Seltsame Ansichten

kris_si

10 Jahre Mitglied
Neulich habe ich mich mit meiner Arbeitskollegin über Hundehaltung unterhalten. Natürlich kamen wir auch irgendwann das leidige Thema "Hund fällt Kind an". Als ich dann allerdings ihre Meinung zu dem Thema hörte dachte ich ich fall vom Ast.​

Sie ist fester Überzeugung das ein Hund der ein Kind anfällt immer dazu erzogen worden ist. Schliesslich würde ein gut erzogener Hund nie zuschnappen wenn er mal erschreckt wird oder sich bedrängt fühlt.
Dazu kommt noch das sie behauptet das die Fütterung mit Fleisch die Aggressivität des Hndes fördert!! :kindergarten:

Das Argument das barfen eine sehr gesunde Alternative zu den angebotenen Fertigfutter ist, hat sie absolut nicht gelten lassen. Schliesslich habe sie schon genügend Sendungen gesehen und das 'wissenschaftlich bewiesen' sei...​

Ist es denn wirklich so das die Leute heute noch so in den alten Floskeln vonanudazumal stecken? Ich dachte im Zeitalter von Internet und Co seien solche Irrtümer so gut wie ausgerottet.​

lg kris_si​
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi kris_si ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann denkt sie bestimmt auch, Hunde, die Käse fressen, verlieren ihren Geruchssinn.:lol:
 
und mein Schwiegi behauptet stock und steif wenn amn nem Hund Knoblauch ins Futter untermische dann werde er "scharf":lol:
 
Sie ist fester Überzeugung das ein Hund der ein Kind anfällt immer dazu erzogen worden ist. Schliesslich würde ein gut erzogener Hund nie zuschnappen wenn er mal erschreckt wird oder sich bedrängt fühlt.

Das stimmt zum teil sogar.


kris_si schrieb:
Dazu kommt noch das sie behauptet das die Fütterung mit Fleisch die Aggressivität ... fördert!!

Aaaaha.
Letztens war ich mit meiner Frau abends essen. Neben uns saß ein Typ der sein Steak englisch gegessen hat. Als meine Frau mal "wohin" musste hat er sie die ganze Zeit angestarrt - jetzt weiß ich auch warum!!!
 
Ach, das ist der Grund warum sie keinen Käse mag. Hätt ich mir gleich denken können.

Bei ihr trau ich mich eh kaum noch irgendein Thema anzusprechen, sie reagiert direkt ausfallend und sehr agressiv- vllt sollte SIE mal weniger Fleisch essen.
 
@Bürste: Mein Entsetzen hat sich auch mehr auf die Tatsache mit dem Fleisch bezogen.

Selbst zwei weitere Kollegen auch beiden Hundehalter konnten sie nicht von ihrer Meinung abbringen. Sie selbst hatte noch nie einen Hund nur mal einen Nachbarn mit nen Rottweiler.
 
Wenn Du schon seltsame Ansichten sammelst ;)
...dann frag mal ein wenig 'rum wie man einen Welpen zur Stubenreinheit bringt...

Wie oft denkst Du, daß Du immer noch die Antwort bekommst, seine Nase ins Pipi /Kot zu drücken und dabei zu schimpfen? Vielleicht am besten auch noch ein Nackenschüttler dazu.

Wenn Du fragst ob das richtig sein kann?
Na, klar!! So macht's der Schwiegervater (o.ä.) mit seinen Hunden schon seit 100 Jahren...
 
Dann denkt sie bestimmt auch, Hunde, die Käse fressen, verlieren ihren Geruchssinn.:lol:
Ich dachte immer, davon werden sie blind? :verwirrt:

Naja, egal, ich muss mir mal mit Smoke ein Stück Käse teilen jetzt, hab richtig Appetit drauf bekommen :love:
 
Haha, das habe ich sooo oft gehoert..wenn man Fleisch fuettert, bekommen die Hunde Wuermer und werden aggressiv. Ja klar, wenn im Rinderhack in Lebensmittelqualitaet Wuermer drin sind wuerde ich mir schon Gedanken machen...
Und nur im Trockenfutter ist alles drin was Hund braucht. genau!
 
ohhhhhhhh elend!!!! jetzt ist mir alles klar :rolleyes:......ich barfe immer meine hunde....heute ist mir aufgefallen das mich beide so seltsam beobachten....?????!!!! :unsicher: achnein jetzt kommen sie her-wollen soielen------neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn sie fallen mich an..........................hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D :D :D lg
 
Ja klar, wenn im Rinderhack in Lebensmittelqualitaet Wuermer drin sind wuerde ich mir schon Gedanken machen...
Und nur im Trockenfutter ist alles drin was Hund braucht. genau!

Deswegen müssen trockengefütterte Hunde doch auch nie entwurmt werden ;) .
 
Dazu kommt noch das sie behauptet das die Fütterung mit Fleisch die Aggressivität des Hndes fördert!! :kindergarten:

Wieso - sie hat doch recht... *lach*

Schon Shakespeare wusste, Fleisch macht cholerisch (Der Widerspenstigen Zähmung)....

Christine
 
Schokolade macht doch blind, oder?... Egal, mit Möhren kann se wieder sehen...:lol:
 
Neulich habe ich mich mit meiner Arbeitskollegin über Hundehaltung unterhalten. Natürlich kamen wir auch irgendwann das leidige Thema "Hund fällt Kind an". Als ich dann allerdings ihre Meinung zu dem Thema hörte dachte ich ich fall vom Ast.​


Sie ist fester Überzeugung das ein Hund der ein Kind anfällt immer dazu erzogen worden ist. Schliesslich würde ein gut erzogener Hund nie zuschnappen wenn er mal erschreckt wird oder sich bedrängt fühlt.
DENKANSTOß:

Wenn man berücksichtigt das wohl die meisten HH es nicht aktiv zur Kenntniss nehmen, dass es auch "eine tägliche passive Erziehung der Hunde gibt" (=Halter-Unterlassungshandlung) und die als Ergebnis auch ein nichtgewünschtes Verhalten hervorbringt, ist die Aussage eher zu bejahen als zu kritisieren?​

Dazu kommt noch das sie behauptet das die Fütterung mit Fleisch die Aggressivität des Hndes fördert!! :kindergarten:


Das Argument das barfen eine sehr gesunde Alternative zu den angebotenen Fertigfutter ist, hat sie absolut nicht gelten lassen. Schliesslich habe sie schon genügend Sendungen gesehen und das 'wissenschaftlich bewiesen' sei...

Ist es denn wirklich so das die Leute heute noch so in den alten Floskeln vonanudazumal stecken? Ich dachte im Zeitalter von Internet und Co seien solche Irrtümer so gut wie ausgerottet.


lg kris_si
Nach meiner Beobachtung und gemachten Erfahrungen könnte man durchaus darüber nachdenken warum BARFER es meist nicht können, Ihrem Hund das "FUTTER-Fleisch" wegzunehmen/fressen zu unterbrechen???​

Weckt/verstärkt der Blutgeruch das Beute-Verhalten im genetisch vererbten Verhalten-Spektrum?
"Weckt BARFEN das RAUB-TIER in unseren HUNDEN???​

Ich BARFE mit Schlachtabfällen/Grobgereinigtem Pansen und TROFU wird auch gegeben, und besonders wenn ein zweiter Hund beim Fressvorgang auftaucht ist eine gesteigerte Verteidigungsaggression deutlich höher beim BARF-Futter!​

Ich denke das "fleischliche Nahrung" ein Stück artgerechte Ernährung/Beutemachen darstellt, und der Hund auch sich anders/artgerecht dabei zeigt.​

Was mich bei der BARFER-FRAKTION stört ist, das man gerne vergisst das viele Generationen von Hunden ohne Fleisch etwas geworden sind, und das manchmal unmögliche auf die nervengehende "sektenhafte Besserwissen-Getue"!​

Unterschiedliche Meinungen sollte man zulassen und sooo können wir voneinander Lernen, und ALTERNATIVEN erschließen sich für hilfesuchende User???​

WUFF​


MASSA von SAMMY​
 
Zitat von kris_si
Dazu kommt noch das sie behauptet das die Fütterung mit Fleisch die Aggressivität ... fördert!!
Aaaaha.
Letztens war ich mit meiner Frau abends essen. Neben uns saß ein Typ der sein Steak englisch gegessen hat. Als meine Frau mal "wohin" musste hat er sie die ganze Zeit angestarrt - jetzt weiß ich auch warum!!!

ODER. ......???
Vielleicht war es die "Nebenwirkung des Getränkes"; oder das man attraktive weibliche Wesen einfach nicht übersehen kann???
Tipp mal auf Letzteres!

Oder eine Mischung daraus?


MASSA von SAMMY
 
Nach meiner Beobachtung und gemachten Erfahrungen könnte man durchaus darüber nachdenken warum BARFER es meist nicht können, Ihrem Hund das "FUTTER-Fleisch" wegzunehmen/fressen zu unterbrechen???
Das können aber viele TroFu-Fütterer auch nicht. Passiert das wirklich nur bei Barfern? Oder häufiger bei Barfern?

Ich hab da bisher weder mit Barf noch mit TroFu Probleme gehabt (bei Garri). Es gab bei ihm im Fressverhalten keinen Unterschied.

Weckt/verstärkt der Blutgeruch das Beute-Verhalten im genetisch vererbten Verhalten-Spektrum?
"Weckt BARFEN das RAUB-TIER in unseren HUNDEN???​
Den Eindruck hatte ich bisher nicht. Ich hatte eher den Eindruck, er stabilisiert sich damit, weil ich endlich seine zahlreichen Allergien im Griff habe.

Ich BARFE mit Schlachtabfällen/Grobgereinigtem Pansen und TROFU wird auch gegeben, und besonders wenn ein zweiter Hund beim Fressvorgang auftaucht ist eine gesteigerte Verteidigungsaggression deutlich höher beim BARF-Futter!
Könnte es einfach daran liegen, dass BARF besser schmeckt, also beliebter ist, also stärker verteidigt wird?

Was würdest du stärker verteidigen?

Lecker Sahnetorte (oder Steak, oder... ;) ), oder monotonen Einheitsfraß, der jeden Tag gleich schmeckt?

Ich hab mal überzähliche Versuchsratten aus einem Labor bekommen. Die kannten nur diesen Rattenlaborfraß, und hatten 2 Jahre zu viert im selben Käfig gelebt. Nie Probleme gehabt, diese Zeugs fraßen sie sehr manierlich, aber mäßgi begeistert.

In dem Moment, wo ich anfing, Obst und anderes zu füttern, und sie rausgefunden hatten, dass das schmeckte, und wie - da flogen dann anfangs manchesmal die Brocken, weil jede zuerst an den Napf wollte, und es dauerte ne Weile, bis sie sich so arrangiert hatten, dass jede friedlich fraß, weil genug für alle da war.

Vielleicht ist es hier ja auch so?

Ich denke das "fleischliche Nahrung" ein Stück artgerechte Ernährung/Beutemachen darstellt, und der Hund auch sich anders/artgerecht dabei zeigt.​
Und ist das nun gut oder schlecht?

Und sagt es was drüber aus, ob der gebarfte Hund gegen Menschen oder Tiere aggressiver wird?

Was mich bei der BARFER-FRAKTION stört ist, das man gerne vergisst das viele Generationen von Hunden ohne Fleisch etwas geworden sind, und das manchmal unmögliche auf die nervengehende "sektenhafte Besserwissen-Getue"!​
Könnte man umgekehrt aber genauso sagen. Ich denke, jeder so, wie er mag, und wie es für ihn und seinen Hund am besten ist. :)


 
Vielleicht war es die "Nebenwirkung des Getränkes"; oder das man attraktive weibliche Wesen einfach nicht übersehen kann???
Tipp mal auf Letzteres!

Oder eine Mischung daraus?

Also ich tippe eher darauf dass ich das Ganze scherzhaft gemeint habe und mir völlig wurscht ist warum der Typ starrt, solange er nur starrt.
 
Was mich bei der BARFER-FRAKTION stört ist, das man gerne vergisst das viele Generationen von Hunden ohne Fleisch etwas geworden sind,...​

Aha - und wovon haben sich die Hunde ernährt?

......ausgekochte Knochen und jegliche ABFÄLLE, die der Mensch nicht mehr selbst zur Ernährung verwenden konnte.
Es gab eher sehr schlanke (auch unterernährte) Hunde weil zuerst die menschlichen Mäuler gefüllt wurden.

WUFF

MASSA von SAMMY
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsame Ansichten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

elcheueberall
sorry für späte Antwort aber ich bekomme irgendwie keine verständigungsmails mehr ... ?? TA meint, die Art Zellen, die das Ding enthält gibt einen ganz spezifischen Tumor wenn es denn einer wäre, der eben abgegrenzt ist. Und der TA ist der Superstar hier, es gibt leider keinen besseren, wenn...
Antworten
20
Aufrufe
3K
elcheueberall
elcheueberall
Tina1986OB
Ich bin wirklich auf vielen Ebenen recht begabt, aber ich gebe auch gerne mal was ab. Mir ist mal die Kette vom Fahrrad abgesprungen, das bekam ein Typ mit, und eilte gleich zur Hilfe. Ich betrachtete nur meine sauberen Hände und dachte mir, dass die dann auch sauber bleiben, wenn er das macht...
Antworten
101
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
Y
ich würde mich von den weniger guten Tagen auch net irre machen lassen, Yemanja, das kann viele Ursachen haben und welche es genau ist, wirst Du vermutlich erst heraus finden, wenn Du den Hund übernommen hast... denn erst dann kannste Dir wie eine Art Tagebuch Stichwörter machen und versuchen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biggy
Sabre
schnief* ich mag auch mal echte seehunde im freien sehen :( hab immer nur welche im zoo gesehen noch nie in der freiheit :cry:
Antworten
24
Aufrufe
2K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
pixelstall
Sorry, aber wenn mein Wuffel am Freitag kastriert wird, die Nacht drauf dann zum Brechen und weiß-nicht-noch-was anfängt, dann warte ich nicht bis Sonntag um was zu unternehmen, sondern steh schon am Samstag vormittag beim TA auf der Matte !! Und zwar bei dem, der operiert hat und somit auch...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten