Mein Hund geht plötzlich auf andere Rüden los

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi IsMirSchnurz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Edit: Wtf? Jetzt hatte ich hier geantwortet. ^^

Okay, dann mal Copy Paste und auf ins andere Thema. :gerissen:

..
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Also bei dem Abstand es ist ziemlich unterschiedlich, manchmal fixiert er schon sobald der andere Hund in Sicht ist, mal wenn ein Hund 10 Meter vor uns ist. Meist können wir auch einfach vorbeigehen, allerdings ist er halt trotzdem sehr angespannt.
Was mich aber stutzig macht, ist wirklich, dass er das Verhalten erst jetzt, nach über einem Jahr bei euch, zeigt. Okay, er hatte es schon vorher, bei gleich großen Rüden ab und zu mal... eventuell ist es schleichend mehr geworden, aber ich las es so, als habe

Genau das ist es, plötzlich fing er einfach damit an. Ansonsten hat sich sein Verhalten aber in keinster Weise zum negativen verändert.


Die letzten Tage sind wir viel mit der Laufleine draußen gewesen und haben das Abrufen weiter trainiert, funktioniert super!:zufrieden: Weitere Zwischenfälle blieben aus und wir können auch an tobenden Hunden vorbeigehen. Nur ist er währenddessen noch sehr angespannt, daran müssen wir natürlich arbeiten. Wir werden auch definitiv einen Trainer um Rat bitten, damit es auch in Zukunft keine Beißerei gibt.


@Dogo0806: Nein, ist er nicht.
 
Ich würde immer noch auf eine körperliche Ursache tippen. Das muss gar nichts "Dramatisches" sein.

Rückenbeschwerden, nachlassendes Gehör/Sehkraft - irgendwas, das ihm entweder Unwohlsein verursacht oder ihn verunsichert. Und dann denkt er sich im Zweifel, "Besser der als ich!", und holt zum Erstsschlag aus.

Dass es jetzt wieder besser wird, kann daran liegen, dass du ihm mit dem Training Sicherheit vermittelst - oder dass zB seine Beschwerden nachgelassen haben oder er sich damit arrangiert hat - oder selbstverständlich auch alles zusammen. :)

Wünsche jedenfalls weiterhin viel Erfolg.
 
Einen Gesundheitscheck würde ich auch machen- Schmerzen können einen Hund schon aggressiv machen. Der Besuch einer Hundeschule wäre auch nicht schlecht. Vor allem, da es dein erster Hund ist und dann auch gleich ein etwas schwieriger Straßenhund. Ich spreche da aus Erfahrung,denn Benny, unser Rüde stammt auch aus Rumänien. Er wurde mit seinen Wurfgeschwistern in eine Tötungsanstalt gebracht. Allerdings war er erst 7 Monate alt, als er zu uns kam. Sehr ängstlich und unsicher, aber verträglich mit allen Hunden. Er war ca. 1 1/2 Jahre alt, als ihn ein American Bulldog biß, der ohne Leine lief, direkt auf uns zu kam und als wäre es die normalste Sache der Welt, sich in seinem Hals verbiß. TA, Antibiotikum und Schmerzmittel. Daraufhin lag er nur mehr apathisch herum und begann sich überall zu kratzen. Ich sehe das so, dass durch diesen Angriff sein Weltbild total erschüttert worden ist. Bitte jetzt nicht böse sein, das geht nicht gegen dich, schon gar nicht gegen deinen Hund, aber es sind eben Tatsachen. Von da an war es nahezu unmöglich, an einem anderen Hund vorbei zu gehen. Gleiches Bild wie bei dir: von Ferne fixiert er, erstarrt, bekommt "Sorgenfalten" auf der Stirne und wenn der Hund auf gleicher Höhe ist, bricht er zur Seite aus, soweit die Leine das zuläßt, und bellt. In unserer Nähe ist ein Wald, ideal für Gassi und entsprechend von Hunden frequentiert. Es war oft ein Spießrutenlauf, all den anderen auszuweichen. Außerdem stand er so steif, kaum von der Stelle fort zu bewegen. Mit Schüssler-Salzen konnte ich ihm diese Angst über Monate soweit nehmen, dass er nicht mehr in Panik verfiel. Du kannst auch Bach-Blüten, z.B. Notfallstropfen mit Quellwasser nehmen oder sein homöopathisches Konstitutionsmittel. Das alles wirkt sich positiv auf das trotzdem nötige Training aus. Er kann sich damit leichter auf dich konzentrieren. Und kastrieren würde ich dir dringendst empfehlen. Gerade, wenn er auf Rüden losgeht- erst schnuppert und dann beißt. Das scheint mir, als ob er wissen möchte- bist du eine mögliche Gefährtin oder ein Rivale?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo zusammen
Ich bin neu hier weiss also nicht ob ichs richtig mache im voraus sorry

Ich bin am verzweifelnund hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich 3 hunde (saarlooswolfshund rüde 8jahre kastriert, irish wolfshund 6jährig kastriert, deutsche dogge rüde 2jähriv nicht

kastriert ), wir hatten vorder dogge schon aud der gleichen zu ht eine hünden die war zuerst da und ist vor 2,5 jahren gestorben wir

habendann den rüden geholt. Es gab von anfang an keine problememit den anderen, bis vor 1jahr ganzplötzlich ist die dogge auf den

saarlos los weil der an den tisch gekommen ist um zu schauen er hatte dann einen riss am ohr haben wir waren ziemlich erschrocken

aber die dogge ging gleich wieder zum saarloos beschnupperte ihn und sie spielten und leckten sich ab wie wenn nicht gewesen

war. Danpassiete es noch mal vor drei monaten der saarloos hatte dan ne wunde an der schulter auch da wieder nach dem es

Passiert ist wie wenn nicht gewesen war. Die dogge ging dannoch mal am nächsten tag auf ihn los nach dem sie sich fixiert haben.

Danach waren 3monate ruhe (die dogge ist künstlich kastriert ) jetzt am letzten samstag (2.7.16) ich wollte ihnen ihren

zahnputzknochen geben wie immer gab noch nie probleme haben auch eine reihen folge aber diesmal dreht er sich um und ging auf

ihn los wir haben sie fast nicht auseinander bekommen und wurden auch gebissen ich weiss man sollte nicht eingreifen . Der

saarloos hatte dan wieder eine wundean der schulter und am hals aber nur aberflächlich , am dienstag das gleiche spiel noch mal

und heute schon wieder aber jedesmal wenns vorbei ist geht die dogge zum saarlos und beschnuppert ihn wie um sich zu

entschuldigen. Die dogge ist super lieb ich kann alles mit ihm machen er ist auch zu kindern lieb und auch die hündin läst er ib ruhe

seit sie mal aneinader geraten sind hatt er respekt vor ihr .ich muss dazu sagendas meine vorherige hündin der chef war.

Kann mir jeman helfen ich habe echt angst um meinen saarloss und das meine dogge agressiv wird und wir sie weg geben müssen

ageben müssen!! Natürlich ist hier auch der haussegen wegen schief und auch die hunde sind verstört BITTE HELFT MIR

Sorry wegen der Rechtschreibfehlern aber ich bin total aufgelöst.
 
Ich wuerde sie trennen, das kann nicht angehen das der althund staendig verletzt wird. Sowieso, das das einmal passiert.. Shit happens, zweimal....(?) .. Spaetestens dann sollten man echt drauf sein das es nicht mehr passieren KANN.
 
Erstmal danke für die antwort
Aber was kann ich machen das es wieder gut wird zwischen den beiden liegt es an mir
 
Dann mußt du dir Hilfe holen und die wirklichen Ursache klären lassen, damit man das Problem an der richtigen Stelle angehen kann. Das kann kein Forum leisten.
Es gibt inzwischen ein paar Trainer, die sich auf Analysen bei Mehrhundehaltung spezialisiert haben.
Die Ergebnisse sind oft erstaunlich und die erarbeiteten Vorgehensweisen erfolgreich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund geht plötzlich auf andere Rüden los“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
21K
barbara54
barbara54
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
Kilo
Danke, schauen wir mal ob es daran liegt :)€
Antworten
5
Aufrufe
892
Kilo
Zurück
Oben Unten