Podifans Nr. 4

Nachtrag!

Von unten kamen wieder Hilferufe!:uhh:
Die anderen Drei trauten sich schon wieder nicht die Treppe hoch!:unsicher:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachtrag!

Von unten kamen wieder Hilferufe!:uhh:
Die anderen Drei trauten sich schon wieder nicht die Treppe hoch!:unsicher:

hä?

Wenn Antonia mal wieder nicht aus dem Hauswirtschaftsraum raus kommt, weil unser Kater Gismo sie dort "eingesperrt" hat (Er sitzt vor dem Vorhang und immer wenn Antonia raus will bekommt sie einen auf den Po gehauen:)) bellt sie in einer unverkennbaren weise.:unsicher:
Das "Einsperren" ist übrigens die Rache dafür, dass Antonia Gismo manchmal quer durch´s Haus jagt!:eg:
So bellt sie auch, wenn sie sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht an Abby vorbei traut.
Alle Drei stehen dann vor der Treppe und warten, während Antonia um Hilfe ruft!:lol:
 
ich wäre dafür, dass du mal ein paar bewegte bilder mit ton hier einstellst.
damit ma sich von den zusränden bei euch ein besseres bild machen kann. ;o)
 
ich wäre dafür, dass du mal ein paar bewegte bilder mit ton hier einstellst.
damit ma sich von den zusränden bei euch ein besseres bild machen kann. ;o)

Dazu müsste ich die "Biester" aber dazu bekommen, den Unfug zu treiben, wenn ich die Kamera griffbereit habe!;)
Ob mir der Dressurakt gelingt?:rolleyes:
 
Heute Nachmittag haben wir wieder die "feindliche" Aussenwelt erkundet.:rolleyes:
Diesmal hat Abby "Begleitschutz" bekommen.:D
Die Wahl fiel auf Kimba, da ich nicht genau einschätzen kann, wie Antoias Verhältniss zu Abby ist und Antonia auch zu ungestüm ist.
Antonia ist unser "Flöhchen"!:love:
Krümel geht nicht sehr gut an der Leine, da sie ja immer frei läuft.
Ausserdem wandelt sie etwas verspielt und unbedarft durch die Welt.:rolleyes:
Sie lässt sich auch schon mal durch etwas, das sie interessiert, ablenken.
Deshalb ist ihr Spitzname auch "Baby"!:love:
Kimba ist irgendwie in sich gekehrt und ruhig.
Solange nichts Jagbares in der Nähe ist!:unsicher:
Sie ist unsere "kleine spanische Prinzessin"!:love:

20070105abbysersterausf.jpg


20070105abbysersterausf.jpg


20070105abbysersterausf.jpg


20070105abbysersterausf.jpg


20070105abbysersterausf.jpg


Mit durften sie aber alle!:D

20070105abbysersterausf.jpg


20070105abbysersterausf.jpg


Abby entwickelte einen ungeheuren Vorwärtsdrang, schaute aber immer wieder neugierig nach rechts und links!
Deshalb haben wir Kimba auch von ihr befreit!
An Abby`s Leinenführigkeit und am Sitz müssen wir aber noch arbeiten!;)
Ihre erste Hundebegegnung verlief völlig unspektakulär. Das ist Bennie!:love:
Er ist verliebt in unsere Mädels.:)
Nur andere Rüden mag er nicht!:unsicher:

20070105abbysersterausf.jpg


Auch der Gang durch eine Wohngegend war unproblematisch.
Sie ist aber auch sehr ruhig.

20070105abbysersterausf.jpg


Dennoch war Abby froh, wieder Zuhause zu sein.

20070105abbysersterausf.jpg


20070105abbysersterausf.jpg

Das blöde Bild weigert sich richtig rum zu stehen. Müsst ihr halt den Bildschirm drehen!;)

Insgesamt waren wir ca. eine halbe Stunde unterwegs.
Eine kleine Härteprobe musste sie noch überstehen, als eine tierliebe Nachbarin, mit ihrem alten Porsche, neben uns hielt, um sich unseren Neuzugang anzuschauen.
Wie kommt sie eigentlich auf die Idee, dass wir Abby behalten?:rolleyes::D
Zuhause hat sie dann ordentlich gefressen und getrunken, um sich dann wieder schnell unter die Treppe zu verziehen.
Vielleicht sollten wir doch, am Montag, den ersten Spaziergang, ohne Leine, machen?:eg:
Meine Frau gönnt ihr aber noch keine Ruhe, da sie meint den Flur saugen zu müssen!:unsicher:
 
Das Frauchen von Tibor hat auch gerade angerufen.
Die Katastrophen werden kleiner!:)
Der lange Lulatsch hat einen Hängeschrank ausgeräumt und sich mit Süßigkeiten versorgt!:lol:

Aber er reagiert wohl langsam auf seinen Namen!:D
 
mhm also ich weiss nicht ob ich den spaziergang ohne leine schon wagen würde....der vorwärtsdrang kann ja auch unsicherheit sein und dann könnte sie ohne leine einfach losspurten.
...aber das könnt nur ihr am besten einschätzen.

die haben mit tibor ja richtig spaß mensch *neid* hihi
 
Und hier ist das "Frauchen" von Tibor! Stimmt, die "Katrasthropen" werden kleiner. Mit meinem Rüden Moppi klappt es jetzt wirklich gut. Mit den Katzen muß ich noch aufpassen, drinnen wie draussen. Heute hat Tibor ohne großen Blödsinn(nachdem er meinte Dekorateur von Fenstern, Türen und Blumen) mit Moppis Gesellschafft, 5 Stunden allein sein ausgehalten.(Wenn nur Menschen, die nicht arbeiten müssen, Hunde halten könnten, hätten wir ein größeres Problem)
Obwohl, die Woche war "die Hölle". Weil ich Angst hatte um unsere 3 Katzen und Tibor ein ziemlich ambivalentes Verhalten ihnen gegenüber gezeigt hat. Doch mittlerweile( das erste Mal mußten wir ( meine Tochter und ihre Freundin haben mich unterstützt in der Betreuung) herzhaft lachen, als er den Brotschrank ausgeräumt hat. Dieser Schrank hat zwar Leckerchen beherbergt, wie Tibor gesehen hat, ist aber ein HÄNGESCHRANK! Na, was solls , wir werden weitersehen, die "Katasthrophen" werden kleiner, alles klappt immer besser. Und , Tibor, der abgemagert und ramponiert aussieht hat eine große Chance verdient! Zumal er so ein großer Schmuser ist.
 
Ja dann herzlich willkommen - wir warten übrigens auf eine ordentliche Vorstellung mit Bildern :D - und :respekt:, dass Ihr durchhaltet!
 
Zur Belohnung, für den schönen Spaziergang, hat Abby gestern weder ihr grosses, noch ihr kleines Geschäft, im Wohnzimmer verrichtet!:love:
Auch heute morgen wusste sie, dass man dies im Freien macht!
Sie lag meist entspannt, auf ihrer Decke, kam aber auch schon mal, zu meiner Frau oder mir, und liess sich geschmusen.
Selbst unsere Hände hat sie abgeleckt.:)
Was aber wohl daran lag, dass sie daraus Leckerlies bekommen hat.:rolleyes:
Die frisst sie übrigens schon auf ihrer Decke.

Heute Morgen fand meine Frau es doof, dass Abby allein, unten auf dem Flur, liegt.
Also befand sich die arme Abby, ruck, zuck, auf dem Arm meiner Frau, im Schlafzimmer.:uhh:
Das wir alle entspannt, auf oder im Bett, lagen hat aber wohl auf sie abgefärbt.
So lag Abby auch, nach kurzem unruhigem Hin- und Herlaufen, auf ihrer Decke und schlief.:love:
Ich denke auch, ihr Vertrauen wird schnell grösser, da sie bislang ja aus jeder "Aktion" heil heraus gekommen ist.
Und, dass es den anderen Dreien gut geht und ihnen nichts geschieht bekommt sie ja auch mit.

Ganz wichtig ist aber wohl, dass Cora ihr etwas von ihrer Kraft und Stärke geschenkt hat!:):love:

Ach ja, hallo Amiga!:hallo:
Schon neue Süßigkeiten, für Tibor, gekauft?:eg:
 
es macht so spass, von den einzelnen schritte eurer abby zu lesen :D

am meisten gefallen mir die fortschritte :p
 
In die Küche traut sich Abby leider noch nicht, wenn wir da sind!:(
Aber heimlich erkundet sie sie schon.;)

Es ist übrigens sehr schön die beiden Frühstückseier, für die Hunde, wieder durch vier teilen zu dürfen!:love:
 
Ja jaaa ... Pflegehund :D

Daran wird sich auch nichts änderen!:sauer:
Bis wir uns anders entscheiden!:unsicher:;)

Abby hat gerade ihren ersten Besuch über sich ergehen lassen müssen.
Wie unschwer zu sehen war es nicht wirklich ihr Ding!:rolleyes:

20070101abbysersterbesu.jpg


20070101abbysersterbesu.jpg


Mit List und Tücke haben wir sie aber unter der Terppe weg bekommen.

20070101abbysersterbesu.jpg


20070101abbysersterbesu.jpg


Nach einiger Zeit liess sie sich dann, wenn auch leicht zitternd, aber streicheln.

20070101abbysersterbesu.jpg


OT
Ich hoffe meine Frau liest nicht mit. Der Besuch war ihre Tante und ihre Cousine.
Ihre Cousine, auf dem 2. Photo, mit schwarzer Jacke, ist eine ganz Süße!:love:
Aber man darf hier ja nicht einfach Photos von anderen Leuten ein stellen!;)
 
Heute hat Abby ihren zweiten Spaziergang gemacht!
Schon der Start war wesentlich entspannter!:D
Man achte auf die Rute!:)

20070101abbyszweiteraus.jpg


Ihren Vorwärtsdrang hat sie aber immer noch.
Scheint aber eher Neugierde zu sein, als Angst, bzw. Panik.:)

20070101abbyszweiteraus.jpg


Es ging aber auch manchmal mit lockerer Leine. Manchmal!:unsicher:

20070101abbyszweiteraus.jpg


Dann die erste Hundebegegnung.
Unser schottischer Freund, mit seinen beiden quirligen Kerry Blue Terriern.:love:
Die Namen kann ich mir nie merken.:unsicher: Irgendwas gällisches!:rolleyes:

20070101abbyszweiteraus.jpg


20070101abbyszweiteraus.jpg


Sie zeigen sich auch eher an Krümel interessiert!:D

20070101abbyszweiteraus.jpg


Dann hatten wir noch Mona, die war früher auch sehr scheu.
Mittlerweile läuft sie auch, fast perfekt, ohne Leine.:love:

20070101abbyszweiteraus.jpg


20070101abbyszweiteraus.jpg


Und dieser Hund gehört "Altbier". Den richtigen Namen vergesse ich immer.:rolleyes:
Abby liess sich geduldig, von ihm beschnuppern!:love:

20070101abbyszweiteraus.jpg


In dem Haus, zu dem die Brücke gehört, wohnt die Poschefahrerin. Ich habe ihr mal ein zahmes Huhn geschenkt, dass ich auf der Strasse gefunden hatte.
Es durfte im Haus wohnen und ist älter geworden, als die meisten Schweine.

Die meisten Probleme hat Abby mit Fahrradfahrern. Mehr als mit Autos. Liegt vielleicht an dem unregelmäßigen Geräusch und Klappern, der Fahrräder!?
Brenzlig wurde es, als wir unter der Brücke einer Umgehungsstrasse waren.
Abby erschrak vor dem Geräusch der Autos und die Leine von Kimba und ihre verhedderten sich dabei immer mehr.
Zum Glück blieb auch meine Frau ruhig und so konnten wir sie vorsichtig wieder auseinander sortieren.

Apropos Frau - dauert es eigentlich lange, bis ein blaues Auge wieder weg ist?:rolleyes:

Ist schon erstaunlich, was man mit wenigen Worten, bei einem Hund erreichen kann.
Die wesentlichen sind "Ist alles in Ordnung", "Ruhig" und "Papa hilft", bzw. Mama hilft"!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podifans Nr. 4“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten