Podifans Nr. 4

........................
rudi weiß auch nur bedingt, dass er einen schwanz hat....der wird recht selten oben getragen, dann aber aus triftigem grund :D:eg:

Ich hoffe jetzt , du meinst einen Hund!:rotwerd:

Ach ja, ich habe es geschafft Abby zu vermessen.
Sie hat eine Schulterhöhe von 56 cm und einen riesigen Halsumfang von 31 cm!:)
Mal schauen, ob ich es Morgen schaffe sie zu wiegen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt zwar nicht viel zu berichten, aber ich versuche es mal.
Booha, wo fang ich an?
Ins Wohnzimmer kam Abby zwar nur zögerlich, aber schließlich doch ohne "Unterstützung"!
Sie rannte auch wenier unruhig rum und legte sch doch immer wieder auf ihre Decke.
Irgenwo habe ich gelesen, dass man Zeitungspaper auf die Stellen legen soll, wo ein Hund hin macht, um ihn stubenrein zu bekommen.
Habe ich gemacht, aber Abby hat das Buch leider nicht gelesen.:unsicher:
Zumindest war das Maleur leichter zu beseitigen!:D
Ich denke, ich werde Günther Bloch einen Beschwerdebrief schicken!:schmoll:
Meine Frau war gestern Abend beim Sport und als sie zu Hause war wurde es, für Abby, stressig.
Das Telefon klingelte und meine Frau ging, zum telefonieren, in die Küche.
Nun rannte Abby immer zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her, da ihr "Rudel" ja nich zusamen war.

Es war übrigens das verzweifelte Frauchen von Tibor, der immer noch die Wohnung um dekoriert.:eg:
Sie ist aber wild entschlossen ihn zu behalten und suchte nur etwas Trost!
Gründe dafür sind wohl, dass er z.Zt. leider etwas zu viel allein ist und er auf der Podencorosa jederzeit nach draussen konnte.
Wird sich aber, ab morgen, ändern. Die Entscheidung, Tibor schon mit zu nehmen war vielleicht etwas zu spontan, aber nun ist es zu spät und alle müssen da durch. Ab und zu Veränderugen in der Wohnungseinrichtung sind ja auch ganz spannend.
Und Tibor hat Abby etwas voraus - einen Spaziergang, ohne Leine!:lol:
Wenn es weiter Probleme (Aufgaben) gibt, müssen wir halt einen Ausweichplan erarbeiten.
Ich könnte z.B. Tibor bei meinem Nachmittag oder Abendspaziergang mit nehmen.
Aber erst mal sollte dort eine Lösung statt finden, damit er sich dort eingewöhnt.

Als meine Frau dann wieder im Wohnzimmer war entspannte sich Abby wieder und legte sich auf ihre Decke.
Wenn einer von uns auf stand wurde sie aber auch wieder nervös und stand auf.
Eine Sache muss ich mal genauer erforschen.
Ich meine, dass Abby zwei mal geknurrt hat, als ich sie streichelte und Antonia sich näherte.
Ob sie es wirklich war weiss ich nicht genau, es wäre aber nicht im Sinne des Erfinders.
Und wie im richtigen Leben ist es auch hier.
Der Vater ist für die Erziehung und Strenge zuständig, die Mama für die Liebe!

20070103abby0027.jpg


20070103abby0030.jpg


Die anderen mussten sich derweil leider selbst beschmusen. Sie kommen aber sicher nicht zu kurz.:love:

20070103abby0031.jpg


Heute morgen ist Abby, als meine Frau vom Morgenspaziergang kam, unter der Treppe hervor gekommen und hat die anderen Drei einzeln begrüsst!:love::love::love:
Ihr Morgenleckerlie hat sie in der Küche verspeist.
Heute werde ich das Tempo etwas runter fahren, da ich sonst selbst bald wieder reif bin für eine Kur und da kann man sich vor stellen, wie es Abby geht.
Ich werde wohl mein Buch, im Flur oder der Küche weiter lesen, damit sie auch etwas entspannen kann und am Nachmittag wird wieder der Garten erkundet.
Unsicher sind wir noch, wann wir sie das erste mal weiter mit nach draussen nehmen.
Mein Plan ist, es schleichend zu machen, indem ich sie, nach und nach, aus dem Garten raus führe.
Alternativ wäre die "Holzhammermethode", indem wir sie, im Auto, einige hundert Meter vom Haus weg fahren und sie zurück laufen lassen.
Werde ich aber später entscheiden.
Sie soll sich erst mal im Haus wohl fühlen!

Gerade hab ich noch eine mail von der "Halsbandmacherin" erhalten, die nicht glauben kann, dass ein Hund von 56 cm Schulterhöhe einen Halsumfang von nur 31 cm hat. Aber, die Kleine ist wirklich sehr zierlich.
Kann mir jemand sagen, ob der Halsumfang sich deutlich ändert, wenn ein Hund noch etwas zu nimmt?
Das Halsband, dass sie jetzt trägt gehört der kleinen Antonia und ist im letzten Loch.

20070103halsband0002.jpg
 
Krümel kam, mit meiner Morgenaktion, irgendwie nicht zurecht.
Das ich plötzlich im Flur, neben ihr auf dem Teppich lag, und ein Buch gelesen habe war zuviel für sie.:rolleyes:
Sie flüchtete, nach kurzer Zeit, auf ihren alten Stammplatz unter die Treppe.
Aber da liegt ja Abby. So blieb Krümel kurz und irritiert da neben liegen und "flüchtete" nach oben.
Leider hatte ich den Photoaparat nicht greifbar. Es war ein goldges Bild.:love:

Wenn ich das Buch durch habe bin ich ein echter Frauenversteher.
Oder eine bessere Frau!:unsicher:
Ich muss mir nur noch überlegen, wo ich es vor meiner Frau verstecke, wenn ich es durch habe!:gruebel:

Abby hat derweil entspannt unter der Treppe gelegen und geträumt.
Bis ich sie da heraus holen musste, damit sie sich daran gewöhnt, mittags raus zu gehen, um ihr "Geschäft" zu verrichten.
Was leider bisher nur bedingt funtioniert.:(

Ach so, zumindest brauche ich sie nicht mehr heraus ziehen.
Wenn ich die Leine dran mache folgt sie, wenn auch zögerlich.
 
........................
rudi weiß auch nur bedingt, dass er einen schwanz hat....der wird recht selten oben getragen, dann aber aus triftigem grund :D:eg:

Ich hoffe jetzt , du meinst einen Hund!:rotwerd:

natürlich...anderfalls würd ich doch schon an mir zweifeln :lol: :eg:
-------------------
achso ich habe mal irgendwo gelesen, dass es selten ist, dass italienische windspiele wirklich stubenrein werden. vllt. ist ja das die andere hälfte, statt whippet, erklärt auch das super-zierliche.

geht sie denn jetzt schon mit euch im garten spazieren? (hoffe du verstehst wie ichs mein)
 
Ich habe mich heute spontan entschieden, Abby, mit den Anderen, allein im Garten zu lassen und die Sache durch die Terassentür zu beobachten.;)
Ausgerechnet die beiden Podis, die dadurch nerven, dass sie alles und jeden verbellen, die am Garten vorbei gehen waren eine grosse Hilfe!:)

20070104abby0004.jpg


Nur Krümel wurde von dem Spiel ausgeschlossen!:(
Sie ist ein Stubenhocker und war völlig kontraproduktiv!:unsicher:

20070104abby0002.jpg


Die Anderen machten Abby immer wieder neugierig, so dass sie auch schauen wollte, was dort ist.
Man sah auch bald wieder die Rute! (Um gewollte Mißverständnisse aus zu schliessen!:eg:)



20070104abby0006.jpg


Da sie, nach einer halben Stunde völlig entspannt wirkte wagte ich einen Schritt weiter und ging mit ihr vor das Tor, an die Strasse.
Ihre ersten Schritte, in die "feindliche" Aussenwelt.

20070104abby0007.jpg


Leider kam gleich ein LKW, den sie nicht so toll fand.

20070104abby0008.jpg


Aber, dann ging es weiter.:)
Meine Frau wundert sich immer, dass ich, trotz Urlaub, Abends k.o. bin.
Es ist aber durchaus anstrengend, dem Hund gegenüber, in solchen Situationen ruhig und souverän zu bleiben und zu erkennen, wann es zuviel wird und man abbrechen muss.

20070104abby0009.jpg


20070104abby0010.jpg


Abby zeigte es dann aber sehr deutlich und wusste, wo sie hin muss, um wieder in Sicherheit zu sein.

20070104abby0011.jpg


Insgesamt sind wir, innerhalb 3 - 4 min. von der Terassentür zur Haustür gegangen.
Das trotz einiger Autos, die in der Nähe vorbei fuhren.
Ihr Verhalten, wieder ins Haus zu wollen, gibt mir die Hoffnung, dass sie, genau wie Antonia am Anfang, nach hause rennt, sollte sie mal entweichen!
Im Haus bekam sie dann ein tolles Leckerlie und Abends gibt es wohl nur Streicheleinheiten:love:, da meine Frau allein mit ihr ist und ich beim Training bin!
 
Echt klasse wie du das schreibst, wie eine Art Doku, wahnsinnig spannend, man wartet auf den nächsten Teil.
Bin gespannt wie es mit "dem dünnen Hemd" weiter geht ;)
 
:p ok..bleiben wir bei dem wort rute


mhm wenn mein oppa angst hatte dann wars ihm wurscht welche tür er nimmt, hauptsache irgendwo rein und weg aus der situation. kann aber auch anders sein. hoffen wir mal, dass du das nie herausfinden musst, so lange sie noch so ängstlich ist.
 
find das auch sehr interessant hier mitzulesen, und die Fortschritte sind ja gigantisch in so kurzer zeit
 
So klasse .... mutige Abby und brave Podifan :D

Hauptsache, ich bekomme auch ab und zu ein Leckerchen!:D

Den anderen gegenüber verhält sich Abby schon sehr souverän.
Nähert sich einer ihrem Futternapf, in ihrer "Höhle" wird das mit tiefen Knurren beantwortet.:D
Hat unsere Drei wohl so verwirrt, dass sie sich alle die Treppe ncht mehr hoch trauten, unter der ja Abby liegt.:unsicher:
O.k. noch ´ne Baustelle!:rolleyes:
 
Als meine Frau und ich beim Abendessen saßen kam Abby ein paar mal unter der Treppe her und schaute neugierig in die Küche.:love:
Auch unter den skeptischen Augen der anderen.

Was wir nicht ganz einordnen können - Antonia suchte sich, aus ihrer Spielzeugkiste, sorgsam ein Spielzeug aus und ging damit in den Flur.
Dort spielte sie, vor Abby´s Augen, eine Weile damit, kam zurück und liess es dort liegen.
Als ich nach oben ging hatte sich Abby das Spielzeug geholt und nagte darauf rum.:)
Ob Antonia es ihr gebracht hat und gezeigt hat, wie man spielt?:verwirrt:
Zumindest hat Antonia ja schon vier Welpen gross gezogen!:kp:

Abby ähnelt übrigens Antonias Tochter Abba!
Auch von der Grösse her!:love:
 
Heute Abend war, für Abby, entspannend.
Sie hat auf ihrer Decke gelegen und gedöst.
Nur wenn jemand auf steht, oder als ich nach Hause kam wurde sie nervös und rannte eine Zeit lang rum.
Wenn sie wieder lag und ich mich klein machte oder auf der Couch lag genoss sie es aber gekrault zu werden.
Sie streckt dann ihre Nase förmlich hin!:love:
Nur das "Häufchenproblem" haben wir noch nicht im Griff.:unsicher:
Aber, kommt Zeit kommt Rat!;)

Das Herrchen, von Abba, hat sich gemeldet und bestätigt, dass die beiden Schwestern sein könnten. Nur dass Abba schwarz ist!:)
 
So langsam kannst Du zusehen, dass Du mit dem Buch schnell genug durch bist *gg*
 
So langsam kannst Du zusehen, dass Du mit dem Buch schnell genug durch bist *gg*

Hab aber schon ein neues Buch!
"Bilnd Spots" - Why Smart People Do Dumb Things!
Ist leider nicht in deutsch zu bekommen. Brauche ich also ewig lange für!

Aber, bevor ich es wieder vergesse.
Abby hat Probleme damit, wenn man sie an den Vorderläufen berührt.
Anfangs zog sie sie weg, aber mittlerweile darf ich sie betasten.
Sie zuckt aber schon vor der Berührung!
Ich hoffe, das wir bald den Kontakt nach Barcelona bekommen.
Ist allerdings nur Neugierde. Ändert nchts an der Therapie.

Rechts scheint Elle und Speiche um 90 Grad verdreht zu sein.
Ursache?
Müssen wir alle wohl mt leben!

Unser Kater "Gismo" sprang ihr vorhin direkt vor die Nase. Sie hat sich erschreckt, ließ sich aber sofort runter bringen.
Ist doch auch schon was!
 
Heute Morgen hat Abby das erste mal ihr "Geschäft" drausen verrichtet.:D
Muss wohl ein Versehen gewesen sein!:rolleyes:
Meine Frau hat sich aber geweigert ein Erinnerungsphoto, von der Hinterlassenschaft, zu machen!:unsicher::eg:
Nun wandert das nervöse Hemd wieder hier oben rum und ich warte darauf, dass sie sich endlich ins Schlafzimmer traut.:(
Ach ja, Hoffnung macht mir, dass sie ihre Rute entspannt hängen lässt!;)
 
na hei, vllt. aber auch kein versehen, sondern ein bißchen mehr alltagstauglich und wenn antonia die keine ein bissl unter ihre fittiche nimmt, is doch gut.
 
HSH2 wäre stolz auf Abby!
Ich bekomme sie nicht dazu ins Schlafzimmer zu gehen!:unsicher:

Antonia ist dabei leider, im Moment, keine Hilfe.
Sie fährt wieder ihre Scheinattacken, auf Abby.
Scheint Abby aber auch nicht zu kennen, da sie überhaupt nicht darauf reagiert.
Leider haben wir immer noch nicht die Kontaktdaten vom Tierheim, in Barcelona.:(
Auch wenn es nichts an Abby´s "Therapie" ändert wäre es schon interessant, warum sie sich so verhält, bzw. wo sie her kommt.

Ein kleiner Vortschritt ist, dass sie langsam anfängt auf ihren Namen zu reagieren und auch schon mal freiwillig an kommt, wenn ich z.B. hier am Rechner sitze.:love:
 
HSH2 wäre stolz auf Abby!
Ich bekomme sie nicht dazu ins Schlafzimmer zu gehen!:unsicher:

Antonia ist dabei leider, im Moment, keine Hilfe.
Sie fährt wieder ihre Scheinattacken, auf Abby.
Scheint Abby aber auch nicht zu kennen, da sie überhaupt nicht darauf reagiert.
Leider haben wir immer noch nicht die Kontaktdaten vom Tierheim, in Barcelona.:(
Auch wenn es nichts an Abby´s "Therapie" ändert wäre es schon interessant, warum sie sich so verhält, bzw. wo sie her kommt.

Ein kleiner Vortschritt ist, dass sie langsam anfängt auf ihren Namen zu reagieren und auch schon mal freiwillig an kommt, wenn ich z.B. hier am Rechner sitze.:love:

hahaha...ich wäre froh gewesen, wenns nich alle hunde meinen würden, mein bett sei ja genau das richtige...
..ich hab doch bald einen mitbewohnerwechsel, inkl. hund. beim letzten kennenlernen zwischen rudi und dem riesenböllerkopp, probierte der auch gleich mal mein bett aus tztz.

mhm naja wahrscheinlich verhält sie sich für antonia undurchsichtig. aber ne klare ansage von ihr könnte genauso gut helfen. vllt. reagiert abby aber doch darauf und geht deshalb nicht ins schlafzimmer...hach...
 
So, ich habe die Übungsstunde jetzt, mit einem kleinen Holzhämmerchen, beendet.
Glücklicherweise fühlt sich Abby, bei mir auf dem Arm, absolut sicher.:)
Sie zittert dort nicht enmal!:love:
So habe ich sie einmal durch das ganze Schlafzimmer getragen und sie danach auf ihre Decke gesetzt.
Wohl fühlen ist eindeutig etwas anderes!:rolleyes:

20070104abby0012.jpg


Sie zeigte auch wieder die eindeutigen Stessanzeichen - Gähnen und Lippen lecken.
Als ich sie los gelassen hab blieb sie noch einen kurzen Moment liegen und schlich dann schnell wieder in den Flur.
Ich denke, jetzt hat sie erst mal Ruhe verdient - und ich auch!;)

Da ich sie gerade auf dem Arm hatte habe ich sie auch gleich gewogen!:)
Sie wiegt satte 15 Kilo!:unsicher:
Ich denke, wir müssen sie auf Diät setzen!:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten