Sterbestelle gesucht: Lebbi, Molosser-Mix , Lungentumor

wasco

10 Jahre Mitglied
Tierfreunde Niederbayern beherbergen gerade Lebbi und ihre Welpen und suchen dringend ein Zuhause

Stand: 12.10.10

Lebbi, Molosser-Mix (Kategorie 2), weiblich, geb. 2004, ist eine absolut
menschenfreundliche Hündin. Sie verträgt sich jedenfalls mit Rüden,
Hündinnen wurden noch nicht getestet.
Kontakt: [email protected]
Tel. 08744-919 229, mobil 0170-40 75 923 (D1)
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wasco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lebbi sucht immer noch.
Sie ist super menschenfreundlich, fährt gerne Auto, hat ein bisschen Jagdtrieb, was man aber mit Scuhspielen, Fährten, oder Mantrailing in die richtigen Bahnen lenken kann.
Sie mag zuhause die alleinige Prinzessin sein, an Hundebegegenungen beim Gassigehen arbeiten wir noch.
Sie ist wirklich ganz zauberhaft, verteilt schon beim ersten Kennenlernen Küsschen und geht neugierig auf alles zu.
Vermittlung über
 

Anhänge

Neuigkeiten von Lebbi: Beim Gassigehen hat sie keine Probleme mit anderen Hunden, ist neugierig und aufgeschlossen. Sie geht allerdings auch keiner Konfrontation aus dem Wege. Da muß man noch an der Abrufbarkeit arbeiten. Ansonsten hat sie Jagdtrieb, aber auch das ist handlebar. Wir holen sie jeden Sonntag und üben mit ihr. Der Rückruf ist jetzt schon besser geworden. Hätten wir mehr Zeit und wären es nicht 100 km zu fahren, dann sähe das Ergebnis schon besser aus. Dafür ist sie wirklich zauberhaft, sehr neugierig und offen für alle ihr unbekannten Situation.
 

Anhänge

Gibt es für den Hund ein Rassegutachten oder ist sie nur erstmal vom TH als Kat2 "eingestuft"? Wurde ein WT schon durchgeführt oder der Hund darauf vorbereitet? Auf der HP steht leider nichts an Infos.
 
Gibt es für den Hund ein Rassegutachten oder ist sie nur erstmal vom TH als Kat2 "eingestuft"? Wurde ein WT schon durchgeführt oder der Hund darauf vorbereitet? Auf der HP steht leider nichts an Infos.


Die Einschätzung stammt von einer vereidigten Gutachterin und liegt derzeit noch nicht schriftlich vor. Lebbi wird von uns auf den WT vorbereitet, wobei es außer Zweifel steht, dass sie ihn bestehen wird. Die HP wird noch aktualisiert.
 
Eins hatte ich noch vergessen: für eine Vermittlung außerhalb Bayerns ist "Kategorie 2" nicht hilfreich, hier sollten die gem. Gutachten enthaltenen Rassen aufgeführt werden. Muss zwar in anderen BL nicht anerkannt werden, wäre aber ein Anhaltspunkt.
 
und Lebbi sucht immer noch. Wir haben nun angefangen mit dem Futterdummy zu üben, denn suchen und vor allem jagen macht ihr besonders Spaß. Man muß nur aufpassen, dass man sie nicht so sehr hochpuscht. Sie orientiert sich schon sehr schön an uns, aber muß natürlich noch viel lernen. Doch sie will lernen und ist auch sehr pfiffig im Probleme lösen.
 

Anhänge

Lebbi hatte zwar einmal Besuch von einer Frau, die den Hund mit ihrem alten Vater teilen wollte, aber leider kam die Frau nicht wie versprochen zum zweiten Treffen. An Lebbi kanns nicht gelegen haben - sie gab alles - schmiß sich an die Frau, kuschelte und gab Küsschen. Schade, dass die "Interessenten" dann nicht mal absagen können.

Hier trotzdem neue Fotos.
 

Anhänge

HP -> Stand: 12.10.2010
Nach wie vor keine Angabe zu Rasse, Gutachten und Wesenstest.

Einmal im Jahr aktualisieren reicht vielleicht nicht immer für eine Vermittlung :unsicher:

Hast Du hier vielleicht mehr Infos?
 
Deine Fragen habe ich bereits beantwortet. Wenn du Interesse hast, warum meldest du dich dann nicht bei Frau Hesel? Oder ist das wieder nur so sinnloses Gequatsche - naja sinnlos kann man ja nicht sagen, denn so bleibt der Threat immer aktuel
Danke dafür
 
Bei Lebbi wurde ein Lungentumor diagnostiziert und es wird eine Sterbestelle für sie gesucht... :(

.... ja, wir würden sie auf eine Sterbestelle geben! Das würde sie auch
wollen!

Sie hätte so gerne jemanden für sich (muss aber kein Einzelplatz
sein, bis auf eine Hündin hier verträgt sie sich mit allen)
 
Ach herje, der Maus bleibt aber auch nichts erspart.

Ich wünsche ihr das sich liebe Menschen finden die ihr ein letztes Zuhause geben können.
 
Lebbi hat nun doch noch ein Zuhause gefunden.

Alles Alles Gute und noch viele schöne Stunden, Tage und Monate für dich.
 
Stand 16.04.2012:
Unsere Lebbi musste heute eingeschläfert werden. Wir danken Nastasia und ihrer Familie dafür, dass sie Lebbi für die letzten Wochen ein Zuhause gegeben haben. Sie haben sich nicht gescheut diesen kurzen Weg mit ihr zu gehen. Sie haben Lebbi das gegeben, wonach sie sich ihr ganzes Leben gesehnt hat. WIR DANKEN EUCH DAFÜR und Lebbi wir werden dich vermissen.
 
Schade, dass sie die Zeit im eigenen Zuhause nicht länger geniessen durfte :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sterbestelle gesucht: Lebbi, Molosser-Mix , Lungentumor“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

akebono
Merlin hat einen Platz gefunden. Glücklich und dankbar Dagmar mit Ako
Antworten
1
Aufrufe
915
akebono
Budges66482
Wie traurig ! Schade, dass Barney auf so einem schönen Platz nur noch so wenig Zeit blieb ! Nadine, ich fand es toll, wie Du Dich für die Vermittlung von Barney eingesetzt hast. Meine besondere Hochachtung gilt den Menschen, die sich immer wieder als Sterbestelle zur Verfügung stellen.
Antworten
57
Aufrufe
5K
Susa51
sheepy29
Antworten
63
Aufrufe
7K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
RIP kleine Collie-Seele :( Wenigstens ist er "geborgen" gestorben ...
Antworten
40
Aufrufe
6K
Ringo
Ringo
Marion
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nieni
Zurück
Oben Unten