No Name ?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt sag aber bitte nicht ihr bezahlt da auch noch Unmengen an Kohle für?
 
Weisst du Lisa, es ist halt so, dass unsere Tierheime und auch der Tierschutz voll ist mit Hunden, welche sooo gerne ein zu Hause hätten, aber hinter Gittern ihr Dasein fristen. Da ist es absolut nicht notwendig, noch Nachschub zu produzieren. :( .
Was soll denn der Hund kosten?
Und haben die Elterntiere denn Papiere?
 
Wenn wir einen Billigen Welpen haben wollen würden, könnten wir genau so gut nach Polen fahren oder uns einen Hund aus dem Tierheim holen !

Und gegen ein Bundesgesetz verstoßen. Mach Dich mal schlau über die Gesetze zur Haltung eines Kampfis, bevor Du Dich in diese Richtung bewegst ... Z.B. hier:
 
Niedersachsen Cons..Niedersachsen,das ist das einzige was Euch den Hintern rettet...
 
Wir wollen aber nunmal keinen Hund aus dem Tierheim, da man nie genau weis was der Hund vorher schon erlebt hat. Und es ist ja wohl immernoch jedem selbst überlassen was man sich für einen Hund holt oder nicht.

Nein die Eltern haben keine Papiere.
Aber darauf kommt es ja nicht an, da die Familie ja nur einen Wurf haben möchten und mehr nicht.
Und wenn sichergestellt ist dass die Hunde gesund sind und keine Erbkrankheiten vorliegen dann spricht ja wohl nichts dagegen.
 
Nein wir holen keinen Hund aus Polen !
Wir haben es bereits Live gesehen wie es den Welpen dort geht und wie sie aussehen. Außerdem weis ja wohl jeder Mensch mit einigermaßen gesundem Verstand dass der Import von Auslandshunden verboten ist.
 
Meine Mutter und ich haben uns für einen Welpen entschieden und da es zurzeit keine Welpen im Tierheim gab haben wir halt bei der Familie nachgefragt da die Hündin zu dem Zeitpunkt noch Tragend war.

Warum sollten sie keine Welpen haben ? Sie wollten eben einmal Welpen von der Hündin haben und das ist ja wohl jedem selbst überlassen. Außerdem frage ich nach Namen und nicht nach Kommentaren zu der Familie oder den Welpen !

naja aber zur zeit fallen mir hier die zwei würfe, die hier vorgestellt sind ein, und es gibt mit sicherheit noch mehr in anderen tierheimen. die sind nicht mehr "vorbelastet", als dieser vermehrerwelpe (wenn es denn so ein problem darstellt, wobei ich mich ja immer frage, warum soll ich mir nen welpen holen, dessen entwicklung völlig ungewiss ist, wenn ich einen bereits sozialisierten etc. erwachsenen hund nach hause holen kann, bei dem ich weiss, was ich bekomme)

naja und muss man dir wirklich erklären, warum es nicht toll ist noch mehr dieser hunde wegen eines solchen grundes in die welt zu setzen? und dann redest du von gesundem menschenverstand. eigenlich sollte genau dieser verhindern, dass du bei einem vermehrer teuer kaufst.

aber nunja

kennst du denn beide elternteile?
 
Man weiss aber auch, dass man sich keine wahllos vermehrten Hunde anschafft ;)

Der Hund ist zweifellos eine süße Maus. Und damit fängt man Mäuse. Benutz mal die Suchfunktion bezüglich der Krankheiten. Da kannste einiges lesen. Die Elterntiere haben keine Papiere, sind somit auch von keinem Züchter und keiner kann dir sagen, ob Erbkrankheiten vorliegen, oder nicht.

Du bist noch recht jung, gell?
 
Nein, aber wenn die Welpen doch schon da sind, warum soll man dann einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Es ist klar dass auch die Hunde im Tierheim ein Zuhause brauchen jedoch weis man bei Tierheimwelpen usw. nie wo sie wirklich her kommen oder so. Und unser Welpe kommt aus einem Wurf den wir jeder Zeit besuchen können und auch konnten.
Auch meine Mutter wollte nicht unbedingt einen Hund aus dem Tierheim, weil man nie weis wie der Hund letztendlich in seiner neuen Situation reagiert. Spricht, wenn er im Tierheim ist und seine "gewohnte" Umgebung um sich hat, KANN er, wenn er im neuen Zuhause ist, wieder total anders sein.
 
Du hast aber auch bei den Hunden keine Garantie wie sie sich entwickeln werden.
 
Du weisst aber auch nicht, wie sich der Welpe entwickelt ;)

Überschnitten
 
Nein, aber wenn die Welpen doch schon da sind, warum soll man dann einen Hund aus dem Tierheim nehmen. Es ist klar dass auch die Hunde im Tierheim ein Zuhause brauchen jedoch weis man bei Tierheimwelpen usw. nie wo sie wirklich her kommen oder so. Und unser Welpe kommt aus einem Wurf den wir jeder Zeit besuchen können und auch konnten.
Auch meine Mutter wollte nicht unbedingt einen Hund aus dem Tierheim, weil man nie weis wie der Hund letztendlich in seiner neuen Situation reagiert. Spricht, wenn er im Tierheim ist und seine "gewohnte" Umgebung um sich hat, KANN er, wenn er im neuen Zuhause ist, wieder total anders sein.


Warum hast du Voruteile gegenüber Tierheimhunden?
Was ist an denen anders? Außer das man die Herkunft nicht kennt.
 
du weisst doch jetzt auch nicht wie der welpe später auf neue situationen oder aber wenn er erstmal bei euch ist reagiert. da ist er doch genauso in einer anderen situation, wie du das mit dem tierheim aufgeführt hast, wo ist da der unterschied? :verwirrt: - warst du es nicht auch die fragte: verstehen sich die zwei hündinnen später?

genauso wie du den wurf im th besuchen kannst. ist doch alles nur ausrede. oder doch nur sehr naiv gedacht?
und jetzt ma ernsthaft, so wie du nun über tierheimhunde schreibst, kommts mir fast gelogen vor, dass du zumindest in eurem ansässigen tierheim nachgefragt hast.

und hast du dir die bescheinigungen vom ta zeigen lassen, wegen krankheiten?

und ja du hast recht jetzt sind diese da da, und wenn die guten absatz finden, sind wieder einmal welche da. und wieder. und wieder. ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „No Name ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Mein erster Gedanke "was für ein Lappen" :mies: aber da wächst der Rest ja noch nach :rede: Süsses Teilchen :woot:
Antworten
24
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
Sodala das Red Merle Mädel wirds :) Nelli heisst sie soviel zum Thema 'ich will keine merle' :D da hat sie mir definitiv einen Strich durch die Rechnung gemacht. Diese alte Schleimerin :love::love: Die black bi bleibt übrigens bei der Züchterin :D wir haben sie die schleim-sisters getauft weil...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Sirki
Antworten
100
Aufrufe
8K
Sonnenschein
Sonnenschein
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
817
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten