Sophie und James im neuen zu Hause

Die Mäntelchen-Fotos kommen noch. Versprochen.

Gestern wurde unsere Freude leider ziemlich gedämpft.
Wir waren zum großen Check-up beim Tierarzt.
Die arme Sophie hat einen Schilddrüsentumor (eigroß) und ganz ganz miese Zähne. :heul:
Die alte Dame hat bestimmt Schmerzen! Armes Ding!
Da müssen wohl ein paar Beißerchen weichen.
Der Tumor macht mir allerdings mehr Sorgen.
Gut es ist klar, es sind keine jungen Hunde ... aber so was schockt erst mal.

James wurde auch rundum "überprüft".
Er hat "nur" einen abgebrochenen Zahn, der Rest geht. Puh, wenigstens das passt.
Sein großes Problem ist das Gewicht, er ist noch immer zu dünn, aber es ist echt schwer an ihn was hinzubekommen. Wegen der Leishmaniose darf er ja auch nicht alles fressen.
Das wird wohl der erste Hund bei dem wir Gewichtsprobleme in der anderen Richtung haben.
Warum er so dünn befellt ist, hoffen wir am Blutbild herauszufinden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Ach, Mist. Ausgerechnet jetzt, wo sie es endlich schön haben.
Könnte man den Tumor operieren?
 
Oh nein, ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass der Tumor operabel ist. :( :knuddel:
 
Hoffentlich ist der Tumor operabel,
wieso darf er wegen der Leishmaniose nicht alles essen?
Gibt es da Sachen die nicht gut sind?
Man ich drück ganz fest die Daumen das die zwei noch eine lange Zeit bei euch haben
 
Soo schön die zwei älteren Herrschaften!

Hier werden auch die Daumen gedrückt, dass der Tumor operabel ist.

Zur Gewichtszunahme leistet Rinderfettpulver ganz gute Dienste. Allerdings weiß ich nicht, ob bei Leishmaniose etwas dagegen spricht.
 
Wenn der Hund mit Allopurinol gegen die Leishmaniose behandelt wird muss darauf geachtet werden purinarm zu füttern.

Edit schickt natürlich noch die besten Wünsche an das hübsche Rentnerduo!
 
Der Tumor ist höchst wahrscheinlich operabel, hier müssen wir noch ein paar Blutwerte abwarten, aber als erstes müssen die Zähne behandelt werden.
Die Zähne sind echt übel, so etwas habe ich noch nicht gesehen.:(

Genau wie Nune geschrieben hat, da er Allopurinol bekommt, muss er purinarm ernährt werden.

Nun aber die versprochenen Bilder:

Ich weiß, so sollte man eine ältere Dame nicht ablichten :lol:






 
Ist schon eine Weile her da mein Leish-Hund Johnny leider schon lange nicht mehr lebt, aber wir haben mit Rinderfettpulver gute Erfahrungen gemacht.:)
Wichtig ist es keine Innereien zu Füttern, ebenso wie Haut von Huhn und Pute da die sehr purinhaltig ist.
Und wenn ich jetzt nicht auf dem falschen Dampfer bin war Soja und Hefen auch Tabu.
Johnny bekam damals hauptsächlich Muskelfleisch von Huhn, Pute und selten Rind, dazu
Kartoffeln, Bohnen und Karotten.
Zusätzlich Beigaben von Rinderfettulver, Eierschalen, Kräutermix, ab und an mal Milchprodukte und immer Bactisel da bei ihm
der Darm furchbar gelitten hatte.

Ich glaube an Fertigfutter (Trofu) war nur das Mango ok, da die auf Innereien und Ähnliches verzichten und nur Muskelfleisch ins Futter kam.
Mehr gibt mein Hirn gerade nicht mehr her.:unsicher: Ist aber auch eben schon eine ganze Weile her.:hallo:
 
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für die Maus gedrückt:knuddel: Und die Bilder sind toll!
 
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Beiden in ihrem hohen Alter noch gemeinsam ein Zuhause finden - umso schöner, dass ihr die zwei übernommen habt - vielen Dank dafür!

Ich hoffe, die zwei Süßen haben noch eine schöne und lange Zeit bei euch :hallo:
 
Es gibt gute Nachrichten! :)
James ist bis auf die Leishmaniose kerngesund! Alles Ergebnisse der Blutabnahme sind gut.
Er hat sogar minimal an Gewicht zugelegt, aber wir päppeln weiter.
Auch Ms. Sophie hat Glück im Unglück, die Schilddrüse arbeitet trotz Tumor einwandfrei!
Sie bekommt also erst mal eine Zahnsanierung und der Tumor wird beobachtet.
Das sind doch mal gute Nachrichten! :)

Hier noch ein paar Kuschelbilder

Hier die Erklärung für das wenige Fell am Bauch. Sie leckt es weg! :uhh:




 
Was sind die süß zusammen :love::love:
Klasse das ihr beide aufgenommen habt :fuerdich::fuerdich:

Fara hat durch die Leishmaniose Struvidkristakke bekommen und daraufhin haben wir das Urinary von Royal Canin gefüttert. Vorher ist bei ihr ja (auch den den Megaösophagus) nichts auf den Knochen gelieben. Jetzt müssen wir arg auf Gewicht achten und die LM ist auch fast weg. Sie bekommt nur nach Allupurinol wenn sie nen Schub hat und damit haben wir super Erfahrungen gemacht :hallo:
 
Das sind doch gute Nachrichten :love::hallo:

Man kann sich garnicht sattsehen an den beiden Schätzen :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sophie und James im neuen zu Hause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Sophie durfte tatsächlich nach Österreich ausreisen, heißt nun Missy und hält ihre neue Familie ordentlich auf Trab ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
558
Grazi
bolli
Tagesseminar mit Sophie Strodtbeck, Tierärztin und Robert Mehl, Psychologe Angsthasen - Wie Hormone und Neurotransmitter einem Hund Angst machen Sonntag, 19. April 2015 von 10 - 17 Uhr / Teilnahme 95,- € incl. MwSt. - Wie entwickelt sich eigentlich Angst im Körper und Gehirn eines Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bolli
bolli
Tagesseminar mit Dr. Irene Sommerfeld Stur und Sophie Strodtbeck Genetik, Umwelt und Verhalten - welche Einflüsse machen den Hund zu dem, der er ist? Samstag, 18. April 2015 von 10 bis 17 Uhr Teilnahme 95,- € - Welche Rolle spielt das genetische Gepäck des Hundes? - Wieviel Einfluss hat die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Zurück
Oben Unten