Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute auf der Hundewiese, als ich ihn laut zu mir rief ("BIZZEL!") meinten die anderen, es höre sich an wie "Schnitzel" :schmoll:

Schnitzel hat doch was. :D
Lumpes war auch nur als Übergangslösung für den ollen Lumpensack gedacht, der aussieht wie eine abgeliebte Lumpenpuppe....Dabei wollte ich nur vermeiden, ihn irgendwie auch nur annähernd so anzusprechen, wie er ursprünglich heisst. Ist dann dabei geblieben, auch weil niemandem etwas eingefallen ist, was besser passte, bis ihn alle so nannten. Die erste Eingebung ist meist die beste, Bizzel find ich gut.
 
Als wir letztens wandern waren, habe ich mich kaputt gelacht, weil dort Eltern ihren Sohn "Nepomuk" genannt haben und das dann auch noch ständig in alle möglichen und unmöglichen Sätze eingebaut haben. :D Aber für einen kleinen Hund gehts.
(Sorry, ich komme drauf weil Malte für mich der Kevin der Upperclass ist :p ).

Wir haben auf der Hundewiese einen Labrador namens Nepomuk- zu ihm passt es irgendwie ;)

"Malte" ist für mich so ein typischer Waldorfkindergarten-Name :huhn:
 
Die erste Eingebung ist meist die beste, Bizzel find ich gut.

Naja, das war ja nicht meine Eingebung- entweder der "Züchter" hatte ihn so genannt oder der TSV, von dem ich ihn habe. Ich finde es halt irgendwie sehr hart in der Aussprache... (hatte irgendwann auch schon an "Qwertz" gedacht, aber das ist mir auch zu hart :D)
 
Kai-Uwe wurde mir witzigerweise schon öfters vorgeschlagen ;)
Aber unter dem Namen sehe ich eher einen riesigen, stumpfen, sabbernden Molosser vorm geistigen Auge...
Ja wie die Bulldogge von Detlef Stevens aus "ab in Beet" :D Mir persönlich gefällt Malte ja sehr gut, oder Horst...aber ich benenne meine Hunde dann auch immer anders :D Dir wird schon was einfallen...Bekannte von mir haben auch erst spät einen Namen für ihre BX gehabt...es stellte sich raus das eine hervorstechende Eigenschaft von ihm das graben war...so haben sie ihn dann Digger genannt...vielleicht auch eine Möglichkeit einen Namen zu finden?
 
Frank meint "el nino". :) "Ninjo" (kein Plan wie man das Dings über dem N aufm Läppi macht) kann man auch gut rufen.
 
Ja wie die Bulldogge von Detlef Stevens aus "ab in Beet" :D
Die kenne ich nicht- weder Detlef Stevens noch seine Bulldogge. Aber ja, zu Bulldoggen passt es auch :D

Bekannte von mir haben auch erst spät einen Namen für ihre BX gehabt...es stellte sich raus das eine hervorstechende Eigenschaft von ihm das graben war...so haben sie ihn dann Digger genannt...vielleicht auch eine Möglichkeit einen Namen zu finden?

Hmm, "Bettnässer" ist n blöder Name... :engel:
 
Frank meint "el nino". :) "Ninjo" (kein Plan wie man das Dings über dem N aufm Läppi macht) kann man auch gut rufen.

Grundsätzlich auch nett- aber es gibt hier einen ganz blöden Rüden, der alle Hunde angreift, der heißt Niño - also leider ebenfalls raus :autor:
 
hahahaha tut er das? Ok das IST in der Tat doof :D

Jo. In der zweiten Nacht -ich war im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen, lag also zumindest nicht drin- hat er in mein Bett 'genässt' und geschissen :uhh:
Am nächsten Tag 'nur' noch ins Bett gepinkelt. Aber es bessert sich- zuletzt hat er nur noch auf Teppich und Bettvorleger gepinkelt und gekackt...damit kann ich eher leben als mit dem Hundeharn im Federbett :unsicher:
 
Hier im Tierheim sitzt ein Dackel der heißt Oswald...würde auch zu ihm passen ...kannst als Abkürzung Ozzy rufen :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - neuer Hund und mir fällt kein Name ein!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
J
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH Ich versuche den Thread zu erstellen
Antworten
25
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Midivi
HUhu, schön dass Du wieder da bist. Ich denke schon, dass das mit Rufus hinhaut. Wenn er wirklich ernsthaft etwas gegen Kazten hätte, hättest Du das gleich gemerkt. Wir hatten ja vorher immer Jagdhunde, also dass sieht dann schon anders aus. Wahrscheinlich kennt er halt keine Katzen und weiß...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Stine
knacki8891
Antworten
44
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten