Seltsame neue Hundebegegnung an der Weser

Sabre

15 Jahre Mitglied
Moin,
ich hab da gestern echt mal was tolles erlebt und auch wenn es keinen interessiert muss ich es loswerden;)
Joschi hatte gestern den ganzen Tag mal wieder keinen Bock auf Gassi gehen also habe ich mir überlegt abends an den Strand zur Weser zur fahren. Das ist um die Ecke und er liebt es in der Weser zu planschen und Sand unter den Pfoten zu haben. Das ist der einzige Ort wo man mir glaubt dass ich einen jungen Hund habe:D
Also alles eingepackt und losgefahren und es war super....Menschenleer nur wir, der Strand und das Wasser...und....
Auf einmal blieb der Hund wie angewurzelt stehen und starrte erst in eine Richtung und sah mich ungläubig an....ich habe ihm gesagt dass sind Hunde die er da sieht, aber er hat mir nicht geglaubt..naja so ganz unrecht hatte er nicht, es waren 5 Seehunde die am Strand lagen und dort entspannt haben, ein super toller Anblick! Und zum Glück hatte ich den Fotoapparat dabei auch wenn es wegen der Dämmerung keine richtig guten Bilder geworden sind. Ich hatt am liebsten einen der unförmigen Hundis mitgenommen:love:
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabre ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und noch ein paar
Ich habe keine Ahnung wie man die Bilder direkt einbindet....
 

Anhänge

Das ist ja ganz toll. Was für ein tolles Erlebnis.

Herrlich !!

Das die Seehunde so weit ins Landesinnere reinschwimmen, wusste ich garnicht, kommt sowas öfter vor ?
 
Wooow was für ein toller Strand...klasse! *träum*


was die Seehunde angeht....

Klopfer schrieb:
...Smokey hatte vor denen in Dänemark Angst ;)

.....ich beneide dich so sehr, Inga!!! Songo würde bestimmt sein nächstes Mahl wittern (ich sag nur "määh ihr Schaaafe" *insider*)...:heul: :(.

Aber der arme Smokeyboy...:lol: :love:
 
Wo ist denn dieser Strand (gerne auch per PN, will ja keinen Touri-Boom ausloesen :lol:) ... und findest Du nicht, dass diese Spezial-Hunde Dir ausserordentlich vorwurfsvolle Blicke zuwarfen, als sie zurueck in's Wasser sind :D
 
oha das wusste ich garnett das wir seeHunde in bremen haben!!!!!
Ich sehe bei mir nur andauernt wieder irgentwie ziemlich heftig große spinnen rumkrabbeln die ich von früher nicht kenne!!!
 
Oh ja Joschi war doch auch seeeehr beeindruckt und ist artig liegengeblieben als ich auf allen vieren näher gerobbt bin(und das wo er ja sonst alles jagt).
Habe heute morgen mal bei einer Seehundstation angerufen weil ich auch nich viel ergooglen konnte, soll wohl öfter mal vorkommen dass sich Seehunde in die Weser verirren.
@Pommel: Offiziell sind Hunde zwischen 9 und 19 Uhr verboten seit diesem Jahr, allerdings wird sich nicht soo dran gehalten, andere sagen sie wurden von der Wasserschutzpolizei verscheucht....wenn man von weiter weg kommt ist es eher ungünstig um den ganzen Tag dort zu verbringen(ich kann abends eben mal noch hin) und wenn ich runterfliege ist es nicht so dramatisch. Wenn du immer noch wissen willst wo der Strand ist geb Bescheid dann schicke ich dir gerne ne Beschreibung.
Und ja diese See-Hunde waren nicht annähernd soo begeistert von mir wie ich von ihnen:D
 
Ich bin soooooooo neidisch :heul:

Tolle Bilder :love::love:
 
Sie waren gestern abend schon wieder da, allerdings haben wir nur 2 gesehen aber die haben mal so richtig schön für uns geposed:love:
Ich konnte bis auf 8 Meter ran.....und diese Kullerglupschaugen sind so geil. Mein nächstes Haustier wird definitiv ein 2ter Hund, ein Seehund:D
 

Anhänge

Wow, ist das klasse !!!
ooh, ganz tolle Bilder, boahhh, was für ein herrlicher Sonnenuntergang.
Hihihi, der eine post ja richtig vor der Kam, wie ein richtiges Supermodel.

Schön, wenn man sowas erlebt, ist bestimmt der Kategorie "Unvergesslich" gespeichert !!
 
Jetzt weis ich auch wo es ist, ich bin erst von Bremerhaven ausgegangen, aber da kenne ich mich gut aus, habe schliesslich fast 30 Jahre dort gelebt und da gibt es nicht so einen langen Strand.
Konnte mir nicht vorstellen das es soweit im Landesinneren ist.

Das erste Bild was Sabre reingestellt hat, das ist der U-Bootbunker "Valentin" in Bremen Blumenthal und der rote Turm, der wie ein Silo aussieht, das ist das Kraftwerk Farge.

Ich denke mal, das es vertretbar, das ich es gelüftet habe, wo es ist (weil Sabre da so ein Geheimniss draus macht). Denke mal, hier in der KSG sind die Hundebesitzer größtenteis bestimmt so verantwortungsvoll, und würden ihren Hund da nicht ableinen, wenns sie da Seehunde sehen würden, und auf 8 Meter muss ja auch nicht jeder rangehen.
 
Ich mache da kein Geheimniss draus (EON Kraftwerk sieht man ja auch auf den Bilden und dass müssten die Bremer kennen), nur da Hunde dort tagsüber verboten sind sage ich es vorher, nicht dass jemand von weiter weg extra dort hin fährt. Wer abends mal hin möchte bekommt von mir gerne eine Wegbeschreibung (die ich allerdings auch erstmal raussuchen muss denn ich komme zwar von mir aus dahin, kenne mich aber sonst hier kaum aus und weiß auch keine Straßennahmen. Und wenn ich euch sage beim Griechen links ab hilft das auch kaum jemanden;)
 
@Sabre, sorry war nicht böse gemeint mit "Geheimnis", nichts für Ungut.

PS: Sehr schöne Pics hast du da gemacht.
 
Bist Du regelmäßig da? Blumenthal ist ja ums Eck...ist nur blöd weil wir da MK-pflichtig sind, was sich mit Schwimmen nicht wirklich verträgt. :rolleyes:
 
:love: super Fotos :love:
Ich hoffe ich sehe diesen Urlaub auch mal ein paar davon....

Auch das Foto von deinem Wuff im Sonnenuntergang ist sehr schön:D
 
@ Caro Doch ich bin so 1-2mal die Woche da wenn das Wetter es zulässt. Eigentlich dürfte hier nichts mit Maulkorb sein, ist die andere Seite der Weser und damit Niedersachen...ich meine der Strand gehört zu Elsfleth.
 
Der Bunker gehört aber doch zu Bremen...*grübel*...oder wir müßten mit der Fähre rüber. Mal schauen, verschnüren wie nen Weihnachtspaket werd ich sie bei den Temperaturen und zum Schwimmen eh nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsame neue Hundebegegnung an der Weser“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

elcheueberall
sorry für späte Antwort aber ich bekomme irgendwie keine verständigungsmails mehr ... ?? TA meint, die Art Zellen, die das Ding enthält gibt einen ganz spezifischen Tumor wenn es denn einer wäre, der eben abgegrenzt ist. Und der TA ist der Superstar hier, es gibt leider keinen besseren, wenn...
Antworten
20
Aufrufe
3K
elcheueberall
elcheueberall
Tina1986OB
Ich bin wirklich auf vielen Ebenen recht begabt, aber ich gebe auch gerne mal was ab. Mir ist mal die Kette vom Fahrrad abgesprungen, das bekam ein Typ mit, und eilte gleich zur Hilfe. Ich betrachtete nur meine sauberen Hände und dachte mir, dass die dann auch sauber bleiben, wenn er das macht...
Antworten
101
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
Y
ich würde mich von den weniger guten Tagen auch net irre machen lassen, Yemanja, das kann viele Ursachen haben und welche es genau ist, wirst Du vermutlich erst heraus finden, wenn Du den Hund übernommen hast... denn erst dann kannste Dir wie eine Art Tagebuch Stichwörter machen und versuchen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biggy
kris_si
Ich konnte (und kann) meinen Hunden immer den Napf wegnehmen egal ob TroFu drin war oder Rohes fleisch, sogar beide Katzen leben noch obwohl sie gern mal die Nase in den Napf halten wenn Baby frisst- ausser knurren kommt da nix ;-) Aber solche Sprüche höre ich auch öfter: der Hund fängt an...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Anna&Odin
Anna&Odin
pixelstall
Sorry, aber wenn mein Wuffel am Freitag kastriert wird, die Nacht drauf dann zum Brechen und weiß-nicht-noch-was anfängt, dann warte ich nicht bis Sonntag um was zu unternehmen, sondern steh schon am Samstag vormittag beim TA auf der Matte !! Und zwar bei dem, der operiert hat und somit auch...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten