Tiptoe ist umgekippt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke, mach ich gerne :love:
Nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt habe, bin ich auch erstmal ins Schlafzi und habe Bibo geknuddelt :love:
Es ist so schwer, sie ist mein Herzenshund :heul:
 
Wem sagst Du das... :(

Vielleicht wäre der Biko-Expander für Euch ja auch was?
Schorschi schrieb ja, daß er bei ihnen gut gegen das Schleifen geholfen hat?
 
Vielleicht wäre der Biko-Expander für Euch ja auch was?
Schorschi schrieb ja, daß er bei ihnen gut gegen das Schleifen geholfen hat?

Ja,da hat er auch wunderbar geholfen.Was mir noch einfällt,Marion.Meine Tierärztin erzählte mir,das manche Hunde die erste Zeit Muskelkater bekommen können,vom Expander.Vielleicht ist es das bei euch!?Wir hatten es nicht,kommt aber vor.

Dann könntest du die Hinterbeine etwas massieren,um die Muskeln zu lockern.
 
Glaube ich ehrlich gesagt nicht - Wir sind ja trotz Expander nicht weiter als max. 100 m gelaufen, wenn überhaupt.

Und den ganzen Tag dran lassen mach jetzt erst seitdem es letzte Woche so schlecht war, wobei sie sich im Haus ja auch kaum bewegt.
 
Hatte ich auch mal überlegt, aber die Physio meinte, dafür läuft sie noch zu gut :)
Es ist halt immer phasenweise und ihr Herz macht ja leider auch nicht mehr so gut mit :unsicher:
 
Ich muß sagen, ich ärgere mich ein wenig, daß ich nicht früher damit angefangen habe. Evtl. hätte es dann gar nicht so schlimm werden müssen?
 
Hm, weiß nicht.
Leider ist es auch ne Geldfrage :rotwerd:
Heute hat ihr wieder mehr ihr Kreislauf zu schaffen gemacht, obwohl es gar nicht besonders warm ist :unsicher:
 
Ja, das ist natürlich die andere Sache - Verschlingen ja so schon genug Geld, die Viechers... *seufz*
 
Ich muß sagen, ich ärgere mich ein wenig, daß ich nicht früher damit angefangen habe. Evtl. hätte es dann gar nicht so schlimm werden müssen?

Wenn man weiß,der Hund hat was mit Rücken oder Hüfte,kann man ruhig früher anfangen mit dem Expander.Damit kann man den Abbau der Muskeln deutlich reduzieren.
 
So, wir kommen gerade wieder vom Tierarzt.

Sie tippt weiterhin auf die Wirbelsäule als Ausgangspunkt - Nicht unbedingt Myelopathie, aber im Endeffekt ist das in diesem Zustand ohnehin gleich, was nun der Auslöser ist, das hatten wir oben ja schon...

Wäre ich letzte Woche mit ihr gekommen, hätte sie Tiptoe - meiner Beschreibung nach - dann schon erlöst... Jetzt hat sie sich ja erstmal berappelt, aber sie sieht es wie ich, daß es grenzwertig ist.

Sie hat keine Schmerzen, das war mir wichtig, und darum ist es momentan noch gerade so vertretbar. Wenn es sich aber wieder verschlechtert - und das wird eher früher als später wieder passieren :( - dann ist der Zeitpunkt gekommen. Ich brauch dann auch gar nicht mehr in die Praxis kommen sondern kann sie gleich anrufen... :(

Jetzt bekommt sie noch einmal 1/4 Cortison mehr am Tag und auch das Vitamin B setzen wir nochmal hoch. Schmerzmittel hab ich jetzt ganz optimistisch für 30 Tage mitgenommen....

Schaun mer mal, wie lange mein tapferes Kämpferlein noch kann...
 
Danke, das machen wir.

Wer weiß, vielleicht überrascht uns Tiptoe einmal mehr... Hoffen darf man ja. ;)
 
Marion, es gibt zwei Sprichwörter, das eine sagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und das andere "Totgesagte leben länger"

wobei man ganz realistisch sagen muss, dass Tiptoe genau diese beiden Lebensweisheiten schon so häufig für sich in Anspruch genommen hat, dass es fraglich ist, ob da noch ein Zusatz-Bonus drinne ist

aber wie war das? wenn alles versagt, tritt automatisch Satz eins, "Die Hoffnung stirbt zuletzt", in Kraft?

ich drück Euch die Daumen, dass Ihr Euch vielleicht irgendwie noch über den Sommer retten könnt und vielleicht noch ein wenig Herbst miteinander habt
 
Das tut mir sehr leid für euch, aber ich drücke ganz fest die Daumen,
dass ihr noch eine lange Zeit miteinander genießen könnt.
 
Danke :)

Ist aber nicht gut heute... nicht gut...

Gebe ihr noch etwas, um zu sehen, ob die erhöhten Cortison- und Vitamin B-Dosen etwas bringen...
 
Ich wünsch dir Kraft und ;Mut Marion, ich weiß gerade noch sehr genau wie du dich fühlst...jetzt oder doch nicht jetzt, puh, gott sei dank doch noch nicht und dann wieder : ja jetzt aber oder vielleicht doch nicht....:( es ist die Hölle, es bleibt die Hölle..saug auf was du noch aufsaugen kannst an Momenten und sei stark...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tiptoe ist umgekippt :-(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Tut mir leid... :( Fühl dich gedrückt. Brinja
Antworten
436
Aufrufe
38K
Brinja
Marion
Hätte ich jetzt eher nicht gedacht - Finde, Pandora sieht mehr nach Labbi aus? Sollte hoffentlich nicht mehr allzulange dauern mit dem Halsband... ;)
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Marion
Manchmal hat sie es auch, wenn sie steht und die Pfote nicht fest auf dem Boden ist, wenn sie z.B. über die linke Schulter nach hinten schaut und so das Bein durch die Körperdrehung entlastet ist. Weißt, was ich meine? Meist ist es das rechte Bein vorne, selten auch links. Evtl. doch eher die...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
P
Ich bin durchaus kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Wer so schnippisch schreibt wie Du, muss auch damit rechnen, daß er von mir keine weiteren Kommentare erwarten kann.
Antworten
32
Aufrufe
4K
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten