Spiky humpelt alle paar Wochen kurz

Hi Rincewind,

also das mit den Kreuzbändern ist nicht so wirklich harmlos und wird sich nicht von allein geben! Wenn die angerissen sind, dann operieren lassen! Ich kann ein Lied davon singen:
Die TPLO ist nun ein gutes Jahr her und ich fahre am 13.07. wieder nach Wiesloch, weil ich denke, dass das andere Bein nun dran ist. Dies mal ist es so, dass Voodoo nicht wirklich humpelt, sondern leicht steif geht und Miniaussetzter im Knie hat. Ich werde dieses Mal nicht abwarten, sondern sofort fahren ohne vorher hier zu röntgen oder sonst was in Anspruch zu nehmen. Dann lieber direkt die 600 oder 700km fahren, aber erfahrene und hervoragend Ausgebildete TÄ mit Spezialgebieten.
Such Dir eine Klinik, die die TPLO durchführt und wo Arthroskopien gemacht werden( ist billiger als MRT). ICh wünshe, dass es kein KBR ist, aber schau, dass es wirklih abgeklärt ist. Sonst hast Arthrosen und Entzündungen im Gelenk und es wird nur schlimmer...

Gruß
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Voodoo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Rincewind,

(Kurzfassung)

stand ende letzten des Jahres mit meinem Mädchen auch kurz vor der Verzweiflung allerdings hinten links , es kam immer mal wieder(humpeln,hochziehen), zum Schluß wurde es so schlimm das wir zu einem Tierarzt gefahren sind (meiner war im Urlaub) seine Diagnose Kreuzbandriss oder angerissen,der TA meinte kann man nur erkennen wenn man Röntgen läßt.
Wartete einige Tage noch bis mein TA wieder aus dem Urlaub da war und empfahl uns in die Tierklinik nach Stommeln zu fahren.Gesagt getan Termin ,Gespräch einigung auf Narkose um Röntgen zu können und wenn ein Kreuzbandriss vorhanden wäre direkt in den OP.

Nach dem Röntgen wurde dann die Diagnose festgestellt, leichte HD beidseitig und Arthrose hinten links.:heul:

Lea bekommt ein Zusatzfutter(Caniviton Forte 30) und wenn es mal gar nicht mehr anders geht wie vor 2 Wochen wird eine Rimadylkur über 1-2 Wochen durchgeführt nach Absprache mit dem TA:

Meiner Knutschkugel geht es wieder gut und sind natürlich alle erleichter weil wir jetzt wissen mit der Krankheit umzugehen.:hallo:


Lg Lea u. Carmen
 
Danke für eure Berichte. Werde ja auf jeden Fall in ein paar Wochen nochmals dort vorstellig werden (wo ich mich auch sehr sehr gut aufgehoben fühle) und dann werden wir weiter sehen
 
Hast du nicht letztends noch gesagt das er operriert wird?? ..komisch
 
Bin auch davon ausgegangen, weil ich dachte, dass das immer noch von der Patella kommt
 
auf alle Fälle weiterhin gute Besserung-vielleicht wirds ja auch wieder ohne;)
 
So, ich schreib mal wieder was.
Also: Er bekam eine Kur mit Caniviton verschrieben, die leider nicht angeschlagen hat.
Daher wird er nächste Woche sediert, geröntgt und der schubladen-test an beiden Knien gemacht....
 
sediert = Narkose
Beim Schubladentest werden die Ober und Unterschenkelknochen versetzt und somit geguckt ob die Bänder zu locker sind. Er muss in Narkose, weil er sonst mit seinen Muskeln dagegenhält
 
Dann wünsche ich euch 2 viel Glück das das Ergebnis gut ausfällt.
Hoffentlich kann Spiky bald wieder hinter seiner Frisbee herlaufen!
 
Dann drücken wir Euch alle vier Pfoten und zwei Daumen das alles gut ausgeht.

Lg Lea und Carmen
 
So. Er wurde geröngt und alles heute morgen.
Beide Kniescheiben sind locker, aber er hat noch keinerlei atrosen. zum glück
Hat Anabolika injeziert bekommen, sozusagen als letzte Möglichkeit, dass die Muskeln um das Knie herum so gestärkt werden, dass die Kniescheibe nicht mehr rausspringt.
Ansonsten hilft nur noch eine Operation..
 
Ich drück euch die Daumen, dass das Anabolika hilft...
Hat Spiky alles gut überstanden heute?
 
Ja hat er, so halb zumindest.
Er hat mittlerweile so eine Panik vor den Behandlungräumen... . Als er auf dem Arzttisch saß war er am ganzen Körper am zittern...
 
PS:
Spiky ein paar Stunden nach der Narkose beim Ausruhen


;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spiky humpelt alle paar Wochen kurz“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

terriersquad
Ist nicht mehr auf der HP, weiß hier jemand was?
Antworten
4
Aufrufe
875
LadyArwenSunny
LadyArwenSunny
Rincewind
Antworten
2
Aufrufe
726
Rincewind
Rincewind
Tanny
Oh Sorry... da hab ich garnicht dran gedacht! :uhh: Jetzt wo Dus sagst fiel es mir auch auf... aber nein, er hat ihn nur beschützt! Mein großer... :love:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tanny
***Yve***
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied! :)
Antworten
6
Aufrufe
585
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Tanny
Tanny, wenn Du mich zitierst und als Kommentar dazu schreibst das Du ne "Spezialistin" gefunden hast dann muß ich mich angesprochen fühlen. Bin zwar sonst nicht so pieselig, aber ein bißchen Spaß und Ironie darf man sich doch noch gönnen. Wenn Du meinst die Dame im Futterhaus hat Dich gut...
Antworten
32
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten