Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich bin zwar nicht so ein Polizistenphobiker, wie so manch anderer hier, aber das "Blau" hat mich schon sehr an "COPS" erinnert. :D
Tja und da mein Hund eh schon leidenschaftlich gerne "Blockwart" spielt, war mir das dann doch ein wenig zuviel.:police:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerade habe ich auf dem Spaziergang eine mir unbekannte Frau mit Hund getroffen, die etwas besorgt wirkte. Ich sag ganz automatisch: "Der ist harmlos". Und sie daraufhin: "Meiner oder Ihrer?" :D
 
Ich spiel zwar nicht Vogelscheuche und mein Hund jagt nicht, aber ab und zu sind wir mal auf Feldern unterwegs, die mehrere ha groß sind und da kann es schon sein, dass meine Hündin mit der Nase aufm Boden ein Kilometer übers Feld läuft ;) so what..die kommt auf Pfiff wieder retour :dog:
Ist bei uns auch so. Die Dackelsache hatte mich wegen der kurzen Leine an einem Dackel weit außerhalb des Einflussbereiches gewundert. Der hörte nämlich nicht.
 
Blinkhalsband....
Man nehme die Armblinkbänder für Jogger - meist 2 Stück für 1,99 € bei den Discountern - und klette die einfach dem Hund um den Hals.
Je nach Umfang reicht eines, wie bei Polly, oder man muß halt die zwei "zusammenbauen", was aber problemlos geht.
Die sind schön breit, rutschen nicht über den Kopf, blinken super grell und sind auch noch "gelb selbstreflektierend".
Meine sind jetzt drei Jahre alt, einmal im Jahr wird die Batterie gewechselt und sie werden bei Wind und Wetter täglich benutzt.

Einfacher und billiger geht's nicht.... :D:D:D
 
So was hatten wir mal für Ronja, das war damals aber ziemlich schwächlich. Aber stimmt, das sind die heutigen nicht mehr.
 
Heute habe ich im Park eine Frau mit jünger Hündin im Park getroffen, schon vorab hat mich ein dauerndes "Klicker-Geräusch" leicht irritiert, klickte sie alle Passanten samt Kinder schön (es ist ein stark frequentierter Park ;) ).
Sie meinte, ich solle Asti nicht hinlassen. Hunde dürfen sich ausschließlich ohne Leine begegnen und ihre könne noch nicht ohne Leine.
Ich meinte dann, dass sich die Hunde auch "an der Leine" schon kennen, da Asti schon mindestens zwei Mal mit der Hündin im Park gespielt hat.
Nee, das ginge ja gar nicht, das wären sicher ihre Töchter gewesen. Äh ja, dank dieser wird der Hund vielleicht auch mal normal :rolleyes:

Hmm, habe die Frau öfters getroffen und immer einen Bogen um sie gemacht.
Einmal hat sie uns sogar was gefragt, weil ein Passant sie doof angemacht hat, ob wir den kennen würden.
Jetzt lief sie vor uns, sah uns und blieb stehen. Wir gingen weiter, ich hatte Asti extra an der Leine und nah bei mir gelassen.
Sie meinte dann nur: "Wir mussten jetzt wegen Euch warten."
Ich dachte nur ... okay ... und wir sind weiter gegangen und sie meinte dann zu ihrer Hündin:
"Mach schön langsam."
Die sprang auf Asti zu, verhedderte sich leicht in seiner Leine und das Frauchen meinte:
"DAS war nicht langsam."
Ich ließ Asti von der Leine, um die Leinen zu entwirren und die Hündin sprang ein weiteres Mal auf ihn zu und da Asti darauf keine Lust hatte, gingen wir weiter. Ich habe mir jetzt verkniffen zu sagen, dass ich den Sinneswandel nicht ganz verstehe:gruebel:
 
@Lana

Wie es sich anhört, was sie da mit dem Hund beredet, ist die bestimmt auch bei diesem Rudelstellungsgedöns gelandet... :lol:
 
[...]
"Mach schön langsam."
Die sprang auf Asti zu, verhedderte sich leicht in seiner Leine und das Frauchen meinte:
"DAS war nicht langsam."
[...]

@Lana

Wie es sich anhört, was sie da mit dem Hund beredet, ist die bestimmt auch bei diesem Rudelstellungsgedöns gelandet... :lol:
Na dann hätte die Halterin zu ihrem Hund aber sagen müssen:

"Hinten ist alles in Ordnung. Ich sicher dich ab, Engelchen!"

oder die Mittwochsvariante aus dem einen Video:

"Gott, du bist so peinlich!"
 
Ach, jetzt habe ich ganz unseren schlauen Spruch des Tages vergessen.

HH zu mir als ich gerade aus dem Garten mit Hund, Schmutzwäsche und Arbeitstasche zum Auto wollte:
"Oh, Sie können ruhig rauskommen. Nur Leo ist hier. Die Luna ist schon weiter gegangen!"

Wir gehen einen Schritt raus und ich höre mit hochgestellten Nackenhaaren schon das herannahende Klacken der Krallen. Sehe aus den Augenwinkeln ... LUNA!!!:wtf: heranschießen. Und nein sie wollte wie schon die Male davor nicht "Hallo sagen" oder "nur spielen"!
Ich also mit Anhang und Gepäck zurück und gerade noch das Tor zugepfeffert.
Ich sag nur:
 
Gestern, im TA-Wartezimmer mit Hella. Andere Wartende zu mir: "Der ist aber auch schon alt!"
Ich, verblüfft: "Was?" Sie: "Der ist schon sehr alt, oder?"
Ich: "Äh, nein, das ist unsere Jüngste."
Sie: "Ach! Weil er so ein struppiges Fell hat. Die haben doch sonst ein glattes Fell, die Labradore!"
Ach so.
 
Gestern, im TA-Wartezimmer mit Hella. Andere Wartende zu mir: "Der ist aber auch schon alt!"
Ich, verblüfft: "Was?" Sie: "Der ist schon sehr alt, oder?"
Ich: "Äh, nein, das ist unsere Jüngste."
Sie: "Ach! Weil er so ein struppiges Fell hat. Die haben doch sonst ein glattes Fell, die Labradore!"
Ach so.

Siehste haste einen Rassehund ganz günstig und gebraucht :D
 
A propos TA Warteraum:
Vor Jahren, an einem Samstag Vormittag bei einem sehr vornehmen TA in L.A. mit einer ganzen Latte von Spezialisten fuer ALLES ... wir waren dort mit Madeleine zwecks Orthopedischer Konsultation. Da sass ich nun mit meinem 'Kampfhund'. Links von mir eine Dame mit irgenwas auf vier Beinen, das auch in meine Handtasche gepasst haette, also ein Froo-Froo Hund. Dieser verstand sich bestens mit Madeleine, die beiden waren drauf und dran wirklich zu spielen, waeren da nicht die verdammten Leinen gewesen ...

Die Dame dreht sich zu mir, und fragt:

"Do you fight her?"

Diese Frage, nach damals schon jahrelangen Bemuehungen was Gutes fuer den APBT und sein mehr als angeschlagenes Image zu tun, und immer hoeflich zu bleiben, komm da, was wolle (und man bekommt einiges zu hoeren)... war too much.

Meine Antwort:
"Not on Saturdays, she's Jewish".

Dame mit Froo-Froo stand auf und ging in die andere Ecke des Warteraumes.

Die Hunde schmollten ...
 
"Tut der was?"

fragte sie mich 1 Sekunde bevor ihre zwei JRT an der Flexileine übereinander herfielen. :eek:
 
Das war auf jeden Fall merkwürdig. Aber sie war selbst schuld, sie hat die an der Flexi zurückgezogen, weswegen ihre Hunde sich ruckartig näher kamen, als sie wohl wollten.
Jedenfalls konnte ich mir die Antwort sparen. :)
 
Ja wenn meine irgendwo hinwollen und sich dabei zu nah kommen,gibt es auch eine kurze Ansage. Wahrscheinlich weil jeder seinen Platz zum Rudern brauch:D

Aber trotzdem witzig,immer fragen die,die ihre Hunde nicht im Griff haben.
Mir ist letztens auch ein extrem fetter Labbi in meine beiden angeleinten Hunde reingedonnert. Hatte auch einen Grund(Amy hatte eine kleine Op) das sie an der Leine sind.
Labbi kam knurrend,bellend, Zähne bleckend auf uns zugestürmt und ich musste mir anhören:
"Na warum haben sie ihre auch an der Leine":wand::wand:

Einfach nur noch merkbefreit:wtf:
 
Bekloppte gibt's eben überall...
Manche machen sich einfach keinen Kopf,ich war nur froh das ich mich dazwischen stellen konnte,um meine Hunde zu schützen.
Sorry aber,der hätte definitiv auch Fliegen gelernt. Lasse doch nicht meine Hunde angreifen,einer mit Mauli und Leine und einer frisch operiert an der Leine.

Und die Alte hat ihren ***** nicht zu uns bewegt um ihren Hund zu holen,den Hund musste ich dorthin scheuchen:wand:
 
Und die Alte hat ihren ***** nicht zu uns bewegt um ihren Hund zu holen,den Hund musste ich dorthin scheuchen:wand:
Kenn ich auch. Das sind aber die Leute, die generell ungerne die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen. Ist zumindest meine Erfahrung mit HH, die ich näher kenne (und mit deren ungehorsamen Hunden Schiggy gut zurecht kommt).
 
Hihi, dazu hab ich auch noch einen...

Wir (Trainerin mit Hund und ich mit dem jodelnden Spacko= wurden mal von einem frei laufenden Keine-Ahnung-ob-der-was-tut-Bobtail (oder so) verfolgt, der offenbar, als wir kamen, gerade mit seinem Frauchen Fangen spielte, weil er nicht ins Auto wollte.
Die stand also da und rief ihn, als sie unserer ansichtig war, halbherzig einmal, zweimal... und stand dann mit hängenden Armen da und schaute wie ein Fisch an der Aquarienscheibe zu, wie ihr Hund - wenn auch auf Sicherheitsabstand - uns verfolgte, wobei ich alle Mühe hatten den Spacko vorwärts zu bringen.
Worauf ich ihr irgendwann brastig zurief, wie es denn wohl wäre, wenn sie ihren Hund mal ranrufen würde.

Darauf kam zurück: "Hab ich ja, aber er hört ja nicht!"

Ach!* :verwirrt:

*(Frei nach Loriot)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten