Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach ich. :)

Kommt der eigentlich mit einer Anleitung?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns hat es die Tierärztin erklärt.Du wirst sehen,der Expander wird ihm helfen. :)
 
Na ja, meine kennt das Teil gar nicht... ;)

Ich meinte so Dinge wie erstmal nur ein paar Minuten dranmachen oder gleich die ganze Zeit?
Auch in der Wohnung auch nur draußen?
etc.

Wenn ich es in der Wohnung dranlassen würde und sie sich dann hinlegt, würde sie sich darin nicht verheddern?
 
Marion,hier steht was zur Anwendung.So haben wir es auch gemacht.

 
Danke! :)

Dann hoffe ich mal, wir haben jetzt richtig gemessen... Ich hatte verschiedene Werte zwischen 69 und 72 cm, also hab ich es sicherheitshalber meine TA machen lassen, die auf 75 cm kam...
 
Danke! :)

Dann hoffe ich mal, wir haben jetzt richtig gemessen... Ich hatte verschiedene Werte zwischen 69 und 72 cm, also hab ich es sicherheitshalber meine TA machen lassen, die auf 75 cm kam...

Ja,das messen ist sehr wichtig.Meine Tierärztin arbeitet schon seit Jahren mit dem Expander.Du brauchst ein Geschirr,das weißt du?
 
Hab ich - Hatte sie ja auch zum Messen um ;)
 
Tiptoe läuft jetzt seit einer knappen Woche mit dem Expander und sie ist zumindest draußen etwas stabiler geworden. :)

Es gibt aber schon noch Augenblicke, wo sie einknickt/auf den Fliesen wegrutscht und dann einfach nicht mehr hochkommt.... :( Gott sei Dank (noch) nicht allzu häufig...

Ich war ganz überrascht, daß sie den Expander von Anfang an gut angenommen hat, auch das Anlegen ist kein Problem. Zwecks Muskelaufbau müssen wir jetzt versuchen, die Strecken langsam wieder zu steigern, da macht sie noch nicht so richtig mit...
 
Tiptoe läuft jetzt seit einer knappen Woche mit dem Expander und sie ist zumindest draußen etwas stabiler geworden. :)

Es gibt aber schon noch Augenblicke, wo sie einknickt/auf den Fliesen wegrutscht und dann einfach nicht mehr hochkommt.... :( Gott sei Dank (noch) nicht allzu häufig...

Ich war ganz überrascht, daß sie den Expander von Anfang an gut angenommen hat, auch das Anlegen ist kein Problem. Zwecks Muskelaufbau müssen wir jetzt versuchen, die Strecken langsam wieder zu steigern, da macht sie noch nicht so richtig mit...

Klasse Marion!Und ja,mein Hund hat ihn auch sofort angenommen.Auf glatten Böden im Haus,habe ich ihn immer so Baby Rutschesocken angezogen,also an den Hinterbeinen.Dann ist er fast gar nicht mehr gerutscht und auch besser hoch gekommen.
Solche hier,in der kleinsten Größe.
http://www.amazon.de/dp/B0035953FA/ref=asc_df_B0035953FA8799646?smid=A7LAW3D0QIKF5&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0035953FA
 
Das ist keine schlechte Idee, danke für den Tip. :)

Große Sorgen macht mir allerdings gerade, daß Tiptoe heute nacht Nasenbluten hatte... :( Als ich heute morgen aufstand, waren die Fliesen dort, wo ihr Kopf lag, blutig (hellrot, nur am Rand ein wenig geronnen). Ich glaube, es waren max. 2 - 3 Tropfen, die sie dann mit der Schnauze verrieben hat - Ein paar Schnoddertropfen dabei (Ihre Nase tropft häufig ein wenig) würden dann erklären, warum es auf den kalten Fliesen noch nicht geronnen war und auch nach recht viel aussah....

Eine äußerliche Verletzung am Nasenspiegel kann ich nicht erkennen, aber auch im Nasenloch ist kein geronnenes Blut? :verwirrt:

Erstmal im Auge behalten, ob es nochmal auftritt oder gleich zum TA?
 
ich würde es erstmal nur beobachten und bei einem zweiten Auftreten den TA aufsuchen

kann ja ganz harmlos ein kleines Gefäßchen geplatzt sein, passiert uns Zweibeinern ja alle Jubeljahre auch mal

von daher wäre meine Devise erstmal nicht kirre machen und einfach weiter im Programm
 
Danke, das beruhigt mich jetzt. :)

Ich hatte gegoogelt und da kam - wenn eine äußere Verletzung ausgeschlossen ist - nur etwas in Richtung Tumore, aber Du hast natürlich recht, daß es auch etwas Harmleses sein kann.
 
Glaub ich auch nicht - Sie hatte auch etwas Blut unter der Nase, daß ich dann weggewischt habe bzw. einen geronnenen Tropfen.

Bislang war aber nichts wieder *klopf auf holz*
 
Hier schaut es momentan gar nicht gut aus. :(

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber am vergangenen Wochenende hatte ich mit einem neuen Schmerzmittel angefangen. Nachdem ich hier gelesen hatte, daß man es nicht mit Cortison geben soll und ich ja eher immer froh bin, wenn Tiptoe das nicht bekommen muß, dachte ich mir, ich versuche sie rauszuschleichen oder zumindest so weit wie möglich runter zu dosieren.

Statt 2 x täglich 1/4 bin ich also auf 1 x morgens runtergegangen. Bereits am ersten Abend endete ihr Nachtmahl im Sitzen und am nächsten Tag lief sie auf einmal wie ein betrunkender Seemann mit absoluter Schlagseite nach links im Hinterteil... Auf ca. 50 m laufen brach sie ungefähr 10 x ein und landete auf dem Bauch. :(

Ich hab dann sofort wieder Cortison hochgesetzt (Mit einem Anfangsschub von 1 x 1/2, einmalig) und bin wieder auf Rimadyl zurückgegangen. Es hat sich jedoch leider nichts verändert seitdem und es tut so weh, sich das anzugucken... :(

Normalerweise wäre ich natürlich sofort beim TA gewesen, nur leider ist meine bis Mittwoch im Urlaub. Von der Vertretung bin ich nicht 100% überzeugt und sie kennt Tiptoe auch gar nicht.
Noch halte ich es für vertretbar, bis nächste Woche zu warten - bzw. hielt es für vertretbar, da ich halt von den Knochen ausgegangen bin, jetzt aber eben hier http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...-betrunken-nach-4-wochen-alles-wieder-ok.html gelesen habe.

Evtl. hat Tiptoe ja auch ein Vestibular-Syndrom, wobei es bei ihr wirklich nur der Gang/die Stabilität ist. Keine Kopfschiefstellung, rollende Augen, läuft nicht im Kreis, wirkt nicht desorientiert.

Kann es das dann sein?

Und Tiptoe bekommt ja ohnehin jeden Tag 0,5 ml Vitamin B-Komplex, würde der TA noch was anderes machen?

Der Expander stabilisiert das seitliche Schwanken ein wenig, aber das Einbrechen kann er natürlich nicht verhindern.

Wenn es wirklich die Knochen sind, werde ich ihr das nicht mehr allzu lange antun... :(
 
Klingt erstmal gar nicht gut :(
Wenn es wirklich das VS sein sollte, dann müsste ihr Cortison helfen.
Es dauert einige Tage bis Wochen, bis der Hund sich davon erholen kann.
Allerdings fehlen ihr ja einige typische Anzeichen dafür :unsicher:

Ansonsten denke ich persönlich, mehr kann die Ärztin eigentlich im Moment auch nicht machen :(
 
Eigentlich fehlen alle Anzeichen, da das Schwanken/die Unsicherheit nur hinten ist. Mit der vorderen Hälfte ist alles okay... :verwirrt:

Aber bitte Daumen drücken - Ich habe den Eindruck seit dem späten Nachmittag ist sie etwas stabiler!?
 
Na da wollen wir doch das Beste hoffen.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
Tiptoe ist eine Kämpferin die Schaft das schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten