Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDa

15 Jahre Mitglied
hi an alle hier im forum also ich hab mir einen Pit/Staff mix gekauft er ist jezt 6 Wochen ich habe mir ein hundebuch bestellt leider ist es noch nicht da

könnt ihr mir in kurzfassung die wichtigsten Tipps zur guten erziehung geben
also habe auch vor mit ihm schutzhund prüfung ect zu machen.
Werde mich auch direkt in einer Hundeschule anmelden


Bitte helft mir

Vielen Dank an alle

mfg der Marcel:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DerDa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi.

Ich hoffe, das ist ein Fake.

Falls nicht: Der Welpe ist viel zu früh von der Mutter weg!
Die Abgabe unter der 8. Woche ist laut gültiger Tierschutz-Hundeverordnung unter Strafe verboten. Der "Züchter" hat sich damit strafbar gemacht.

Und da in den meisten Bundesländern die Zucht, Vermehrung und private Vergabe von American Staffords, Pits und deren Kreuzungen ebenfalls unter Strafe verboten ist - und zwar sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer - sehe ich da weiteres Unheil.

Es wäre interessant zu wissen, aus welchem Bundesland Du kommst.

Mit Hundeschule bist Du schonmal gut beraten, allerdings nehmen die nur geimpfte Welpen und mit 6 Wochen ist der Kleine noch viel zu jung für eine Impfung.

Schutzhundprüfung - nun ja. Die allermeisten Hundeschulen und Vereine lehnen nicht nur diese Rassen generell ab (mit AmStaff oder -mix darf man dann da nicht aufkreuzen), sondern auch die Ausbildung zum Schutzhund mit diesen Rassen.
Da wirst Du also nur schwerlich einen kompetenten Verein für diesen Sport finden.

Aber wie schon gesagt, ich hoffe, das ist ein Fake.
Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand mal eben so, ohne sich vorher auch nur über das Nötigste zu informieren, einen Hundewelpen wie ein Möbelstück kauft.

Gruß
tessa
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hiho,

also erstmal: 6 Wochen ist viel zu jung. Wer bitte gibt so junge Welpen ab? *grummel*
Frage: Ist das überhaupt Kerlchen geimpft und entwurmt? (Wie tessa schreibt: Eigentlich viel zu jung dafür)
Nächste Frage: Woher stammt der Welpe überhaupt? "Legal" gekauft kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da, wie tessa schon geschrieben hat, die Zucht in den meisten Bundesländern verboten ist.

Du hast leider nicht geschrieben woher du kommst, aber wenn's D ist, dann sieh dir bitte die entsprechende Verordnung für dein BL an:
http://ksgemeinde.de/html/info_verordnungen.html
U.U. wirst du feststellen, dass die Haltung eines solchen Hundes in deinem BL gar nicht legal möglich ist (Bayern wäre so ein Fall).
Ansonsten ist es in fast jedem BL so, dass du nach dem Anmelden des Hundes mit erhöhten Steuern rechnen mußt, der Hund Leinen- und Maulkorbzwang haben wird.

Allerdings hoffe ich, genau wie tessa, dass das nur ein Fake ist.....
 
tessa schrieb:
Hi.

Ich hoffe, das ist ein Fake.

Falls nicht: Der Welpe ist viel zu früh von der Mutter weg!
Die Abgabe unter der 8. Woche ist laut gültiger Tierschutz-Hundeverordnung unter Strafe verboten. Der "Z üchter" hat sich damit strafbar gemacht.

Und da in den meisten Bundesländern die Zucht, Vermehrung und private Vergabe von American Staffords, Pits und deren Kreuzungen ebenfalls unter Strafe verboten ist - und zwar sowohl für den Verkäufer als auch für den Käufer - sehe ich da weiteres Unheil.

Es wäre interessant zu wissen, aus welchem Bundesland Du kommst.

Die PLZ im Profil könnte aus Niedersachsen sein. Hier ist die Haltung erlaubt und leider findest du wöchentlich jede Menge Anzeigen im Heißen Draht, in denen Kampfi-Welpen mit fragwürdiger Herkunft angeboten werden.

In allem anderen hast du vollkommen Recht. Mit sechs Wochen gehört ein Welpe zu seiner Mutter. Und sich ohne ein Fünkchen Hundeerfahrung mal eben ein so kleines Wesen zu kaufen, ist einfach nur verantwortungslos.:heul:
 
Hi, Marcel.

Laut der PLZ in Deinem Profil bist Du aus Sachsen-Anhalt und hast damit das große Glück, im derzeit einzigsten Bundesland ohne Landeshundeverordnung zu leben.

Also hast Du in rechtlicher Hinsicht schonmal nix zu befürchten, einzig der Händler, von dem Dein Welpe ist, hat sich strafbar gemacht mit der zu frühen Abgabe.

Dies bedeutet für den Welpen, dass er erhebliche Defizite in der Sozialisierung zu Artgenossen zurückbehalten kann, denn im Alter bis zur 8. Woche lernt der Welpe sehr viel "Hundesprache" von Mutter und Geschwistern.

Nun fehlen ihm diese "Sprachkenntnisse" und dies muss er dringend nachholen, damit aus ihm ein sozial verträglicher Hund wird.

Mit 8 Wochen sollte er die Grundimmunisierung (1. Impfung) bekommen, dann kann er in eine Welpenschule. Achte unbedingt darauf, dass er viel Kontakt zu gleichaltrigen aber besonders auch zu sozial sicheren souveränen Althunden beiderlei Geschlechts hat! Mit 12 Wochen muss die Impfung wiederholt werden und zusätzlich ist dann auch Tollwutimpfung angesagt.
In einer guten Welpenschule werden die Welpen spielerisch an viele verschiedene Situationen heran geführt. Sie lernen in diesem Alter sehr viel und schnell.
Was der Welpe bis zur 16. Woche verpasst, ist nur schwer nachzuholen.

Lass Deinen Welpen nie unkontrolliert zu fremden Hunden hinlaufen.
Es gibt keinen "Welpenschutz", das ist ein Märchen! Kontaktiere immer erst die Halter der anderen Hunde und lass Deinen Welpen erst nach deren OK Kontakt aufnehmen.

Lies Dich mal fit über "Positive Bestärkung". Lass Dir nicht erzählen, dass man einen Hund mit Leinenrucken, Brüllen, Würge- oder Stachelhalsband und einer zusammengerollten Zeitung erzieht, das sind Methoden aus Kaisers Zeiten...

Gruß
tessa
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Gott bitte sag, dass das nur ein übler Scherz ist... :heul:

Kennst Du jemanden, der schon Hunde hat und den Kleinen nehmen könnte??? Gib ihn am besten wo hin, wo man einem Baby auch gerecht werden kann. Das wär mein erster Vorschlag :) .

Er ist zwar sehr früh von der Mutter weg, aber jemand mit Ahnung kriegt das sicher prima hin - jemand der keine Ahnung (und vor allem nicht die Nerven dazu hat) hat, wird wahrscheinlich recht schnell angenervt sein und den Welpen wieder loswerden wollen - so ein Baby bedeutet viel, viel Arbeit, viel Streß und viel Unannehmlichkeiten. Viel *******, viel Putzen, viel kaputte Kleinteile und Möbel, und vor allem viel durchdachte Erziehungsarbeit...

Bring ihn raus in die Welt, aber noch nicht dorthin, wo viele Hunde sind oder viel Trubel herrscht - er ist noch zu jung dafürfür, zu jung um das alles zu verarbeiten und vor allem der Impfschutz ist noch nicht richtig da. Welpen verlassen normalerweise frühestens ab 8 Wochen langsam den Bau und die Familie für mehr als 50 Meter.

Also erstmal musst Du alle 2 Stunden spätestens, und immer wenn er wach wird, gefressen oder gespielt hat, mit ihm raus (er schnüffelt dann kurz und dreht sich im Kreis - und dann ist es meistens schon zu spät ;) ), damit er sich lösen kann. Passiert es drinnen ist es allein deine Schuld, also schimpf net mit ihm, sondern beseitige alles kommentarlos. Er verstehts eh nicht, wenn Du meinst er hat was falsch gemacht und sein Körper funktioniert noch lange nicht so, das er länger als ein paar Minuten einhalten kann wenn er muss.

Er braucht spezielle Welpennahrung - was er vorher bekommen hat solltest Du dort erfahren haben, wo Du ihn her hast, also stell das Futter langsam auf ein vernünftiges, gutes Welpenfutter um. Wenn Du das falsch oder zu schnell machst, dann kriegt er Dünnschiß und Du musst noch öfter mit ihm raus oder halt putzen.

Warst Du mit ihm beim Tierarzt??? - ist er gecheckt, durchgeimpft und entwurmt worden? Die Entwurmung wirst Du noch ein paar Wochen lang wöchentlich wiederholen müssen. Alle Junghunde bringen Würmer mit und die erste Wurmkur beseitigt nicht alle Würmer und Eier zuverlässig.

Wenns wirklich ein Pitmix ist, ist es fraglich ob er später die Anlagen zu einem guten Schutzhund mitbringt. Dafür ist der Pit nicht gezüchtet worden - bei Pits ist das eher selten, das sie schützen (beim Staff stehen die Chancen besser), aber Pits, das sind Hunde für Hundekämpfe gezüchtet, nicht Hunde die einen Menschen schützen. Das ist nicht ihr Naturell - weder das Schützen, noch überhaupt das gegen einen Menschen gehen... dazu sind sie einfach zu sehr auf Menschenfreundlichkeit selektiert.

Die meisten Pit-Züchter in USA halten sich an ihren Kennels DSHs und Dobis oder Rottis um ihre Pits in den Zwingern vor Diebstahl zu schützen - der Pit ist so menschenfreundlich, das er mit beinah jedem mitgeht und zu Menschen immer freundlich ist. Diese Hunde bellen auch kaum, sind sehr angenehme Mitbewohner, gerade auch in der Stadt - aber als Schutzhund denkbar ungeeignet.

Gib den Kleinen am besten an einen geeigneteren Platz und schau Dich mal auf den Hundeplätzen in deiner Umgebung um - dort wirst Du genug über Hunde allgemein, deren Wesen und Haltung und vor allem Schutzhunde-Sport erfahren können, um Dir einen passenderen Hund anzuschaffen, mit dem Du dann glücklich werden kannst.

So wie es sich jetzt liest, wirst Du es mit diesem Kleinen wohl nicht werden können.

Noch eine Frage - Du weißt schon das Schutzhundeausbildung und Schutzhundesport nur sportlich zu sehen sind - diese so ausgebildeten Hunde sind keine Schutzhunde im zivilen Sinne - Zivil-Schutz ist verboten und Du wirst keinen Hundeplatz finden, auf dem man bereit sein wird Deinen Hund dahingehend auszubilden. Schutzhundesport (VPG) ist eine großartige Sache - aber Du wirst damit keinen Hund bekommen, der auf dein Kommando alles und jeden angreift :) .

Bitte such Dir geeignete Leute für den kleinen Hund und informier Dich eingehend - erst dann wirst Du wissen, was Du wirklich willst und einen richtigen Hund für Dich finden können. Schutzhundesport und VPG sind eine Passion - der Sport, wenn Du ihn denn richtig machen willst, wird Dein Leben bestimmen - und ein Pitbull ist dafür wirklich nicht der richtige Hund :) .

Der AmStaff kann ein guter Sporthund sein - aber der VPG-Sport hat mit dem realen Leben nichts zu tun, das musst Du auch wissen. Willst Du Sport-Schutz machen oder wilst Du einen Hund der für Dich zivil geht?
 
joa ich dachte mir schon das ich jezt auf recht viele negative post stoßen werde

Vorab also ich werde den Hund zu 100% behalten das ist fakt.
Es ist nicht der erste hund den ich erziehe somit sind gute Grundkenntnisse schon mal da

Mein post sollte lediglich bringen das ihr mir spezielle tipps für ein kampfhund baby gebt ob man da etwas anders machen muss

vielen dank an tessa soweit

aja ich komm aus Sa und hier ist es halt erlaubt

Zu dem zu frühen abgeben der grund war das es 8 Welpen waren und die sich alle unter einander gebissen haben und die mutter schon vor einer woche nicht mehr zum stillen zu ihnen gegangen ist.

Ich geh mit ihm alle 2std raus das passt auch sehr gut er liegt meist nachts auf seiner hundedecke neben mir im bett und nach ca 2std meldet er sich dan geh ich mit ihm raus er macht sein geschäft und hüpft wieder zurück in sein körbchen.
Alles alles Io

Ok falls doch noch jemand wichtige tipps hat die ich beachten sollte kann er sich gern äußern

Ich habe mich schon im hundesportverein angemeldet und werde mit ihm so in 2 wochen dort mal vorbei schaun und ihn vorstellen.

An einer Welpenschule bin ich nämlich sehr Interessiert.

Allgemein soll der Hund eine gute erziehung bekommen um ein schönes Leben ermöglicht zu bekommen.
 
Was meinst du denn ist bei einem "Kampfhundbaby" anders als bei anderen Hunden? Oder meinst du das "Kampfhunde" generell anders sind?
 
ok na dan gibts da zu 100% keine Probleme

aja sorry wegen dem alter er ist nicht 6 wochen sonder jezt 7 1/2 wochen und bekommt morgen seine erste impfung

trotzdem vielen dank an euch

aja ich hab noch eine sache er wird nachts wach und hat sowas wie seine 5minuten *gg* dan nimmt er sich sein kuschltier oder bettdecke egal was in seiner nähe ist und käpft wie wild damit nach 5 min alles vorbei geht auf seine decke und schläft weiter


Normal??
nicht normal??

Abhilfe dafür .....
Wie sollte man sich verhalten

mfg der marcel:hallo:
 
Hund ist Hund, ob sog. Kampfhund oder nicht, bin da der selben Ansicht, wie die Anderen. Jeder Hund ist sein eigenes Individuum mit seinen eigenen Eigenschaften, Charakter, negativen und positiven Seiten!

Allerdings bin ich der Meinung, wenn man sich schon Bücher bestellt, sollte man das vor dem Kauf machen! Oder sich wenigstens kundig machen!

Was deine Schutzdienst-Sache angeht. Lass den Kerl doch erst mal heranwachsen, wenn man nämlich Schutzdienst macht, sollte der Hund auch die Eigenschaften mit sich bringen und dafür geeignet sein. Wird dir aber eine gute Hundeschule auch sagen! Auserdem kannst Du damit eh erst nach der Zahnung anfangen, da sonst die Milchzähne rausbrechen können! Würde mir aber das in der heutigen Zeit, nicht der Ausbildung wegen, sondern wegen dem schlechten Ruf her, wirklich überlegen. Gibt ja inzwischen super Alternativen, wie Agility!

Liebe Grüße
Anschette
 
DerDa schrieb:
Vorab also ich werde den Hund zu 100% behalten das ist fakt.
Es ist nicht der erste hund den ich erziehe somit sind gute Grundkenntnisse schon mal da

Wenn du Grundkenntnisse hättest, dann würdest du das hier nicht fragen:

DerDa schrieb:
aja ich hab noch eine sache er wird nachts wach und hat sowas wie seine 5minuten *gg* dan nimmt er sich sein kuschltier oder bettdecke egal was in seiner nähe ist und käpft wie wild damit nach 5 min alles vorbei geht auf seine decke und schläft weiter

Für mich klingt das Alles echt nach einem schlechten Scherz und ich habe dabei überhaupt kein gutes Gefühl.
Hund ist Hund. Das ist ein kleiner Welpe.....nicht mehr und nicht weniger.


DerDa schrieb:
Zu dem zu frühen abgeben der grund war das es 8 Welpen waren und die sich alle unter einander gebissen haben und die mutter schon vor einer woche nicht mehr zum stillen zu ihnen gegangen ist.

....und das hier finde ich auch sehr merkwürdig.
Für mich passt hier so einiges nicht zusammen.
Woher hast du den Hund? Von einem Hinterhof-Vermehrer oder was?
Das sich die Welpen so heftig gebissen haben sollen, halte ich für einen Witz.

Wirklich schrecklich, wenn man überhaupt keine Ahnung hat und sich dann einen Kampfi holt. Der Ruf dieser Hunde ist eh schon ruiniert und ich finde, das du sicherlich auch nicht viel dazu beitragen wirst, das es besser wird.
Ich hoffe, du wirst keinen Schutzdienst mit diesem Hund anfangen.....dafür hättest du dir besser einen Schäferhund o. ä. geholt. Mich würde mal interessieren, warum es ausgerechnet der Schutzdienst sein soll.....

Da kannst du jetzt beleidigt sein oder nicht, auf mich machst du keinen seriösen Eindruck.
 
Was genau meinst Du mit "die Welpen haben sich gebissen"?
Blutig gebissen = Beschädigungsbeißen?
Wie sind denn die Eltern des Zwergs, sind die sozial? Gesund? Werden sie sportlich gearbeitet (VPG)?

LG
Mareike
 
Hallo.

Also ich weis jetzt nicht wie es die anderen sehen, aber mir kommt es schon komisch vor, das die Welpen sich gebissen haben sollen? Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Also mit 6 Wochen ist er viel zu früh von der Mutter weg! Ich würde dir raten, das du dir so schnell wie möglich eine Hundeschule mit einer Welpenspielgruppe suchst! Das ist jetzt sehr wichtig für den Kleinen! Weil wenn er jetzt nicht mit anderen Welpen zusammen kommt, dann hast du später die sozialprobleme. Ein Welpe lernt in diesem Alter das spielen mit anderen Hunden. Dabei lernt er auch zum grössten Teil das Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden! Nochmal zum WORT KAMPFHUND! Es gibt keine Kampfhunde! Solch eine Hunderasse wirst du auf der ganzen Welt nicht finden! Oder gibt es ein Verein, der schon solche Hunde züchtet? Hmm? Neue Rasse? Nein, dieses Wort wird gerne von den Medien und von nicht Hundekenner sehr gerne verwendet! Vieleicht ist ja hier jemand im forum, der aus deine Nähe kommt? Vieleicht könntest du dich mit dieser Person mal treffen und dich austauschen? Schliesslich lernt man ein ganzes Leben!

Gruss
Becky
 
Da hat jemand mal wieder einen Hinterhofvermehrer unterstützt! :sauer:

Gesunde Welpen aus gesunden Linien raufen und necken sich, aber nicht so krankhaft, daß man sie trennen muss!

Wolltest Du einen Hund mit solchen Anlagen???

Ich bin total sprachlos, geht es doch jedem von uns darum, einen gesunden und wesensfesten Welpen zu bekommen.

Mit Hundeerfahrung hättest Du Dir solch ein Tier nicht gekauft!:nee:
 
Hallo Marcel,
erstmal ist es wohl gaaanz wichtig, dass du dem Kleinen viel Wärme u. Liebe gibst, denn wie all die andren schon gesagt haben, gehört er nochmal in dem Alter noch zur Mutter!

Wichtig ist eine Welpenspielgruppe auf alle Fälle, schon wegen der Sozialisierung, aber warte nicht zu lange u. frag nach, ob er schon kommen kann bevor er 12 Wo. alt ist, das ist nämlich bei uns ein Mindestalter, weil erst dann die Impfung komplett ist... aber in deinem Fall wäre es wohl doch wichtig od. suche notfalls Kontakt (privat eben) zu anderen Welpenbesitzern.

Was deine generelle Überlegung mit Hundeplatz / HUndeschule angeht, find ich soweit o.k., aber mach doch erst mal langsam... nicht jeder Hund eignet sich zur Schutzhundprüfung!!! :stop: Vielleicht solltest du eine Erwartungen erstmal hinten anstellen u. vorerst mal den Kleinen groß ziehen. Arbeitest du? Ist er viel allein? Das sind alles sehr wichtige Sachen. Wenn du nach Welpenschule dann evtl. Begleithundeprüfung machen willst u. dann aufstockst, ist das doch o.k., aber wart erstmal ab wie sich der Zwerg entwickelt ;)

Anders musst du bei dem Schmusi nicht, Konsequents u. Durchsetzungsvermögen sowie Liebe u. Einfühlvermögen das brauchst du, aber eben bei jedem Welpen. Er muss ja wissen wer der Chef ist, was von ihm verlangt wird usw.
 
Becky1981 schrieb:
Hallo.

Also mit 6 Wochen ist er viel zu früh von der Mutter weg! Ich würde dir raten, das du dir so schnell wie möglich eine Hundeschule mit einer Welpenspielgruppe suchst! Das ist jetzt sehr wichtig für den Kleinen! Weil wenn er jetzt nicht mit anderen Welpen zusammen kommt, dann hast du später die sozialprobleme. Ein Welpe lernt in diesem Alter das spielen mit anderen Hunden. Dabei lernt er auch zum grössten Teil das Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden!
Gruss
Becky

Wenn , dann sollte er aber auch zu erwachsenen Hunden mit gutem Sozialverhalten. Diese reinen Welpenspielstunden führen nämlich dazu, dass die Welpen meist machen dürfen, was sie wollen, und dann später Macken haben. Wir handhaben, alle Rassen jeden Alters zusammen, allerdings nur sozialverträgliche und keine Raufer, die Kleinen sollen ja nur positives erfahren. Hat sich bisher immer positiv gezeigt, da die Jungen auch von den Alten lernen und manchmal auch merken, bzw. gezeigt bekommen, wenn sie mal zu weit gehen!
 
Hy Derda,
gib fast allen Vorrednern recht. Der Welpe wurde zu früh von der Mutter getrennt:heul:
Aber egal Er oder Sie will unsere Hilfe. :hallo:
Hast Du einen Impfpaß? Wenn nicht würde ich zuerst zu einem Tierarzt u. würde den Welpen untersuchen lassen.
Würde ihn die nächsten 4 - 5 wochen einleben lassen u. ihm meine Fürsorge u. Liebe schenken (hört sich das geschwollen an, aber ihr wißt was ich meine).
Welpenschule ist i.O. aber jetzt noch nicht, ich würde warten bis er ca. 9 Wochen alt ist???

Ist doch egal wo er her ist, hauptsache es geht ihm jetzt gut.

"Der hund ist bei Dir bestimmt gut aufgehoben" sonst würdest Du im Forum nicht um Hilfe bitten. :hallo: :love: ;)

Wir stehn Dir alle zur Seite


Gruß Sockemam
 
Hab das mit den "Welpen verbeissen sich" oder "Mutter tötet Welpen" schon öfters gehört. Meiner Ansicht sind das ":( Züchter:( " die ihre Welpen frühzeitig los haben wollen, denn je älter sie werden um so mehr Geld u. Arbeit machen sie.

Aber seit doch froh wenn solche Hunde in Hände kommen, die es gut mit ihnen meinen. Derda informiert sich doch u. hat alle guten Absichten dem Hund ein gutes zuhause zu geben. Wir haben doch alle einmal angefangen. Die Hundeerziehung wurde keinem Menschen angeboren. Wo haben wir denn alle unsere Kenntnisse her, durch mehrjährige Erfahrung, Bücher, evtl. Kurse.

Wünsche dir alles Gute für Dich u. Deinen Welpen.
Wir machen alle Fehler, aber auch ein Hund kann das verkraften, wenn Du es gut mit ihm meinst. :love: :love: :love: :love: :love:

Gruß

Das mit dem Schutzdienst, ist noch weit, das würde ich mir noch gründlich überlegen. :unsicher:
 
Ich habe keine Lust über Menschen zu urteilen, die ich nur aus Postings kenne, daher verkneife ich mir alle persönlichen Kommentare.

Dennoch einiges zum "In den Brunnen gefallenen Kindes":

Ein Bulldog-Welpe ist eben doch anders als andere Rassen, auch wenn das hier im Forum öffentlichkeitswirksam ständig geleugnet wird.
Keiner weiß, was das für Eltern waren, direkte Pit-Linie oder sowas.
Sollten die Welpen in der Wurfkiste, wie beschrieben, tatsächlich echtes Beschädigungsbeißen gezeigt haben, ist das schon ein echter hinweis auf die Pithund-typischen Verhaltensbesonderheiten.
Ein Kampfhund im Sinne des Wortes wird nicht gemacht sondern geboren.

Daher ist es wichtiger als bei jedem anderen Welpen, daß Du ( Dein Welpe ) sobald der Impfschutz da ist ständig in Kontakt mit sozialsicheren Welpen, Junghunden und alten Hunden kommst.

Übrigens ist es nicht schlimm einen Welpen mit 6 Wochen zu übernmehmen, nur die Sozialisierung muß besser sein als sie beim Züchter wäre. Es gibt Züchter da möchte man die Welpen schon mit 5 Wochen wegholen.
Die Umweltprägung beginnt in der 6. Woche und bei mieser Haltung beim Züchter verschenkt man 2 Wochen wertvolle Prägungszeit.

Ich hoffe Du bist einem Bulldog in punkto Öffentlichkeitsverantwortung gewachsen und wünsche Euch beiden alles Gute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
hassi_james
hier noch mal ein kleines update: ich bzw. Leila suchen immer noch - glücklicherweise scheint die Inkontinenz eine Fehldiagnose gewesen zu sein und bis auf einige seltene Ausnahmen hält Leila "dicht"! Nachdem ich letztes Jahr noch einmal für ein 10 Tage intensiv Training nach Norddeutschland...
Antworten
20
Aufrufe
2K
hassi_james
hassi_james
~Snoopy~
Snoopy, Du solltest wissen, daß nicht vermittlungsrelevante Beiträge hier nicht gewünscht sind - Also auch nicht "Was für ein Süßer", "Ich wollte, ich könnte helfen" etc. Zudem haben die meisten hier bereits mehrere Hunde und können nicht mal so einfach noch einen aufnehmen. Du solltest ihn...
Antworten
2
Aufrufe
689
Marion
Zurück
Oben Unten