Leila, Pit/Staff Mix *12/2008

hassi_james

10 Jahre Mitglied
Nach langem Überlegen habe ich mich nun schweren Herzens doch dazu entschlossen mich auf die Suche nach einem zu Hause für meine Leila zu begeben in der sie die Aufmerksamkeit und Auslastung bekommt die sie eigentlich bräuchte.

Nachdem ich sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt habe musste ich seit Beginn meines dualen Studiums im letzten Jahr leider feststellen, dass ich selbst wenn ich wollte leider nicht mehr die Zeit aufbringen kann mich angemessen um Leilas Training zu kümmern und ihr ausreichend Beschäftigung zu bieten - daher kommt seit einigen Monaten sowohl mein Privatleben als auch Leila zu kurz.

Zu ihrer Vorgeschichte ist zu sagen, dass sie bevor sie in's Tierheim kam in schlechten Verhältnissen gelebt hat und ihre Vorbesitzer es offensichtlich nicht für nötig hielten sie als Welpe angemessen zu sozialisieren - oder eine gewisse "dog aggression" vllt. sogar gewollt war (laut Aussagen des Tierheims passt das "Klientel" wohl zu einer solchen Vermutung).

Hier liegt auch schon die "Hauptproblematik" - ohne ausreichendes Training und Auslastung verfällt Leila schnell wieder in alte Verhaltensweisen was die Begegnung mit anderen Hunden angeht.
Letztendlich ist dies aber kein Problem, was sich nicht mit ausreichendem Training handeln lässt - so hat sie damals den Wesenstest (nach entsprechend intensiver Vorbereitung) ohne Beanstandung bestanden.

Da ich leider nicht mehr um ein entsprechendes Zeitkonto verfüge (und in den nächsten 5 Jahren auch nicht mehr verfügen werde) würde ich mir Leila zu Liebe ein zu Hause wünschen, dass ihren Anforderungen gerechter wird.
Das heißt konkret auch, dass ich sie nur abgeben möchte wenn wirklich sicher gestellt ist, dass ihr die entsprechende Aufmerksamkeit auch langfristig zu Teil werden kann.

Von dieser "Problematik" abgesehen ist Leila (für mich) der perfekte Hund!
Sie ist kastriert, stubenrein, kann ohne weiteres längere Zeit alleine bleiben und benimmt sich ansonsten im Haus auch perfekt.

Weiter wäre noch zu sagen, dass von einer Katzenverträglichkeit wohl nicht ausgegangen werden kann und sie seit ihrer ersten Scheinträchtigkeit einen leichten Jagttrieb hat, an dem ggf. auch noch zu arbeiten wäre.

Da sie auch bei mit ihr verträglichen Hunden sehr schnell eifersüchtig auf Spielzeug o.Ä. reagiert würde ich mir weiterhin eine Einzelhaltung wünschen.

Falls jemand aus dem Forum Kontakt zu entsprechenden Tierschutzorganisationen, die Vorkontrollen in Bundesländern ausführen können in denen weniger strenge Listenregelungen wie derzeit bei mir in Hessen (beispielsweise NRW), herstellen bzw. vermitteln kann wäre ich natürlich auch sehr dankbar.


(meine Kontaktdaten gibt es gerne per PM Anfrage)
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hassi_james ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist der Verein, von dem Du sie hast, informiert?
Sie darf von privat nicht in jedes BL vermittelt werden!

Da Du von Scheinträchtigkeit geschrieben hast - sie ist wohl nicht kastriert?
Wird das noch gemacht?

Du solltest einen Kontakt angeben, da nicht alle, die hier lesen auch angemeldet sind und somit keine PN schreiben können.

Höhe der Schutzgebühr?
 
Bitte auch beachten, daß sie in manche Bundesländer wie z.B. Bayern oder Brandenburg gar nicht darf.

Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?

Das hier:

Sie darf von privat nicht in jedes BL vermittelt werden!

gilt übrigens auch für NRW!
 
Ist der Verein, von dem Du sie hast, informiert?
Das Tierheim ist informiert, dass ich mich nach einem neuen Platz für sie umschaue, bei einem konkreten Platz werde ich natürlich noch einmal Rücksprache mit dem Team halten.

Da Du von Scheinträchtigkeit geschrieben hast - sie ist wohl nicht kastriert?
Wird das noch gemacht?
Doch sie ist kastriert - Kastrationsgrund war die (ununterbrochene) Scheinträchtigkeit.


Bitte auch beachten, daß sie in manche Bundesländer wie z.B. Bayern oder Brandenburg gar nicht darf.

Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr?

Das hier:

Sie darf von privat nicht in jedes BL vermittelt werden!
gilt übrigens auch für NRW!

Das mit NRW hatte ich gar nicht auf dem Schirm - vielen Dank für die Info!, in diesem Fall wäre ich natürlich dann über die Unterstützung einer Tierschutzorganisation umso dankbarer!
- werde mich die Tage dann auch 'mal mit pit-staff in Verbindung setzen, Danke!

im Falle einer privaten Vermittlung hätte ich an eine Schutzgebühr von 300€ gedacht - würde mich da aber auch noch 'mal mit dem Tierheim Rücksprache halten.
 
Fuer RLP gilt das gleiche wie für NRW nicht von Privat zu Privat.
Wenn du aus Hessen bist kommt auch Pit Staff Rhein Main in Frage. Das ist der Partner von Pit Staff in Köln. Den Link findest du auch auf der Seite von Pit Staff.
 
??? Das Tierheim wo du sie her hast, möchte sie sicher nicht zurück?
Oder wenigstens helfen bei der Vermittlung?
Steht das in deinem Vertrag nicht drin, das der Hund zurück muss?
 
Fuer RLP gilt das gleiche wie für NRW nicht von Privat zu Privat.
Wenn du aus Hessen bist kommt auch Pit Staff Rhein Main in Frage. Das ist der Partner von Pit Staff in Köln. Den Link findest du auch auf der Seite von Pit Staff.





??? Das Tierheim wo du sie her hast, möchte sie sicher nicht zurück?
Oder wenigstens helfen bei der Vermittlung?
Steht das in deinem Vertrag nicht drin, das der Hund zurück muss?

Vielleicht will man ihr den Zwinger ersparen ;)
 
??? Das Tierheim wo du sie her hast, möchte sie sicher nicht zurück?
Oder wenigstens helfen bei der Vermittlung?
Steht das in deinem Vertrag nicht drin, das der Hund zurück muss?

Vielleicht will man ihr den Zwinger ersparen ;)

Naja... Weil ich nicht raus lese, das überhaupt schon Rücksprache gehalten wurde mit dem verein... Bzgl z.B. Wegen der Schutzgebühr... Und nicht mal eben bei "privater Vermittlung 300euro"
Oder versteh ich das jetzt falsch... Wenn jetzt einfach ein anderer Verein kontaktiert wird?

Außer dem Verein ist es egal, gibt es ja auch... Dann hab ich nicht gesagt :)
 
Naja... Weil ich nicht raus lese, das überhaupt schon Rücksprache gehalten wurde mit dem verein... Bzgl z.B. Wegen der Schutzgebühr... Und nicht mal eben bei "privater Vermittlung 300euro"
Oder versteh ich das jetzt falsch...

Das Tierheim ist informiert, dass ich mich nach einem neuen Platz für sie umschaue, bei einem konkreten Platz werde ich natürlich noch einmal Rücksprache mit dem Team halten.

:gruebel:
 
@hassi ... bist du sicher, dass du alle möglichkeiten geprüft hast??
aus eigener erfahrung weiß ich, dass duale studiengänge oftmals mit zwei wohnsitzen / aufenthaltsorten usw verbunden sind, aber .... *klugscheißermodus ein* ... schaut man nicht bisschen in die zukunft??

mannoooo...:unsicher::(
 
Und keine Diskussionen in der TV bitte
 
leider gibt es weniger erfreuliche Neuigkeiten: bei Leila wurde heute eine kastrationsbedingte Inkontinenz festgestellt, hier ist natürlich noch abzuwarten ob dies jetzt der Dauerzustand ist, oder ob die Inkontinenz nur Phasenweise auftritt. Allerdings macht die Tatsache natürlich die Suche nach einem geeigneten zu Hause in der sie ggf. die Möglichkeit hätte jederzeit nach draußen zu können um ihre Blase zu entleeren etwas akuter, da sie derzeit leider nach wie vor 8h täglich im Haus bleiben muss und ich daher derzeit das Problem über eine Rationierung des Wassers während meiner Abwesenheit und tägliches Wechseln der Hundebett-Einlagen versuche zu regeln - dies aber natürlich auch keine wirkliche Ideallösung ist.. :(
 
wie schwerwiegend ist das denn?
wir hatten das problem bei unserer hündin, aber immer nur beim liegen auf kalten fliesen im sommer...
 
wie schwerwiegend ist das denn?
wir hatten das problem bei unserer hündin, aber immer nur beim liegen auf kalten fliesen im sommer...

Sobald sie schläft/entspannt macht sie entsprechend unter sich..

Windeln werde ich auf jeden fall morgen am freien Tag mal ausprobieren, halte ich aber auch nicht für die beste Lösung wenn sie dann 8h mit nasser windel in ihrem Körbchen liegt.
 
Bekommt sie Medikamente? Die helfen doch häufig.
 
Bekommt sie Medikamente? Die helfen doch häufig.

mein Tierarzt hat mir von einer Hormon-Medikation abgeraten, es käme also noch caniphedrin in Frage - was aber ja auch nur die Symptome beheben kann und nicht nachhaltig die Ursache, sehe ich also vorerst keinen Sinn darin ihr dauerhaft ephedrin zu geben, solange das problem mit täglichem wechseln der Hundedecke und rationiertem Wasserzugang zu handeln ist..
 
es käme also noch caniphedrin in Frage - was aber ja auch nur die Symptome beheben kann und nicht nachhaltig die Ursache, sehe ich also vorerst keinen Sinn darin ihr dauerhaft ephedrin zu geben, solange das problem mit täglichem wechseln der Hundedecke und rationiertem Wasserzugang zu handeln ist..
das fettmarkierte ist von mir

ich kann mit Deiner Denkweise nur schwer umgehen, denn Wasser nicht frei zur Vefügung zu haben ist für mich etwas, das in der Tierhaltung gar nicht geht, für mich grenzt das schon an so etwas wie "Körperverletzung". Denn Durst ist so ziemlich das Allerschlimmste, was man einem Lebewesen antun kann.

dann lieber noch kleine Dosen eines Medikamentes, das die Symptome von etwas lindert, das man eben nicht mehr Heilen, sondern nur noch Verwalten kann

sorry für diesen harten Post- er spiegelt meine Meinung wieder und die muss nicht Deine sein .....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leila, Pit/Staff Mix *12/2008“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff Leila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Leila Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
486
Grazi
prisca
Jaaa, die geben Tjara (wie sie nun heisst) nicht mehr her :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
prisca
hassi_james
ich find, dass sie ihr kopf am erten foto bissl nach staffbull ausschaut... ich würd ja auch wie myo sagen AmStaff/Staffbull... für einen Pitbull is sie etwas zu schwer bei ihrer größe ; )
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
MissLunaP01
MissLunaP01
blackdevil
Hi, Leila ist vermittelt. Gruß Martina
Antworten
6
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten