Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo erstmal wieder

also @ Sockemama und ayla danke für eure hilfestellungen auch eure meinungen find ich zu 100% sehr gut.

Ich vertrete auch den standtpunkt wen ich für den hund nicht gut sorgen wollte warum will ich zur hundeschule oder warum frage ich nach tipps speziel für ihn hier in solchem forum.

zu dem seriös kan ich nur sagen ich bin sicher seriöser als manch anderer Kampfhund halter! ENDE

Außerdem spielt es keine Rolle das ich solch einen züchter unterstüzt habe sonder fakt ist ich will dem Hund ein schönes Leben schenken, und das hat mit unseriös oder hinterhof Tierzüchter ma gar nix zu tun so seh ich das...

Wichtig ist das der Hund sich wohlfühlt und alles das bekommt was er braucht.

Ich bin 23Jahre ich mein mal noch recht jung habe auch ne feste arbeit meine Freundin ist zur zeit nur abends zum studium von dem her passt das zeitlich gut
wir teilen uns das 50/50 auf somit lernt der hund auch uns beide als gleichrangige Personen/Herrchen zu sehen.

Ok also ich bin ja morgen sowieso beim Tierarzt mit ihm und dort bekomm ich den pass wurde alles im Vorfeld schon abgesprochen.

Trotzdem vielen dank an die jenigen die versuchen mir zu helfen oder mir tipps zu geben weil auf jemanden herab zu schauen kann jeder aber die jenigen solltn sich mal fragen was sie für hundehalter sind wen sie doch sooo toll sind aber anderen hilfe verweigern .....

Aber trotzdem vielen Dank ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Midivi schrieb:
Wenn du Grundkenntnisse hättest, dann würdest du das hier nicht fragen:

....und das hier finde ich auch sehr merkwürdig.
Für mich passt hier so einiges nicht zusammen.
Woher hast du den Hund? Von einem Hinterhof-Vermehrer oder was?
Das sich die Welpen so heftig gebissen haben sollen, halte ich für einen Witz.

Wirklich schrecklich, wenn man überhaupt keine Ahnung hat und sich dann einen Kampfi holt. Der Ruf dieser Hunde ist eh schon ruiniert und ich finde, das du sicherlich auch nicht viel dazu beitragen wirst, das es besser wird.
Ich hoffe, du wirst keinen Schutzdienst mit diesem Hund anfangen.....dafür hättest du dir besser einen Schäferhund o. ä. geholt. Mich würde mal interessieren, warum es ausgerechnet der Schutzdienst sein soll.....

Da kannst du jetzt beleidigt sein oder nicht, auf mich machst du keinen seriösen Eindruck.

Also du bist zb so ein fall wo ich nur lachen kann wen ich sowas lese aber echt wie gehts du den ab voll schlimm

Also zum ersten ich hab lediglich um kleine tipps speziel für ein Pit/staff gebeten nichts weiter würd ich sagen in 40% Thema verfehlt ganz klar.
Und wen sich die welpen beißen und die mutter nicht mehr rein geht was soll ich daran ändern sagen tut mir leid jezt nehm ich ihn nicht mehr oda was ....

Zum seriös also def. mal den begriff seriös für dich dan sag ich dir ob ichs bin oder nicht

Meiner meinung nach bin ich zwar noch nicht der schlauste/ und der beste Hundebesitzer im bezug auf einem Pit/staff aber seid euch sicher ich werde auf jeden fall mein bestes geben erfahrungen sammeln mit fachleuten darüber reden von denen lernen zb bei der hundeschule ect und später kann sich man anderer neuer Hundebesitzer nen beispiel an uns beiden nehmen

Thx for all ;)
 
Was ist an einem Pit/Staff so anders weil du das immer hervorhebst?
 
Meine Amy hab ich auch schon mit 6 Wochen bekommen, aus ähnlichen Gründen - die Welpen waren draussen in nem Schuppen, die Mutter schon ab der 5. Woche nicht mehr bei ihnen. Hier in Belgien ist das leider gängige Praxis - je jünger der Welpe, umso süßer und umso wahrscheinlicher ein schneller Verkauf :( .

Ich denke an Prägung und Sozialisation habe ich das Möglichste wett gemacht und nun hab ich hier eine prima Hündin - ich hatte allerdings auch 2 erwachsene Rüden zur Unterstützung daheim, die ihr die Hundewelt erklärt haben. Zusätzlich war ich mit ihr 9 Wochen in einer wirklich guten Welpenschule und sie hatte jede Tag viele, viele positive Hundekontakte.

Mit dem Sport haben wir erst angefangen als sie 15 Monate war - und sie einigermaßen geistige Reife dafür mitbrachte.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
ja ok also bei mir ist auch der umgang mit erfahrenen älteren hunden kein Problem kenne viele die selbst auch die hundeschule besuchen oder mit ihren hunden meisterschaften ect machen

habe auch vor wen er so ca 10 Wochen alt ist ihn langsam mit anderen welpen mal für ne zeit spielen und erkunschaften zu lassen des weiteren such ich gerade nach einer Welpenschule hoffe ja das ich dabei erfolg habe
von dem her in diesem Alter die welpen abzugeben ist noch lange kein grund den hund dafür wieder weg zu geben oder ihn dafür leiden zu lassen dan bekommt er noch mehr liebe zuneigung dan passt das ..

mfg der marcel
 
Meike schrieb:
Was ist an einem Pit/Staff so anders weil du das immer hervorhebst?

naja der mix zwischen pit und staff ich schon anders als nur pit oder nur staff das sich beide hunde in verschiedenen sachen doch unterscheiden.

Ich kenn viele die nur pit´s oder staff´s haben und darum habe ich das nur mit erwähnt das es halt nen pit/staff mix ist nich staff/pit somit Vater Pit mit Wesenstest ect und mutter eine staff Dame ebenfalls mit n1 ausbildungen.


:hallo:
 
Blöd ist das der Impfschutz noch nicht richtig sitzt :( . So verpasst ihr 4 Wochen wichtiger Sozialisationszeit.

Er sollte schon jetzt, so schnell wie möglich, viele verschiedenartige Hundekontakte haben, aller Rassen, Größen und Alterstufen. Besser noch souveräne ältere Hunde, die ihm zeigen wos langt geht und nicht nur andere Welpen zum Toben - er muss ja nicht nur spielen können - er muss lernen, wie er sich unter Hunden zu verhalten hat, und das kann er nun mal nur durch andere Hunde.

Damit noch 3 Wochen zu warten jetzt halte ich nicht für sinnvoll? 3 Wochen sind ne Ewigkeit für einen Welpen und so schnell wie jetzt wird er nie wieder lernen.
 
Also ich hatte vor meinen Staffis auch 12 Jahre nen Pit, die unterscheiden sich gar nicht in ihrem Wesen!;)
 
ja also wen er morgen die erste Impfung bekommt denke ich mal werd ich am We zu meinem Dad und dan mit Gina (schäferhündin) 7jahre alt Was die hunde erziehung anbelangt hat sie das 100% drauf hat selbst 2 mal 4 babys groß gezogen.
Hat auch eine excellente ausbildung natürlich auch sehr gepflegt alle Impfungen bekommen usw Sie versteht sich sowieso mit allen und jedem.



:hallo:
 
Der Impfschutz ist zwar kurz nach der Impfung noch nicht gegeben aber ich halte das Risiko einer Ansteckung bei fremden Hunden für sehr gering.
Wichtiger ist definitiv der Sozialkontakt und die Umweltprägung.
 
DerDa schrieb:
ja also wen er morgen die erste Impfung bekommt denke ich mal werd ich am We zu meinem Dad und dan mit Gina (schäferhündin) 7jahre alt Was die hunde erziehung anbelangt hat sie das 100% drauf hat selbst 2 mal 4 babys groß gezogen.
Hat auch eine excellente ausbildung natürlich auch sehr gepflegt alle Impfungen bekommen usw Sie versteht sich sowieso mit allen und jedem.
:hallo:


Na das klingt doch schon mal absolut prima :) . Mit soner Ziehmami kann ja kaum was schief gehen.
 
genau das denke ich auch darum werde ich so viel zeit wie möglich damit verbringen meinen kleinen jason mit bekannten hunden zusammen bringen die schon viel erfahrung haben.

Das Risiko halte ich auch für sehr gering sie ist wirklich reg. beim tierarzt zur untersuchung usw das passt schon.

Habe eben auch eine Welpenschule gefunden ganz in der nähe naja will ich montag mal vorbei fahren und mit den reden.

Joa es wird es wird *freu*

Nicht so aussichtlos wie mir doch einige am anfang weiß machen wollten :);)
 
Na das Intro von wegen "Hilfe mein Hundebuch is noch net da" war schon etwas befremdlich :) .
 
Naja stimmt schon ich wollt halt einfach nur eine schnelle antwort bezwecken!!!

Und darum hab ich mich hier auch angemeldet um einfach mit Leuten dan über verschiedenen Sachen zu reden hilfe zu geben wen ichs kann oder auch hilfe ratschläge zu bekommen.

Bis her bin ich aber doch recht zufrieden mal schaun was alles noch so kommt :)

:hallo:
 
bloodwalker schrieb:
Der Impfschutz ist zwar kurz nach der Impfung noch nicht gegeben aber ich halte das Risiko einer Ansteckung bei fremden Hunden für sehr gering.

Wenn du das so halten würdest - viel Glück!
Wir haben Kontakte zu anderen Hunden kurz nach der 1. Impfung gemieden und trotzdem bekam unser Dicker Parvo!
Er hatte Glück und hat es überlebt, aber das ist doch eher selten.....
 
DerDa schrieb:
naja der mix zwischen pit und staff ich schon anders als nur pit oder nur staff das sich beide hunde in verschiedenen sachen doch unterscheiden.

Ich kenn viele die nur pit´s oder staff´s haben und darum habe ich das nur mit erwähnt das es halt nen pit/staff mix ist nich staff/pit somit Vater Pit mit Wesenstest ect und mutter eine staff Dame ebenfalls mit n1 ausbildungen.


:hallo:

Erst mal schön zu hören das Du versuchst dem Welpen doch noch einen guten Start zu geben auch wenn er deutlich zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde. Obwohl ich zugebe Dein Eingangspost hat mich auch erstmal befremdet und ich habe gedacht hier taucht mal wieder der nächste Spinner auf.

Aber eines versehe ich bei Deinem obigen Posting überhaupt nicht, was soll so anders an einem Crossbreed zwischen APBT und AST sein im Gegensatz zu reinen Hunden der beiden Rassen? Ich kann da keinen erkennen.

Vielleicht solltest Du Dir mal einige Pedigrees von American Pit Bull Terriern ansehen (egal ob nun UKC oder ADBA registriert), dort findest Du bei einigen Linien mehr oder weniger starke Einkreuzungen mit AST. Beide Zuchtclubs erlauben die Doppelregistrierung von American Staffordshire Terriern als American Pit Bull Terrier (nur beim AKC geht das umgekehrt nicht, also keine Registrierungen von APBT als AST).
Zu Deutsch viele Pit Bulls haben Am Staffs in ihren Pedigrees und sind offiziell ganz regulär als APBT eingetragen und gehen dort in die Zucht. ;)

Eine Praktik die in vergangenen Jahren auch schon sehr bekannte Züchter des APBT vorgenommen haben, einige Hunde z.B. aus der Zucht von Colby hatten solche Mehrfachregistrierungen.

Der Unterschied ist kleiner als manch einer denkt. :)
 
bloodwalker schrieb:
...
Keiner weiß, was das für Eltern waren, direkte Pit-Linie oder sowas.
Sollten die Welpen in der Wurfkiste, wie beschrieben, tatsächlich echtes Beschädigungsbeißen gezeigt haben, ist das schon ein echter hinweis auf die Pithund-typischen Verhaltensbesonderheiten.
Ein Kampfhund im Sinne des Wortes wird nicht gemacht sondern geboren.
.
Pithund-typische Verhaltensbesonderheiten???

Das trifft aber auf einen Großteil der APBT´s meiner Erfahrung nach nicht zu und ist auch von den Zuchtclubs nicht erwünscht.

Also die vier Würfe die ich nun (von verschiedenen Eltern und aus unterschiedlichen APBT Linien) erleben durfte waren alles andere als von Dir beschrieben.
Die Mütter haben alle ein komplettes und natürliches Brutpflegeverhalten gezeigt, bei zwei der Würfe waren auch die Welpenväter dabei welche gegenüber ihrem Nachwuchs äußerst Instinksicher gehandelt haben.
Zwei der Hunde waren aus Gamebreed-Linien und der Rest outcross bzw. eher Richtung Showbreed.

Hunde welche nicht instinksicher sind kommen natürlich auch beim APBT vor, wie auch bei anderen Hunderassen, aber diese Hunde haben meiner Meinung nach nichts in der Zucht verloren.
 
DerDa schrieb:
Mein post sollte lediglich bringen das ihr mir spezielle tipps für ein kampfhund baby gebt ob man da etwas anders machen muss

Hi DerDa,

ich glaube hier in der KS- Gemeinde wirst Du keinen Kampfhundebesitzer antreffen (warum gebt Ihr hier überhaupt Eure Meinung ab?) und auch keine Ratschläge bekommen können, wie man einen "Kampfhund" richtig erzieht.

Wenn Du dir einen Kamdfhund zugelegt hast und vorallem, wenn die Welpen sich schon mit 6 Wochen gebissen haben sollen, gehe ich davon aus daß Du ein Spinner bist. (Sorry wenn ich da falsch liege, kommt aber deinen Beiträgen sehr nahe)

Welche Erfahrungen mit Hunden hast Du denn und warum hast Du dir gerade einen Hund ausgesucht der sich angeblich schon mit 6 Wochen mit Anderen beißt???

Noch etwas:
@bloodwalker,
WER BIST DU DENN???

Manny
 
Ich kriege hier so langsam einen Hals, zwei so Sprößlinge machen hier unsere Doggy´s nieder!

Merkt Ihr garnicht daß beide nur Listi- Hasser sind:verwirrt:

Wie kann man einen Pit-Staff- Mix als Bulldog bezeichen ? so wie es bloodwalker (toller Name) macht und wie kan man sich einen "Kampfhund" zulegen? so wie es DerDa (auch toller Name) macht?

HALLO, seit ihr blind???:kindergarten:

Manny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit/staff mix 6Wochen brauche mal eure hilfe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
hassi_james
hier noch mal ein kleines update: ich bzw. Leila suchen immer noch - glücklicherweise scheint die Inkontinenz eine Fehldiagnose gewesen zu sein und bis auf einige seltene Ausnahmen hält Leila "dicht"! Nachdem ich letztes Jahr noch einmal für ein 10 Tage intensiv Training nach Norddeutschland...
Antworten
20
Aufrufe
2K
hassi_james
hassi_james
~Snoopy~
Snoopy, Du solltest wissen, daß nicht vermittlungsrelevante Beiträge hier nicht gewünscht sind - Also auch nicht "Was für ein Süßer", "Ich wollte, ich könnte helfen" etc. Zudem haben die meisten hier bereits mehrere Hunde und können nicht mal so einfach noch einen aufnehmen. Du solltest ihn...
Antworten
2
Aufrufe
700
Marion
Zurück
Oben Unten