Unser Pitti Welpe wurde beschlagnahmt

das sind alles solche sachen mit dem.. er macht immer so dinge! ich war richtig böse deswegen und bin es immer noch.. denn ewr leidet nun???? der kleine!!!

ich danke euch für die zahlreichen Antworten.. ich werde mal mit dem Anwalt Kontakt aufnehmen!!

Vielen vielen dank für die Hilfe!!!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Aika* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Glück!

Mal so ganz persönlich: so, wie Du Deinen Freund schilderst, ist es vielleicht besser, der Kleine findet ein anderes Zuhause!
 
mich würde mal die gesetzeslage interessieren.
ich geh mal googlen! :unsicher:
 
@ Aika. Was sagt den dein Freund dazu?Leidet er auch unter Situation? Was unternimmt er denn? Oder muss das nun der kleine Piti und du ausbaden? Es ist doch sein Hund, also müsste er den Rechtsanwalt kontaktieren.Lass ihn ruhig auch was für den Hund tun!!!:eg:
 
Weshalb genau haben die euch den Hund weg genommen?? Wegen nicht erfüllter Haltungbedingungen, oder wegen Import von Listis???
 


liest sich nicht so besonders für euch! :rolleyes:

du sagtest, dass sie das vetamt nochmal überlegt euch den hund zurückzugeben!? wovon soll das abhängen!?

ach und nochwas, ist er kupiert!? :unsicher:
 
Hmmm... Berechtigtes Interesse in Bremen! Das heißt wahrscheinlich ist denen egal wo der Hund her kommt, wenn ihr ihn nicht vom Tierschutz hab, wird er weg genommen, oder?

Auf jeden Fall hättet ihr ein Genehmigung für den Hund gebraucht.
 
oje, der arme kleine kann einem leid tun. aber vielleicht ist es besser wenn der zwerg zu leuten kommt die sich mit der thematik beschäftigen und die rasse wegen ihrer eigenschaften usw lieben und nicht weil der hund vielleicht grade richtig cool ist.
is nicht böse gemeint :D aber so wie du deinen freund beschreibst ist das so einer: "hey leute, kuckt mal was ich für nen coolen hund hab, ist n PITBULL, voll krass oder.":unsicher:

wie lange hat dein freund überhaupt überlegt bevor er den hund geholt hat? hört sich an als wärs ne spontanentscheidung gewesen....:unsicher:

ich wünsch dem würmchen alles gute und deinem freund mal einen hellen moment:D
 
Schließe mich den Meinungen an, das der arme Kleine wohl in nem anderen Zuhause besser aufgehoben ist...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
in bremen bekommst du kein berechtigtes interesse durch...wenn tierheim dann nur ein bremer, ist auch nix mit BIN oder so, das bekommst du nicht genehmigt...ist auch nicht der erste hund der in bremen beschlagnahmt wurde, kommt immer auf den stadteil an wie schnell sowas geht...

die 1200 euro waren lehrgeld...selber schuld :unsicher:
 
Hallo Ihr Lieben
Ich muss jetzt echt mal was los werden :

Ich finde es beängstigend wie schnell hier über jemanden geurteilt wird .

Es fallen 2 oder 3 Sätze und ihr mast euch an über diesen Menschen ein Urteil zu fällen ?! Wie bitte schön geht das denn ?

Denkt ihr nicht es gehört ein bischen mehr Hintergrundwissen dazu um solche Sätze wie ,

Der Kleine ist woanders besser aufgehoben ect. ,

zu rechtfertigen .

Zugegeben , der Verlauf dieser Sache war alles andere als glücklich , aber diese Aussagen finde ich schon ziemlich dreist .

Ich wollte euch nicht persönlich angreifen- vielleicht mal zum Nachdenken anregen ?!

LG Gabi

Achja, das ist mir nicht zum ersten mal aufgefallen .....
 
Tja, es waren nicht nur 1200 Euro Lehrgeld, sondern an der Geschichte hängt wohl noch ein Hundeleben dran, das nun einen noch schlechteren Start hatte.... Zuerst einmal die wohl mangelnde Sozialisierung beim Vermehrer (so hab ich es wenigstens aus dem Eingangspost entnommen) und dann noch die Tierheim-Erfahrung (sollte der Kleine im Tierheim sein oder könnte er in einer Pflegestelle sein?)

Außerdem wäre diese Geschichte für mich die absolute Bankrott-Erklärung für eine Beziehung....

Christine
 
@Gabilein: natürlich kann man nur den Teil der Geschichte beurteilen, den man zu lesen bekommt.

Aber ...
1) wenn jemand trotz Aufklärung gegen die Gesetze handelt und damit einen Hundewelpen in's Aus befördert, dann qualifiziert das solch eine Person nicht gerade als HH.
2) jedweder Kauf von Vermehrern sollte jedem Tierliebhaber die Tränen in die Augen jagen!


3) .... ist der Ton hier sehr (relativ gesehen) gesittet ... schreitet bitte doch bei den Beiträgen ein, wo es wirklich zur Sache geht :D
 
ich schließe mich hier gabi an - man sollte etwas respektvoller und reflektierter miteinander umgehen.
lg barbara
 
Hallo?? Da sitzt ein kleiner verängstigter Hund im Tierheim und ihr schreibt wir sollen diese Leute dann mit Samthandschuhen anfassen?

Sie hat dich einen Sachkundenachweis und wusste dass es überall in D gesetzt gibt! Warum ließt man die nicht erstmal. Das war grob fahrlässiges spielen mit einer Hundeseele, was anderes kann man daraus nicht urteilen!
 
nee, aber sachlich infomieren ohne zu werten und vermutungen aufzustellen - und/oder gleich die beziehung in den boden zu stampfen. das geht- ist aber natürlich nur meine ganz persönliche meinung - zu weit.
lg barbara
 
@Kitty-Kyf: Na ja ... was soll sie machen, wenn der Freund Blödsinn macht und sie hinterher davon erfährt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Pitti Welpe wurde beschlagnahmt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
F
hilft nur alles nicht, das Problem Einfuhr bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Scotty
D
Klasse, das freut mich für euch. Bin schon gespannt auf Fotos! ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ricky
M
dunkelgestromt mit wß. Brust aus Beschlagnahme.Rüde. Leider noch kein Bild.Bei Interesse bitte Mail an mich! Bitte keine Kommentare - nur Interessenten - es drängt mal wieder.......... gebeutelte Margrit Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr!
Antworten
0
Aufrufe
497
M
Zurück
Oben Unten