Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mit einem artgenossenunverträglichen Hund unterwegs. Immer wenn einer entgegen kommt gehe ich zur Seite.

Meint der andere HH: Ist das ein Angsthund?
Ich: Nein, der ist unverträglich.
Der: Also doch ein Angsthund!

Soso ..........
 
Ein Rassehund und ein Straßenköter treffen sich. Der Rassehund stellt sich vor: "Gestatten, mein Name ist Hasso von Schlossstein." Darauf der Straßenhund: "Mein Name ist Runter vom Sofa."
 
Wir haben heute auf den Feldern einen Zwergkurzhaardackel mit kurzer Leine kläffend über die Felder toben sehen. Der war hin und weg von den Gerüchen. Ein Halter war nicht zu sehen. Da Schiggy sich für den Dackel interessierte und ich unschlüssig war, was ich aus der Situation machen sollte, blieben wir stehen und beobachteten den Hund. Irgendwann kam hinter einem hügeligen Teil des Weges ein Mann hervor. Er lockte den Hund an, machte aber keine Anstalten den Hund festzuhalten. Wir gingen dann näher. Schiggy rannte irgendwann zum Dackel hin, um ihn zum spielen aufzufordern. Ohne Erfolg denn der Dackel war mit dem Boden beschäftigt.
Sagt der Mann: Na, Anni, der ist dir zu schnell.
Ich: Ach, das ist ihr Hund!? Ich dachte der hätte sich irgendwo losgerissen. (Mir schwebte eine schwächliche ältere Dame vor ... )
Er: Nein. Die Leine habe ich dran um sie etwas zu begrenzen. So sehen unsere Spaziergänge immer aus. Ich stehe auf dem Feld und sie läuft rum.
(Sie war schon einen halben Kilometer Richtung Wald unterwegs)

Fazit: Muss ja jeder selber wissen. Dem Hund ging es nicht schlecht. Ich persönlich pflege allerdings lieber ein intensives Miteinander mit meinem Hund und möchte schon, dass er draußen auf mich achtet.
 
Mir ist nicht ganz klar, inwieweit die Leine den Hund begrenzte?
 
Aber du lässt ne Schlepp dran, Moni. Ne Leine mit Schlaufe würde ich nicht am frei laufenden Hund lassen.
 
irgendwann hängt soviel Rotz an der Leine, dass es so einen Zwergdackel bestimmt irgendwann begrenzt. :D
 
Vor vielen Jahren, als wir (ungeplant) eine sehr junge APBT Dame bei uns aufgenommen haben, meinte ein Kollege (der, im Gegensatz zu mir Erfahrung mit Pit Bulls hatte und somit spitzten sich meine Ohren fuer einen Moment:(

" Fuetter ihr bloss kein rohes Fleisch, dann wird sie boesartig!"

:arghh:
 
Vor vielen Jahren, als wir (ungeplant) eine sehr junge APBT Dame bei uns aufgenommen haben, meinte ein Kollege (der, im Gegensatz zu mir Erfahrung mit Pit Bulls hatte und somit spitzten sich meine Ohren fuer einen Moment:(

" Fuetter ihr bloss kein rohes Fleisch, dann wird sie boesartig!"

:arghh:

Das kenn ich auch... Du kannst doch dem Hund kein rohes Fleisch geben... dann lechzt er immer nach Blut:wand:
 
[QUOTE="chiquita, post: 3412556,

Fazit: Muss ja jeder selber wissen. Dem Hund ging es nicht schlecht. Ich persönlich pflege allerdings lieber ein intensives Miteinander mit meinem Hund und möchte schon, dass er draußen auf mich achtet.[/QUOTE]

Nicht vergessen das ein dackel ein selbstaendig jagender hund ist, da wird das "zusammen" etwas schwieriger.
 
Wir bleiben angeleint auf dem Waldweg stehen, ein Cocker kommt auf uns bellend zugerannt.
Frauchen ruft und ruft, Cocker hat auf Durchzug geschaltet und hupst mittlerweile um uns rum...
Nachdem Frauchen nach einer kleinen Ewigkeit bei uns ist,kommt der Spruch:
" Hört ihrer nicht??? Muß der an der Leine bleiben???" :verwirrt:
 
Meine Mutter und ich waren auf dem Feld sie Hat einen 1 jährigen Schäferhund rüden vertraglich mit allen Hunden ich habe pancho ran gemacht weil eine Gruppe kleiner hunde auf uns zu kam ich habe die Dame mehrmals gebeten Bitte ihre Hunde an die Leine zunehmen was natürlich nicht gemacht wurde also bin ich mit pancho mitten aufs Feld dann kommt die Frau und sagt. Mein dackel kann super die Hunde Sprache er ist jeden Tag im hunde kindergarten der dackel kam aber an wie ein Brett total steif ich sagte nur das is mir ****** egal meiner verträgt sich nicht immer mit kleinen ich versuche es auch erst garnicht so wie er schon läuft dann wurde wieder was gebrubbelt. Paar tage später wieder so eine Aktion war wieder mit beiden Hunden da kommt ein Husky Mix auf uns zugerannt auch sehr sehr angespannt ich habe die Besitzer angebrüllt die sollen sofort Ohren hund holen der Hund die ganze Zeit dem schäfer hinterher der jedem stress aus dem weg geht und wollte ihn besteigen ich immer weiter auf das Feld in der Hoffnung das dieser hund nicht zu uns kommt die Besitzer seelenruig ihrem Hund hinterher gerannt und konnten ihn dann nach 10 min endlich einfangen ich war so sauer. Bis echt mal was passiert dann ist das Geschreie ggroß
 
"Dass es in Deutschland überhaupt möglich ist, sowas wie eine Rasseliste zu haben? Unmöglich. "

:)
Das war erfrischend...im Nachbarort kam mir eine Mutti mit Erstklässler und Flexileinen- Hund entgegen. Der Junge führte den Hund, an ausgefahrener Leine, frontal auf Crab zu. I love it! ;) Naja, es war eine Hündin und noch dazu ganz nach Crabs Geschmack, von daher alles easypeasy. Was bei dem Jungen die dringende Frage aufwarf:
"Was ist das für ein Tier??"
:D
Mama und ich kamen ins Gespräch, während Junge, Hündin und "Tier" herumkabbelten und sie fragte wie das jetzt alles ist, mit diesen Rassen. Sie war völlig baff bzgl Steuern, Gesetzen, usw. Für sie war nicht zu glauben dass das in Deutschland überhaupt alles möglich ist. Und meinte zB "Da muss man sich ja den Wohnort nach dem Hund aussuchen?! Das geht doch nicht?"
Tja. Aber liebe Frau. :)
 
Ja, wir Deutschen sollten es schon besser wissen mit Begriffen wie "Rasse"...

PS: es ist ein Bananennasentier.
 
Ein Hundebesitzen, den ich öfter traf sagte mal zu mir: "Ihre Hunde sehen aus wie Aliens." Es war stock dunkel und man sah nur ein grünes und ein rotes Leuchtie im Zickzack durch die Nacht rasen. Seine Hunde waren gänzlich unbeleuchtet. Er räumte dann ein, dass es zwar komisch aussieht mit den Leuchties aber doch sehr praktisch sei.
An die Leuchties meiner Hunde war ja mein Blick gewöhnt, aber als mir dann mal im Wald ein hellblaues und ein dunkelblaues Leuchtie entgegen kam, wusste ich was er meint. Das sieht schon irgendwie nach Ufo aus ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten