich da Gabi`s Meinung nur anschliesen.
 
Also wegen des Imports kann man hier ja nix.Sie hat den Hund nicht importiert.
Das ist zumindest die Theorie....
 
seht es mal anders. fast jeden tag kommen beiträge wie dieser hier: hund weggenommen etc.... das nervt dann schon en bissel.
diese gesetze gibt es nicht erst seit gestern und wenn ich schon höre, dass jemand sich nicht belehren lassen will, sondern lieber auf kosten eines kleinen hundes seinen willen durchsetzen will, schiesst sich derjenige selber ins aus!

keiner hat die frederstellerin beleidigt nur das hier ist ein forum in dem jeder seine ganz persönliche meinung äussern kann, selbstverständlich in einem angemessenen und gesittetem ton. das es aber mit gewissen emotionen verbunden ist, wenn ein hilfloses wesen drunter leiden muss, ist ja wohl klar.
da würde mich es eher verwundern, wenn alle seelenruhig bleiben würden.

und wieviel leute hier arbeiten im tierheim und müssen genau diese hunde wieder vermitteln.
da versteh ich schon, dass hier so manchem der kragen platzt!
trotzdem hat man ihr geholfen und tipps mit auf den weg gegeben.
 
Sie sieht doch die Sache genau wie wir und hatte argen Streit mit ihrem Freund deswegen.

Was soll man denn tun, wenn man jemandem sowas nicht ausreden kann und der eigenmächtig handelt?

Ich würde dann auch versuchen mich zu informieren wie man jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, eventuell noch was retten kann und Hilfestellung suchen... und wenn das nicht hier - wo sonst?

Ihr geht es doch genauso sehr um den Kleinen, wie denen, die hier verurteilen, aber keine Tips geben können :( Das sie hier fragt zeigt doch nur dass ihr der Kleine am Herzen liegt, obwohl sie keinen Zweithund wollte und es gar nicht ihrer ist.

Manchmal les ich echt nicht mehr gern mit hier... leider bin ich auch aus NRW und hab keine Ahnung über die Bremer Gesetze...
 
Ich muss Gabi auch recht geben, das Verurteilen von Usern ist hier öfters mal unter aller Sau, aber in diesem Fall ist es wieder eine typische unüberlegte Geschichte, wo der Hund der Leidtragende ist. Und es ist zum Kotzen!:sauer:

Nur Aika hat ja den Hund nicht gekauft sondern ihr Freund, gegen den sie sich nicht durchsetzen konnte! Sie macht sich Sorgen um den Kleinen, ihr Freund offenbar nicht.:(
 
es geht ja nicht gegen sie.aber man muß auch verstehn das man sich erstmal aufregt (vor allem über ihren freund) wenn man sowas liest.
es will sich ja niemand in die beziehung einmischen, das kam falsch rüber.
sie kann ja eigentlich nix dafür, ich würde ihr gerne helfen aber ich komm aus rlp und war selbst zum glück noch nie in so ner situation.:)
 
Nur Aika hat ja den Hund nicht gekauft sondern ihr Freund, gegen den sie sich nicht durchsetzen konnte! Sie macht sich Sorgen um den Kleinen, ihr Freund offenbar nicht.
frown.gif
#

Das steht hier aber auch nirgends... - wahrscheinlich macht der Freund sich jetzt auch Sorgen (und wenn's um sein Geld ist), aber vorher hätt er das machen müssen.

Aber hinterher sagt sich das so leicht. :(

Ich hoffe, Hr. Weidemann kann was ausrichten.
 
Das steht hier aber auch nirgends... - wahrscheinlich macht der Freund sich jetzt auch Sorgen (und wenn's um sein Geld ist),

Ich finde das sowas von wumpe, ob der FREUND sich jetzt Sorgen macht oder nicht. Denn niemand anderes als er ist verantwortlich dafür, dass der Hund nun im Tierheim sitzt.

Es ist ja nicht so, dass er nicht über die Rechtslage aufgeklärt gewesen wäre. Nein, er wusste ganz genau, was er tat, verstieß VORSÄTZLICH gegen das Gesetz im vollen Bewußtsein (und billigend in Kauf nehmend) was dem Welpen blühen kann! Hauptsache, haben wollen und müssen, den eigenen Kopf durchsetzen, und sei es auf Kosten eines Lebewesens.

So ein Verhalten ist für mich absolut inakzeptabel. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn hier entsprechend säuerliche Reaktionen kommen. Die Threaderstellerin wurde hier nirgends angegriffen, oder hab ich was überlesen?
 
Wenn ihr in Bremerhaven wohnt, wäre es da nicht eine Möglichkeit ins niedersächsische Umland zu ziehen und von dort aus den Hund zu euch zu holen ?

Was sagt der Anwalt?
 
Mich verwundert etwas ganz anderes...

Der Freund sieht den Hund im Internet und muß ihn haben. Nachdem der Hund abgeholt wurde, sucht die Freundin Rat???

Warum ist er nicht derjenige, der hier schreibt???

kopfschüttelnd
watson
 
Amy danke!!

Und bei allen Elend dieser Welt...dieses ewige Rumgetrampel und ständige Anraten das man sich die Beziehung überdenken soll find ich auch sehr anmaßend und Hammerhart.
Einfach mal helfen und fertig ist ums verrecken nicht drin . Macht ihren Kerl fertig sollte er sich hier zu Wort melden ansonsten gebt nen Rat den sie gebrauchen kann.

Es ist für mich eine Ausrede zu schreiben seht nur wie schlimm doch alles ist um sich recht zu fertigen andere ans Bein zu pieseln .....sorry
 
Jana, auch ich geb dir bezüglich des Tones hier.

Die Beziehung zu ihrem Freund hier anzuzweifeln finde ich aber auch ziemlich übel..aber darum gehts hier ja gar nich.

Wenn ihr in Bremerhaven wohnt, wäre es da nicht eine Möglichkeit ins niedersächsische Umland zu ziehen und von dort aus den Hund zu euch zu holen ?

Was sagt der Anwalt?

Die Frage ist aber, ob er den Hund überhaupt wieder bekommt? Schließlich hat er gegen das Gesetz verstoßen. :verwirrt: Was der Anwalt sagt würde mich aber auch interessieren.

Sorry, aber ich muss denjenigen hier zustimmen, die bereits geschrieben haben, dass er selbst Schuld ist.

Man macht sich vorher Gedanken um sowas....und nicht erst wenns zu spät ist. :unsicher:
 
Warum ist er nicht derjenige, der hier schreibt???

Watson

a) gute Frage
b) weißt Du das? ;)

Im Übrigen bin ich sehr gespannt, ob nun auch noch teures Geld für einen Anwalt ausgegeben werden wird, nachdem "man" ja gerade mal 1200 Euronen "in den Sand gesetzt" hat. Aber vielleicht denke ich ja auch zu negativ :unsicher: , und wir erfahren umgehend, was der Anwalt rät...
 
Sorry, aber ich muss denjenigen hier zustimmen, die bereits geschrieben haben, dass er selbst Schuld ist.

Ohne Zweifel ist ER Schuld daran...aber eben ER und nicht Sie und Sie frug nach Rat und nicht ER...also wäre richtige gute Tipps angebracht und sollte ER sich melden , kann man ja den dann fertigmachen.
 
Ich kann ja verstehen, wenn der xste Fall von Doof-kauft-Welpe-der-auf-der-Liste-steht-bei-Vermehrer die Leute hier nervt, trotzdem finde ich auch, dass es wenig Sinn macht, dann sofort auf Totalkonfrontation zu gehen - und Beziehungsratschläge finde ich auch völlig daneben.

Wir wissen nicht, ob sich nicht der Freund gleichzeitig anderswo über Hilfe informiert, wir wissen nicht, ob nicht gerade im Moment mit dem Anwalt telefoniert wird (gut, ist vielleicht ein bisschen spät am Abend) - und alle Mutmaßungen, ob dafür dann wohl Geld da ist, sind - na eben - Mutmaßungen.

Was ist denn mit der Idee, nach Niedersachsen zu ziehen und den Hund dorthin zu holen? Ist das ein gangbarer Weg?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Pitti Welpe wurde beschlagnahmt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
F
hilft nur alles nicht, das Problem Einfuhr bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Scotty
D
Klasse, das freut mich für euch. Bin schon gespannt auf Fotos! ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ricky
M
dunkelgestromt mit wß. Brust aus Beschlagnahme.Rüde. Leider noch kein Bild.Bei Interesse bitte Mail an mich! Bitte keine Kommentare - nur Interessenten - es drängt mal wieder.......... gebeutelte Margrit Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr!
Antworten
0
Aufrufe
500
M
Zurück
Oben Unten