Mein "neuer" Hund und ich brauche eure Hilfe!

Nach so einem Sch..Start von mir doch noch zwei positive Antworten, danke. Ich lese halt viel, vielleicht auch zu viel.Der Ansatz vo nFr. Novak kam mir so logisch und auch ( na gut, in Russland) gelebt und erlebt vor. Bin anschließend ne ganze Stunde mit meinem Jungspund ohne ein Wort gegangen, er hat sich immer mehr nach mit gerichtet und ist mir auf dem Weg komplett gefolgt. Auch später har sich so vieles geändert. Ich verstehe das selber nicht. Ich gehe anders, aufrechter und sehe ihn draußen auch nur aus den Augenwinkeln an. Die Distanz hat sich auch nach dem besonderen Tag auf Carl.10 Meter verringert, ein Traum. Na ja, jagen will er ohne Dummy immer noch. Aber das andere kann ich mir nicht erklären, freu mich doch total darüber, für uns beide, l.Gr. DLH


Wenn es um körpersprachliche Kommunikation mit Hunden geht, bin ich ganz bei Dir.
Mirko Tomasini ist z.B. auch jemand, der das gern betont.
Aber wenn wir das ausführlicher diskutieren wollen, sollten wir vllt. einen anderen Thread dafür nehmen, sonst schrotten wir diesen hier, was nicht nett wäre. ;)

...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Möchtest Du meine Mail Adresse?
M.Tomasini's Bedrängen bis zum Liegeplatz z. B. dann Auflösen klappt auch prima, brauche es jetz bloß noch andeuten.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Nix Mailadresse. Eigener Thread hier im Forum zur Thematik körpersprachliche Kommunikation. :hallo:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Danke, Diana, ist ja wirklich nett hier und so persönlich in jede Richtung, damit komm ich( schlecht hmm...) klar. DLH
Ich versuche den Thread zu erstellen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein "neuer" Hund und ich brauche eure Hilfe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
....:D ja einen riesen Stein ist mir runtergefallen...aber Mumin war total eingeschüchtert und wurde als äusserst sensibel eingestuft...habe sie jetzt eine Woche und von dieser Seite kannte ich sie noch gar nicht...naja...Hauptsache wir haben es geschafft...immer noch freu! Der Prüfer ist auch...
Antworten
27
Aufrufe
4K
Lewis7
Lewis7
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
M
Ich lade morgen eins hoch, wenn ich wieder meinen Laptop habe. :) mit dem Mobiltelefon funktioniert es leider nicht.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Mori94
M
bokkie
Ich habe schon so einige Seiten durchstöbert aber noch nicht das ganz richtige gefunden. Unsere Kinder sind 9 Monate, 4 Jahre, 6 Jahre, und 16 Jahre. Da ist man dann ohnehin etwas vorsichtiger mit Hunden die man nicht kennt.
Antworten
9
Aufrufe
1K
bokkie
bokkie
Zurück
Oben Unten