Liebe hundefreunde ich brauche eure hilfe ....

"tyson mit Schreibpause" war auch mein erster Gedanke *fg*
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier nochmal für Alle die Berliner Verordnung



LG Corinna und Fenja :hallo:
 
mal OT:

ihr verhaltet euch ziemlich dämlich... sorry
 
weil ich hier immer noch mit nem großen Fragezeichen über dem Kopf sitze: was ist ein Bluelinie - Staff? :verwirrt:
 
weil ich hier immer noch mit nem großen Fragezeichen über dem Kopf sitze: was ist ein Bluelinie - Staff? :verwirrt:

Ich tippe mal es ist wie bei dem "Rednose" und seiner rötlichen Färbung des Nasenspiegels.
Betrifft in dem Fall dann wohl eher die Farbe des Fells.

Korrigiert mich bitte wenn ich irre...:hallo:
 
Also privater sollte man das retten darauf beschränken, dass man das zuständige Veterinär-Amt einschaltet und am besten noch einen Tierschutzverein. Die können den Welpen dann auch legal vermitteln. Zumindest bei Listenhunden.
Alles andere tut dem Welpen leider keinen sehr großen Gefallen, weil die Gefahr sehr groß ist, dass er dann im Tierheim landet.
Als Welpe hat er dann bessere Chancen einen Besitzer zu finden als als Junghund, oder ausgewachsener Hund. Denn leider haben viele Leute noch das Vorurteil im Kopf, dass alle älteren Hunde so wie so versaut sind.

Am besten du wendest dich sofort an das zuständige OA. Erzählt ihnen, dass der Hund aus schlechter Haltung kommt und dann kannst du nur hoffen, dass sie das als berechtigtes Interesse anerkennen (wenn es denn nun gebraucht wird) und dir helfen.
 
Also privater sollte man das retten darauf beschränken, dass man das zuständige Veterinär-Amt einschaltet und am besten noch einen Tierschutzverein. Die können den Welpen dann auch legal vermitteln. Zumindest bei Listenhunden.
Alles andere tut dem Welpen leider keinen sehr großen Gefallen, weil die Gefahr sehr groß ist, dass er dann im Tierheim landet.
Als Welpe hat er dann bessere Chancen einen Besitzer zu finden als als Junghund, oder ausgewachsener Hund. Denn leider haben viele Leute noch das Vorurteil im Kopf, dass alle älteren Hunde so wie so versaut sind.

Am besten du wendest dich sofort an das zuständige OA. Erzählt ihnen, dass der Hund aus schlechter Haltung kommt und dann kannst du nur hoffen, dass sie das als berechtigtes Interesse anerkennen (wenn es denn nun gebraucht wird) und dir helfen.

:zufrieden:
 
Ist das jetzt der Test ob die Leute was aus dem "immer gleich dagegen gehen" - fred gelernt haben? :gruebel::albern:
 
Ist das jetzt der Test ob die Leute was aus dem "immer gleich dagegen gehen" - fred gelernt haben? :gruebel::albern:

:D mag möglich sein, ich fand es auf jeden Fall toll das von einigen Seiten hilfreiche und gute Tips kamen im anständigen Ton :zufrieden: und das trotz eigentlichem Aufregerthema!
Für den Hund wünsche ich nur das beste für die Zukunft und das er jetzt in vernünftigen Händen ist *hoff*
 
AmStaffs mit blauem oder grauen Nasenspiegel sind absolut unerwünscht ;)

Das ist ne Fellfarbe. Macht aber in englisch scheinbar richtig was her. Genauso wie die "Brindles"... oder eben Rednose... *kopfschüttel*

Besonders schön dann aber wenn ein solches superduper Merkmal dann so gar nicht dem Rasse-Standard entspricht :lol:
 
AmStaffs mit blauem oder grauen Nasenspiegel sind absolut unerwünscht ;)

Das ist ne Fellfarbe. Macht aber in englisch scheinbar richtig was her. Genauso wie die "Brindles"... oder eben Rednose... *kopfschüttel*

Besonders schön dann aber wenn ein solches superduper Merkmal dann so gar nicht dem Rasse-Standard entspricht :lol:

Verrenn´ ich mich grad völlig...? Dachte der rote Nasenspiegel kommt eher beim Pit als beim Staff vor?:verwirrt: Da ja eben Fehlfarbe beim Staff? :verwirrt::verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebe hundefreunde ich brauche eure hilfe ....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
:hallo: Herzlich willkommen, auch von uns an eine weiteren "Südländerin". Und die einzige mit Katzen biste wirklich nicht. wir haben hier 'ne sehr engagierte "Katzenschutz"erin.:D
Antworten
25
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Wotano
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande! :hallo:
Antworten
28
Aufrufe
845
Mischlingsbande
Mischlingsbande
IgorAndersen
Ich könnt auch 24 Leberwursttuben drin haben... hier kriegen beide Hunde ihre tägliche Dosis Drogen mit Tubenwurst. Meine Beste hat meinen Kalender vorbeigebracht und ich freu mich voll drauf, den zu öffnen. Die Häuschen hab ich letztes Jahr für sie gebastelt und jetzt krieg ich sie neu gefüllt...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sunti
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Zurück
Oben Unten