Denkt ihr, dass dieser Welpe ein Pitti oder Staffi sein könnte?

Franieshka

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle
Ich bin zur zeit nur stiller Mitleser, da meine Internetverbindung so langsam und schlecht ist, dass ich nur das Nötigste vorm PC erledigen kann (Mails schicken ect)

Trotzdem habe ich mal ne Frage: ich arbeite ja im Tierheim in Litauen, da ist ein Welpe, der für mich danach aussieht, als ob da ein Pitti oder Staffi drinne ist.
Er ist dort aber als Mischling geführt, und es auch nichts über eventuelles Blut von den beiden Hunderassen vermerkt (in Litauen gelten ebenfalls Auflagen für "gefährliche" Hunderassen und deren Mischlinge)-

Ich mag den kleinen sehr gerne, er kann nur für eine bestimmte Zeit im Tierheim bleiben, wenn ihn bis dahin keiner nimmt, wird er eingeschläfert oder erschossen.

Was meint ihr: könnte in dem kleinen Listiblut sein? (ganz genau kann es wahrsch,. eh nur ein Gentest ans Licht bringen)
Wie ist das wenn man ihn in dem Alter mit nach Deutschland nimmt, und er ist offiziell als Mischling geführt? Kann er dann trotzdem beschlagnahmt werden- wenn die deutschen Zöllner denken, dass er Pittiblut hat?
Kann man es in dem Alter überhaupt schon nachweisen?

-keine Sorge ich will nichts in der Richtung versuchen- aber es interessiert mich, weil mir der kleine so leid tut.

Hier der Link zum Bild:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Franieshka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun, das sieht schon sehr nach Staff oder Pit aus, aber du schriebst das er im TH als Mix geführt ist, gibt es da ein Rassegutachten ?

Jetzt weiss ich natürlich nicht inwieweit Rassegutachten vom Ausland anerkannt werden.

Aber jetzt mal naiv gesagt, wenn das TH denn als Mix führt und du die Papiere vom TH hast, dann kann ja keiner erwarten das du ein Rassenexperte bist, also mit Papieren würde ich das machen.
 
Denke nicht, dass man in dem Alter ein abschließendes Urteil fällen kann als Gutachter aber auch für mich als Laie sieht es schwer nach Pit oder Staff-Mix aus. Mit viel Glück macht ein Gutachter nen Am.Bulldog-Mix draus aber ob er so in D laufen kann wird man sehen wenn er ausgewachsen ist. Welpen zu beurteilen ist ne schwere Sache wenn man nichts von den eltern weiß. Ohne Gutachten und entsprechende Zollpapiere würd ich mich mit dem Kleinen (süßen) Fratz nicht über die Grenze wagen.
 
Aber jetzt mal naiv gesagt, wenn das TH denn als Mix führt und du die Papiere vom TH hast, dann kann ja keiner erwarten das du ein Rassenexperte bist, also mit Papieren würde ich das machen.
Dem würde ich mich aus eigener Erfahrung auch anschließen!
Smokey sollte laut Tierheim ein American Bulldog sein (steht auf allen seinen Papieren drauf die wir bekommen haben aber ich gebs zu, ich hatte damals absolut keine Ahnung von Hunden und sie hätten mit ALLES andrehen können :rolleyes:)... Was dir passieren kann, ist das ein nachträgliches Rassegutachten in Deutschland gemacht werden muss (wir haben jetzt 2, ein deutsches und ein amerikanisches)
 
Oh Mann! Wenn ich lese das der kleine Kerl nach einer Zeit "eingeschläfert" wird!
Ich kann Dich gut verstehen.

LG
Sabine
 
In dem Alter kann das alles sein, ein AB wäre wie bereits gesagt auch möglich. Pit/ Staff muß es nicht zwangsläufig sein. Lass dir ein Gutachten erstellen und dann ab nach Deutschland mit dem kleinen.
 
Denke nicht, dass man in dem Alter ein abschließendes Urteil fällen kann als Gutachter aber auch für mich als Laie sieht es schwer nach Pit oder Staff-Mix aus. Mit viel Glück macht ein Gutachter nen Am.Bulldog-Mix draus aber ob er so in D laufen kann wird man sehen wenn er ausgewachsen ist. Welpen zu beurteilen ist ne schwere Sache wenn man nichts von den eltern weiß. Ohne Gutachten und entsprechende Zollpapiere würd ich mich mit dem Kleinen (süßen) Fratz nicht über die Grenze wagen.

dito

ich sehe da schon extreme Ähnlichkeit zu dem Kleinen...einen reinrassigen APBT
 

Anhänge

hallo

ob es ein apbt oder ein amstaff ist oder ein staff bull oder ein mischling von all denen oder sonst ein mischling ohne sog kampfhunde drin - kann dir in dem alter keiner sagen der seriös ist.

und ob es ein reinrassiger apbt ist schon gar nicht, dafür reicht ein welpen bild nie im leben aus.

gruss
mf
 
hilft nur alles nicht, das Problem Einfuhr bleibt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Denkt ihr, dass dieser Welpe ein Pitti oder Staffi sein könnte?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
847
kitty-kyf
kitty-kyf
Paulemaus
Ja, er ist der Liebling der Volunteers :-) Ich habe auch noch ein Video von ihm. Er ist sehr sozial mit anderen Hunden und mit Menschen nur lieb. Jetzt warten wir noch auf den Katzentest und hoffen, dass er den besteht.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Mariusk
Antworten
17
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
S
Ich finde eher die richtung Bardino/ Labbi Mix
Antworten
23
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Ebby96
Agatha ist auch eine Purzelmaus:D
Antworten
967
Aufrufe
41K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten