Podifans Nr. 4

P.S. Dafür, dass bei Abby ein Spritzer Whippet drin steckt, spricht die Tatsache, dass Barcelona eine Windhundrennbahn hatte. Der Kopf hat schon viel Ähnlichkeit.
Beim nächsten Besuch, auf der hiesigen Rennbahn, werden wir das mal genauer klären lassen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du mal ein Dreibein-Geschirr probiert? Das hat einen zweiten "Bauchgurt" an der Tallie, dadurch können sich die Hunde nicht rauswinden.

Eure kleinen Fortschritte sind klasse! :)
 
Herzlichen Glückwunsch zu Nr. 4 - tolle Fortschritte macht die hübsche Maus :love:
 
Nach einem Abgleich, mit Whippetbildern, haben wir fest gestellt, dass wir einen Whippenco haben!:) Mischlinge gibt es ja nicht mehr, sind ja alles Designer Dogs mit wichtigem Namen.;)
Auf Grund Abbys Verhalten, in dem Zoofachgeschäft, haben wir beschlossen vom absoluten Schmusekurs ab zu weichen und die Schaumstoff-/Gummihammer Methode ein zu führen.

Ich habe Abby Gestern einfach mit ins Wohnzimmer genommen und die Tür hinter ihr zu gemacht.
Sie lief eine dreiviertel Stunde unruhig und ängstlich, aber keineswegs panisch herum und schaute immer wieder sehnsüchtig zu ihrem Platz unter der Treppe.
Auf dem zweiten Bild ist sogar schon ihre Schwanzspitze zu sehen!:D

20070101abby0011.jpg


20070101abby0012.jpg


20070101abby0016.jpg


Geholfen hat uns dabei aber auch die Ruhe unserer anderen Drei, die entspannt, neben uns, auf dem Sofa lagen und Abby signalisiert haben, dass keine ernsthafte Gefahr droht.
Auch Antonia verhielt sich wie erwartet. Sie meinte schon, ihren Führungsanspruch sicher stellen zu müssen, ließ sich aber problemlos beruhigen.
Ist wohl der Lohn dafür, dass sie viel Hundekontakt haben und wir auch viel Hundebesuch haben. Vom Malteser bis zum IWH!

20070101abby0013.jpg


Nach einer Stunde sah die Situation dann so aus!

20070101abby0018.jpg


20070101abby0020.jpg


Und nach 1,5 Std. so!

20070101abby0021.jpg
 
Heute werde ich Abby wohl mit dem Obergeschoß "konfrontiern"!
Hier kann ich auch besser lesen!:D
Die Treppe kann ich mit dem Hundegitter sichern, dass wir ja noch , von Cora´s Zeiten, haben.

Apropos Cora!
Wir haben sie gebeten Abby eine gehörige Portion von ihrer Kraft und ihrem Mut zu geben.
Hinter der Regenbogenbrücke braucht sie sie ja nicht mehr. Dort kann sie einfach nur Hund sein und braucht sich gegen nichts mehr verteidigen!
 
Still da sitzen und Hund beobachten kann ganz schön spannend und anstrengend sein!:rolleyes:
Gut, dass die beiden Katzen Abby einfach ignorieren. An der "Front" besteht so kein Handlungsbedarf!:D
 
Vor allem, wenn Hundi nicht mitkriegen soll, wie spannend es ist, ihn zu beobachten *gg*
 
Interessant auch zu beobachten, wie sie ganau die Signale sendet, die Günther Bloch bei unsicheren und angespannten Hunden beschreibt.
Sie leckt sich oft die Lippen und gähnt.
Der Schwanz ist aber nicht mehr eingeklemmt und sie traut sich immer ein kleines Stückchen weiter!

Photos folgen!
 
So, Abby und ich haben uns eine Pause verdient. Ich will mich ja nicht überanstrengen!:)
Sie sollte eigentlich Flur, Bad, Arbeitszimmer und Schlafzimmer erkunden.
Ihr Mut hat aber nur für Flur und einem Teil des Arbeitszimmers gereicht - aber immer hin!:D

Auch hier haben ihr die anderen ein wenig Sicherheit gegeben.

20070102abby0004.jpg


20070102abby0003.jpg


Ins Arbeitszimmer ging es aber nur in vielen kleinen Schritten. Wie vor einer unsichtbaren Wand blieb sie erst an der Schwelle stehen und ging dann, in mehreren Anläufen, weiter ins Zimmer.
Die Fotos sind also erst nach und nach entstanden.

20070102abby0009.jpg


20070102abby0008.jpg


20070102abby0010.jpg


20070102abby0011.jpg


Weiter als hier ging es aber nicht.:( Dann eben beim nächsten mal!;)

20070102abby0013.jpg


Das Buch "Die Wolfsfrau" ist übrigens recht interessant!
Sollte aber lieber Abby lesen!;)
Ob es hilft, wenn ich es ihr vorlese?:rolleyes:
 
Versuch's mal :D

Meine Güte, ist das ein dünnes Hemd ... selbst als Whippenco!
 
Wenn man sie hoch hebt "friert" sie ein. Keine Spur von Abwehrreaktionn.
An das getragen werden soll sie sich allerdings nicht gewöhnen. Das hatten wir schon über ein Jahr, mit Cora.
Bislang rührt sie sich dort nicht mehr weg.


nein, das hast du mißverstanden. Ich meinte nicht, dass sie sich dran gewöhnt im Sinne von *immer getragen werden will* sondern im Sinne von *tragen ist nicht schlimm*.

Nächster Schritt dann *Garten ist nicht schlimm*
dann würde ich sie in Sichtweite zum Garten absetzen..usw...Politik der 1000 kleinen Schrítte halt...:hallo:

es ist klasse, dass ihr in 10er, nein in 100er Schritten voran kommt.
allerdings ist das sanfte Zwingen auch immer ein Glücksspiel, hat bei uns nicht bei allen Hunden geklappt.
Lieber erst mal die gelernten Dinge sacken lassen und ein paar Tage später was Neues anfangen..

Dass ihr euch schon ins Geschäft getraut habt....Wahnsinn...

Wahrscheinlich ist es wirklich ein "nicht kennen", kein direktes Angst haben...

viel Freude weiterhin...
 
........................
es ist klasse, dass ihr in 10er, nein in 100er Schritten voran kommt.
allerdings ist das sanfte Zwingen auch immer ein Glücksspiel, hat bei uns nicht bei allen Hunden geklappt.
Lieber erst mal die gelernten Dinge sacken lassen und ein paar Tage später was Neues anfangen..

Ich hatte auch erst gedacht, ich mache heute noch hier oben weiter. Aber es ist wohl besser damit ggf. morgen weiter zu machen und sie heute Abend erst wieder mit ins Wohnzimmer zu nehmen.

Dass ihr euch schon ins Geschäft getraut habt....Wahnsinn...

Wahrscheinlich ist es wirklich ein "nicht kennen", kein direktes Angst haben...

viel Freude weiterhin...

Der Vorteil ist, dass der Verkäufer wirklich mit Hunden umgehen kann. Wir waren schon mit Antonia bei ihm und sie ließ sich, trotzt ihrer damaligen Angst vor Menschen, relativ gut das Geschirr anlegen und Abby´s Neugierde.
Wäre sie panisch geworden hätten wir die Aktion auch sofort ab gebrochen.
 
Unsere Bekannte hat gerade angerufen.
Tibor fängt an es sich gemütlich zu machen, aber ihm gefallen die Gardinen nicht.:D
Jetzt gibt es bald Neue!:lol:

Und mit ihrem Ersthund, sowie ihren Katzen, wird es auch schon beser.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten