Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Manny(BOR)] schrieb:
Hi DerDa,

ich glaube hier in der KS- Gemeinde wirst Du keinen Kampfhundebesitzer antreffen (warum gebt Ihr hier überhaupt Eure Meinung ab?) und auch keine Ratschläge bekommen können, wie man einen "Kampfhund" richtig erzieht.


Wenn Du dir einen Kamdfhund zugelegt hast und vorallem, wenn die Welpen sich schon mit 6 Wochen gebissen haben sollen, gehe ich davon aus daß Du ein Spinner bist. (Sorry wenn ich da falsch liege, kommt aber deinen Beiträgen sehr nahe)


Welche Erfahrungen mit Hunden hast Du denn und warum hast Du dir gerade einen Hund ausgesucht der sich angeblich schon mit 6 Wochen mit Anderen beißt???

Noch etwas:
@bloodwalker,
WER BIST DU DENN???

Manny

1 Du bist zb einer von solchen leuten wo ich mal gar nix von halte und die anscheinend auch nicht richtig lesen können aber egal !!!!

2 Naja wen du der Meinung bist ist ja ok :lol: da fehlen mir leider die worte um auf solchen schwachsinn hier zu antworten

3 Ich habe genügend Erfahrung einen Hund groß zu ziehen wobei man achten muss ect da ich schon 3 Schäferhunde groß gezogen hab .
Ich wollte lediglich fragen ob es tipps gibt die man bei einem Pit/staff mix beachten sollte fertig aus ende boar ey hier machen so viele nen drama drum echt super zu sehen wie die "Kampfhund" Szene so ist natürlich mit ausnahmen die hier auch vertreten sind wo ich sage die sind zu 100% ok aber naja du bist das beste beispiel für das gegenteil !!!! ENDE:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerDa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
DerDa schrieb:
1 Du bist zb einer von solchen leuten wo ich mal gar nix von halte und die anscheinend auch nicht richtig lesen können aber egal !!!!

2 Naja wen du der Meinung bist ist ja ok :lol: da fehlen mir leider die worte um auf solchen schwachsinn hier zu antworten

3 Ich habe genügend Erfahrung einen Hund groß zu ziehen wobei man achten muss ect da ich schon 3 Schäferhunde groß gezogen hab .
Ich wollte lediglich fragen ob es tipps gibt die man bei einem Pit/staff mix beachten sollte fertig aus ende boar ey hier machen so viele nen drama drum echt super zu sehen wie die "Kampfhund" Szene so ist natürlich mit ausnahmen die hier auch vertreten sind wo ich sage die sind zu 100% ok aber naja du bist das beste beispiel für das gegenteil !!!! ENDE:hallo:

Ich lach mich tot "boar ey"
"Kamfhund-Scene" sagt schon alles.
Ich finde gut daß Du mich als "bestes Beispiel" gewählt hast:)

Du (mit 23) hast genügend Erfahrung einen Hund "groß zu ziehen"?
Hast Du auch einen Sachkundenachweis???:D

Ich habe richtig gelesen, deshalb verurteile ich auch deine Titelierung "KAMPFHUND" :wut:

Dir fehlen nicht nur die Worte, sondern auch Verstand;)

Nun...warum hast Du dir gerade einen Welpen aus diesem Wurf geholt? und warum mußt Du ihn die SH-Prüfung unterziehen?

Wie kann es angehen, daß Du mit 23 schon 3 Schäferhunde großgezogen hast obwohl ein Schäferhund so um die 13- 17 Jahre alt wird???

Manny
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
[Manny(BOR)] schrieb:
Ich lach mich tot "boar ey"
"Kamfhund-Scene" sagt schon alles.
Ich finde gut daß Du mich als "bestes Beispiel" gewählt hast:)

Du (mit 23) hast genügend Erfahrung einen Hund "groß zu ziehen"?
Hast Du auch einen Sachkundenachweis???:D

Ich habe richtig gelesen, deshalb verurteile ich auch deine Titelierung "KAMPFHUND" :wut:

Dir fehlen nicht nur die Worte, sondern auch Verstand;)

Nun...warum hast Du dir gerade einen Welpen aus diesem Wurf geholt? und warum mußt Du ihn die SH-Prüfung unterziehen?

Wie kann es angehen, daß Du mit 23 schon 3 Schäferhunde großgezogen hast obwohl ein Schäferhund so um die 13- 17 Jahre alt wird???

Manny

-->"Kampfhund"<-- anführungstriche weißte schon oder... OK
weil ich mir den wurf anschaute den kleinen gesehn hab naja Verliebt sozusagen...

schutzhundprüfung werd ich nicht machen wen Begleithund denk ich mal
Abwarten wie es dan in der Hundeschule läuft.
Wesenstest auf jeden fall auch.

in dem wir zuhause 3 Schäferhunde haben 2 män 1 Weibchen das weibchen ist 7 jahr somit die älteste :) und die habe ich genau mit Abschluss meiner Schule aufgezogen mit 16. Gina heißt sie übrigens
Dann Arco&Jimmy Arco 4Jahre 3 Jahre ist jimmy also wie bitte kan ich keine 3Hunde erzogen haben ......
Ich werd mal die Tage Fotos von allen machen kannste dir mal anschauen!!!

Also bitte nicht so abwertend denken nur weil ich 23 bin zwar hab ich nicht viel erfahrung aber ich geb mir mühe mich in der Hinsicht verbessern zu können

Schönen Abend noch !!!:hallo:
 
DerDa schrieb:
-->"Kampfhund"<-- anführungstriche weißte schon oder... OK
weil ich mir den wurf anschaute den kleinen gesehn hab naja Verliebt sozusagen...

schutzhundprüfung werd ich nicht machen wen Begleithund denk ich mal
Abwarten wie es dan in der Hundeschule läuft.
Wesenstest auf jeden fall auch.

in dem wir zuhause 3 Schäferhunde haben 2 män 1 Weibchen das weibchen ist 7 jahr somit die älteste :) und die habe ich genau mit Abschluss meiner Schule aufgezogen mit 16. Gina heißt sie übrigens
Dann Arco&Jimmy Arco 4Jahre 3 Jahre ist jimmy also wie bitte kan ich keine 3Hunde erzogen haben ......
Ich werd mal die Tage Fotos von allen machen kannste dir mal anschauen!!!

Also bitte nicht so abwertend denken nur weil ich 23 bin zwar hab ich nicht viel erfahrung aber ich geb mir mühe mich in der Hinsicht verbessern zu können

Schönen Abend noch !!!:hallo:


Jo,

shönen Abend noch:D

Manny
 
Also ich weiss echt nicht was i sagen soll, wenn ich so nen 6Wochen jungen ********* zu Hause sitzen hätte, würde mir noch nicht im Traum einfallen mit ihm ne Personenschutzpr. zu machen, das ist ja fast dein einziges Problem hier! Hast du irgendwie Feinde oder keine Freunde, oder für was brauchst du diesen Hund?? Und es ist auch sch... egal wie rumm nun gekreutzt wurde, ist auf jeden Fall Hinterhof! Ich bekomm auch nen Hals wenn ich höre das man sich in Anhalt einfach solche Rassen zulegen kann, und wir in anderen Bundesländern müssen uns den ***** aufreissen überhaupt einen aus dem Tierschutz zu bekommen wegen den Auflagen! Die Heime sind voll und du unterstützt die Vermehrer, vielleicht hat man (DU) auch versucht einen aus dem Tierschutz zu holen und dir wurde keiner anvertraut! VIELLEICHT:sauer:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Staffdame schrieb:
@Manni & Bollermann: Ihr sprecht mir aus der Seele!!!
Da kann ich mich nur anschliessen!:zufrieden:

@ DerDa: Wenn du nun schon 3 Hunde "groß gezogen" hast und eine gewisse Kenntnis haben solltest, ist es noch rätselhafter, warum du einen Hund von dubiosen Vermehrern kaufst, damit der Schwarzmarkt und so auch das Leid von Hunden noch mehr angekurbelt wird. Und warum du einen 6 Wochen alten Welpen zu dir holst - dass das nicht besonders klug solltest du nach 3 Hunden eigentlich wissen, oder habt ihr die auch mit sechs Wochen bekommen???
Ob nun "Kampfhund" oder Kampfhund ist ja nu vollkommen wurscht, wenn du dich mit den Hunden beschäftigt hättest dann würdest du das Wort garnicht benutzen und nicht auch noch eine Kampfhund-Szene :kindergarten: titulieren!
Vielleicht kann dir dein Hundebuch Aufschluss geben, ist es denn schon da :D ?

Naja und zu bloodwalker spar ich mir lieber jeden Kommentar, sonst werd ich ausfallend!

Christina Lena
 
Also ich bitte euch!
Iihr habt ja recht, man soll Hinterhändler auf gar keinen Fall unterstützen. Aber nun ist es passiert! Und an das Wort "Kampfhund" hat sich hier doch nun auch schon jeder irgendwie Gewöhnt(gewöhnen müssen)und ihr wisst genau wie schnell und gedankenlos es verwendet wird (oh je, dafür werd ich jetzt wahrscheinlich auch gleich geschlachtet?)

Ich vermisse hier den gewohnten Umgang in diesem Forum. Nämlich hilfsbereitschaft und akzeptanz.
Das der ein oder andere hier komische und nicht nachvollziehbare Meinungen bzw. Ansichten hat ist nun mal so und man wird es wohl nicht ändern können, aber wenn hier jemand um Hilfe bittet und alle (nicht alle) auf ihn einhacken ist auch keinem geholfen. Im Gegenteil.
Also liebe KS-Mitglieder, zügelt euren Ärger doch ein wenig!
 
@DerDa: Nun ja, dafür dass du 3 Hunde groß gezogen hast, finde ich auch, dass du hättest wissen müssen, dass man keine 6 Wochen alten Welpen nimmt. Wenn sich die Welpen wirklich gebissen haben, noch viel mehr nicht. Dass du 23 bist, finde ich, hat nichts damit zu tun, ob du einen Hund gut hälst oder nicht. Warum aber informierst du dich nicht vor der Anschaffung einer bestimmten Rasse über Eigenschaften etc.??
Warum sollte man ein Pit, Staff oder was auch immer anders behandeln als einen Schäfiwelpe?? Ich hoffe, du bist nicht einer, der meint jetzt einen ganz tollen, starken Hund zu haben, den man anders behandeln muss, der ja faktisch alle Hunde der Nachbarschaft platt machen kann??? Tschuldige, wenn ich vielleicht falsch urteile, aber diese Frage, was soll ich an einem Kampfhund anders behandlen, die nervt einfach nur. Warum holst du dir einen Rasse, vor der du selber Vorurteile hast?? Kannst du den Vermehrer wenigstens bei Veterinäramt melden, damit in Zukunft nicht wieder zukünftige Probleme verkauft werden??? Ansonsten hoffe ich, dass du kein Spinner bist, der sich einbildet, jetzt den gefährlichen "Kampfhund" (ich hasse dieses Wort) zu führen, denn dann bist du einer von denen, die dafür sorgen, dass soviele Schmuser in den Tierheimen versauern, unschuldige Menschen verletzt werden und verantwortungsbewusste Halter in den Dreck gezogen werden. Kümmer dich um dein Baby, dass es ein soziales Hundchen wird, mit dem du und deine Umwelt gut klar kommt, du zurecht kommst und dein Baby glücklich ist. Vielleicht wohnt ja jemand aus der KSG in deiner Nähe und ihr könnt euch zum gemeinsamen Gassi treffen und Erfahrungsaustausch?? Wo kommst du genau her?

LG Jeany
 
Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Ich will keine hinterhofzüchtungen unterstützen aber wen mir der Hund gefällt ist es mir noch wichtiger das er in gute hände kommt fertig!!!

Vieleicht war meine ausdrucksweise anfangs nicht so toll und auch nicht verständlich das sollte aber lediglich wie schon gesagt fix zu ner hilfestellung oder nem kleinen tipp führen

Ok also ich war heute beim tierarzt der hund ist heute genau 8 Wochen alt soviel zu dem alter wer weiß was der Halter da erzählt hat!!

Hab mich auch um eine Welpenschule gekümmert sowie erfahrene Althunde mit denen er umgang haben wird.

Also an alle Ich geb mein möglichstes dem Hund eine gute Zukunft zu ermöglichen spart euch beiträge wie anfangs
-gib ihn schnell wieder weg ect

Danke auch an alle die bisher versucht haben mir hilfreiche tipps zu geben.

ciao
 
[QUOTE='[Manny(BOR)]
Wie kann man einen Pit-Staff- Mix als Bulldog bezeichen ?[/QUOTE]

Öhmm Manny... das sind Bulldogs, beschäftige dich doch ein bisschen mit der Rasse ;)

DerDa grade diese beiden Rassen sind fast identisch, warum sollte es da einen Unterschied geben? Ich hab selber ein Crossbreed und der ist genauso wie jeder andere Pitti/Staffie.

Watum du auch weiterhin immer auf das Wort "Kampfhund" pochst versteh ich nun so gar nicht. Glaub mir, du hast nichts besonders krasses oder Kampfhundmässiges, du hast einen kleinen Welpen der in einer Phase ist in der er gut sozialisiert werden muss.
 
@DerDa: Darf ich nochmal meine eigenen Fragen zitieren? Die Antworten würden mich immer noch interessieren.
bones schrieb:
Was genau meinst Du mit "die Welpen haben sich gebissen"?
Blutig gebissen = Beschädigungsbeißen?
Wie sind denn die Eltern des Zwergs, sind die sozial? Gesund? Werden sie sportlich gearbeitet (VPG)?

Da ich überzeugter Schutzhundesport-Fan bin, habe ich keinerlei Probleme mit Deinen Ambitionen, mich wundert aber der plötzliche Umschwung. Jetzt auf einmal nur noch BH? Verstehe ich nicht. Ich würde vorschlagen, abzuwarten und dann entsprechend dem Hund Couch-Lieging, Fährten, Obedience, VPG oder was weiß ich zu machen. Ist im Endeffekt nebensächlich, Hauptsache Du & der Hund haben Spaß daran.

@all: Schade, dass hier so oft so destruktiv geantwortet wird. Soll DerDa seinen Welpen erschlagen? Schließlich wäre dann ein Platz für 'nen TH-Hund frei, oder wie rechnet ihr das?:sauer:

Und was für ein Problem habt ihr mit Bloodwalker? Ich kann in seinen Posts nix Falsches, Dummes oder Ausfallendes erkennen, im Gegensatz zu den von einigen anderen.
Meine Gedanken gingen in eine ähnliche Richtung, daher die o.g. Frage. Ist der Welpe nämlich ein "Echter", gibt es massive Unterschiede zu anderen Rassen und auch entsprechende Problemstellungen in der Aufzucht.
Das dürfte aber hoffentlich jedem in diesem Forum klar sein...

LG
Mareike
 
Jupp also ich denk schon das ich mich gut drum kümmere und mich bemühe und es wird keinefalls ein hund der in der nachbarschaft alles platt macht was das für schwachsinn:sauer:

Naja ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten nochmal kurz um einige sachen richtig zu stellen

Er war 7 1/2 Wochen falsche angabe des züchters mit 6 Wochen
Dann habe ich gestern den impfpass bekommen seine erste impfung hat er auch schon.
Welpenschule ganz in der nähe hab ich auch besorgt.;)
Bis her läuft auch die Erziehung bzw ist das verhalten von ihm 100% sehr gut er meldet sich zum raus gehen hat noch nicht 1 mal ins haus gemacht sehr ruhiges verhalten spielt natürlich viel hab aber auch viel Spielzeug und es ist immer einer von uns da der sich mit ihm beschäftigt mit ihm schmust ihm Liebe und zuneigung schnekt man merkt auch das er sich darüber freut und gerade zu mir extrem anhänglich ist.

mfg der Marcel:hallo:
 
Ich möchte alle bitten, ihren Ton hier etwas zu mäßigen!

DerDa hat schon erklärt, daß er/sie sich anfangs ungünstig ausgedrückt hat, also hackt jetzt bitte nicht weiterhin auf ihm/ihr rum, ja?

Und DerDa, Dich bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, daß hier garantiert keine "Kampfhunde-Szene" vertreten ist und sich hier präsentieren darf, sondern daß die Hunde hier als Familienhunde gehalten werden.
 
Hallo DerDa,

könntest du auf Bones Frage antworten??? Würde mich auch interessieren??

LG Jeany
 
Also hab ich zwar schon mal geschrieben aber kein thema schreib ich gern nochmal

Der Vater Pit 4 Jahre alt Wesenstest und der besitzer fährt auch regelmäßig zu Hundetunieren.
Mutter Staff Dame 3 1/2 Jahre alt ebenfalls Wesenstest sowie Schutzhundprüfung nimmt auch an tunieren teil und ist aktiv im hundesportverein.

Die welpen haben sich nicht blutig gebissen halt nur so gekämpft was ich für normal finde.
Aber die mutter ist schon eine woche lang nicht mehr zum stillen rein gegangen, und das beste für den Hund war einfach das ich ihn gleich nehme sprich mit 7 Wochen da ist überhaupt kein Problem bei.

lg:hallo:
 
Marion schrieb:
Ich möchte alle bitten, ihren Ton hier etwas zu mäßigen!

DerDa hat schon erklärt, daß er/sie sich anfangs ungünstig ausgedrückt hat, also hackt jetzt bitte nicht weiterhin auf ihm/ihr rum, ja?

Und DerDa, Dich bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, daß hier garantiert keine "Kampfhunde-Szene" vertreten ist und sich hier präsentieren darf, sondern daß die Hunde hier als Familienhunde gehalten werden.
Ja ist ok mich hat das nur gestört was der manny da von sich gegeben hat

Sorry nochmal

Mein Baby wird auch Familien Hund das steht fest und kampfhund für mich persönlich gibts nicht !!! Ende:hallo:
 
@DerDa: Danke für die Antwort. Sorry falls ich die Angaben zu den Eltern überlesen habe. In dem Fall (normales Welpenverhalten) hast Du einen ganz normalen Hund. Welpen dürfen nicht vor der 8.Lebenswoche abgegeben werden, das ist ein Verstoß in D. Das die Mutter sie mit 6 Wochen entwöhnt ist völlig normal, die folgenden zwei Wochen sind gerade wegen der "Beißereien" der Welpen lebenswichtig für das Erlernen von Sozialverhalten.

@Tobi: Da hat Bloodwalker aber absolut Recht. Er redet ja nicht von den ganz normalen Staffs/Pits/Bullies, die hier die meisten haben, sondern von Kampfhunden im eigentlichen Sinne. Und die werden geboren, das ist korrekt. Glücklicherweise gibt es hier so gut wie niemanden, der solche Hunde hat oder auch nur kennt. Aufgrund de3r Schilderung von DerDa war es aber nicht auszuschließen, dass er an so einen Hund geraten ist. Häufig müssen da die Welpen schon vor der 6. Woche abgegeben werden, weil sie sich sonst entweder untereinander umbringen oder aber die Mutter die Welpen tötet. Leider kein Märchen, glücklicherweise aber sehr selten.

LG
Mareike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
hassi_james
hier noch mal ein kleines update: ich bzw. Leila suchen immer noch - glücklicherweise scheint die Inkontinenz eine Fehldiagnose gewesen zu sein und bis auf einige seltene Ausnahmen hält Leila "dicht"! Nachdem ich letztes Jahr noch einmal für ein 10 Tage intensiv Training nach Norddeutschland...
Antworten
20
Aufrufe
2K
hassi_james
hassi_james
~Snoopy~
Snoopy, Du solltest wissen, daß nicht vermittlungsrelevante Beiträge hier nicht gewünscht sind - Also auch nicht "Was für ein Süßer", "Ich wollte, ich könnte helfen" etc. Zudem haben die meisten hier bereits mehrere Hunde und können nicht mal so einfach noch einen aufnehmen. Du solltest ihn...
Antworten
2
Aufrufe
697
Marion
Zurück
Oben Unten