Heute morgen beim Spazierengehen... Spiky hat sich vor den Kinderwagen gestellt!

Tanny

KSG-Klempner™
Wat bin ich stolz auf meinen Dicken!

Waren heute morgen wie immer unsere Runde zu dritt! Meine wenigkeit, unser kleiner Stinker Vin und natürlich Spiky!

Gehen so den Weg zum Wald hoch. Treffen noch ne Nachbarin von gegen+über, die auch gerade auf den Hund gekommen ist. Quatschen und Lachen... Luca, also ihre Hündin war es wohl zu langweilig und sie ist schonmal auf den Weg nach Hause. Ihr Frauchen hinterher, ich wieder weiter... Spiky Gras gefressen und es auch gleich wieder entsorgt. Dann sind wir langsam den Weg zum Wald hoch... auf einmal höre ich hinter mir, wie eine Frau ihren Hund ruft! Ich drehe mich um und gucke und sehe die Dobihündin (soll aber Mix sein aus Dobi und DSH. Sieht aber wirklich aus wie ein Dobi!) und ihr Frauchen. Darlah gibt auf einmal ohne Grund hackendampf hinter uns her. Ich Spiky ja an der Leine und gehe ganz ruhig weiter. Da stand sie auf einmal in Angriffstellung hinter uns bellenderweise. Nette Zähnchen habe ich auch gesehen und die Nackenhaare... naja die standen natürlich! Da bellte sie uns an... im gleichen moment habe ich nur bemerkt wie Spiky... vor einer Sekunde noch vorweg getrabt, auf einmal sich vor den Kinderwagen gestellt hat, Darlah anschaute, einen Satz nach vorne gemacht hat und anfing zwei,-dreimal laut zu bellen! Darlah aufgehört, umgedreht und ist zu Frauchen zurück! Da hat mein Dicker meinen kleinen Sohn doch richtig beschützen wollen!?! Ich hab nicht schlecht geguckt... ich meien, ich könnte meine Hand ins Feuer legen, das er uns beschützt, aber wie er sich vor den Kinderwagen gestellt hat, das war einfach toll! Er hat noch nicht mal irgendwie Agressiv reagiert oder gebellt, einfach nur dem Mädel zu verstehen gegeben: " Das würd ich mir überlegen! Wehe Du kommst noch näher!"

Ach ja... mein kleiner Dobi! :love:

Und auf dem Nach Hauseweg gehen wir so den Fußweg lang... uns kommen eine ältere Frau und ein Jugendlicher entgegen, da bleibt die Frau stehen und fragt mich: "Haben sie keine Angst, so ein großer Hund und so ein kleines Kind?"

Ich ihr zu verstehen gegeben, das bei den beiden alles bestens verläuft. Es klappt wunderbar... aber irgendwie wollte sie es einfach nicht wahrhaben. "Aber sie können doch so einen großen Hund nicht mit dem Kind alleine lassen?!? Der kann doch mal einfach so auf das Kind drauf gehen... und und und... bla bla bla... ihr kennt die Sprüche/Sätze wahrscheinlich genauso gut wie ich! ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Toll da wäre ich auch stolz. Na hoffentlich hat er zuhause dafür auch eine Extrawurst gekriegt. Es ist schon witzig wenn man auf einmal feststellen kann das der Hund die Kinder beschützt.
Ich habe zwei Neffen, und mit dem kleinen Ben 4 Jahre scheint Paul etwas besonderes zu verbinden. Jedenfalls haben wir alle gefeiert. Kinder, Erwachsene und auch mehrere Hunde waren dabei. Irgendwann ist Ben müde geworden und auf ner Bank eingeschlafen.
Und Paul fing an vor ihm wache zu halten. Hat sich einfach davor gesetzt und über seinen Schlaf gewacht.
Als dann die Dobis meiner Freundin sich den Jungen näher anschauen wollten. Hat Paul ihnen die Zähne gezeigt und nicht rangelassen, die zwei sind sofort abgetrabt. Obwohl er sich sonst immer was von den Dobis sagen läßt, weil er der jüngere ist.
Mein Vater ist seither ganz Stolz auf meinen Paul und ich natürlich auch.
l
 
Ach Tanny da kannste dir später noch ganz andere Sachen anhören!
Mir wurde schon gesagt ich wäre eine schlechte Mutter wenn ich mein Kind dieser Gefahr aussetze und solch ein Dobermonster ins Haus hole.
Mein Sohn lacht sich fast schlapp und nimmt dann immer einen Hundekuchen zwischen die Lippen damit Dahra sich diesen ganz vorsichtig nimmt ! ;)
 
Dobifreund schrieb:
Ach Tanny da kannste dir später noch ganz andere Sachen anhören!

Ach... ich hab da ein gaaaaaaaaaaaaanz Dickes Fell... das geht links rein und rechts wieder raus! Und das in einem tempo, das glaubste garnicht... :D
 
@Tanny,
mir entlockt es auch nur ein müdes Lächeln ! :D
 
Man!! Erschreck mich doch nicht so!!
Ich dachte bei der Überschrift erst, das Dein Wuffi das aus böser Absicht getan hat*puuh*

:p
 
scully schrieb:
Man!! Erschreck mich doch nicht so!!
Ich dachte bei der Überschrift erst, das Dein Wuffi das aus böser Absicht getan hat*puuh*

:p

DAS hab ich auch gedacht! Und dummerweise hatte ich sofort Sugars Bilder im Kopf ... Aber zur Verteidigung ... man man man ... Respekt. Also bei meiner wüsst ich daß sie NIX machen würde. Ich glaub die würd sich eher hinterm Kinderwagen verstecken ...

Und die dummen Sprüche der alten Frau ... stecks weg ... links rein, rechts raus und gut is. Soll die doch laber :D
 
Ist super von Deinem Spiky. Große Lob....
Wenn man sowas erlebt wird man erst so richtig stolz!

Und die dicke Extrawurst hat er sich bestimmt ganz besonders schmecken lassen. :)
 
scully schrieb:
Man!! Erschreck mich doch nicht so!!
Ich dachte bei der Überschrift erst, das Dein Wuffi das aus böser Absicht getan hat*puuh*

:p

Oh Sorry... da hab ich garnicht dran gedacht! :uhh:

Jetzt wo Dus sagst fiel es mir auch auf... aber nein, er hat ihn nur beschützt! Mein großer... :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute morgen beim Spazierengehen... Spiky hat sich vor den Kinderwagen gestellt!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tanny
Das ist ja schrecklich!!! Ein Kind in dem alter müsste das doch schon wissen!!! Was ist das bloss für eine Mutter???? Wahrscheinlich geht sie genauso mit der armen Hündin um! Es ist mir immer unverständlich warum solche Menschen sich überhaubt Hunde anschaffen...:confused: :confused...
Antworten
9
Aufrufe
869
Buffy171001
Buffy171001
Podifan
Darf ich hier ja eigentlich nicht erzählen, aber mir ist mit meinem ersten Hund mal was sehr ähnliches passiert. Ich hatte ihn vor der Uni angebunden, während ich in der Mensa war. Als ich gegessen hatte, kam mir auf dem Weg von der Mensa zum Ausgang mein Hund entgegen. Hinter ihm, Leine und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
Fröschken
Hi! Das finde ich ja super, dass so schnell eine Reaktion gekommen ist! Also, mein kleiner Chaot fixiert nicht andauernd. Er blafft rum, macht ne Riesenwelle - aber alles heiße Luft. Wenn während seines Tobsuchtsanfalls nix passiert und er dann gucken kann, ist er sofort ruhig - und will...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fröschken
Fröschken
S
Hallo Ihr! Hab meine Süsse,"Lucie"(Am-Staff), aus dem Troisdorfer Tierheim geholt. Wir wohnen in Neunkirchen-Seelscheid. Ist nicht so weit weg. Falls Du Interesse hast, melde dich doch einfach mal. Kannst auch mailen: [email protected]. Würden uns freuen!
Antworten
4
Aufrufe
713
nickita
Zurück
Oben Unten