Schutzdienst mit Listenhund

ach ja es ist also nicht toll, dass mein hund alte menschen, die bei uns im heim abgehauen sind,
findet? wir brauchen nämlich keine rettungshunde des asb oder drk, das macht meiner. ausser
uns kann man nicht erreichen. wir sind´nämlich ungebunden.....
genauso verhält es sich mit der wachsanmkeit. bei mir latscht keiner ins grundstück.....
und ich weiss das.... dass er was macht. warnschild ist gross und gut leserlich vorhanden.
Na mensch, Glückwunsch!!!!
Ansonsten schliesse ich mich Amy, bones und Büffelchen an, merkst Du eigentlich, was Du hier von Dir gibst? :lol:

Ansonsten vielleicht mal noch etwas in der PO lesen. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen:

kauf dir nen schäferhund und lass die finger von staffs. die sind
nämlich nicht geeignet für den herkömmlichen hundesport.

Diesen tollen Satz hatte ich doch vorhin glatt überlesen...:lol:

*stinpatsch* :unsicher:
 
Hallo,

also ich hoffe doch die THEMENSTARTERIN findet eine OG, in der sie und ihr Wuff aufegnommen werden. meiner Meinung nach gibt es doch ncihts schöneres für eine Hund als auf dwem Platz ausgelastet und beschäftigt zu werden. Es geht dabei um Grundvertrauen zw. Hund und Halter, Gehorsam, Konzentration und ein bissl "Hund sein" . Dira findet es zB ganz toll, mal so richtig bellen zu dürfen, geht ja bei usn mitten in der Stadt net. Sie wedelt freudig mit dem schwanz und bellt den Helfer an!

ABER: Ich bin mir nicht sicher, ob ein SOKA bei uns wirklich so freudig empfangen würde, wie er es everdient. Mein Trainer (mit 50 jahren tatsächlich einer der "Jungen") besitzt sehr viel Hundeverstand und hätte damit sicher kein Problem, aber alle anderen???? Ich hoffe, ihr findet einen Verein, ich würd mich freuen . . . gruß Nicole

PS: Wir haben in 3 Wochen BH und dann gehts in der UO, Fährte und SD erst richtig los. Yeaaaahhh
 
Sie haben doch einen Verein...ihr Freund ist doch Helfer... oder hab ich das jetzt falsch gesehen?

Und den Zweiflern muss man einfach das Gegenteil beweisen..
 
Also bei uns gibts auch einen Staff, der Schutzdienst macht er ist ebenso gut wie jeder Schäfi, Dobi, Rotti,... die größte Frage sollte jedoch sein, ist es was für den Hund? Eignet er sich und kannst du solch einen Hund dann noch führen? Ich geh jetzt mal vom vollen Programm aus, dann wirst du keinen Hund mehr haben der jeden ins Haus lässt, super freundlich ist,... so ein Hund ist echt ne riesen Verantwortung (vielleicht übertreibe ich auch) und mega wichtig, dass auch der "Hund" Freude hat.
Dann steht euch sicher nix im Wege wünsch euch viel Spaß!!!!
 
Ich geh jetzt mal vom vollen Programm aus, dann wirst du keinen Hund mehr haben der jeden ins Haus lässt, super freundlich ist

Wie kommst du denn auf so'n Quark:verwirrt:? Wieso ist das dann bei 90% (die restlichen 10% wären mindestens genauso gefährlich ohne VPG;)) aller mir bekannten VPG-Hunde überhaupt kein Problem? Das "volle Programm" macht Hunde genauso gefährlich wie Ballspielen.
Heutzutage sind ja sogar die meisten Diensthunde, also tatsächlich zivilscharf ausgebildete Hunde, sehr freundlich und alltagstauglich, und können prima "umschalten".

LG
Mareike (nächste Woche weg in Richtung Championat (Deutsche Meisterschaft der Malis) - mit einem Hund, der jeden freundlich in's Haus lässt:p)
 
hallo ,

sorry kathy aber das ist Blödsinn, kein Hund wird ein richtiger Wachhund nur weil er SD macht! Schön wärs, dann hätt ich nämlich eine zu Hause. Der Unterschied Hundeplatz und zu hause ist völlig normal. Auf dem Platz höhrt mein Dira wie ne !Eins", zu hause zieht sie immer noch an der leine. nur mal als Beispiel.

Ehrlich, der Hund wird weder scharf gemacht noch sonst was. Die Frage ist wirklich nur "Macht es dir Spaß und deinem Hund" . Ist dein Freund helfer, hast du es doch einfach. Gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen dagegen (so hab ich jetzt aus allen Antworten rausgelesen) dann rauf auf den Platz. Dein Freund wird dir schon sagen, ob es für euch passt. (wenn er ein vernüftiger helfer ist uund davon gehe ich erstmal aus).

Bitte dann mla ein schönes Bild im SD ;)

Gruß N.
 
Eignet er sich und kannst du solch einen Hund dann noch führen? Ich geh jetzt mal vom vollen Programm aus, dann wirst du keinen Hund mehr haben der jeden ins Haus lässt, super freundlich ist,... so ein Hund ist echt ne riesen Verantwortung

Ähm... also unsere Hunde sind aktiv im VPG-Sport und dadurch ist "so ein Hund" sicherlich keine "größere Verantwortung" als vorher. Und sie sind immernoch super-freundlich - wenn sich das durch den Sport ändert, dürfte da meines Erachtens einiges schief gelaufen sein. :hö:

Ansonsten...Kit hat doch jetzt mehrfach geschrieben, dass sie bereits einen Verein gefunden haben, dort auch bereits aktiv mitarbeiten und dass Hundi dann sportlich einsteigt, wenn er dafür fit ist. Und da ihr Freund sogar selbst als Figurant arbeitet, dürfte auch das nötige Wissen um die Voraussetzungen vorhanden sein. Ist doch also alles in bester Ordnung. :)

Liebe Grüße
alex
 
so sehe ich das auch :) wir werden schon das richtige tun.. mir ging es nur um die rechtslage .. die is ja jetzt geklärt und lennox hat viel spaß momentan am spielen mit der beiswurst und er entwickelt sich zwar sehr langsam aber er ist nunmal schon mit 2 monten im tierheim gesessen und muss alles erst lernen...

danke nochmal :)
 
Hi,
ich schreib das, weil bei uns auf dem Platz viele "blöde" Typen sind, die den Schutzdienst voll ausnutzen um ihre Hunde übersensibel auf alle Reize zu machen und die außerhalb des Platzdrills überhaupt keine Erziehung genießen. Diese Hunde gehen in der normalen Umwelt gar nicht!!!

Es gibt einfach Hunde, die sich eignen und andere eben nicht. Meine Luna würde ich mit SchD kaputt machen!!! Ich denke dass man schon viel Zeit und Erfahrung braucht und in dieser Sparte sehr vorsichtig sein sollte.

Ich selbst bin absoluter Freund von SchD und werd trotzdem drauf verzichten aus Liebe zu meinem Hund zumindest die Arbeit am Mann.
Vorsicht ist besser als Nachsicht
 
das werden mein freund und sein vater sehr gut einschätzen können. das ist nicht der erste hund. wir sind dann ca. bei 200 und hund ist immernoch hund ... es gibt auch dsh oder malis die absolut nicht dafür geeigenet sind.. da kann man nicht sagen das ist ein listi der ist dafür nicht geeignet weil er ein listi ist..

gruß
 
nee das mein ich ja nicht wegen der Rasse sondern vom jeweiligen Hund abhängig. Wie gesagt unser Spike (Am Staff) macht auch SchD der geht voll auf darin. Man muss es von Hund zu Hund beurteilen und nicht von der Rasse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schutzdienst mit Listenhund“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Statement von Thomas Baumann " Schutzhundesport gefährlich!? Halbwissen, Polemik und Ideologien geben keine Antworten! Nein, ich verstehe nicht, wie man den Schutzhundesport ausschließlich glorifizieren kann und ich verstehe auch nicht, warum er einseitig – und vor allem polemisch – verteufelt...
Antworten
52
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Brille
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nebelfee
Nebelfee
bibidogs
Den Schlegel musste ich jetzt auch erst suchen :lol:
Antworten
36
Aufrufe
7K
bibidogs
bibidogs
Hovi
Antworten
1
Aufrufe
508
Murphy3101
Murphy3101
Dino25
Ja genau. Erst futtertreinben und dann die umstellung auf die anderen varianten. Hat nur vorteile.
Antworten
14
Aufrufe
4K
Dino25
Zurück
Oben Unten