Mette

ach Marion, man kann einfach nicht jeden Kampf gewinnen .... auch dann nicht, wenn man sich sehr anstrengt ....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmh... Heute ist sie eindeutig munterer, war schon mehrere Male hier auf dem Schreibtisch und zeigt auch deutlich, daß sie Hunger hat - Nur finde ich nichts an Futter, was ihr so wirklich zusagt... :(

Andererseits sind es jetzt eindeutig 4 größere Tumore (im Vergleich zu einem letzte Woche und 2 vor ein paar Tagen), 2 erbsengroß, einer kleiner, einer größer und länglich.

Weiß echt nicht, was ich ihr noch zum Fressen hinstellen soll.. Heute morgen hat sie einen Teelöffel Sahnejoghurt genommen, ein wenig Rindermett, ein wenig normales Nassfutter, aber an allem wird nur genippt.
(Und bevor Ihr mit Huhn o.ä. kommt - Rührt sie nicht an...)
 
frag doch mal bei Deiner Ta nach, ob es einen Versuch wert wäre, ihr was gegen Unwohlsein zu geben ...

denn der Anstieg der Nierenwerte geht oft einher mit Übelkeit ...
 
Ja, das ist der Plan, ich muß ohnehin hin und nochmal Tabletten rausholen.

Vermutlich werde ich sie auch mitnehmen und mich mit ihr ins Wartezimmer setzen... Bis sie wieder einen Haufen macht... Zumindest sieht es momentan danach aus, denn seit Dienstag ist wieder Ruhe an dieser Front... :wand:

ABER, ich habe Hoffnung, daß sich das vielleicht heute nacht ändert - Sie hat in den letzten gut 24 Stunden ungefähr 180 - 190g NaFu + ein wenig Rindermett gefressen! :applaus::applaus:

Es scheint daß AB zu sein, das hilft, und ich werde fragen, ob ich es ihr evtl. ein wenig länger geben kann als mit 6 Tagen angedacht.
 
warum eigentlich nicht ? wichtig ist, das sie wieder lernt richtig zu fressen und Lebensqualität bekommt.

nichtfressende Katzen sind der GAU, da gibt es selten eine Wende zum Guten:(
 
Na, das hört sich ja schonmal wesentlich besser an. *freu* :dafuer:
Ich drücke weiter die Daumen, dass es wieder aufwärts geht
Und zum Tierarzt zu gehen, damit die Katze ihren Haufen macht, ist zwar etwas aufwendig, aber wenn es funktioniert, warum nicht :D;)
 
Evtl. beschränke ich mich erstmal 3 x mit ihr ums Haus zu gehen... Aber leider hat es beim TA auch erst einige Zeit im Wartezimmer gebraucht, bis was kam... :rolleyes::zzz:
 
Das liest sich schon wieder sehr viel besser...ich hoffe mal der Trend hält an :)
 
Hi,

was mir noch einfällt ist die Nutrical Paste (und noch ne andere hochkalorische - da fällt mir der Name aber nicht ein). Mit der kann man kranke Tiere gut päppeln, wenn sie wenig fressen. Die gibt es beim TA und mein Kater hat die zumindest immer total gerne gefressen.
 
Danke, die hatte ich auch schon mal, für Pia glaube ich - Wurde nicht angerührt...

Heute frißt Chicha allerdings wieder recht gut *klopfaufholz*, aber ich behalte es im Hinterkopf!
 
Chicha ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen... :(

Wir haben die letzten Wochen noch gekämpft, aber nach einem gelegentlichen (sehr) kurzen Hoch kam gleich wieder das nächste Tief. Gefressen wurde bis auf ganz wenige Ausnahmen immer weniger und zuletzt hatte sie gerade noch 2 kg.

Die Tumore sind kontinuierlich weitergewachsen und es wurden auch immer mehr. Letzte Woche beim TA gab es dann auch schweres Atmen bzw. Geräusche auf der Lunge und auch das Herz war nun alles andere als gut.

Sie wurde immer schwächer, und da es absehbar war, daß es nicht wieder aufwärts gehen wird, haben wir sie heute gehen lassen...

Ich werde diese kleine Maus vermissen... :(
 
Chicha ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen... :(

Wir haben die letzten Wochen noch gekämpft, aber nach einem gelegentlichen (sehr) kurzen Hoch kam gleich wieder das nächste Tief. Gefressen wurde bis auf ganz wenige Ausnahmen immer weniger und zuletzt hatte sie gerade noch 2 kg.

Die Tumore sind kontinuierlich weitergewachsen und es wurden auch immer mehr. Letzte Woche beim TA gab es dann auch schweres Atmen bzw. Geräusche auf der Lunge und auch das Herz war nun alles andere als gut.

Sie wurde immer schwächer, und da es absehbar war, daß es nicht wieder aufwärts gehen wird, haben wir sie heute gehen lassen...

Ich werde diese kleine Maus vermissen... :(

Es war ja leider zu erwarten...
Tut mir aber trotzdem auch sehr leid, Marion. :(

...
 
Danke. :)

Chicha war eine eher zierliche Katze. Sie kam mit gut 3 kg, ich denke, wäre sie nicht krank gewesen, hätte sie vermutlich max. so ca. 4 kg gehabt.
 
Oh Mann, Marion, das tut mir leid. Hatte gehofft, dass ihr es noch `ne Weile schafft. :(:heul:
Unsere Omi Susi hatte zum Zeitpunkt ihres Abschiedes im Alter von ca. 18 Jahren ca. das gleiche Gewicht wie deine Chicha.
Wie alt war die Maus eigentlich? Hattest du sicherlich schon irgendwo im Thread geschrieben, habe ich aber leider gerade nicht mehr auf dem Schirm. :rotwerd:

Dir, liebe Chicha wünsche ich alles Gute hinter der Regenbogenbrücke, auf dass du dich dort wieder richtig austoben kannst.
 
13 war sie.

Ist ja eigentlich noch kein Alter, aber die Kombination von allem - Krebs, Niere, Herz, Schilddrüse - war dann jetzt wohl doch zu viel... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten