Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, weiß ich. Wahrscheinlich hat der HH es deshalb erst gar nicht probiert!
Und woher weißt du, dass der HH ansonsten nichts mit seinem Hund gemeinsam macht?
Meine macht auf Spaziergängen auch “ihr Ding“..und trotzdem machen wir auch viel zusammen. Das schließt sich m.E. nicht aus.
 
Vor vielen Jahren, als wir (ungeplant) eine sehr junge APBT Dame bei uns aufgenommen haben, meinte ein Kollege (der, im Gegensatz zu mir Erfahrung mit Pit Bulls hatte und somit spitzten sich meine Ohren fuer einen Moment:(

" Fuetter ihr bloss kein rohes Fleisch, dann wird sie boesartig!"

:arghh:

Wie oft musste ich mir das anhören in der Familie als ich Joyce umgestellt hab :wand:
 
Ein Hundebesitzen, den ich öfter traf sagte mal zu mir: "Ihre Hunde sehen aus wie Aliens." Es war stock dunkel und man sah nur ein grünes und ein rotes Leuchtie im Zickzack durch die Nacht rasen. Seine Hunde waren gänzlich unbeleuchtet. Er räumte dann ein, dass es zwar komisch aussieht mit den Leuchties aber doch sehr praktisch sei.
An die Leuchties meiner Hunde war ja mein Blick gewöhnt, aber als mir dann mal im Wald ein hellblaues und ein dunkelblaues Leuchtie entgegen kam, wusste ich was er meint. Das sieht schon irgendwie nach Ufo aus ;).
Bei uns hat kürzlich ein Auto auf einer Nebenstrasse angehalten, der Fahrer uns gelobt, wie tolle er es fände, dass er uns schon von weitem gesehen hätte. Ich finde "unbeleuchtete" Fussgänger, Gassigänger, Radfahrer, etc. dämlich. Ist ja auch für die eigene Sicherheit.
 
Also im Ort, auf Gehwegen, ,sind meine Hunde nach wie vor unbeleuchtet. Wir haben hier Straßenlampen. :hö:
 
Deine Hunde leuchten ja quasi von selbst. :)
Artur trägt im Dunkeln auf dem Gehweg ein Leuchthalsband, weil sich die Leute erschrecken, wenn sie einen schwarzen Hund erst im allerletzten Moment sehen.
In den Wald geh ich erst gar nicht im Dunkeln.
 
Ja, bei normaler Straßenbeleuchtung sieht man sie rechtzeitig, würde ich meinen. Außerhalb der Ortschaft, nicht nur im Wald, haben sie Leuchthalsbänder an, weil dort auch andere Hunde laufen und ich es selbst angenehm finde, schon von weitem zu sehen, wenn Hunde entgegen kommen.
 
ich es selbst angenehm finde, schon von weitem zu sehen, wenn Hunde entgegen kommen.

:D
dank dem Leuchtie-Wahn (dem ich selber auch erlegen bin, soviel dazu) erkennt mein plöhder Hund andere Hunde schon von ganz, weit weg. Herrlich.:tuedelue:
Prophylaktisch, wird jetzt alles was im Dunkeln blinkt angeblökt - sicher ist sicher.:wand:
 
dank dem Leuchtie-Wahn (dem ich selber auch erlegen bin, soviel dazu)
Hast du ein richtiges Leuchtie?
Wie hast Du das am Hund festgemacht? Der Dicke trägt auch eins, da ist es aber am Geschirr festgemacht.
Aber die Kleine trägt nur Halsband - der würde das Leuchtie nur dauernd über den Kopf rutschen :rolleyes:
 
Und am HB kannst du es nicht festmachen?
ne, das hatte ich beim Dicken früher getestet - dann rutscht das Halsband so rum, dass die Stelle, an der es festgemacht ist, unterm Kinn ist und das Leuchtie rutscht von oben rüber über den Kopf und bambelt dann vor der Brust rum...
 
Und da bezweifeln manche, dass Hunde abstrahieren können. :lol:

Natürlich kann mein plöhder Hund NICHT abstrahieren, denn es wird eben alles angeblöhkt, was blinkt. Wie es blinkt - egal. Wo es blinkt - egal. Wer da blinkt - egal.
Da ist mein Hund der totale Aluhutträger - die sieht überall Aliens/Verschwörungen/Chemtrails und zieht ihre Bestätigung aus der Tatsache, dass vor 3 Wochen, da Vorne, beim Kacktüteneimer links, hinter dem Busch, also da hat es geblinkt und da war ein anderer Hund beim Blinken.:checker:
 
Du hast sie doch im Dunkeln eh an der Leine? Musst das Leuchtie nur hinterm Halsband tragen und es evtl nicht übern Kopf ziehen, sondern öffnen, anziehen, zumachen.
 
Du hast sie doch im Dunkeln eh an der Leine? Musst das Leuchtie nur hinterm Halsband tragen und eine es evtl nicht übern Kopf ziehen, sondern öffnen, anziehen, zumachen.
ja, aber an der Schlepp... da rutscht es trotzdem beim Schnüffeln über den Kopf und bambelt dann an der Leine rum... schon getestet.
Und die Leuchties sind ja nicht zum aufmachen? Ein anderes hatte ich mal getestet, das war aber shice qualität... jetzt hat sie ein einzelnes Blinklicht am Halsband, aber das sieht man nicht so gut...
 
Hast du ein richtiges Leuchtie?
Wie hast Du das am Hund festgemacht? Der Dicke trägt auch eins, da ist es aber am Geschirr festgemacht.
Aber die Kleine trägt nur Halsband - der würde das Leuchtie nur dauernd über den Kopf rutschen :rolleyes:

Ich hab so ein 9,99€ Leuchthalsband vom Fressnapf mit LEDs und eingebauten Akku - eigentlich dachte ich auch das Ding hält nur eine Saison, mittlerweile sind wir in der 3.ten, also die kleine Größe kann ich durchaus empfehlen.
Dank dem schmalem Hals und den Fledermausohren bleibt das Ding auch am Hals wie ein normales HB - Freilauf gibt es aus Gründen im Dunkeln eh nicht, von daher kann sie es auch nicht verlieren, aber der Verschluss (so simpel er auch ist) hält trotzdem wildes Ballitotschütteln aus.
 
Mann kann die Leuchties öffnen. Unseres jedenfalls. Muss man ja zum Akkuwechsel.
 
Also die original Leuchties kann man öffnen, musst ja Batterien austauschen können. Einfach ziehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten