Podifans Nr. 4

Ich finde das klasse, wie ihr das macht :love:

Sie macht doch tolle Fortschritte, wenn man bedenkt, wie kurz sie erst da ist :D


Bitte unbedingt weiter ALLES hier schreiben :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein kleines Update!
Aber nichts Besonderes.

Jetzt ist wieder Wohnzimmertraining dran. Als ich ihre Decke, über den Flur, ins Wohnzimmer zog war sie versucht zu folgen. Aber der Mut reichte nicht.:(
Mit einem kleinen Schubs ging es dann aber doch.:)
Sie setzte genau da an, wo sie Gestern aufgehört hatte. Abby lief ein paar mal um den Tisch und legte sich dann auf ihre Decke.:D
Nur dumm, dass Bewegung die Verdauung fördert.:unsicher:
Die "Baustelle" gehen wir aber später an.
Außerdem kann sie sich so gleich an Kehrblech, Putzeimer und Wischer gewöhnen!;)

Wo wir gerade beim Sauber machen sind. Meine Frau hat die Gelegenheit genutzt, um den Flur zu saugen. Abby konnte, ohne "Gefahr", durch die Glastür, beobachten woher das Geräusch kommt.

Zum Abendessen habe ich die Wohnzimmertür auf gelassen. Abby wanderte etwas verunsichert zwischen Wohnzimmer, ihrem Treppenplatz und der Küchentür hin und her.
In die Küche traute sie sich aber nicht.
Nun wandert sie, trotz offener Tür, um den Wohnzimmertisch, lässt sich gelegentlich streicheln und legt sich auch schon mal auf ihre Decke.

Die Anderen liegen wieder faul auf dem Sofa und Antonia fährt gelegentliche Scheinattacken, von denen Abby sich aber nicht sonderlich beeindrucken lässt.:D

Sonntag bekommt sie ihr erstes hand- und maßgefertigtes Halsband.
Noch schlicht, aber dafür absolut alltagstauglich.
 
Gestern Abend hatte ich Abby plötzlich verloren.:uhh:
Ich dachte, sie wäre unter der Treppe, aber Fehlanzeige!:(
Ich habe sie dann "erwischt", als sie, zusammen mit Kimba, die Küche inspizierte.:D
Als sie mich sah verschwand sie aber schnell wieder ins Wohnzimmer.

20070102abby0015.jpg


20070102abby0017.jpg


Weil sie so brav war bekam sie noch ein Leckerchen.
Das hat sie dann eine halbe Stunde rum getragen, weil sie nicht sicher war, wo sie es in Ruhe fressen kann.:lol:

20070102abby0016.jpg


Die Küche hat sie heute Nacht auch alleine aufgesucht!:)
Meine Frau hat es bemerkt, da sie wieder Kehrblech und Wischer zum Einsatz bringen durfte.:unsicher:

Heute wird sie wieder die obere Etage erkunden "dürfen".
Sie kann zwar noch keine Treppe steigen, aber ich möchte sie neugierig machen.
Vielleicht schaut sie sich das Treppe steigen dann bei den anderen ab, oder es wird eine neue Lehrneinheit.
Um das "Häufchenproblem" in den Griff zu bekommen werde ich sie wohl, heute Nachmittag etwas intensiver an den Garten gewöhnen.
Hoffentlich regnet es nicht. Sonst wird mein Buch nass!:rolleyes:
 
Bei uns soll das Wetter heute nachmittag beser werden ... ich schicke Dir dann einen Eimer davon rüber, damit es weiter klappt bei Euch :)
 
So, das Training, in der oberen Etage haben wir beendet.
Mit kleinen Erfolgen!:)
Als "Lockvogel" für das Arbeitszimmer diente Krümel, die faul neben mir lag.:love:
Und, wie immer, Abby`s Schlafdecke.

20070103abby0001.jpg


Sie kam diesmal komplett rein, legte sich auch schon mal hin und ließ sich vorsichtig streicheln.:D

20070103abby0002.jpg


20070103abby0003.jpg


20070103abby0004.jpg


So hat unser Kater "Gismo" auf die Aktion reagiert!:unsicher:
Räkelt sich auf meinem Arbeitsstuhl und blockiert den Rechner.:sauer:

20070103abby0006.jpg


Abby beobachtete genau, was ich machte. Wenn auch nur kurz.
Hier schaut sie immer mal schnell, wie ich mir das Gesicht wasche.:D

20070103abby0009.jpg


Nur ins Schlafzimmer wollte sie noch nicht. Wäre wohl ein Hund für HSH2!:rolleyes:

20070103abby0012.jpg


Obwohl die anderen ihr doch vor machen, wie gemütlich es doch sein kann!:love:

20070103abby0011.jpg


Als weiteres "Training" stellen wir ihren Fress- und Wassernapf immer weiter von der Treppe weg. Sie geht aber nur dran, wenn sie sich unbeobachtet fühlt!:eg:
 
Hier noch ein Photo, ausser der Reihe.
Es zeigt ihren rechten Vorderlauf, von vorne!

20070103abby0007.jpg


Ich weiß nicht, ob man die "Deformation" so gut erkennen kann!?
Woher sie kommt wissen wir nicht, aber es war ja die Rede von einem Unfall.
Das rechte Hinterbein sieht auch etwas seltsam aus.
Scheint sie aber nicht zu behindern.

Sobald sie sich etwas eingewöhnt hat werden wir sie aber dem Tierarzt vorstellen.
 
hey, das sieht man schon, dass abby fortschritte macht... ich hab seit der ersten seite in einem rutsch durchgelesen. für die kurze zeit ist das doch schon richtig richtig gut!!!!
 
Ich denke, ich weiß warum Abby mit dem Schlafzimmer so grosse Probleme hat.
Es ist zu gross, zu offen, da es bis in den First reicht.
Ist beim Flur und dem Arbeitszimmer zwar auch so, aber sie sind von der Fläche her kleiner.

20070103abby0013klein.jpg


Wäre interessant, ob Abby sich anders verhält, wenn es draussen, oder im Schlafzimmer, dunkel ist.
Dann nimmt sie die "Weite" ja vielleicht nicht so wahr!?
Andererseits können Hunde ja schon recht gut, bei Dunkelheit, gucken.
Mal schauen!
 
ich weiss gar nicht, kann man jetzt schon zur neuen schnute bzw. zum neuen rudelmitglied beglückwünschen? ^^

rudi ist im dunkeln immer agiler, aufgeschlossener, ausgelassener...vor allem draussen

das mit den beinen fiel mir auch schon auf, sieht n bissl aus wie krumme dackelbeine. lasst ihr das mal röntgen, wenn s die kleine n bissl mehr vertrauen hat?
 
ich weiss gar nicht, kann man jetzt schon zur neuen schnute bzw. zum neuen rudelmitglied beglückwünschen? ^^

rudi ist im dunkeln immer agiler, aufgeschlossener, ausgelassener...vor allem draussen

das mit den beinen fiel mir auch schon auf, sieht n bissl aus wie krumme dackelbeine. lasst ihr das mal röntgen, wenn s die kleine n bissl mehr vertrauen hat?

Meine Frau gibt schon (un)eindeutige Signale, was mit Abby wird, wenn sie alltagstauglich ist.:rolleyes:
Zum TA geht sie auf jeden Fall. Ob es geröntgt werden muss soll er dann entscheiden.
 
Ganz toll Eure Fortschritte :love:

Und ich glaube über kurz oder lang wird sie sich auch bei Euch im Bett räkeln :D
 
So, 20 min. "Gartentraining" haben wir hinter uns.
Ich will die Kleine ja nicht überfordern, aber es war nicht schlecht!:D
Wenn die ersten Photos etwas verwackelt sind liegt das weder an mir, noch am Wetter!:eg:
Hier ist Abby´s Lieblingsplatz - vor der Terassentür!:unsicher:

20070103abby0015.jpg


Dort war sie auch schwer weg zu bekommen.

20070103abby0016.jpg


Direkt hinter Abby, im Katzengehege, ist Cora´s Grab!:(
Sieht leider, im Moment, noch sehr trostlos aus.

20070103abby0019.jpg


Dort holte sich Abby ein wenig Mut und Kraft!:)

20070103abby0023klein.jpg


Dann traute sie sich weiter.;)
Man beachte, sie hat wirklich einen Schwanz!:lol:

20070103abby0024klein.jpg


Dann lässt sie sich auch wieder streicheln!:love:

20070103abby0025.jpg


Ein Podi mit zwei Köpfen!:D

20070103abby0022.jpg


Und Abby´s tolles dunkles Kinn!:love:

20070103abby0026.jpg


Insgesamt war sie aber schon interessiert, was auf der Strasse passierte und als eine Bekannte, mit ihrem Hund, vorbei kam, um sie zu begucken ging sie auch schon ein wenig Richtung Pforte.:)
Ich denke, es ist nicht hoffnungslos!:D

Heute Abend geht es dann wieder ins Wohnzimmer.
Ich fürchte, inklusive Häufchen beseitigen!:unsicher:
 
An Dirk, von der Podencorosa, der hier eventuell mit liest!
Der Plan sieht vor, dass Abby, am Samstag oder Sonntag, das erste mal mit uns, ohne Leine, durch die Stadt geht!:D
O.K. bei Antonia haben wir dafür zwei Wochen gebraucht!:rolleyes:
Dann machen wir es erst am Montag!:eg:
 
An Dirk, von der Podencorosa, der hier eventuell mit liest!
Der Plan sieht vor, dass Abby, am Samstag oder Sonntag, das erste mal mit uns, ohne Leine, durch die Stadt geht!:D
O.K. bei Antonia haben wir dafür zwei Wochen gebraucht!:rolleyes:
Dann machen wir es erst am Montag!:eg:

:lol::lol::lol:
 
ich weiss gar nicht, kann man jetzt schon zur neuen schnute bzw. zum neuen rudelmitglied beglückwünschen? ^^

rudi ist im dunkeln immer agiler, aufgeschlossener, ausgelassener...vor allem draussen

das mit den beinen fiel mir auch schon auf, sieht n bissl aus wie krumme dackelbeine. lasst ihr das mal röntgen, wenn s die kleine n bissl mehr vertrauen hat?

Meine Frau gibt schon (un)eindeutige Signale, was mit Abby wird, wenn sie alltagstauglich ist.:rolleyes:
Zum TA geht sie auf jeden Fall. Ob es geröntgt werden muss soll er dann entscheiden.

hui, na dann drück ich der kleinen abby mal alle daumen, damit sie recht schnell alltagstauglich wird *g.....was besseres kann ihr ja gar nicht passieren.
rudi weiß auch nur bedingt, dass er einen schwanz hat....der wird recht selten oben getragen, dann aber aus triftigem grund :D:eg:
 
Podi's und Galgos stecken einen mit dem PSV-Virus an.

Habe Erfahrungen mit diesem Virus, kannste nix machen.

So ne' süße Maus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten