Mitgehört - Zitate aus dem Leben...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieser Tage haben wir mal wieder ein Zitat verwendet, daß zwar schon einige Jahre alt ist, aber immer mal wieder zum Einsatz kommt.
Und mir fiel ein, daß das gut hier rein passt... :D

Und zwar begab es sich vor einigen Jahren, als ich noch hier im Städtle, also auf deutscher Seite arbeitete, daß wir auf schweizer Patienten warteten, ein älteres Ehepaar, er zu irgendeiner längeren Behandlung einbestellt, sie zur Zahnreinigung.

(Dazu muß ich vielleicht vorwegschicken, daß wir hier tagtäglich ein ganz massives Verkehrs- bzw. Stauproblem haben und es deshalb öfter vorkommt, daß jemand im Stau stecken bleibt. Und daß manche Schweizer sich dem Hochdeutschen vollständig verweigern, andere uns Deutschen gegenüber sehr bemüht sind, Hochdeutsch zu sprechen, was aber nicht immer perfekt gelingt, weil es eben doch kleine sprachliche Unterschiede gibt, und es auch einfach ungewohnt ist.)

Jedenfalls klingelte irgendwann das Telefon, die Ehefrau war dran, wollte uns in extrem bemühtem Hochdeutsch mitteilen, daß sie sich leider noch etwas verspäten würden und sagte todernst mit ihrem schweizer Akzent:
"Sie, wir kommen etwas später. Wir haben noch Verkehr!"
:eek: :woot: :lol:
 
Hey, ihr lacht uns doch nicht aus, oder :albern: unser Schweizer-Deutsch ist ganz sicher sehr unterhaltsam :D meinem Vater sage ich immer, er soll besser Schweizerdeutsch mit seinem Wirbelsäulenspezialist sprechen, als Schweizer-Deutsch. Der würde sonst ganz sicher nichts mehr verstehen.

"Wir haben Verkehr" ist aber keine richtige Schweizerdeutsch-Verirrung:tuedelue: egal in welchem Sinne wird das hier nicht so gesagt :D
 
Hey, ihr lacht uns doch nicht aus, oder :albern: unser Schweizer-Deutsch ist ganz sicher sehr unterhaltsam :D meinem Vater sage ich immer, er soll besser Schweizerdeutsch mit seinem Wirbelsäulenspezialist sprechen, als Schweizer-Deutsch. Der würde sonst ganz sicher nichts mehr verstehen.

"Wir haben Verkehr" ist aber keine richtige Schweizerdeutsch-Verirrung:tuedelue: egal in welchem Sinne wird das hier nicht so gesagt :D
Vielleicht hat sie sich auch nur verhaspelt und wollte sagen, "Wir haben noch zuviel Verkehr." oder "Wir haben ein Verkehrsproblem." oder sowas. Gesagt hat sie aber "Wir haben noch Verkehr." Da möchte man doch fast anwtorten: "Hey, Glückwunsch!" :zustimm:
 
Soeben im Baumarkt...
Ich laufe durch den Mittelgang, vorbei an zwei klönenden Männern, von denen einer gerade zum anderen sagt:
"Also, ich hab ja 'n RIIIIESENGROSSEN!" :eek:
Ich lege 'ne Vollbremsung hin, nestele am benachbarten Regal rum, spitze die Ohren - und muß enttäuscht feststellen, daß die sich über BARBECUE-GRILLS unterhalten... :rolleyes: :lol:
 
Was hättest Du denn gemacht, wenn sie sich nicht über Grills unterhalten hätten?
Geschaut, wer die längere Nase hat? :sarkasmus:
 
Bis auf den Parkplatz nachschleichen, um zu schauen, wer das dickere SUV fährt...? (Und wer damit besser aus der Parklücke kommt...) :mies:
 
Sitze gerade im Zug, schräg hinter mir drei sehr junge, sehr pubertierende, sehr viel kichernde, sehr laute Mädchen. Eines davon eher der burschikose Typ, definitiv die "Anführerin" der Truppe mit einem mords Organ, spricht die anderen Mädels immer mit "Bro'" an, was in Kombination mit ihrem Schweizerdeutsch doppelt hart kommt... :eek:, und haut vorhin todernst den Halbsatz raus: "...wirklich niemand is perfekt. Sogar de Justin Biber is net perfekt. Net emol ICH bin perfekt!"

:lol3:
 
Waren wir mit 14, 15 nicht alle unbesiegbar? :D
 
Mein Enkel w(s)ollte mir heute beim Unkraut ausmachen helfen,- da meine Hände und Fingernägel schon rabenschwarz waren,- ich:
"Konni , zieh Handschuhe an , sonst siehste gleich aus wie ich !"
Konni: " Waaas ?!! Auch mit den ganzen Falten ??!!:eek:"


LG Barbara
 
Mein Enkel w(s)ollte mir heute beim Unkraut ausmachen helfen,- da meine Hände und Fingernägel schon rabenschwarz waren,- ich:
"Konni , zieh Handschuhe an , sonst siehste gleich aus wie ich !"
Konni: " Waaas ?!! Auch mit den ganzen Falten ??!!:eek:"


LG Barbara

:eek: :lol:
Wie alt ist der Lümmel?

Erinnert mich an eine Geschichte, die mir meine Patentante immer wieder erzählte. Ich muß noch sehr klein gewesen sein, denn ich erinnere mich selbst nicht daran, als wir eine zeitlang einen "Ersatz-Postboten" hatten. Der war entfernt mit meiner Patentante verwandt, ein Großcousin o.ä., was ich jedoch nicht wußte. Aber mir kleinem Stinktier ist wohl tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden aufgefallen, also teilte ich meiner damals etwas über 40-jährigen Tante irgendwann freudestrahlend mit: "Tante Mia, unser neuer Briefträger sieht genauso aus wie du - der hat nur nicht soviel Falten."
:mies:
 
G..eil!!!:D:lol:

Er wird jetzt im August elf .

LG Barbara
 
Kindermund tut Wahrheit kund , oder so..:rotwerd::)

LG Barbara
 
Und heute im Action (den gibt es jetzt auch in Papenburg:freudentanz:) zwei richtig alte, total freundliche Ladies , die eine mit Rollator , vorne im Korb saßen auf einer Decke zwei kleine Hunde:

"Hier bekommt man wirklich a l l e s! "
und die andere: " Ja, besonders die Sachen , die kein Mensch braucht!"

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mitgehört - Zitate aus dem Leben...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

artur_ganate
Stimmt; :hallo: Und doof, ich dachte, ich könnte das hier recyclen :lol: LG Dominic
Antworten
2
Aufrufe
1K
artur_ganate
artur_ganate
alphatierchen
"Ich will den Himmel nicht betreten, wenn dieser Hund nicht mit mir kommt", sagte König Yudhistiras. Indra, der Gott sprach: "Heute noch wirst du Unsterblichkeit, Erlösung und unvergängliche Glückseligkeit gewinnen. Du begehst keine Sünde, wenn du diesen unreinen Hund zurückläßt." "Nein"...
Antworten
150
Aufrufe
8K
The Martin
T
H
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.(10)Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 27.02.2005 21:19:49 (+Mussel) ohnein fuck shit...
Antworten
26
Aufrufe
3K
KleineLaura05
KleineLaura05
sugarpie
Richtig :) Einer meiner Lieblingsfilme..Badabooom..grooooßes Badabooom :lol:
Antworten
358
Aufrufe
40K
bxjunkie
bxjunkie
S
Warum belebst du diesen Thread wieder, wenn es doch diesen viel neueren gibt? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten