Mitgehört - Zitate aus dem Leben...

:sarkasmus:

Patientin mal zu mir: "Ich brauche ein bißchen Liebe, wissen Sie?" :eek:

Oder mal von einer anderen Patienten-Mutter, als ich ihr sagte, sie könne den nächsten Termin gerne schon gleich im Behandlungszimmer von mir bekommen und müsse nicht extra zur Rezeption gehen: "Aaach, danke, da bin ich froh - denn die da vorne, die SPÜREN MICH NICHT SO WIE SIE." :eek:

Oder dieses Zitat - zu hören bekommen von der Fleischereifachverkäuferin im Edeka-Markt, als Mama, der Scheich und ich uns unbeobachtet wähnten, während wir vor der Fleischtheke diskutierten, ob überhaupt und wenn ja, welche Sorte Würstchen wir zur Kartoffelsuppe kaufen sollten: "Ach, kommt. En Steck Fleischwuascht gieht IMMER!" :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Oma (94) ist derzeit in einer geriatrischen Kurzzeitpflege und ist da die fitteste im ganzen Laden. Alle anderen Bewohner sind teils hochgradig dement und meine Oma ist ziemlich verzweifelt, die kann sich da mit niemandem unterhalten. :( Das Personal nimmt Oma nicht für voll, weil mit 94 muss man ja wohl dement sein... die behandeln sie wie ein kleines Kind und meine Oma, das Mäuschen, ist nicht der Typ zu widersprechen. :(
Ich war sie gestern besuchen, sie sagte zu mir "Kind, wenn ich mal so werde, dann tu mir was in den Kaffee" mit Seitenblick auf ihre bettlägerige und völlig demente Zimmergenossin. "Die sind doch alle bekloppt hier, ich trau mich kaum aus dem Zimmer raus". Konnte ich nachvollziehen, direkt vor ihrem Zimmer saß und lief abwechselnd ständig ein "hier kommt der Bulle!" brüllender und mit dem Krückstock fuchtelnder Mann rum.
Ich fand das ganze Heim grauenhaft, da wollte ich nicht tot überm Zaun hängen... gut, dass Oma da nur 3 Wochen bleiben muss, solange Mutter in Urlaub ist. Oma ist zwar auch ein bisschen vergesslich, aber weit weg von dement.

Gruß
tessa
 
"Mama, um ein Kind zu bekommen, muss man erst einmal *schwach sein" - "Mh ... wie meinst Du das? Schwach?" - "Ja, ohne *Schwachsinn kein Kind".

Wisster Bescheid ...

*meint natürlich schwanger.
 
"Mama, um ein Kind zu bekommen, muss man erst einmal *schwach sein" - "Mh ... wie meinst Du das? Schwach?" - "Ja, ohne *Schwachsinn kein Kind".

Wisster Bescheid ...

*meint natürlich schwanger.
:rofl: Ich krieg mich ja nicht mehr ein. Wie sagt man noch: Kindermund tut Wahrheit kund...? :lol: :applaus:
 
Ein Zitat ist mir noch eingefallen.
Stammt von einem 8-jährigen Spangen-Patienten. Auf die Frage, wie es ihm geht, kam ein wirklich sehr, sehr ernstes, niedergeschlagenes: "AU MANN, DAS IST WIE EIN JOB! Schule und so. Ich hab nur 3 Tage die Woche frei!"
Da weiß man doch nicht, ob man lachen oder heulen soll, oder?
 
Meine Oma (94) ist derzeit in einer geriatrischen Kurzzeitpflege und ist da die fitteste im ganzen Laden. Alle anderen Bewohner sind teils hochgradig dement und meine Oma ist ziemlich verzweifelt, die kann sich da mit niemandem unterhalten. :( Das Personal nimmt Oma nicht für voll, weil mit 94 muss man ja wohl dement sein... die behandeln sie wie ein kleines Kind und meine Oma, das Mäuschen, ist nicht der Typ zu widersprechen. :(

Ach, sowas ist immer scheibe... :( Da hilft es nur, wenn die Angehörigen mal auf den Tisch hauen. Wünsche deiner Oma viel Kraft!
 
Ich zu Esme beim kabbeln: "Ja, Du böser böser Killerhund". Meine Tochter daraufhin: "Und dabei kitzelt das gar nicht, wenn sie das macht ..." (killern = kitzeln). :applaus:
 
Festival-Dosen Reste essen, heute: Ravioli. Kommentar meiner Tochter: "Mama, das ist das Leckerste, was Du jemals gekocht hast" ... So, ich bin dann mal im Keller. Weinen.
 
:D

Vorhin sitze ich im Auto und warte auf den Scheich, spricht mich eine Frau an, quasselt sicher 20 Minuten völlig zusammenhanglos auf mich ein - von den Habsburgern und von "Napoleons Gnaden" und vom Salzabbau und daß im Nachbarort ja alle uranverstrahlt sind, usw. ... - und gerade, als ich echt genervt und ganz kurz davor war, ihr zu sagen, sie soll jetzt langsam mal weiterziehen, sagt die zu mir:
"Ach, Sie haben mir gut getan. Sie haben mich an meinem Urvertrauen gerührt." :eek:
Da kannste dann ja auch nicht mehr bös' sein, oder? :lol:
 
:D

Vorhin sitze ich im Auto und warte auf den Scheich, spricht mich eine Frau an, quasselt sicher 20 Minuten völlig zusammenhanglos auf mich ein - von den Habsburgern und von "Napoleons Gnaden" und vom Salzabbau und daß im Nachbarort ja alle uranverstrahlt sind, usw. ... - und gerade, als ich echt genervt und ganz kurz davor war, ihr zu sagen, sie soll jetzt langsam mal weiterziehen, sagt die zu mir:
"Ach, Sie haben mir gut getan. Sie haben mich an meinem Urvertrauen gerührt." :eek:
Da kannste dann ja auch nicht mehr bös' sein, oder? :lol:

Du solltest Dir dringend ein weniger Vertrauen erweckendes Äusseres zulegen ... :spruce_up:
 
Du solltest Dir dringend ein weniger Vertrauen erweckendes Äusseres zulegen ... :spruce_up:
Ja, verdammt! :eg:
Aber ich weiß nicht, wie. :lol:

So schön das ist, daß man als adipöser Mensch lange ohne Falten auskommt, so nervig ist es, daß man irgendwie immer für so'n rundes, gutmütiges Muttchen gehalten wird. Vielleicht sollte ich mir wenigstens 'ne ganz tiefe, böse Stimme ansaufen? :lol:
 
Ja, verdammt! :eg:
Aber ich weiß nicht, wie. :lol:

So schön das ist, daß man als adipöser Mensch lange ohne Falten auskommt, so nervig ist es, daß man irgendwie immer für so'n rundes, gutmütiges Muttchen gehalten wird. Vielleicht sollte ich mir wenigstens 'ne ganz tiefe, böse Stimme ansaufen? :lol:

Saufen ist in dem Kontext sicher nicht verkehrt. Wahlweise reicht es vielleicht auch schon aus, wenn man sich den Schnaps über die Klamotten kippt und dann entsprechend riecht. :D
 
Ja, verdammt! :eg:
Aber ich weiß nicht, wie. :lol:

So schön das ist, daß man als adipöser Mensch lange ohne Falten auskommt, so nervig ist es, daß man irgendwie immer für so'n rundes, gutmütiges Muttchen gehalten wird. Vielleicht sollte ich mir wenigstens 'ne ganz tiefe, böse Stimme ansaufen? :lol:

Brauchst nicht saufen, musst einfach mit Taschenfaltenstimme sprechen. ;)
 
Irre ist gut...denen vertraut auch keiner :D
 
Ich kann das auch, setze das auch ganz gerne mal ein, allerdings nicht gegenüber unseren Patienten/Bewohnern. ;) Wie soll ich dir nur erklären, wie das funzt? *grübel*
 
Ich kann das auch, setze das auch ganz gerne mal ein, allerdings nicht gegenüber unseren Patienten/Bewohnern. ;) Wie soll ich dir nur erklären, wie das funzt? *grübel*
Aufnehmen auf Video und bei YT hochladen :D
 
Aber damit kann ich imme rnoch nicht _erklären_, wie das funzt... Am besten, ihr fragt mal einen Black Metal-Sänger. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mitgehört - Zitate aus dem Leben...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

artur_ganate
Stimmt; :hallo: Und doof, ich dachte, ich könnte das hier recyclen :lol: LG Dominic
Antworten
2
Aufrufe
1K
artur_ganate
artur_ganate
alphatierchen
"Ich will den Himmel nicht betreten, wenn dieser Hund nicht mit mir kommt", sagte König Yudhistiras. Indra, der Gott sprach: "Heute noch wirst du Unsterblichkeit, Erlösung und unvergängliche Glückseligkeit gewinnen. Du begehst keine Sünde, wenn du diesen unreinen Hund zurückläßt." "Nein"...
Antworten
150
Aufrufe
8K
The Martin
T
H
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.(10)Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 27.02.2005 21:19:49 (+Mussel) ohnein fuck shit...
Antworten
26
Aufrufe
3K
KleineLaura05
KleineLaura05
sugarpie
Richtig :) Einer meiner Lieblingsfilme..Badabooom..grooooßes Badabooom :lol:
Antworten
358
Aufrufe
41K
bxjunkie
bxjunkie
S
Warum belebst du diesen Thread wieder, wenn es doch diesen viel neueren gibt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten