Mette

Hat sie kein "Schmerzmittel-Depot" bekommen? Ich denk mal schon, daher glaube ich eher, das Chica noch benebelt neben sich steht.

Nach Hause kommen, sich sicher fühlen, lässt kurz die Lebensgeister aufputschen und dann erst mal den Rausch richtig ausschlafen.
Die kurzen(?) Wachphasen sind dann meist noch wie umnachtet.

So kenne ich das eigentlich von fast Jedem - inlusive mir;)- auch bei "nur" örtlichen Betäubungen

Morgen/Heute sieht die Welt dann schon besser aus:fuerdich:


War das Huhn Frieda einschläfern problemlos? Meine TÄ hatte ein Dosierungsproblem, als Landtierärztin hatte sie damit weniger zu tun, die Bauern haben halt geschlachtet. Und dann kamen wir sentimentalen "Städter" mit ihrem Haushuhn:)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute nacht hat sie den Wassernapf umgeworfen, den ich erhöht gestellt hatte... ;)

Gestern abend hat sie ein wenig, heute morgen dann schon ziemlich gierig ein wenig NaFu von einem Untersetzer (Fürstenberg!! Wir werden jetzt nobel, jawoll!) geschleckt, den ich ihr in den Trichter gehalten habe. Hoffe aber, daß sie demnächst trotz Trichter auch normal aus dem Napf frißt. Gestern abend hatte ich ihn mal abgemacht, aber da wollte sie dann auch nicht, hat sich nur ein wenig geputzt.

Ein Schmerzmittel hat sie natürlich gespritzt bekommen, eben hab ich ihr jetzt Rymadil gegeben.

Frieda ist ganz friedlich gegangen - Erst ein Betäubungsmittel, dann Inhalationsnarkose und dann wurde gespritzt. Einmal nachspritzen mußte sie allerdings auch, wobei sie sich eigentlich damit auskennt, sie hat mehrere Hühner in der Behandlung.
 
Meine TA war bei der Nachuntersuchung gestern zufrieden. Zwar leichte Untertemperatur, aber nicht allzu schlimm, und die Narbe sieht gut aus. :)

Fädenziehen allerdings erst Montag in einer Woche, da wie letztes Mal die Unterhaut nicht genäht werden konnte. Den Trichter muß sie aber Gott sei Dank nicht bis dahin tragen. *puuh*

Sie ist nicht glücklich mit ihm, aber sie hat sich zuminest arrangiert und frißt auch damit.

Ansonsten sucht sie sich momentan die unmöglichsten, unbequemsten Liegeplätze, aber wenn sie sich dort wohlfühlt... *schulterzuck*
 
Mette geht es ziemlich gut, nur als es jetzt so heiß war, hat sie schlechter gefressen, aber das ist wieder besser.

Espo hab ich in letzter Zeit wieder öfter gesehen, er schaut gut aus. 2 x allerdings abends im Dunkeln auf der anderen Straßenseite - War ich jetzt nicht so glücklich mit, da hier schon ziemlich gerast wird... Aber solange das bei nachts bleibt, geht es noch, da ist natürlich weniger Verkehr.
Bei ihm ist es aber immer phasenweise; mal sehe ich ihn wochenlang gar nicht, und dann wieder alle zwei Tage....

Chicha gefällt mir nicht richtig gut - Sie frißt sehr schlecht und hat auch wieder einen neuen Gnubbel, knapp unter erbsengroß. Wenn das so weitergeht, fahr ich nächste Woche mal zum TA, aber es ist halt so unspezifisch... :(

Danke der Nachfrage! :)
 
Mette geht es ziemlich gut, nur als es jetzt so heiß war, hat sie schlechter gefressen, aber das ist wieder besser.

Espo hab ich in letzter Zeit wieder öfter gesehen, er schaut gut aus. 2 x allerdings abends im Dunkeln auf der anderen Straßenseite - War ich jetzt nicht so glücklich mit, da hier schon ziemlich gerast wird... Aber solange das bei nachts bleibt, geht es noch, da ist natürlich weniger Verkehr.
Bei ihm ist es aber immer phasenweise; mal sehe ich ihn wochenlang gar nicht, und dann wieder alle zwei Tage....

Chicha gefällt mir nicht richtig gut - Sie frißt sehr schlecht und hat auch wieder einen neuen Gnubbel, knapp unter erbsengroß. Wenn das so weitergeht, fahr ich nächste Woche mal zum TA, aber es ist halt so unspezifisch... :(

Danke der Nachfrage! :)

Danke, für den kleinen Bericht. :)
Ich freue mich, dass es Mette und Espo gutgeht und hoffe, dass es sich bei Chich wieder bessert und sie dann noch eine ganze Weile eine gute Lebensqualität genießen kann.

...
 
Hallo,

hier sieht es leider nicht schön aus...
frown.gif


Chicha hatte ja schon vor der OP stark abgenommen.
Nach der OP hat sie schnell einen neuen Tumor bekommen, der momentan auf knapper Erbsengröße stagniert.
Leider frißt sie aber seit einiger Zeit sehr schlecht und hat mittlerweile nur noch 2,25 kg...
frown.gif


Appetitanreger, den sie jetzt bekommt, bringt bislang nicht wirklich was - Sie hat zwar augenscheinlich Hunger, ist aber wahnsinnig mäkelig und frißt auch bei passendem Angebot nicht wirklich viel...

Ich hab ihre Cortisondosis hochgesetzt und wir werden jetzt noch mal Schmerzmittel und/oder ein AB probieren, aber meine TA meint, wenn sie nicht bald anfängt, wieder zu fressen, hat sie nur noch ein paar Wochen...
frown.gif


Mette dagegen geht es z. Zt. recht gut, wobei sie immer wackeliger auf den Hinterbeinen wird und auch häufiger sehr unruhige Phasen hat, in denen sie ewig durch die Wohnung tapert. Aber zumindest frißt sie recht gut, das ist bei ihr ja auch nicht selbstverständlich. :)
 

Anhänge

Ach herrjeh, das klingt nicht gut, was Du über Chica berichtest.
Ich nehme an, dass Du schon ein Büffet für die Kleine aufgebaut hast?
Was hier fast immer ging, war laktosefreie Milch.

Hast Du bei Mette mal Karsivan versucht?

Ich drücke die Daumen für Euch alle!
 
Marion, manchmal muss man auch die Dinge akzeptieren, die die Tiere vorgeben - auch wenn es nicht das ist, was wir gerne hätten.

Klar gemacht hat mir das die Hündin aus meinem Avatar, die einfach von ihren Rückenschmerzen mehr als genug hatte. Die hat erst weniger gefressen, dann noch weniger und noch mäkliger, woraufhin ich mich noch mehr überschlagen hab mit Angeboten und irgendwann hat sie dann gar nicht mehr gefressen.
Organisch war die Hündin gesund .... aber manche Dinge geschehen einfach und lassen sich im Ablauf nicht mehr beeinflussen ....
Euch alles Gute :hallo:

für Mette hätte ich jetzt auch an Karsivan gedacht als Versuchsballon, falls sie das nicht eh schon kriegt
 
Chicha ist ja nicht einmal gesund und sie ist schon weitaus länger hier bei mir, als wir alle gedacht haben. Irgendwann wird der Krebs überhand nehmen, das ist klar... :(

Mette bekommt Vitamin B, kein Karsivan. Das ist, wie ich leider zugeben muß, bei den ohnehin schon 6, teilweise teuren Medikamenten mitterweile leider auch eine Kostenfrage... :(
Wobei sie von Anfang an ja schon schlecht bemuskelt war (und die aufgrund des Herzens ohnehin nicht mehr langen Spaziergänge helfen da ja auch nicht gerade) und wirklich ein sehr komisches Gangbild hat. Meine TA vermutet, daß es daran liegt, daß sie halt von Welpe an 10 Jahre nur im kleinen Zwinger war und somit nie Bewegung hatte.
 
okay Marion, das ist ein Argument mit den Kosten für Mette

alternativ statt Karsivan evt. was mit Gingko? das fördert ebenfalls die Durchblutung und ist schon recht günstig zu kriegen - ob sie davon nachts dann weniger wandert, kann Dir natürlich keiner versprechen ....

Vitamin B ist ja reine "Nervennahrung", aber ohne Zweifel auch wichtig für nen älteren, herzkranken Hund
 
Da kann ich mich mal umschauen, danke für den Tip.

Sie läuft nicht nachts (außer ein wenig vorm Schlafengehen), nachts steht sie nur auf und läuft dann, wenn sie raus muß.
Das Rumlaufen ist am Tag - Sie kommt dann, z.B. nach dem Gassi, eine Weile nicht zur Ruhe. Wenn sie dann aber erstmal liegt, sehe ich sie stundenlang nicht, dann kommt sie erst wieder aus dem Schlafzimmer, wenn es Zeit zum Fressen ist, da hat sie ein richtig gutes Zeitgefühl.
Sie kommt sogar abends angelaufen, wenn es Zeit für ihre Tabletten (in Leberwurst) ist... ;)
 
sehe ich sie stundenlang nicht, dann kommt sie erst wieder aus dem Schlafzimmer, wenn es Zeit zum Fressen ist, da hat sie ein richtig gutes Zeitgefühl.
welcher alte Hund nicht? :lol:
aber wie heißt es doch so böse bei den Zweibeinern: Fressen ist der S.ex des Alters ;)
 
Hallo,


Leider frißt sie aber seit einiger Zeit sehr schlecht und hat mittlerweile nur noch 2,25 kg...
frown.gif


Appetitanreger, den sie jetzt bekommt, bringt bislang nicht wirklich was - Sie hat zwar augenscheinlich Hunger, ist aber wahnsinnig mäkelig und frißt auch bei passendem Angebot nicht wirklich viel...

Ich hab ihre Cortisondosis hochgesetzt und wir werden jetzt noch mal Schmerzmittel und/oder ein AB probieren, aber meine TA meint, wenn sie nicht bald anfängt, wieder zu fressen, hat sie nur noch ein paar Wochen...
frown.gif


Mette dagegen geht es z. Zt. recht gut, wobei sie immer wackeliger auf den Hinterbeinen wird und auch häufiger sehr unruhige Phasen hat, in denen sie ewig durch die Wohnung tapert. Aber zumindest frißt sie recht gut, das ist bei ihr ja auch nicht selbstverständlich. :)
 
Hallo,

hier sieht es leider nicht schön aus...
frown.gif


Chicha hatte ja schon vor der OP stark abgenommen.
Nach der OP hat sie schnell einen neuen Tumor bekommen, der momentan auf knapper Erbsengröße stagniert.
Leider frißt sie aber seit einiger Zeit sehr schlecht und hat mittlerweile nur noch 2,25 kg...
frown.gif

Das hört sich ja nicht so wirklich toll an :(

Appetitanreger, den sie jetzt bekommt, bringt bislang nicht wirklich was - Sie hat zwar augenscheinlich Hunger, ist aber wahnsinnig mäkelig und frißt auch bei passendem Angebot nicht wirklich viel...

Ich weiss ja nicht, wie bei euch das passende Angebot aussieht, ist da Thunfisch dabei? Also nicht Nassfutter mit Thunfischgeschmack, sondern Thunfisch pur aus der Dose? Das war bei unserem Johnny fast ausschließlich das, was er annahm und damit haben wir ihn immerhin noch ein halbes Jahr durchgezogen, nachdem er halbverhungert hier ankam. War zwar garantiert nicht die beste Ernährung, aber für uns war es o.k., ihm so noch dieses real kurze, gefühlt lange halbe Jahr zu schenken.
 
@Dagmar , hat Thunfisch genannt. Mir fiel Makrele noch ein. Die riecht intensiv und wurde von meinen Katzen meist bis zum Schluß akzeptiert.

Gerade jetzt ist für unsere Oldies, ob Hund oder Katze, eine stressige Zeit. Es ist sehr warm und das belastet sie zusätzlich zu ihrem angegriffenen Gesundheitszustand.
Karsivan ist eine Möglichkeit, aber bei keinem meiner alten Hunde hat es etwas gebracht.
Man kann nur versuchen ihnen das Leben so leicht wie möglich zu machen und der Zeit ihren Lauf zu lassen.

Alles Gute für Chicha und Mette! :hallo:
 
Danke Euch.

Ich wollte heute los und mal ein wenig Rindermett und auch Thunfisch im eigenen Saft besorgen. Hatte ich bislang nicht gemacht, weil sie, wie gesagt, sehr mäkelig ist, sie frißt nicht mal Fleisch o.ä., aber einen Versuch ist es wert.

Bis gestern war es hier sehr angenehm, und da meine Wohnung bis auf frühmorgens keine direkt Sonneneinstrahlung hat, sind die Temperaturen innen eigentlich sehr angenehm, wenn ich rechtzeitig die Fenster zu mache.
 
Bis gestern war es hier sehr angenehm, und da meine Wohnung bis auf frühmorgens keine direkt Sonneneinstrahlung hat, sind die Temperaturen innen eigentlich sehr angenehm, wenn ich rechtzeitig die Fenster zu mache.
Hier im Haus sind die Temperaturen auch angenehm, und trotzdem ist Mausi bescheiden davor, und ich denke/hoffe, daß es am Wetter liegt. Möchte mich also Cornelia anschließen mit der Einschätzung, daß das Wetter stressig für die Oldies ist.
 
Was du auch mal probieren kannst ist Butter, ein bisserl geschmolzene Butter oder tierisches Fett über das Futter. Damit fressen mäkelige Tiere meist besser.

Ansonsten drück ich hier die Daumen für deine beiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten