Unser Pitti Welpe wurde beschlagnahmt

*Aika*

Hallo liebe User..

ich bin vollkommen neu hier..und habe mich angemeldet weil ich einige Fragen habe.

Also.. angefangen hat es so. Mein Freund hat den Pit Welpen im Netz gesehn und wollte ihn unbedingt haben. eben Liebe auf den ersten blick ;) Es handelt sich um einen American red nose Pitbull terrier, den wir dann kurz vor Hamburg gekauft haben für eine horrende summe von 1200 euro. Der Hund soll angeblich aus den Staaten kommen! Hat so ein seltsames ami zertifikat, was nicht seriös aussieht. Hat nichtmal nein Chip gehabt und kein Tattoo oder einen blauen impfpass. Nur den gelben. Und auf dem certifikat steht ein name der stark nach Polen klingt. Hinten drauf is ne adresse da soll man das certifikat dings hinschicken und dann bekommt man wohl den stammbaum und so. Is das seriös??? ich fand nicht.. aber mein Freund hat sich durchgesetzt...

Nun wir wohnenin Bremerhaven.. der Kleine lebt bei uns in nem eigenen Zimmer mit unserer Dobi Hündin .

Nachdem er zwei wochen bei uns war, und auch schon ne Menge gelernt hat..klingelte es an der Türe. Amtsveterinär und Polizei. Der kleine hat Angst vor Männern und muss sich erstmal rantasten... wenn er das nich kann pullert er vor angst unter sich. Als also die drei grossen kerle in das Zimmer gingen und alle samt auf den Hund hat er sich geduckt und gepieselt. Sie haben den Hund dann mitgenommen weil in bremen die Haltung und der Handel mit Pits verboten ist.... Ich selber komme aus NRW und weiss das es verboten ist. ABER ich selber habe den Hundeführerschein, und meine Hündin ist top ausgebildet (schutzhund Begleithund ) mein Freund sollte den Hundeführerschein zwei tage später auch machen. Dazu sollte es aber nimmer kommen. Der kleine is nun im Tierheim, bis auf weiteres.... :( meine Hündin trauert sichtlich... und auch wir.

Gestern kam dann der Brief vom amt.. darin stand..

das der Hund total eingeschüchtert war und eine riesen urin pfütze unter sich machte..
was ja auch klar is denn er hatte angst vor den vielen Männern. die zudem auch noch laut waren!
Wir haben uns schon einen Anwalt genommen.. denn es ist nicht so das die Tiere es bei uns schlecht haben! Sie haben einen eigenen Raum mit vielen dekcne und Kissen, sowie jeden Tag frisch gekochtes Essen. Und eine ganze Menge Auslauf.. für mich fast schon zu viel ebi diesem Wetter ;) Unsere Hunde sind unsere Babys...

Nun ist Bullet wie der kleine heisst im Heim... meine Frage ist nun... ist hier schonmal jemandem so etwas passiert?? Bekommt man den kleinen wieder? Er ist jetzt 14 Wochen alt... :(

ich habe schon überall rumtelefoniert... der vet. meinte das er nochmal vorbei kommt um die Haltung zu kontrollieren..dann wird entschieden ob er zurück darf. Wir haben furchtbare angst das es probleme gibt und er weg bleibt.... :( wenn er nicht zurück darf ..wo kommt er denn dann hin??? muss er sein Leben im TH fristen????

Vielen dank schonmal im vorraus...

Aika
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi *Aika* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

da habt Ihr wahrscheinlich schlechte Karten.....
Und DU hättest Dich besser durchgesetzt, wenn Dir das Ganze schon "spanisch" vorkam.

Denn soweit ich in ähnlichen Threads hier gelesen habe, ist die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland generell verboten.

Somit hält der Kleine sich illegal hier auf.

Aber dazu werden sich die Fachfrauen hier im Forum sicherlich noch äußern.

Ich wünsche Euch trotzdem Glück.

Edit:
Danke Midivi, hab ich doch was richtig behalten.....
 
Du wusstest, dass es verboten ist, aber ihr habt den Kleinen trotzdem geholt?

Was heißt, dass die Hunde ein eigenes Zimmer haben? :verwirrt:
 
Also bevor hier jetzt auf Aika eingedroschen wird ... derzeitiger Stand der Dinge ist ja, dass sich der Freund einen Hund angeschafft hat und in D gilt ja wohl immer noch die Unschuldsvermutung!!

@Aika:

- ist Bremerhaven eingemeindet in Bremen?
- habt ihr den Welpen angemeldet/versucht anzumelden?
 
@Pommel:Bremerhaven und Bremen bilden das Bundesland Bremen. ( Meines Wissens nach , was nich viel heisst.:unsicher::lol:)

1200,00 Euro für nen Polnischen "weiß der Geier was mit Pit" is echt ein starkes Stück.:rolleyes:
 
Hallo,

da habt Ihr wahrscheinlich schlechte Karten.....
Und DU hättest Dich besser durchgesetzt, wenn Dir das Ganze schon "spanisch" vorkam.

Denn soweit ich in ähnlichen Threads hier gelesen habe, ist die Einfuhr von Listenhunden nach Deutschland generell verboten.

Somit hält der Kleine sich illegal hier auf.

Aber dazu werden sich die Fachfrauen hier im Forum sicherlich noch äußern.

Ich wünsche Euch trotzdem Glück.

Edit:
Danke Midivi, hab ich doch was richtig behalten.....

ich hab evrsucht mich durchzusetzen.. es gab einen riiiiesen streit deswegen weil er ihn unbedingt haben wollte. Und ich ihm schon sagte was passieren kann... aber er ist der stärkere in unserer Beziehung.. deswegen hab ich eben verloren.. :-/
 
1200,00 Euro für nen Polnischen "weiß der Geier was mit Pit" is echt ein starkes Stück.:rolleyes:

Dieser sch... Vermehrer freut sich ein Loch in den Bauch, das er wieder einen Dummen gefunden hat, der's bezahlt....

....und ausbaden darf den Sch.eiß mal wieder der Hund..... :sauer:
 
also die Dogs haben ein eigenes Zimmer wo eben ihr Zeugs is... ihre Hundeschlafplätze und so :)
meistens sind sie aber in der stube oder so. Am rumtoben. Wir haben ein Zimmer über gehabt und haben das den hunden überlassen.

Und ich wollte keinen zweithund! Ich habe doch eine Hündin... ER wollte unbedingt.. egal was ich und tausend andere sagten... er is eben so ne type für sich ...

hm.. also wird der Hund wahrscheinlich nich zurück kommen?... das dachte ich mir schon... denn ich kenn die Thematik ja eigentlich...

und ja bremerhaven gehört zu bremen.. :)
 
ich hab evrsucht mich durchzusetzen.. es gab einen riiiiesen streit deswegen weil er ihn unbedingt haben wollte. Und ich ihm schon sagte was passieren kann... aber er ist der stärkere in unserer Beziehung.. deswegen hab ich eben verloren.. :-/

....nö, der Hund hat verloren.....

Es gibt ein Bundesgesetz.
Demnach ist die Einfuhr von AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier (inkl. der Mischlinge daraus) generell verboten.

Bevor man sich so einen Hund zulegt, sollte man sich vorher schlau machen.
Habt ihr euch eigentlich irgendwo mal informiert?

Wenn Nein: schlimm genug.
Wenn Ja und dein toller Freund wusste was er tat: Noch schlimmer, da habe ich dann kein Mitleid.

Entweder man holt sich einen Hund von einem deutschen Züchter (wenn in eurem Bundesland dies erlaubt ist, das weiß ich nicht), der einem gescheiten Verband angeschlossen ist oder man holt sich einen Hund aus dem Tierheim.
 
1200,00 Euro für nen Polnischen "weiß der Geier was mit Pit" is echt ein starkes Stück.:rolleyes:

Dieser sch... Vermehrer freut sich ein Loch in den Bauch, das er wieder einen Dummen gefunden hat, der's bezahlt....

....und ausbaden darf den Sch.eiß mal wieder der Hund..... :sauer:


ganz genau das habe ich meinem Freund auch gesagt... aber er meinte ja das seine leute die selber pit haben gesagt haben das sei nich so und ich labere Müll ...
 
ich hab evrsucht mich durchzusetzen.. es gab einen riiiiesen streit deswegen weil er ihn unbedingt haben wollte. Und ich ihm schon sagte was passieren kann... aber er ist der stärkere in unserer Beziehung.. deswegen hab ich eben verloren.. :-/

....nö, der Hund hat verloren.....

Es gibt ein Bundesgesetz.
Demnach ist die Einfuhr von AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier (inkl. der Mischlinge daraus) generell verboten.

Bevor man sich so einen Hund zulegt, sollte man sich vorher schlau machen.
Habt ihr euch eigentlich irgendwo mal informiert?

Wenn Nein: schlimm genug.
Wenn Ja und dein toller Freund wusste was er tat: Noch schlimmer, da habe ich dann kein Mitleid.

Entweder man holt sich einen Hund von einem deutschen Züchter (wenn in eurem Bundesland dies erlaubt ist, das weiß ich nicht), der einem gescheiten Verband angeschlossen ist oder man holt sich einen Hund aus dem Tierheim.


ich war zu dem zeitpunkt in Köln..kam wieder und er hatte sich das in den Kopf gesetzt... ich kam dagegen nicht an! Ich bin hier nich die böse... ich suche lediglich jemanden der sich damit auskennt! Ich hätte NIEMALS einen Hund aus dem Ausland genommen von dem ma NIX weiss! NIEMALS! ich hab einmal einen dobermann gesehen der aus Polen kam.. von so nem vermehrer.. der war so arm dran ........

ich unterstütze dies in keiner weise!!!
 
ganz genau das habe ich meinem Freund auch gesagt... aber er meinte ja das seine leute die selber pit haben gesagt haben das sei nich so und ich labere Müll ...

Jo, was sind das für Leute?
Die, die einen superfett, voll krassen Mega-Rednose oder Blue Line Pitbull vom Vermehrer haben?
Seriös klingt irgendwie anders. :unsicher:

Tja, der, der eindeutig Müll labert sind die Bekannten und dein Freund selbst.
Sieht er ja jetzt, was er davon hat.....da kann man ihm nur gratulieren. :nee:
 
Warum wollte dein Freund denn einen Pit haben :verwirrt: Hört sich an als wäre es in seinem Umfeld ein Modehund!!!
 
Wer hat euch überhaupt beim Amt angezeigt?


die nachbarin hat ihn angezeigt weil sie angst um ihre katzen hatte ^^

wir wollten den Dog anmelden! aber er hatte noch keinen chip also sind wir abends zum Tierarzt, welcher aber dann meinte er impft ihn nach und in ein paar tagen dann den chip weil er den kleinen nich überfordern wollte!

Ich könnte mich so in den ***** beissen das ich meinem Freund nich einfach ne Kette umgelegt habe um ihn irgendwo festzuhalten damit er den Hund nicht holt...

es tut mir furchtbar weh das er jetzt im heim ist.
 
Warum wollte dein Freund denn einen Pit haben :verwirrt: Hört sich an als wäre es in seinem Umfeld ein Modehund!!!


Neee so war es ja nich :) alle unsere Freunde haben senfhunde oder kleine wuschels :)

ich weiss nich ich glaube er hat ihn im internet gesehen durch zufall. Eigentlich wollte er immer schon gerne einen Dalmatiner haben... ^^

Ich weiss nich.. ich war ja zu dem zeitpunkt nich da! Ich mach mir richtige Vorwürfe deswegen...
 
Ich kann dir nur einen guten Anwalt empfehlen.
Die Nr. 1 in Bezug auf alle Listenhundprobleme:
Hr. Weidemann:

Nur er wird euch gescheit Auskunft geben können.


Und dir gebe ich den Tip, deine Beziehung zu deinem Freund mal zu überdenken.
Solche Entscheidungen fällt man normalerweise gemeinschaftlich und nicht Einer im Alleingang.
Finde ich persönlich etwas merkwürdig, zumal du ja anscheinend wusstest, was passieren kann und ihm das sch.eiß egal war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Pitti Welpe wurde beschlagnahmt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Uno ist endlich vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
F
hilft nur alles nicht, das Problem Einfuhr bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Scotty
D
Klasse, das freut mich für euch. Bin schon gespannt auf Fotos! ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ricky
M
dunkelgestromt mit wß. Brust aus Beschlagnahme.Rüde. Leider noch kein Bild.Bei Interesse bitte Mail an mich! Bitte keine Kommentare - nur Interessenten - es drängt mal wieder.......... gebeutelte Margrit Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr!
Antworten
0
Aufrufe
492
M
Zurück
Oben Unten