Name gesucht für Australien Shepherd Hündin

Für eine Hündin finde ich Evita toll
und
für einen Rüden würde mir so Spontan Chilli Pepper, Loki,.... einfallen :verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm,

meine Hunde hießen/heißen "Henry" (wurde meist "Hase" oder "Henni" gerufen, sollte aber eigentlich "Heinrich" heißen; kann man auch super brüllen!), "Nova" ("die Neue"; bei Lob kam es dann zu "Super-Nova", leider benahm sie sich oft auch so.....), "Esmir" (nach der Urgroßmutter, Rufname ist aber "Emma"), dann kam der "Joe" (sollte "Joseph" heißen und wird "Seppi" oder "FRITZ!!!!" gerufen, bei Lob "kleiner Hase") und unsere "Sophie" heißt eigentlich "Syriana" (auch nach einer verwandten Hündin, die ich ziemlich toll fand und "Syria" hieß, gerufen wird die kleine Maus auch manchmal "Möppi" oder "Molly Monster"......

Letztlich wusste ich immer erst wie das Tierchen tatsächlich gerufen wird, wenn ich es gesehen habe.


LG nicole
 
Wir hatten es bei die welpen etwas eilig mit der namens vergabe, damit wir sie auseinander halten konnten und wussten von wem wir sprachen. Die drei huendinnen bekamen topmodel namen, heidi(klum) claudia(schiffer)naomi(campbell). Ein ruede hies bernhard,(+) weil er wie ein st.bernard gezeichtnet war, die zwei dicken bekamen loewen namen, simba und aslan,( beide wurden schisshasen fuer den herren). Kirikou weil er der kleinste rueden war, mit betonung auf war.
grisbordeaux ( ein bekannter ringer hier) wegen seine farbe, zigzag wegen seine halszeichnung ( topf genau gleich wie kirikou) und weil amar sich "rodeo" nicht merken konnte, das war als saeugling ein ganz wilder racker.

Mit der zeit wandelt sich ein name meistens, buju wurde, wenns ernst war, abdou gueye! Gerufen. Welcome ist wellibelli und aslan ist assibassi.
 
...zwei Rüden aus dem letzten Wurf (Brüder meiner Sophie) nannten wir "Sören" und "dicker Dieter".....
Und in "Dieter" war ich sehr verliebt..... Hätte ich meinen blöden Bollerkopf nicht schon Daheim gehabt hätte, wäre der eingezogen und nicht ein Mädel....




LG nicole
 
Wie wärs mit "Tony" für einen Rüden und "Lola" für eine Hündin? :D
 
Wenn du schon einen Chillie als Katze hast - kannst du doch eigentlich auch gleich die Gewürzesammlung ergänzen, das ginge sogar je nach Farbe:

Ginger - Ingwer
Pepper - Pfeffer/Paprika
Sage - Salbei
Basil - Basilikum
Curry - Curry
Saffron - Safran
Jeera - Ind./Brit. für Kreuzkümmel

Oder

Laurel - Lorbeer
 
Für mich muß der Name einen Bezug zum Hund haben. Als mir die taube Fiona angeboten wurde, wußte ich ihren Namen sofort. Sie ist aufgrund ihrer Krankheit fast eine Handaufzucht und eine kleine Prinzessin. So verhält sie sich auch. ;)
Bei Grisu war es genauso. Sie ist ja ein Zwitter. Grisu ist der Name eines kleinen Drachen in einer alten Italienischen Zeichentrickserie.



Bei Grisu geht des öfteren einiges schief, aber er verliert nie den Mut und macht weiter. Das paßt zu meiner Grisu.

Beide Namen lassen sich gut rufen oder bei Bedarf auch brüllen. Grisu kann für einen Rüden oder eine Hündin verwendet werden.
 
Ihr seid echt kreativ :)

Glaub aber auch dass ich den Zwerg erst sehen muss. Aber es schadet ja nicht dann schon eine kleine Liste zu haben :D
 
Ich kann nur sagen, aus Petrosilius wurde Paddington...
 
Das ist ja schon bald ;)

Mir gefallen die Namen : Erna und Rita
für einen Buben : Egon

Aber entgültig habe ich mich immer erst auf der Heimfahrt für einen Namen entschieden :)
 
Hi,
was sagt ihr über Akina (Aki), Kari, Aleiha, Reeva, Reca (Rika gesprochen), Shari & Charis (Karis gesprochen).
 
Der Name ist vom türkischem Arikan abgeleitet. Als Koseformen sind Réci und Récus gebräuchlich. Finde ich auch sehr schön.
 
Huhu

Die Welpis sind da ging jetzt doch schneller als gedacht :)

Leider keine Rote Hündin für mich. Aber sie sind einfach alle zum knutschen :)

1 blue Merle Hündin
2 Red Merle Hündinnen
1 black bi Hündin
1 Red tri Rüde
1 Red Merle Rüde
1 Black tri Rüde

:) Jetzt kann ich die die Namenssuche wieder aufnehmen aber Sicherheitshalber auch auf Rüden Namen ausweiten ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Name gesucht für Australien Shepherd Hündin“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Mein erster Gedanke "was für ein Lappen" :mies: aber da wächst der Rest ja noch nach :rede: Süsses Teilchen :woot:
Antworten
24
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Lilam0nster
Mal abwarten.. ich hab ne große Familie (3 Schwestern, insgesammt 7 Nichten und Neffen im alter von 14 Jahren -6 Monaten) wir sind zwar in nem Lokal und die kleinsten werden auch gut beschäftigt sein aber es is trotzdem wesentlich stressiger als nur unter Erwachsenen ;) Edit: klar wird sie sich...
Antworten
63
Aufrufe
3K
Lilam0nster
Lilam0nster
C
wart ab bis sie da is, dann fällt dir schon der passende name ein. ich hatte vorher ein paar zur hand, die mir gefielen, die wahl fiel dann auf grete, weil alle anderen namen viel zu süß waren und nicht zu dem rotzekind passten (die von zur wahl gestellten find ich jetzt alle nich so originell...
Antworten
3
Aufrufe
940
braunweißnix
braunweißnix
Nathalie
Da haste aber die besten Filme wie Dudu und Herbie vergessen!:love:
Antworten
39
Aufrufe
2K
Steffy
Steffy
Zurück
Oben Unten