Podifans Nr. 4

Die Situation, mit unseren Anderen, ist erstaunlich entspannt.
Zumindest, wenn wir dabei sind.

20110116abby0006.jpg


Allerdings hat sie sich dann, auf dem Platz vor der Treppe, fest gesetzt.

20110116abby0007.jpg


Um ihr zu zeigen, dass keine Gefahr von mir aus geht und auch auf zu passen, dass unsere Drei nachts keinen Streit an fangen war das dann mein heutiges Nachtquartier!

20110116abby0009.jpg


Sie ließ sich berühren und fest halten, schwankte aber zwischen dulden, geniesen und Unsicherheit.
Irgendwann zog sie sich auch lieber weiter zurück.

Zumindest habe ich aber noch ein Foto bekommen, auf dem man sie mal vernünftigt sieht.

20110116abby0008.jpg


Der eingezogene Schwanz stört allerdings noch. Aber daran arbeiten wir!
Sie ist, schätze ich, 55 - 60 cm (SH) groß.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
herzlich willkommen im leben.

das wird, man muss erst den alten mantel ablegen um sich freier zu bewegen.
 
Ist die hübsch :love:

Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen.
Ich drück ihr mal die Däumchen das sie sich ganz schnell einlebt und ihr Leben dann endlich genießen kann.
 
so groß sieht sie nicht aus, weil sie so zart ist...
Immerhin: das war nicht so problematisch, wie ihr befürchtet hattet sie abzuholen..
dass sie schon Erkundungsgänge macht ist super,
das wird also schon...

vielleicht war es ihr vorher zu rummelig....???
und man muß es einfach sehr langsam angehen.
Daneben schlafen oder stundenlang sitzen machen wir bei Angsthunden auch...
dann liest einer ganze Bücher im Raum...
wir gehen dann nicht auf die Hunde zu sondern lassen sie zu uns kommen.
gut ist auch, wenn kein andrer mit der gleichen Problematik da ist, dann orientieren sie sich an den mutigeren....ist ein anderer Angsthase da, machen sie zusammen Rückschritte...

bin gespannt, berichte unbedingt weiter...
auch wenn die dünnen nicht mein Fall sind... ;)))

es ist Januar, und unsere Familiendeadline läuft....
mal sehen, ob mein Vater sich nächstes WE entscheidet....

dann gehen wir in die Aktive Phase bei der Hundesuche für ihn...
 
Das sieht für ihre Verhältnisse doch schon mal nach ganz grossen Fortschritten aus :)

Frag doch mal Eluria, ob sie dir einen Tip geben kann in Sachen Naturheilkundliches gegen Angst!
 
Erwartungsgemäß hat sich Abby unter die Treppe verzogen.
Nicht der günstigst Platz, für uns, da es im Flur nicht sehr gemütlich ist und Bücher lesen dort auch keinen Spaß macht.
Mal schauen, wie wir das "Problem" lösen!?

20070101abby0002.jpg


20070101abby0001.jpg


Mit einem vollen Futternapf lässt sie sich aber zum Aufstehen bewegen und sie hat einen gesunden Appetit.
Meine Frau hat sie auch schon in den Garten "gezwungen", da sie sonst einfach da macht wo sie ist.
Wir werden so schnell wie möglich ein wirklich passendes Geschirr besorgen, damit sie im Garten nicht durch geht.
Ich habe selbst schon gesehen, wie sich ein Podi aus einem guten, aber nicht perfekt sitzendem Geschirr raus windet.

Tibor hat es übrigens einem Podi in Hamburg zu verdanken, dass er auch hier, im Ort, gelandet ist.
Der Sohn unserer Bekannten war für drei Tage dort, in einer Familie mit Podenco.
Das hat gereicht, um ihn zu infizieren!:eg:
 
Ja ja ... diese Hunde-Viren :D

Ging sie freiwillig mit raus oder eher genötigt?
 
friert sie ein, oder was heißt "gezwungen"???
Wenn sie einfriert, kann ein Hund sich durchaus daran gewöhnen, in den Garten getragen zu werden und es wird dann immer selbstverständlicher....
>Und dann die Politik der 1000 Schritte, ...aber ihr wißt das ja bestimmt alles, ihr seid ja erfahren.

Ich fand das immer ganz interessant solche Entwicklungen zu beobachten...
der Rückzugsort unter der Treppe ist nicht schlecht, zumindest könnt ihr sie da sehen.

Bleibt sie auch da, wenn ihr alle bei offenen Türen woanders seid???

bin gespannt, wann sie hinterher kommt...

Und zu gemütlich: wer im Flur auf dem Boden neben der Treppe schläft, der kann auch im Flur Bücher lesen, Büroarbeit machen etc...hihi

ihr macht das schon!!!
 
Wenn man sie hoch hebt "friert" sie ein. Keine Spur von Abwehrreaktionn.
An das getragen werden soll sie sich allerdings nicht gewöhnen. Das hatten wir schon über ein Jahr, mit Cora.
Bislang rührt sie sich dort nicht mehr weg.

Das passende Buch, für die Gewöhnungszeit, habe ich gerade, per Post, bekommen.

"Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estes, mit ca. 560 Seiten.:)
Reicht das nicht lese ich das Buch "Der Wolf im Hundepelz", von Günther Bloch, halt noch mal!:)
 
Habe hier auch noch viel "dicke" Lektüre und Hörspielbücher für Dich *gg*
 
Habe hier auch noch viel "dicke" Lektüre und Hörspielbücher für Dich *gg*

Tolle Wurst!
Unsere Bekannte war gerade da und hat gebeichtet, dass Tibor soeben entlaufen ist.
Die Leine ist gerissen!!!
Meine Frau ist beim Arzt, ich kann nicht weg und eine Telefonnummer von ihr habe ich auch nicht.
Hätte ich man, heute morgen, meine Schn.... gehalten. Ich habe zu meiner Frau gesagt, dass das wohl der GAU wäre, da Tibor noch keine Bindung hat, sich nicht aus kennt und es wunderschöne Landschaft dort drum zu gibt.
Zumindest habe ich schon mal ein Suchplakat fertig gemacht und hr gesagt, wen sie alles informieren soll.

Muss ich wohl versuchen, mich erst mal durch lesen abzulenken!
 
Oh je oj je oh je ... ihr solltet für Tibor und Eure Maus über GPS-Halsbänder nachdenken :rolleyes:

Hoffentlich habt ihr ihn bald wieder!!!
 
Zugriff erfolgt!:)

Ist doch gut, wenn man stadtbekannt ist!
Das OA wusste schon, wo der Hund ist, bevor wir ihn als vermisst gemeldet haben.:D
Es hatten sich schon Freiwillige an der Suche und Jagd beteiligt, bevor ich dort eintraf, wo er gesichtet wurde.:)
Ein Junge konnte erst gar nicht glauben, dass es ihm nicht gelang hinter Tibor her zu laufen.
Als ich ihn darauf hin wies, dass Podis 60 - 70 Km/h schnell laufen sah er es ein!:eg:

Meine Frau hat ihn dann bekommen, als er sich in einem Garten, mit einem hohen Zaun, fest gelaufen hatte.
In der Siedlung hatten die Anwohner einen spannenden "Fersehnachmittag".

In Mettingen stand auch schon ein Suchtrupp bereit.

Unsere Kleine ist dadurch leider etwas zu kurz gekommen!:rolleyes:

Frauchen von Tibor wird wohl jetzt jede Leine drei mal prüfen, bevor sie ihn daran Fest macht.
 
Ach, schön. Und noch jemand mit neuem Zuhause...
Gut das Tibor wieder da ist!Liest sich ja richtig spannend hier! :uhh:

Allerdings nur vorm PC, wenn man sich gleichzeitig an einen kleinen Bulli mit Stummelbeinchen kuscheln kann...tztztz, weglaufen...viel zu anstrengend...:eg::lol:
 
So, jetzt habe ich mich doch mal Abby gewidmet.
Sie lässt sich, mit sanfter Gewalt, an der Leine in den Garten ziehen.
Dort zittert sie wie Espenlaub, schwankt aber zwischen Angst und Nugierde.
Auch hier keine Spur von Angstaggression.

Die anderen Drei verhalten sich neutral bis mäßig interessiert.
Ich denke, die Vorzeichen stehen gut!:)

Mein Versuch sie ein wenig, mit "Tellington Toutch", zu massieren ist allerdings fehl geschlagen, weil ich dabei dazu neige ein zu schlafen.
Hundejagd macht doch müde!:rolleyes:
 
Beim Rausgehen - hat sie da die anderen Hunde vorweg gehabt oder geht sie alleine?
 
Mein Versuch sie ein wenig, mit "Tellington Toutch", zu massieren ist allerdings fehl geschlagen, weil ich dabei dazu neige ein zu schlafen.
Hundejagd macht doch müde!:rolleyes:

Du hast beim TTouch was falsch verstanden: Soll das nicht den Hund entspannen? *g*

Den Tibor am Besten doppelt sichern (also Leine und Geschirr). Aber das wisst ihr ja schon als "alte Hasen". Vielleicht einfach die neuen Besitzer mal drauf ansprechen. Gut, dass er wieder da ist.

Und: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ist ja ne Süsse...
 
Beim Rausgehen - hat sie da die anderen Hunde vorweg gehabt oder geht sie alleine?

Ne, keinen anderen Hund. Eher einen Esel!:unsicher:

Da Abby ja heute, bedingt durch die Hundejagd, viel Entspannung hatte haben wir sie zum Shoppen "überredet"!
Das Erlebniss von heute Morgen rief geradezu danach, das Geschirr schon heute zu kaufen.

Auf der Fahrt da hin, das selbe wie Gestern. Sobald das Auto sich in Bewegung gesetzt hat war fast nur noch Neugierde zu sehen.
Und im Laden ging es auch wesentlich besser, als gedacht.
Entleert hat sie sich auch - im Laden!:lol:

20070101abby0004.jpg


20070101abby0006.jpg


20070101abby0008.jpg


20070101abby0010.jpg


Der Verkäufer hat allerdings auch ein Händchen dafür.
Auch hier war die Neugierde wieder so gross, dass der Laden, wenn auch mit eingeklemmten Schwanz, untersucht werden musste.
Sie kennt scheinbar einfach nur nichts!?
Auf die Kaninchen, Mäuse und Meerschweinchen hat sie, anders als die Andaluz grande, nicht reagiert.:)
Kann was heissen - muss aber nicht!:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten