..und plötzlich ist da Schwäche,wo vorher Kraft war.

Ein souveräner Chef ist dem Jungvolk gegenüber sogar sehr sehr geduldig.
Wenn ihm das ganze doch dann zuviel wird oder er keinen Bock mehr hat, können zwei Sachen passieren.
- Entweder er geht weg.
oder
- Er zeigt einmal und das ganz kurz und bündig mit gefährlichem Knurren.- manchmal steht er dann über dem Aufmüpfigen-, dass jetzt endgültig Schluß ist und er kein weiteres aufmüpfig sein mehr duldet.
jooo, und wenn der Chef eben körperlich nicht mehr der Fitteste ist, dann kann es durchaus passieren, dass so ein jüngerer Hund aus dem Rudel (der Gruppe) am Tage X sagt "und nu is gut, da schauen wir doch jetzt mal, ob der Boss mir tatsächlich noch über ist oder ob ich jetzt net an der Reihe bin :eg:"

das hat mit Souveränität mal gar nichts zu tun, sondern damit, dass Tiere auch sehr genau erkennen, wo ihren Mitbewohnern (zwei- und vierbeinig) Grenzen gesetzt sind bzw. die Schwachstellen liegen - abschätzen können Hunde natürlich auch sehr schnell ihr Gegenüber bei flüchtigen Begegnungen beim Spazieren gehen

Wir sprechen hier von wirklich souveränen Hunden.
Und, da vertust du dich.

Ich hatte einen Uralt-Rüden von 12 Jahren, der äußerst gebrechlich war- ist von seinem eigenen Niesen fast umgefallen, kam kaum hoch und hatte alle Knochen kaputt mit Spondylose, HD und allem-
und eine körperlich top fitte 7 jährige Herdenschutzhündin, größer als der Rüde.
Sie hätte und hat es nie gewagt, seine Dominanz in Frage zu stellen, bis zum letzten Tag seines Lebens. (sie hat ihn sogar einmal hysterisch angezickt und er hat den Rückzug angetreten) Trotzdem hat sie seine Dominanz nie angezweifelt.
Der Dominante ist nicht immer der körperlich größere und fittere!

Und mit Bücher lesen hat das gar nichts zu tun, obwohl es sehr gute gibt, die alles sehr gut beschreiben.
Wenn man Hunde hat und sie genau beobachtet, erkennt man vieles.
Auch muß nicht derjenige der Chef sein, der vielleicht den Couch oder Bettplatz hat - auch wenn das weiche Bett vlt. für den Menschen das Privileg bedeutet- oder der sich direkt aufs Futter stürzt.
Es ist immer die Frage, welche Wertigkeit das alles für den Dominanten hat.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi03 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jau, der Hündin würde ich auch Rückzugsmöglichkeiten bieten und darauf achten, dass sie nicht gemobbt wird.
 
@Gabi vll hat deine Hündin auch einfach keine Dominanzbestrebungen und der Rüde mußte deswegen nie durch greifen? denkste ein Jungspunt mit Höhenflug würde es echt nie ausprobieren bei deinem Rüden? Jungspunte versuchen ihre Grenzen zu erkunden und die müssen ihnen dann auch aufgezeigt werden. Der toleranteste Chef hat seine Grenzen und die als Schwäche zu deuten halte ich schlichtweg für eine falsche Deutung.
 
Wie verhält sie sich denn zu den unbeteiligten Rudelmitgliedern ?
Sie ist momentan sehr unterwürfig zu allen restlichen Hunden,auch zu der niedrigsten (Zora ;) )
Sie meidet Blickkontakt,leckt und gähnt viel ,will sich am liebsten unsichtbar machen.
Durch das Haus geht sie immer an der Wand vorbei und zum Futternapf erst,wenn alle anderen fressen....
Wenn überhaupt....
Will sie in den Garten,springen auch die Halbstarken auf und folgen ihr.
Dann flüchtet sie wieder auf's Sofa.
Die erwachsenen Hunde benehmen sich eigendlich mehr oder weniger wie immer,nur sie und die drei Halbstarken sind anders....

Wird sich hoffendlich wieder einrenken.
Wie gesagt,wir haben momentan wirklich ein Rudel Weicheier,sind alle recht gut zu händeln...
Vieleicht bringt's die Zeit !
 
@Gabi vll hat deine Hündin auch einfach keine Dominanzbestrebungen und der Rüde mußte deswegen nie durch greifen?

Sie war auch keine dominante Hündin, das wäre sie auch ohne ihn nie geworden, auch wenn sie draußen andere Hünde teils angezickt hat und vlt. den Anschein für manche machte, eine Dominante zu sein.

denkste ein Jungspunt mit Höhenflug würde es echt nie ausprobieren bei deinem Rüden? Jungspunte versuchen ihre Grenzen zu erkunden und die müssen ihnen dann auch aufgezeigt werden.

Wenn ihm draußen wilde Junge begegneten, war er genauso cool wie ichs oben schon beschrieben hatte. Und nicht jedem Jungspund, der wild spielen möchte, gehts um die Rangordung. Darum geht es nur wenn grundsätzlich wichtige Sachen-für den Dominanten, der gibt den Ton an- geklärt werden müssen.
Und dann setzt der das auch durch.

Wenn der Alte damals angezickt wurde, ging er ruhig weiter seines Weges, als ob nichts gewesen wäre. Er ignorierte das einfach. Das passierte sogar wenn er bös angeknurrt wurde von einem anderen großen Rüden.
Er ist nur zweimal in all den Jahren ernsthaft gegen einen anderen Hund vorgegangen.

Einmal wars eine nachweislich bissige Rotti-Schäferin, sonst immer an der Leine, da aber ausgebüchst. Sie wollte meine Hündin angehen. Da hat er sofort das Ruder übernommen, sich eingemischt und hat sie durch Knurren und Scheinbeißereien in die Flucht geschlagen.

Und einmal hat er einen ChowChow Rüden verprügelt, auch ein Beißer, der ständig Ohren und Kopf zerbissen hatte.
Beides ging ohne jegliche Kratzer und Wunden vonstatten.
Ansonsten machte mein Rüde teils seine Morgenspaziergänge alleine, hätte nie andere Hunde angegriffen, zu denen ging er noch nicht mal hin und war nach ner halben Sunde wieder zuhause.
Der toleranteste Chef hat seine Grenzen und die als Schwäche zu deuten halte ich schlichtweg für eine falsche Deutung.

Hat auch keiner behauptet. Verstehe gar nicht, was du damit meinst.
 
draussen ist das ja was andres aber wenn er dem ständig ausgeliefert gewesen wär, hätt er sie wohl auch mal in die schranken gewiesen, ebenso wie die Hündin es hier mit dem Jungvolk gewesen ist. Ich weiß immer noch nicht, wie du daraus schließt, daß die Hündin bis jetzt eben nicht die Chefin war. Bloß weil sie auf die Einhaltung ihrer Privilegien gepocht hat?
 
[
Wird sich hoffendlich wieder einrenken.
Wie gesagt,wir haben momentan wirklich ein Rudel Weicheier,sind alle recht gut zu händeln...
Vieleicht bringt's die Zeit !

Klar, das wünsche ich euch auch ! Toi,toi,toi !
Was ich allerdings cool finde, sie behält "ihre" Couch .. altes Weib, Kopf hoch :love:
 
Ach Gottchen, die Arme... ich hoffe, das spielt sich jetzt schnell ein mit der neuen Ordnung!
Ich würde aber die Jungspunde schon bremsen wenn sie anfangen zu mobben, das muss ja auch nicht unbedingt sein...



Ansonsten hatte ich mit Gabi ja schon mal ne ähnliche Diskussion...:rolleyes: In Gabis Welt gibt es leider nur schwarz und weiß und Gabi ist in der Lage (obwohl sie selbst sagt, Hundeverhalten wäre für sie schwer deutbar, da alles ja so schnell und subtil geht) aufgrund kleiner Situationen von Hunden, die sie noch nie gesehen hat, zu sagen ob sie nun dominant oder Unsicher sind:rolleyes::unsicher:
Da gibts nur schwarz und weiß...

@Gabi: woher hast du nur diese Weisheiten die du hier verbreitest? wer hat dir das so erklärt?
 
@Gabi: woher hast du nur diese Weisheiten die du hier verbreitest? wer hat dir das so erklärt?
Buroni, ich reib mich ja öfter an Dir und Deinen Meinungen, aber in dem Fall herrscht zwischen uns unverhofft echt traute Einigkeit, die Antworten auf die von Dir gestellten Fragen würden mich auch mal interessieren ;)
Ein souveräner Chef ist dem Jungvolk gegenüber sogar sehr sehr geduldig.
Wenn ihm das ganze doch dann zuviel wird oder er keinen Bock mehr hat, können zwei Sachen passieren.
- Entweder er geht weg.
oder
- Er zeigt einmal und das ganz kurz und bündig mit gefährlichem Knurren.- manchmal steht er dann über dem Aufmüpfigen-, dass jetzt endgültig Schluß ist und er kein weiteres aufmüpfig sein mehr duldet.
jooo, und wenn der Chef eben körperlich nicht mehr der Fitteste ist, dann kann es durchaus passieren, dass so ein jüngerer Hund aus dem Rudel (der Gruppe) am Tage X sagt "und nu is gut, da schauen wir doch jetzt mal, ob der Boss mir tatsächlich noch über ist oder ob ich jetzt net an der Reihe bin :eg:"

das hat mit Souveränität mal gar nichts zu tun, sondern damit, dass Tiere auch sehr genau erkennen, wo ihren Mitbewohnern (zwei- und vierbeinig) Grenzen gesetzt sind bzw. die Schwachstellen liegen - abschätzen können Hunde natürlich auch sehr schnell ihr Gegenüber bei flüchtigen Begegnungen beim Spazieren gehen

Wir sprechen hier von wirklich souveränen Hunden.
Und, da vertust du dich.

Ich hatte einen Uralt-Rüden von 12 Jahren, der äußerst gebrechlich war- ist von seinem eigenen Niesen fast umgefallen, kam kaum hoch und hatte alle Knochen kaputt mit Spondylose, HD und allem-
und eine körperlich top fitte 7 jährige Herdenschutzhündin, größer als der Rüde.
Sie hätte und hat es nie gewagt, seine Dominanz in Frage zu stellen, bis zum letzten Tag seines Lebens. (sie hat ihn sogar einmal hysterisch angezickt und er hat den Rückzug angetreten) Trotzdem hat sie seine Dominanz nie angezweifelt..
Dazu sage ich nur eines: schön für Deinen Rüden, dass die Herdenschutzhündin körperlich gekonnt hätte, aber ansonsten eine Nullnummer war, was das Streben nach höheren Positionen angeht - das kann so sein, ist es aber im hier zur Diskussion stehenden Fall von Bullblue nicht, weil es da einen gibt, der alles in Frage stellt und der hat auch noch zwei Mitläufer

Bullblue, das Mobbing der Drei würde ich übringens auch unterbinden, wenn die Alte aufsteht, gibt es für die Jugend bereits dann den verbalen "Anpfiff" wenn die auch nur einen Zentimeter in die Höhe gehen (um aufzustehen und ihr nachzustiefeln). Mir würden die da bleiben wo sie sind, zur Not würde denen auch (sind ja drei) mal was um die Ohren segeln um klar zu machen, dass im Endeffekt immer noch meine Meinung zu einem Thema die ist, die zählt.

Denn die Änderung der Rangfolge zu akzeptieren ist das eine, aber Mobbing auch zu erlauben, wieder was ganz was anderes.
 
Klar darf Mobbing nicht sein !
Muss sich jetzt alles erstmal etwas einspielen....
Wenn die Jungen aufstehen,reicht meist ein "Hey",dann sind sie brav.
Aber die Alte ist auf Schelte schon immer etwas feinfühlig,schimpfe oder schreie ich durch die Gegend,ist sie weg !
Geprügelter Hund....Einer der Vorbesitzer hat es mit der Erziehung etwas zu heftig getrieben.
Sind jetzt eben alle etwas nervös.:rolleyes:
 
könnte es sein das die hündin entäuscht ist von euch menschen? Ich weiss nur, das wenn ich meine hunden für eine Rauferei "beschütze" , sie um einen meter grösser werden.

sie wurde hier vermöbelt und hat vielleicht das gefühl das ihr das hätte verhindern sollen. jetzt hat sie eine "stöhn, niemand liebt mich fase". Ich denke das sie sich schon wieder einkriegt, aber das mob muss unter kontrolle bleiben und sie in ruhe und ihre würde lassen.
 
Klar darf Mobbing nicht sein !
Muss sich jetzt alles erstmal etwas einspielen....
Wenn die Jungen aufstehen,reicht meist ein "Hey",dann sind sie brav.
Aber die Alte ist auf Schelte schon immer etwas feinfühlig,schimpfe oder schreie ich durch die Gegend,ist sie weg !
jepp, ist blöde, wenn die älter Dame auf laute Ansprache gleich reagiert wie verprügelt - würde ich in dem Fall allerdings jetzt für das vertretbarere halten als das Mobbing und finde es richtig, dass Du es genau so machst (also Jungspunde anpfeifen - übrigens gut, dass da ein "Hey" langt, so sollte es ja auch sein)
 
@Buroni

Ansonsten hatte ich mit Gabi ja schon mal ne ähnliche Diskussion...:rolleyes: In Gabis Welt gibt es leider nur schwarz und weiß und Gabi ist in der Lage (obwohl sie selbst sagt, Hundeverhalten wäre für sie schwer deutbar, da alles ja so schnell und subtil geht) aufgrund kleiner Situationen von Hunden, die sie noch nie gesehen hat, zu sagen ob sie nun dominant oder Unsicher sind:rolleyes::unsicher:
Da gibts nur schwarz und weiß...

@Gabi: woher hast du nur diese Weisheiten die du hier verbreitest? wer hat dir das so erklärt?[/quote]

---------------------------------------------------
Jau...glaube doch was du willst.
Du wirst auch noch dazulernen. In 30 Jahren sprechen wir uns wieder aber nur wenn du dazulernen willst. Das scheint mir nicht so.
Was hast du immer mit schwarz-weiß?
Nur weil du so denkst und es nicht verstehst, bringst du es wohl immer an.:hallo:
 
@Buroni

Ansonsten hatte ich mit Gabi ja schon mal ne ähnliche Diskussion...:rolleyes: In Gabis Welt gibt es leider nur schwarz und weiß und Gabi ist in der Lage (obwohl sie selbst sagt, Hundeverhalten wäre für sie schwer deutbar, da alles ja so schnell und subtil geht) aufgrund kleiner Situationen von Hunden, die sie noch nie gesehen hat, zu sagen ob sie nun dominant oder Unsicher sind:rolleyes::unsicher:
Da gibts nur schwarz und weiß...

@Gabi: woher hast du nur diese Weisheiten die du hier verbreitest? wer hat dir das so erklärt?

---------------------------------------------------
Jau...glaube doch was du willst.
Du wirst auch noch dazulernen. In 30 Jahren sprechen wir uns wieder aber nur wenn du dazulernen willst. Das scheint mir nicht so.
Was hast du immer mit schwarz-weiß?
Nur weil du so denkst und es nicht verstehst, bringst du es wohl immer an.:hallo:[/quote]

Weißt du, ich mache Fachwissen nicht vom Alter abhängig - ich kenne 10jährige, die in gewissen Bereichen mehr Ahnung von gewissen Dingen haben als ich und es gibt Bereiche, in denen ich mehr Ahnung habe als meine Oma... so what?;)

Und ja, ich finde es ist schwarz-weiß Malerei, wenn ich sage "wenn der Hund angreift ist er ja auf keinen Fall dominant sondern dann ist das unsicher"

Aber du kannst uns doch auch einfach berichten, woher du deine Weisheiten hast;) dann kann ich meinem Trainer (der ja auch jünger ist als du:lol:) die Quelle berichten, damit er meinen Hund auch mal ganz neu einordnen kann...
 
@Buroni
Günther Bloch.
Aber wer will das wissen, wenn du "uns" schreibst? Du alleine.

Nur zu deiner Info bzgl. Hundetrainer. Hundetrainer ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, dafür ist keine Prüfung notwendig. Jeder kann sich so bezeichnen, wenn er als Kind mit Hunden aufgewachsen ist, die den Eltern gehörten und jetzt vlt. zwei problemose Hunde hat und meint, er hätte jetzt Ahnung von Hunden. Genug Hunde sind schon und werden von irgendwelchen Hundetrainern versaut weil sie falsch eingeschätzt und dann mit ihnen umgegangen wird.

Im übrigen tun deine Pauschalierungen mit deiner Oma oder mit 10 jährigen nichts zur Sache Hund und hier geht es um Hunde und um das Zusammenleben des Menschen mit Hunden.
Dazu sollte man sich wenigstens erst mal über das grundlegende Verhalten von Hunden schlau machen.

Meine Beiträge reißt du aus jeglichem Zusammenhang und verdrehst noch dazu vollkommen falsch.
Das zeigt, dass du nichts verstehst. Dir irgendetwas zu erklären ist unnütz, deshalb gabs in dem anderen Thread auch keine weitere Erklärung mehr zu deinem Geschreibsel.

Es gibt Leute, die wollen und können nichts verstehen. Das ist nur immer schade um die Hunde.
 
@Buroni
Günther Bloch.
Das hat er SO gesagt? Ganz ehrlich? Das glaube ich dir nicht...
Aber wer will das wissen, wenn du "uns" schreibst? Du alleine.
Nein, da war ich nicht alleine mit;)

Nur zu deiner Info bzgl. Hundetrainer. Hundetrainer ist kein anerkannter Ausbildungsberuf, dafür ist keine Prüfung notwendig. Jeder kann sich so bezeichnen, wenn er als Kind mit Hunden aufgewachsen ist, die den Eltern gehörten und jetzt vlt. zwei problemose Hunde hat und meint, er hätte jetzt Ahnung von Hunden. Genug Hunde sind schon und werden von irgendwelchen Hundetrainern versaut weil sie falsch eingeschätzt und dann mit ihnen umgegangen wird.
Ach nein, echt? Mensch, sowas aber auch:unsicher::rolleyes:
Natürlich gehört mein Hundetrainer auch zu dieser Sorte, muss er ja, ist ja mein Trainer;)

Im übrigen tun deine Pauschalierungen mit deiner Oma oder mit 10 jährigen nichts zur Sache Hund und hier geht es um Hunde und um das Zusammenleben des Menschen mit Hunden.
Dazu sollte man sich wenigstens erst mal über das grundlegende Verhalten von Hunden schlau machen.
Achso? Und dazu bedarf es 30 Jahre?;)
Also würdest du sagen, dass ein 50jähriger Hundehalter generell mehr Ahnung hat als ein 20jähriger?
Sorry, ich finde es anmaßend, was du da von dir gibst

Meine Beiträge reißt du aus jeglichem Zusammenhang und verdrehst noch dazu vollkommen falsch.
Du, ich war ja nicht die Einzige, die deine sonderbaren Erläuterungen so nicht ok fand...
Das zeigt, dass du nichts verstehst. Dir irgendetwas zu erklären ist unnütz, deshalb gabs in dem anderen Thread auch keine weitere Erklärung mehr zu deinem Geschreibsel.

Es gibt Leute, die wollen und können nichts verstehen. Das ist nur immer schade um die Hunde.

Sag mal, sonst gehts dir gut, oder?
Es ist schade um meinen Hund, weil ich deine seltsamen Ansichten nicht teile?
Weil ich meinen Hund täglich erlebe und eben merke, dass das, was du hier schreibst nichts mit der Realtität zu tun hat?

Entschuldige bitte, aber wer hier nichts versteht, das bist wohl eher du...
Ich kenne keinen einzigen Trainer (achja, die sind ja alle schlecht:unsicher:), der per Ferndiagnose so klar sagen würde wie du, reagiert der Hund so oder sie ist das unsicher oder dominant - aber du kannst das?
Sorry... geht garnicht...
 
@Buroni
Dann rufe mal einen guten (sehr) guten Hundetrainer an und schildere ihm ein Problem.
Er sagt dir in drei knappen Sätzen, was Ambach ist und auch warum und weshalb und was zu ändern ist.
Türlich kann man da auch ne große Geschichte draus machen, mit Trainung und allem pi-pa-po und richtig Knete verdienen.
Und, es gibt eben auch Leute, die verstehens nicht, was man erzählt oder wissen alles besser oder sind auch nicht in der Lage das gehörte umzusetzen und denen muß man praktisch zeigen, wie s funktioniert und warum.
Wobei immer der Mensch das Problem ist und nicht der Hund. Deshalb verhät sich auch ein Hund bei einem bestimmten Menschen teils ganz anders als bei einem anderen. (und auch das wirst du wieder mißverstehen)
Der Hund zieht nämlich sein Tun gemäß seinen hündischen Eigenschaften und den bis dato und jetzt erlebten Gegebenheiten und somit seinen Erfahrungen nach, durch.

Auf weiteres von dir gehe ich nicht ein, du bist ein Besserwisser und wirst bei der Denke auch noch deine Erfahrungen im Leben machen oder aber dumm sterben.
Du glaubst nichts, was ja erst mal nicht schlimm ist, aber du kritisierst einfach mal so inhaltslos rum und versuchst noch nicht einmal, dich anderweitig schlau zu machen.
Meinst bestimmt wenn du einen Hund an der Leine hast, der andere Hunde anbellt und den dicken Max macht, dass du den Reißer parexellent an der Leine führst, das sind genau die Hundehalter, die mit 50 nicht gelernt haben aber schon 20 Jahre Hunde haben.

Und jetzt ists gut, es geht hier nicht um deine Probleme, sondern um die Hündin der TE, oder kannst du uns bei deiner Kenntnis vielleicht sagen, warum die Hündin jetzt nur noch verschüchtert an der Wand langläuft?
 
Aber du kannst uns doch auch einfach berichten, woher du deine Weisheiten hast;) dann kann ich meinem Trainer (der ja auch jünger ist als du:lol:) die Quelle berichten, damit er meinen Hund auch mal ganz neu einordnen kann...
@Buroni
Günther Bloch.
sorry, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen - kennst Du ihn? hast Du mal Vorträge oder Seminare bei ihm besucht oder sonst wo mal mit ihm gesprochen?

Dann rufe mal einen guten (sehr) guten Hundetrainer an und schildere ihm ein Problem.
Er sagt dir in drei knappen Sätzen, was Ambach ist und auch warum und weshalb und was zu ändern ist.
ach ja ehrlich? ich wüsste aus dem Stehgreif jetzt nicht einen, der sich auf eine Ferndiagnose aufgrund meiner Schilderung einlassen würde ...

aber auch da kannst Du sicher mit Namen dienen, oder? tät mich jetzt nämlich auch interessieren, auch wenn Buroni gemeint war
Und jetzt ists gut, es geht hier nicht um deine Probleme, sondern um die Hündin der TE, oder kannst du uns bei deiner Kenntnis vielleicht sagen, warum die Hündin jetzt nur noch verschüchtert an der Wand langläuft?
meiner Meinung nach ganz einfach: eine Alpha-Hündin, die ihre Rudelführung eingebüsst hat und sieht, dass es bislang für sie keinen adäquaten Nachfolger gibt, die hat gute Gründe, sich an der Wand lang zu drücken, denn die muss jederzeit mit dem Mob rechnen
 
.. ich will die Diskussion ja nicht stören, aber ich kenne auch niemanden, der per Ferndiagnose sagt das es so ist. Weder ein Hundetrainer, Tierarzt oder sonstewer. Wenn, dann sagen die Guten, es könnte sein dass es daran liegt.

und ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder Junge Hund, der ein gutes Selbstbewusstsein hat, probiert selbst der Chef zu sein. Das ist bei unseren auch so. Es gibt immer Gerangel, umso älter und schwächer sie wird, umso öfter versuchen es die anderen. Und ich denke,dass der Chef der ist, der den anderen auch klipp und klar zeigt dass er der chef ist, und da wird sich auch schonmal gefetzt.
 
au weia, der Trainer der am Telefon Einschätzungen, nur auf Grund von geschilderten Eigenschaften oder Vorkommnissen gibt - bitte, den würde ich auch gern wissen oder kennenlernen da schließe ich mich doch glatt an :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „..und plötzlich ist da Schwäche,wo vorher Kraft war.“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten