SoKa-Galerie

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*hihi* Hab eben nachgesehen. Das mit Pluto ist ja klasse. *gg* Von wegen Fotoscheu usw...
 
Es gibt neue Fotos, sind wie immer tolle neue dabei. Sie sind verteilt auf Seite 1, 19, 37, 42, 87 sowie 118 bis 130.

:love:

Liebe Grüße
Alex
 
Ich habe den Link an meine beiden kleinen Cousinen (12 und 14) per ICQ geschickt mit der Bitte, das zu verbreiten. Die haben das auch gemacht und an ihre ganze ICQ-Friendsliste geschickt widerum mit der Bitte es zu verbreiten. Ich hoffe, so eine ICQ-Lawine zugunsten von SoKas losgetreten zu haben :D

Ins GB geschrieben haben jedenfalls schon welche von ihnen ;) Die nachfolgenden Generationen wollen ja SoKa-technisch gesichert sein, gell? ;)
 
Prima, das ist eine schöne Idee. Wobei ich selbst ja bei ICQ eher selten Links nachgehe. Aber bei gut klingenden Adressen klicke ich schon mal an.

Liebe Grüße
Alex
 
Hallo ihr Lieben,

erstmal nachträglich frohe Weihnachten und im Voraus schonmal einen guten Rutsch. Da in den Feiertagen ja doch ein bissel Zeit überbleibt, habe ich diese genutzt, um neue Fotos hochzuladen. Hinzugekommen sind die Seiten 130 bis 142 sowie ein besonders schönes Bild auf Seite 1. Gästebucheinträge gibt es auch wieder jede Menge neue. Da nun ja bald 2007 vor der Tür steht, möchte ich mal daran erinnern, dass unser Projekt jetzt schon fast ein Jahr existiert. Seit den ersten Seiten hat sich das Ganze inzwischen auf über 900 Bilder ausgeweitet. Und daher möchte ich mal Danke sagen an alle, die mitmachen und besonders an die, die den Link ständig weiterverbreiten, in Gästebücher und Foren dafür werben und das Projekt so am Leben halten. Ich bin sehr gespannt, wie groß die Seite in einem weiteren Jahr sein wird.

:love:

Liebe Grüße
Alex
 
also die seite ist klasse sind auch angemeldet und von uns ssind auch schon ein paar bilder drin und es werden nachtürlich noch mehr folgen :) sind bis jetzt auf 132,135,139 und 141 vertreten :)
 
WICHTIG

Gerade eben bekam ich folgende Mail gesendet:

Guten Tag,

ich wundere mich ehrlich gesagt etwas darüber, dass Ihre (sehr gute!) Internetseite im Forum: "pitbull oberursel" als Parnterlink genannt wird. Dieses Forum gibt sich redliche Mühe, den Pitbull als möglichst bösen und agriffslustigen Hund darzustellen und speziell der Admin spricht sich Pro-Hundekämpfe aus. Meiner bescheidenen Meinung nach ist dies kein passender Partner für eine Seite wie ihre, die sich bemüht das angeschlagene Image dieser Rassen zu verbessern! Mich würde interessieren, wie sie dazu stehen.

(Name entfernt)

Nunja. Den Link habe ich mal vorsorglich rausgenommen, da ich annehme, dass, sollte dies stimmen, niemand einen Link dahin haben will. Ich selbst kannte bisher weder dieses Forum noch wusste ich von einer Verlinkung. Um im Forum irgendetwas lesen zu können, muss man sich registrieren, wozu ich eigentlich nicht so geneigt bin, wenn da irgendwas dran ist. Weiß jemand mehr/Kennt jemand dieses Forum? Stimmt es, dass dort Hundekämpfe propagiert werden?

Wenn dem so ist, würde ich dem Betreiber wohl eine E-Mail senden müssen, dass das nicht erwünscht ist... Wie steht ihr dazu?

Liebe Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

zu dieser Seite gibt es hier einen eigenen Strang - es scheiden sich die Geister:
http://www.forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=63280

Ich bin dort registriert, aber keinesfalls, weil ich die Seite gut fände - im absoluten Gegenteil! Ich wusste auch von der Verlinkung (wird auch im genannten Thread angesprochen) und dort wird wideruma uch sehr über die KSg diskutiert (sehr schlecht). Auch sind dort mange Leute registriert, die hier bereits gesperrt wurden, z.B. weil sie eben Kupieren befürworten und Hundekämpfe als notwendiges Selektionsmittel für die Zucht "echter" Pitbulls ansehen.

Ich würde nicht gerade sagen, dass der Betreiber der Seite Hundekäpmfe propagiert, aber er verurteilt sie zumindest auch nicht. In meinen Augen duuldet er sie, weil sie Pitties erst zu dem machen, was er ist! Dass ich das zum Kotzen finde, muss ich wohl kaum sagen...

Ich bin ehrlich gesagt hin- und her gerissen, ob eine Verlinkung unserer Seite auf dieser Plattform so gut ist.

Einerseits ist Publicity immer gut und vielleicht mildert ein Blick auf unsere Seite ja den mit Sicherheit sehr schlechten Eindruck, den die Besucher dieser Pitbull-Seite von SoKas bekommen haben, sogar etwas ab. Daher habe ich das bisher eher für förderlich gehalten, dass wir dort verlinkt sind.

Wenn es natürlich so angesehen wird, als wären wir Partnerseiten und würden umgekehrt das Treiben auf dieser Seite dort auch akzeptieren bzw. gutheißen, wäre dies natürlich fatal!

Hmm, nun bin ich auch überfragt... Was meinen die anderen?
 
hm also ich sehe dies nicht als förderlich wenn man auf solchen seiten verlinkt ist die kupieren und hundekämpfe befürworten im gegenteil ich würde mich stark bemühen dass man mit diesen seiten nicht in verbindung bzw in kontakt kommt weil sich dies negativ auswirkt! wir sind ja hier und in schuldig-geboren um unsere babys zu zeigen und zu beweisen dass unsere hunde NICHT gefährlich sind
 
Habe mich mal durch die beiden Threads gelesen. Tja, so richtig deutlich ist nicht abzusehen, was man von der Seite nun halten soll oder nicht. Ich stehe da wie Natalie zwischen der Frage: Ist es nicht positiv, dass die Leute von dort aus auf Seiten wie unsere kommen können, wo die Hunde auch mal "in echt" gezeigt werden oder ist es negativ, dort überhaupt verlinkt/erwähnt zu sein? Oder wollen wir nur nicht als "Partner" fungieren, ein Link an sich wäre aber okay?

Im ersten o.g. Thread hat irgendwer sogar gemeint, er kenne den Betreiber selbst und dieser liebe seine Hunde über alles. Ich habe mir diese Seite, die ja nicht direkt das Forum ist (was widerum dagegen spricht, es als Argument gelten zu lassen), auch angeschaut und hatte dort, ich betone nur dort, eher den Eindruck, der Betreiber möchte - mit durchaus ziemlich heftigen Bildern, Videos etc.- informieren. Bleibt die Frage, ob der Inhalt des Forums bzw. die Gedanken der Mitglieder mit dem konform gehen - eher nein. Die Frage, Verlinkung oder nicht, ist damit aber noch nicht geklärt. Vielleicht können sich noch ein paar andere dazu melden, wie sie das sehen?

Ich möchte euch übrigens mal darum bitten, neben den Überlegungen zu "Link oder nicht" auch einen Thread in diesem Forum zu lesen, den ich doch irgendwo aufschlussreich (zum Betreiber) fand: Mein einzigstes Problem an der Sache: "Hundekämpfe als notwendiges Übel" und "Wie reagiert der Ottonormalverbraucher auf eine solche Seite?".

Liebe Grüße
Alex
 
Morgen,

dann will ich hier auch nochmal meine Sicht der Dinge schildern:
Die Urspungsmail stammt von mir.
Gestört hat mich bei der Verlinkung tatsächlich auch primär die Überschrift "Partnerseiten", denn dort eine Partnerschaft zu sehen, fällt mir sehr schwer:
Bei einem Admin, der Hundekämpfe als absolut notwendig ansieht (solange er ja seinen Hund nicht schickt, ists ja nicht so schlimm :rolleyes:... ich sehe da nichts milderndes daran, wenn man wert darauf legt, dass Elterntiere vom Hund Kämpfe austragen mussten!).
Bei einem Admin, der das kupieren von Hunden nicht schlimm findet und auch Stachelhalsbänder soll man ruhig anwenden, wenn man möchte, auch bei Welpen!
Und das sind nur seine eigenen Aussagen im öffentlichen Bereich, wobei ich finde, auch was er für Aussagen seiner User akzeptiert und unterstützt kann man durchaus auf sein Konto dazurechnen.
Und all das führt eben bei mir zu Bauchschmerzen im Zusammenhang mit "Partnerschaft".
Ich persönlich finde eine Verlinkung dort völlig fehl am Platze, kann aber durchaus auch das Argument verstehen, dass man grade dortigen Usern die andere Seite zeigen möchte.

Sehr fragwürdig finde ich auch die Diskepanz zwischen der Website und dem Forum!
 
ich kann euch versichern, das Peter sicher keine Hundekämpfe propbagiert - er hat nur eine "etwas andere " Sichtweise der Dinge (was schon zu unzähligen Diskussionen führte)

Persönlich finde ich es auch nicht gut, das "solche" Bilder von Sokas auf der ersten Seite schon zu sehen sind, aber ich kann P. s Denkweise nachvollziehen, er hat (mir)ausführlich erklärt wie er es meint, bzw. das er auf diese Art und Weise auch Menschen, mit den üblichen Vorurteilen über Sokas erst einmal anspricht, Informiert und dann das positive weitergibt.

Persönlich bin ich einfach der Meinung, das Ich das so akzeptieren muss.

Weiterhin denke ich, daß jeder der sich beide Seiten ansieht, das Recht hat sich seine eigene Meinung zu bilden.
 
Abend Silvia,

dazu hätte ich eine Frage: Was muss man deiner Meinung nach tun, um etwas zu propagieren oder was heisst dieser Begriff für dich?
Wir scheinen da etwas verschiedene Vorstellungen zu haben, denn wenn jemand schreibt, dass er eine Sache oder Tätigkeit als notwendig und wichtig ansieht, würde ich schon behaupten, dass er diese Sache oder Tätigkeit propagiert.
 
Dazu habe ich auch eine andere Meinung als P. was ich als Grenze dazu ansehe, halte ich für unwichtig, was P. ansieht oder jeder x beliebige andere ist wieder etwas anderes.

Persönlich sehe ich keinen Sinn darin, darüber zu diskutieren - außer mit denjenigen selbst, der da z.B wie P. diese Seite erstellt hat.

Ich teile seine Meinung immer noch nicht ganz, kenne aber nun die Hintergründe, warum diese Seite so aussieht, wie sie aussieht.

DAs möchte ich einfach (für mich) so stehen lassen. Menschen sind verschieden und wir leben in einer Demokratie, in der jeder seine Meinung äußern darf - auch wenn der ein oder andere diese nicht teilt.

wo da die Grenzen sein sollen würde mich interessieren, wo soll das enden? Gibt es dann irgendwann eine Liste auf der steht, was propagiert werden darf und was nicht?

Warum kann man nicht einfach davon ausgehen, das Menschen in der Lage sind beide Seiten im Netz zu sehen und sich zu informieren, bzw. die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen?
 
Also ich stehe momentan immer noch "zwischen den Stühlen". Einerseits kann ich in gewissen Grenzen nachvollziehen, wie Peter denkt und sich entsprechend äußert. Allerdings finde ich z.B. etliche Äußerungen in seinem Forum mehr als daneben, wohl aber kamen die nicht vom Betreiber. Das Design aber z.B. finde ich auch, gerade wenn man bedenkt, was es bei unbedarften Menschen bewirtk, nicht so dolle. Ich kann aber -aus Sicht der anderen Seiten- irgendwie aber schon nachvollziehen, dass sich jemand nicht allem anderen anpassen möchte; auch wenn das meine persönliche Sichtweise nicht gerade ist. Hier kann ich zwar verstehen, dass Peter eine Plattform für alle möchte, aber ich denke mir dazu wieder, ob das nicht irgendwo auch mal Grenzen haben sollte? Ich weiß momentan einfach überhaupt nicht, was ich von dem Ganzen halten soll.

Liebe Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

Ich weiß nicht wie weit du die Geschichte um das bundesweite Hundehalteverbot von Volker XY mitbekommen hast. Er hat hier auch vieles geschrieben - dafür kann man doch aber nicht Baddy und Caro verantwortlich machen, und auch überall anders ist es so das der Forenbetreiber (sicher eingreifen kann, löschen ect.) aber NICHT VERANTWORTLICH ist, für das was geschrieben wurde.

Ich denke Ihr macht euch alle, viel zuviele Gedanken - die meisten Menschen sind intellegent genug, ihre eigenen und zum Glück meist positiven Schlüsse zu ziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SoKa-Galerie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
599
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Ohneso
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
Antworten
21
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten