Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
grad eben gefunden, eine Namensgebung die auch von mir sein könnte :tuete:

Krümel...........ein Bernhardiner:zufrieden::D
 
Benito war ja irgendwie zu lang, wie wäre es dann mit Benny/Benni?
Ansosnten Iggy, Ozzy, Clint, Joker?

LG Brinja
 
Tyrion stelle ich mir irgendwie affig zu rufen vor... "Tyyyrioon! Nicht in den Vorgarten kacken...!" :crazy:

Ich finde Tyrion klasse, wenn ich mal einen Rüden bekomme heißt der so, vor allem, wenn es ein Kleiner ist. :)
Man brauchts ja nicht so affig rufen. ;)

Aber, wenn Du solche Namen wie "Rotze" magst, gehen unsere Geschmäcker da auf jeden Fall sehr weit auseinander. ;)

...
 
Ich finde Tyrion klasse, wenn ich mal einen Rüden bekomme heißt der so, vor allem, wenn es ein Kleiner ist. :)
Man brauchts ja nicht so affig rufen. ;)

Aber, wenn Du solche Namen wie "Rotze" magst, gehen unsere Geschmäcker da auf jeden Fall sehr weit auseinander. ;)

...

Ja, wenn die Geschmäcker nicht verschieden wären, hießen unsere Hunde ja auch alle gleich- wäre auch irgendwie doof :p

Nee, Tyrion ist nicht so meins. Ich glaube, ich könnte den Namen irgendwie auch gar nicht nicht-affig rufen :langweilig: Aber somit bleibt der Name noch unbelastet- für Deinen nächsten, kleinen Hund :zufrieden:
 
das darfst Du nicht so eng sehen,
den lernbehinderten Wawa haben wir auch liebevoll - unser Brain - genannt, wenn
er mal wieder voll daneben war:D:love:
Nee, seh ich auch nicht eng- ich finde ja gerade auch, daß er auf dem Foto einen ähnlich muffigen Gesichtsausdruck wie "der Brain" hat :D
 

Rufus hat was- der kommt mal mit in die nähere Auswahl :)

Shorty. Ich find immer noch den Ernie gut. Der sieht so aus. :)

Ernie und Bert wurden mir schon verboten :langweilig:

grad eben gefunden, eine Namensgebung die auch von mir sein könnte :tuete:

Krümel...........ein Bernhardiner:zufrieden::D

Ja, ich war bei meiner Suche auch schon auf eine Liste mit Hamster-Namen gestossen und habe dort den passenden Namen für meinen nächsten Rottweiler gefunden: "Mücke" :rotwerd:

Benito war ja irgendwie zu lang, wie wäre es dann mit Benny/Benni?
Ansosnten Iggy, Ozzy, Clint, Joker?

Ein Freund von mir heißt schon Benni...die anderen Namen sind nicht so meins ;)


Das klingt so "alt"...evtl auch, weil mein Opa so hieß :schlau:
 
Statt Krümel vielleicht Brösel? Klingt ähnlich wie bisher, gefällt aber wenigstens Wärna- Fans bestimmt besser. Oder ROOOObäääärttt? Der ist auch (zumindest gefärbt) blond und hat zuviele Zähne.
 
Hugo - so völlig ohne Bezug zu irgend etwas. Aber der Name fiel mich beim Bilder schauen spontan an.
Wie auch immer du ihn nennen wirst, ein süßer Zwerg ist das.
Hier der Bezug:
Hugo das Dschungeltier (das blonde Dschungeltier!)
KVh8MHqEr9UOP8aW_Rygc8lVoX32tSglixerVAtllDrEcL0-zyF45EPOCPieay7vfJQVAckW6Gw_t8ZwvMmzueSyexE=w346-h260-n



Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn es noch keiner vorgeschlagen hat, lautet mein Beitrag:
Tito (aus Oliver und Co.)

1342704897312363.png
 
Ich danke Euch allen für die zahlreichen Vorschläge :love:

Es waren einige in Frage kommenden Namen dabei, aber ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welchen ich wählen sollte...und war schon kurz davor, es bei Bizzel zu belassen, zumal der Hund ja halbwegs darauf hört.

Aber gerade kam per SMS ein Vorschlag von meiner Schwester, auf den ich eigentlich auch selbst hätte kommen können:

"Pixel" :zufrieden:

Gut, ich war ja auf der Suche nach einem "richtigen" Namen, also einem Jungennamen, deswegen habe ich daran gar nicht gedacht, aber es passt perfekt: der Hund braucht sich nicht groß umzugewöhnen, und es hat sogar einen Bezug zu meinem Job ;)

Der Thread hier hat Spaß gemacht- es waren coole Vorschläge dabei und auch wenn ich mich letztlich für was ganz Anderes entschieden habe, war er ja nicht umsonst:
es wird sicher der ein- oder Andere nochmal vor der Entscheidung stehen und kann sich hier schöne Anregungen holen :zufrieden:

Vielen Dank nochmal! :rotwerd::rotwerd:
 
ach ich glaube es hat sich hier noch nie einer für einen vorgeschlagenen namen entschieden, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
J
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH Ich versuche den Thread zu erstellen
Antworten
25
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Midivi
HUhu, schön dass Du wieder da bist. Ich denke schon, dass das mit Rufus hinhaut. Wenn er wirklich ernsthaft etwas gegen Kazten hätte, hättest Du das gleich gemerkt. Wir hatten ja vorher immer Jagdhunde, also dass sieht dann schon anders aus. Wahrscheinlich kennt er halt keine Katzen und weiß...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Stine
knacki8891
Antworten
44
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten