Tiptoe's neuer Kumpel :-)

Schlimm, so eine Attacke aus dem Nichts :(:( Ich hoffe auch, daß dies ein Ausreißer war und so bald nicht wieder vorkommt. Dafür drücke ich die Daumen.

Sorry, wenn ich das so direkt sage - aber die Aussage der Tierärztin bzgl. FIP finde ich ehrlich gestanden unverantwortlich. Es ist noch nicht einmal ein Blutbild erstellt worden bis dato, wobei dieses auch lediglich den ggf. stattgefundenen Kontakt zum Coronavirus nachweisen würde und NICHT die Mutation in Richtung FIP. Ganz viele Katzen haben einen nachweisbaren Coronatiter (z.B. auch durch eine Impfung wird eine Katze corona-positiv).

Das bedeutet noch lange nicht, daß FIP zwangsläufig irgendwann ausbrechen muss.

Ich sehe keinerlei Symptome, die jetzt konkret darauf hinweisen, daß man das Wort "FIP / Ausbruch / Tod" in den Mund nehmen müsste.

Lies mal hier, wenn Du magst :



Ich drücke die Daumen, daß bald eine konkrete Diagnose vorliegt und - falls es sich um Epilepsie handelt, wonach es ja prinzipiell stark aussieht - es gut einstellbar ist. :hallo::hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine TA weiß, daß sie bei mir nicht um den heißen Brei rumreden muß und mir Klartext servieren soll - Sie hat auch nicht gesagt, daß es FIP ist, sie meinte nur, daß sie sich ziemlich sicher ist, daß er sich den Corona-Virus von Pia geholt hat (haben ja teils dasselbe Klo benutzt, Pia hat am Schluß ihren Kot ja hier in der Wohnung verteilt) und wir uns einen darauf darum erst einmal sparen können, es aber im Hinterkopf behalten sollen.

Was die Symptomatik angeht - Molly hat in letzter Zeit nicht so gut gefressen und seit Februar 150 g abgenommen. Nachdem er vorher von Heiligabend bis Februar 200 g zugenommen hatte. :(
 
Och Menno ... schön klingt anders:(
Ich drück die Däumchen ...
 
Hi,

hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt...

Gruß
Brinja
 
Hmm- Tastbefunde :-/
Nun auf FIP zu schließen finde ich eine wirklich "wilde" Diagnose- Coronarvirus hin und her.:( Mir kämen bei dem Befund noch andere Dinge in den Sinn, aber vielleicht sollte man es wirklich bei der Untersuchung belassen und hoffen, das es bei seltenen Anfällen bleibt. An den meisten anderen Dingen kann Mensch sowieso nichts ändern und der Katze bereitet es meist nur Stress. Du hast zum Glück genug Katzenverstand und wirst erkennen, wenn der Tierarzt eingreifen muss.
Was TA betrifft- meiner Erfahrung nach gibt es gute Hunde- und gute Katzentierärzte, manchmal lohnt es sich da zweigleisig zu fahren.
 
Nein, sie hat ja nicht die Diagnose FIP gestellt, nur gesagt, daß es sein könnte und wir es im Hinterkopf behalten sollen! Hätte ich vermutlich gleich klarer schreiben sollen.

Samstag war nicht viel mehr zu machen als ihn allgemein durchzuchecken und den Zucker zu testen. Wir wollen frisches Blut einschicken und es nicht übers Wochenende lagern, darum fahre ich heute nochmal hin zum Blutabnehmen.

Gott sei Dank machen die "Ausflüge" Molly nicht allzuviel aus.

Danke für Eure Daumen. :)
 
Ich kann zur Problematik nichts Sinnvolles beitragen. Aber Daumen drücken kann ich.
 
Danke :)

Das Ergebnis der Blutuntersuchung kam gerade - Hoffentlich eine der bestmöglichen Erklärungen:

Molly's Schilddrüsenwerte T4 sind unterhalb des Meßbaren, obwohl er ja eigentlich eine Überfunktion hat. Wir haben mit seiner Dosis, mit der er bislang ja tadellos eingestellt war, den Wert also einmal komplett von über dem Referenzbereich bis unter den Referenzbereich gedrückt.

Das kann den Anfall ausgelöst haben und auch das etwas schlechtere Fressen erklären.

Die übrigen Blutwerte sind gut, nur die Nierenwerte im Grenzbereich, die müssen wir beobachten.

Hoffen wir, daß die Lösung wirklich so einfach (und gut behandelbar) ist. :)
 
Tja, das war einmal mein Abendessen... Molly wird wohl nun zum Vegetarier... ;)


Kater Molly wird Vegetarier - YouTube


mollysalat.jpg


:love:
 
hehe , war bestimmt lecker der Salat .
 
Tja, das war einmal mein Abendessen... Molly wird wohl nun zum Vegetarier... ;)


Kater Molly wird Vegetarier - YouTube


mollysalat.jpg


:love:

Na und....??
Rowdy, der Kater einer Freundin, fraß mit größter Begeisterung "Schupfnudeln mit Kraut", vor Ronja musste man Knabbereien wie Chips, Salzstangen, Flips u.ä. am besten im Safe sichern, Silvester bringt sich für ein Stückchen Kuchen oder Keks fast um und vor Hubs ist kein Milchprodukt jeglicher Art sicher, am liebsten aber Kakao.
Wobei man Hubs' Leidenschaft "katzentechnisch" vielleicht noch am ehesten nachvollziehen kann....;)

Wenn's schmeckt....:lol:
 
Katerchen ist wieder gut eingestellt und das T4 liegt bei halber Dosis Felimazole bei 4,2 - Hoffen wir, daß es das gewesen ist... :)
 
:love:Wie süß es schläft :love:

Ich finde schlafender Katzen ohnehin immer herzallerliebst:rolleyes:;)
 
Abgesehen von den ersten paar Monaten, in denen er sich noch verstecken mußte, nutzt er die Höhle seines Kratzbaums i.d.R. ausschließlich, wenn es ihm nicht so gut geht und er seine Ruhe haben will. Bevorzugt also, wenn ihn sein Magen wieder plagt.

Seit einigen Tagen liegt er auch wieder sehr viel in der Höhle, was dazu passt, daß er zuletzt wieder nicht so doll gefressen und etwas Dünnpfiff hatte und er meiner Meinung nach noch nicht wieder ganz fit ist.

Soviel zur Theorie... Ich glaube, die kann ich mit diesem Video:

Molly gone wild - YouTube

nun auch ad acta legen... :lol:
 
Jetzt mache ich mir allmählich richtig Sorgen...

Nach gut 2,5 Jahren sind wir jetzt da, wo wir angefangen haben - bei 2,8 kg... :(

Drückt mal bitte alle ganz kräftig die Daumen, was die Nierenwerte angeh!

Kreatinin und Harnstoff-N waren im April schon leicht erhöht - Mal gucken, was sie heute sagen...
 
Hier werden auch fest die Daumen gedrückt.
Wie ist Molly denn drauf?

LG Brinja
 
Gut eigentlich.
Okay, er schläft viel, aber das war von Anfang an so und er ist ja auch schon 15.

Das Komische ist:
Er hat jetzt in 5 Wochen 200 g abgenommen, obwohl er in dieser Zeit eine Woche wie ein Scheunendrescher und die restliche Zeit meist okay gefressen hat.
Ein paar Tage nahezu Komplettverweigerung des NaFu, okay, aber deswegen hab ich mir jetzt eigentlich keine übermäßigen Sorgen gemacht... Zumal er sich auch nicht wirklich sooo dünn anfühlt beim Streicheln über die Wirbelsäule...

Dafür säuft er weiterhin wie ein Loch - Ich hab die Tage mal gemessen und in 24 h hat er ziemlich genau 300 ml getrunken, + was im Nassfutter enthalten ist... Lt. meiner TA mehr als doppelt soviel wie er bei dem Gewicht sollte...

T4 wird natürlich auch gleich mit überprüft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe's neuer Kumpel :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
286
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten